F-Juniorenspieltage Mannheim Spielplan
F2-Trainingstage : Dienstag und Donnerstag 17:00 bis 18:30 Uhr 
Hallentraining: Mittwoch 17:00 bis 18:30 Liselotte Gymnasium und Freitag 17:00 bis 18:30 Liselotte Gymnasium
Bianca Emmert

Bianca Emmert

Trainer F2
Tel.
email : 
Uli Rihm

Uli Rihm

Trainer F2
Tel. 0176-81315390
email : ulirihm@gmail.com
Sascha Schmitt

Sascha Schmitt

Trainer F2
Tel. 0173-9927565
email : sasch.schmitt@web.de
Dennis Vogelgesang

Dennis Vogelgesang

Trainer F2
Tel.
email : 

F2 in Lützelsachsen

F2 lässt es ausklingen

30.06.2018
Gestern stand unser letztes Turnier für diese Saison der F2 in Lützelsachsen an.
Trotz sehr heissen Temperaturen bewiesen unsere Jungs wieder einen super Teamgeist, Durchhaltevermögen und Zusammenhalt. Sie legten eine super Leistung hin. Das Turnier erstreckte sich über 8 Einzelspiele für unsere Fussballer, von denen oftmals auch die F1 Jugend unsere Gegner waren und wir im Gesamten 5 Spiele mit einem Sieg beenden konnten.
Auch hier erhielten die Kinder wieder eine Medaille, auf die sie sehr stolz sind.


F2 beim E+W Cup 2018

F 2 beim "Heimspiel" 
ERLER &WÖPPEL CUP

27.06.2018
Am vergangenen Wochenende fand unser heiss begehrter Erler-Wöppel-Cup statt. Auch hier waren wir natürlich mit unserer F2 Mannschaft sonnags mit 3 Gruppen vertreten. Das Wetter war perfekt, so wie die Laune unserer Kids. Mit vollem Elan starteten sie die ersten Spiele, dieser dann auch bis zum Schluss des letzten Spiels an diesem langen Tag anhielt.
Im Gesamten zeigten unsere Jungs wieder eine super Präsenz und ein absolutes gutes Zusammenspiel. Somit konnten sie die meisten Spiele für sich gewinnen und mussten nur wenige Niederlagen einstecken.
Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen Fussballer.
Am Ende des Tages gab es dann natürlich auch noch eine Medaille,worüber sich die Jungs immer wieder sehr freuen.

ASV Waldsee
F2 goes Waldsee

F2 in der Pfalz

21.06.2018
Am 16.06.18 erwartete unsere Jungs der F2 ein anstrengendes Turnier in Waldsee. Um 12.30Uhr ging es mit den ersten Spielen los. Unsere Käfertaler Buwe bildeten zwei Mannschaften und bestritten hintereinander ohne Pause jeweils sechs Spiele. SC Käfertal 3 konnte insgesamt fünf Siege verbuchen gegen Rot-Weiß Speyer (4:1), SG Böhl-Iggelheim 3 (1:0), ASV Waldsee (5:1), SC Käfertal 4 (3:2) und gegen SG Limburgerhof (2:0).
Unsere zweite Mannschaft SC Käfertal 4 gewann zwar nur zwei Spiele gegen Rot-Weiß Speyer (2:1) und SG Limburgerhof (2:0), aber unsere Jungs haben trotz der Hitze alles gegeben, fair gespielt und gekämpft bis zum Schluss!
Insgesamt war es ein gelungenes Turnier. Unsere F2 Kids und unsere Trainer haben sich wieder sehr ins Zeug gelegt, fair gespielt und uns Eltern, Freunden und Betreuern ein erlebnisreiches und spannendes Turnier in Waldsee bereitet.Nun starten wir in die Vorbereitungen zum diesjährigen Erler&Wöppel Cup, der am Sonntag, den 24.06.18 statt findet!

F2 in Hassloch

F2 in Haßloch

21.05.2018
Nachdem der Tag für unsere Jungs von der F2 sehr früh startete und das Wetter auch mitspielte, hatten sie die erste Begegnung gegen den
Ludwigshafener SC mit 0:0 beendet. Danach behaupteten sich unsere Jungs gegen die SC Blumenau sehr gut, jedoch ging auch dieses Spiel mit einem Unentschieden (2:2) zu Ende. Die Torschützen waren hier Luca V. und Alessandro. Hart erkämpft hatten wir uns dann das 2:1 gegen Mussbach im dritten Spiel. Torschütze war auch hier wieder Alessandro.
Gegen den starken Hasslocher SC verloren wir leider 1:0, wobei auch hier, wie meist auch in den anderen Spielen zuvor, viele der gegnerischen Spieler ein Jahr älter waren . Beim letzen Spiel gegen den JFV Bürstadt konnten wir erneut mit einem Gleichstand (1:1) punkten. Torschütze hier war wieder Alessandro. Somit konnten wir in der Vorrunde den dritten Platz ergattern und den Cup mit einem stolzem Lächeln verabschieden. Da der Fußball am gestrigen Tag verflucht war und trotz etlichen Chancen unsererseits nicht ins Tor wollte, sind wir dennoch sehr zufrieden mit der Willensstärke und dem Teamgeist unserer Käfertaler Buwe. 

Spieltag beim ASV Feudenheim
Bei noch kühlen 9 ° C traf sich die Hälfte der Mannschaft (Alessandro, Ditjon,Juliano, Levi, Luca C., Paul, Tino, Nico) um 8.40 Uhr mehr oder weniger fit auf dem Parkplatz des ASV. Von geschäftiger Hektik auf dem Gelände noch keine Spur. Also erstmal zur Umkleide... 
Weiter geht es zum Spielfeld, dass unsere Jungs erstmal für sich alleine haben und sich warm spielen.Wir Eltern sorgen erstmal für genügend Koffein um den heutigen Spielplan lesen zu können. Unser erstes Spiel lässt nicht lange auf sich warten, wir spielen gegen Hemsbach/ Sulzbach. Völlig unbeeindruckt davon, dass die Hemsbacher Jungs alle 1 Kopf größer als unsere Jungs waren, versenken nacheinander Juliano und Ditjon jeweils 1 Tor und unser *Speedy Gonzales* Alessandro gleich 2 Tore. 
Ausgang der Begegnung 4:1 für unsere Jungs.
Das nächste Spiel nach 1 Std. Pause ist gegen den ASV. Wir gewinnen mit Fairness und zwar 5:0 !! Die Torschützen:Ditjon, Luca C, Alessandro
Unser nächstes Spiel sorgt für Nervosität...wir spielen gegen die F1 vom SCK ...
Das Spiel ist spannend und unsere *Kleinen* kämpfen und geben alles. Spielerisch eine echt sehenswerte Leistung. Trotzdem verlieren wir 2:3 ! Total abgekämpft und niedergeschlagen, mit hängenden Köpfen gehen unsere F2 vom Spielfeld. 
An dieser Stelle muss ich ganz unbedingt Sascha's Trainerkompetenz erwähnen! Direkt im Anschluss an das verlorene Spiel, ruft Sascha alle Spieler zu einer Konferenz, und stärkt sie nochmal. Gibt Rückmeldung wie toll sie gekämpft haben und Ansporn im nächsten Spiel wieder alles zu geben! 
Auch die nächste Mannschaft verlangt den Jungs einiges ab. Trotz aller Bemühungen unterliegen wir gegen den ASV Feudenheim 3:1. Mittlerweile ist es 13 Uhr und 20 ° C , allen ist anzusehen, dass ein Spieltag anstrengend ist. 
30 Minuten später findet unser letztes Spiel für diesen Tag statt. DJK Feudenheim heißt unser letzter Herausforderer. Es werden letze Kräfte mobilisiert und Traineranweisungen verteilt. Dank eines Eigentores und 4 weiteren unserer Torschützen Ditjon,Juliano und Alessandro, nicht zu vergessen einer überragenden Torwart Leistung von Nico gewinnen wir 5:0 !!!! Auch den Mitspielern der Mannschaft die hier nicht namentlich erwähnt wurden, sei gesagt das auch sie ihren Teil zu den Erfolgen beigetragen und ein Lob verdient haben: super gemacht Levi, Paul und Tino. 
Es war ein aufregender Spieltag in Feudenheim. Und manchmal sind es eben solche Tage, die uns ein gutes Gefühl geben, in welche Trainerhände wir unsere Kinder geben! DANKE an ULI , SASCHA & DENNIS

Die F2 in Ladenburg und Neulussheim
24.03.2018
Bei Kaiserwetter bestritt die F2 ihren 2. Spieltag erfolgreich mit vielen Toren und jede Menge Spaß. In Ladenburg gewann die F2 gleich ihr erstes Spiel mit einem 3:0 gegen Brühl, Torschützen waren hier 2 x Alessandro und Luca C. Die Jungs und das Mädel hatten sich nun warm gespielt und weiter ging es. Im 2. Spiel zeigten unsere Fußballer all ihr Können und gewannen gegen den Gastgeber Ladenburg 4:3, auch hier wieder unser Torjäger Alessandro mit allen Toren! Ein richtig kleiner Wirbelwind. Nun hatten alle Kinder richtig Lust auf Fußball und waren richtig heiss auf Spiel Nr. 3. Klasse Spiel, tolles Team jedoch 2:2 das Endergebnis. Dieses Mal Alessandro und Sugra unser weiblicher Fußballstar konnte sich geschickt bei den gegnerischen Jungs durchsetzen und den Ball im Tor versenken. Herrlich, was ein Jubel auf und neben dem Spielfeld. Die Eltern strahlten mit der Sonne um die Wette und jubelten wie verrückt. Das letzte Spiel war richtig hart umkämpft und es wollte nicht klappen mit den Toren. Alle Taktik und alles Können half nichts, Endergebnis 4:0 verloren. Egal, ein solch schöner Tag konnte die Stimmung nicht trüben. Eltern, Trainer und Kinder gingen fröhlich nach Hause. 

In Neulussheim ebenfalls herrliches Wetter und hoch motivierte Kinder und Eltern. Da unser offizieller 1. Gegner nicht angetreten war, wurde kurzer Hand ein kleines Freundschaftsspiel gegen den Gastgeber gespielt, quasi zum Aufwärmen und Einstimmen auf den Tag. Unsere Kinder machten sich gut und hielten gut dagegen, jedoch wollte der Ball auch hier nicht ins Tor. Mehrere Versuche waren fruchtlos und somit gewann Neulussheim in diesem Spiel mit 2:1. Das 2. Spiel gegen die Spielvereinigung Mannheim war erneut ein sehr spannendes und schweres Spiel. Tore fielen weder bei uns noch beim Gegner, beide Mannschaften kämpften richtig stark, Endergebnis hier 0:0! Im 3. Spiel musste sich unsere F2 erneut Olympia Neulussheim stellen. Nun galt es zu zeigen, wir können auch anders. Und wie! 3:3 wunderschöne Tore von Luca V., Mylow und Juliano. In Neulussheim bebte der Sportplatz vor lauter Jubel unserer Eltern, die Kinder waren stolz und zufrieden über diesen Endstand. Mit der Sonne im Gepäck ging es in das wohlverdiente Wochenende oder für einige unserer Kinder sogar in den Osterurlaub. 
Das Team der F2 wünscht allen Eltern und Kindern ein frohes Osterfest und gute Erholung in den Osterferien! 

Spannendes Fussballwochenende für die F2
04.03.2018
Am Samstag 3.3 waren wir zu Gast in Rohrbach und spielten dort ein klasse Turnier. Die Mannschaft gab alles, das erste Spiel fing stark an jedoch musste sich unsere Mannschaft erst warm laufen. Trotz gutem Spiel und vielen Torchancen auf Käfertaler Seite war der Gegner zu stark und dieses Spiel endete 2:1 für Badenia St. Ilgen. Jetzt waren die Kinder warm und richtig heiss aufs nächste Spiel. Der nächste Gegner SV Sandhausen biss sich an unserer Mannschaft die Zähne aus. Unsere F2 hat verteidigt, abgewehrt und musste so manchen harten Zweikampf überstehen. Die Eltern haben gejubelt und angefeuert doch der SV Sandhausen war echt gut. Ein sehr spannendes Spiel, manchmal auch etwas unfair aber die Käfertaler Jungs haben das Tor sauber verteidigt, Endstand 0:0. Spätestens jetzt waren alle Kinder heiß auf Fussball und Tore schießen. Den letzten Gegner hieß es zu zeigen wie Fußball geht. Die Trainer waren angespannt, die Eltern aufgeregt und hibbeliger als die Spieler selbst. Ein prima letztes Spiel, es hagelte Tore das war der Wahnsinn. Endstand hier ein überragendes 5:2 für die F2 Käfertal!! Ein Jubel in der Halle, selbst vorherige Gegner verbrüderten sich mit uns und bejubelten unsere Kinder. Richtig schöner Abschluss für dieses Spielfest. Stolz nahm jedes Kind die Medaille entgegen, auch unser Maskottchen ist um eine weitere Medaille reicher.

Am heutigen Sonntag spielten unsere Kinder in Weinheim bei der TSG Lützelsachsen ein Spielfest. Gemeldet mit 2 Mannschaften waren wir wieder gut vertreten. Nach dem gestrigen Tag waren einige Kinder richtig motiviert für heute, die anderen noch frisch und heiss auf jedes einzelne Spiel.
Team weiß musste als erstes ran gegen Wallstadt. Es ging gleich zur Sache und Alessandro konnte gleich den Führungstreffer holen. Doch die Wallstädter gaben nicht auf und machten es uns nicht leicht. Klasse verteidigt und den Vorsprung gehalten, Endstand 1:0 für Käfertal. Direkt im Anschluss Team blau gegen den Gastgeber Lützelsachsen. Auch hier ein großartiges Spiel mit Höhen und Tiefen jedoch mehr Höhen für unser Team, Juliano schoss das 1:0. Die Jungs freuten sich riesig in Führung gegangen zu sein. Die Eltern waren jetzt nicht mehr zu halten, sie jubelten und freuten sich mit ihren Kindern. Endstand auch in diesem Spiel 1:0 für Käfertal. Team weiß holte durch Alessandro den Sieg gegen Pfingstberg mit einem klasse 2:0, dann gegen Lützelsachsen, auch hier war es wieder Alessandro der mit einem 1:0 den Sieg sicherte. Klasse Team, klasse Trainer! 
Team blau musste noch gegen Bickenbach bestehen, erneut war es hier Juliano der das Team 1:0 in Führung brachte. Der Vorsprung hielt leider nicht lange an und Bickenbach holte den Ausgleich, somit ein guter 1:1 Endstand. Der letzte Gegner für Team blau, SC Ludwigshafen, war recht gefürchtet, hatten sie zuvor sehr gute Spiele gezeigt. Egal, unser Team blau war richtig scharf auf das Spiel und so war es von Anfang bis Ende ein richtig spannendes und aufregendes Spiel. Keiner der Eltern konnte nun mehr sitzen, alle standen auf der Empore und feuerte das Team an. Auch Team weiß peitschte Team blau mit SCKäfertal Rufen nach vorne. Grandioses Spiel, hart aber unsere Kinder haben echt gut gekämpft und das Tor blieb sauber. Wirklich Spannung bis zum Schlusspfiff, der gegnerische Trainer musste echt schlucken mit einem 0:0 Endstand. Völlig aus der Puste und mit hoch roten Köpfen standen dann beide Teams parat zur Medaillenübergabe, überglücklich und stolz fuhren wir nach Hause. Wir sind gut vorbereitet für die kommende Rückrunde und freuen uns auf unseren eigenen Spieltag auf dem SCK Gelände am 17.3. mit leckerem Kuchen, Würstchen, Pommes und Co.

Der SV Waldwimmersbach/Lobbach ruft und wir folgen sehr gerne!
18.02.2018
Das Hallenspektakel mit Rundbande in Lobbach ist jedes Jahr ein Highlight für unsere Mannschaft, somit war es auch dieses Jahr ganz klar ein Wunsch wieder dabei sein zu dürfen. So war es dann am 17.2. ab 15 Uhr, ein großes Spektakel mit leckerem Essen und mega Stimmung wie bei den ganz großen Turnieren hieß uns willkommen. Kurze Einteilung der Mannschaften und los ging’s mit 2 Teams rein ins Fussballgeschehen. Wir Eltern waren wieder voller Stolz und Motivation dabei, wir feuerten an und sangen unsere Kinder ins Spiel. Team 1 erstes Spiel 4:2, Team 2 5:2 Sieg! Yeahhh, es lief echt rund und war wirklich spannend, viel zu kurz die Spiele, da waren sich unsere Kinder einig. Mit so viel Spaß und Freude wollten sie gar nicht runter vom Spielfeld, bei einer Rundbande auch kein Wunder das mögen alle sehr gerne. Die Musik und der Hallensprecher trugen noch mehr dazu bei, dass wir uns alle richtig wohlgefühlt haben. 2. Spiel Team 1 5:2 gewonnen, Team 2 leider 2:6 verloren, nach einem wirklich schweren Gegner. 3. Spiel Team 1 5:3 erneut souverän gewonnen, Team 2 3:3 hart umkämpftes Spiel. Wir Eltern hatten fast keine Stimme mehr vom vielen Jubeln und Singen, egal, weiter bitte!! Letztes Spiel für beide Mannschaften, die Kinder waren jetzt dann doch sehr unruhig, sie mussten immerhin 1 ganze Stunde abwarten bis es weiterging. Team 1 holte noch mal alle Reserven raus und gewann mit einem sagenhaften Endstand von 8:2, während Team 2 erneut mit einem Unentschieden 2:2 traurig den Platz verlassen musste, es wurde das letzte Tor Sekunden vor dem Abpfiff leider nicht gewertet. So traurig, denn eigentlich hätte es zählen müssen, tränenreich und mit lautstarkem Protest verließ Team 2 das Feld. Alles beschwichtigen half nicht, die Tränen konnten bei dem ein oder anderen Kind nicht getrocknet werden. Doch die Medaillen bei der Siegerehrung versöhnten wieder etwas, auch das tolle Lob und die lieben Worte des Hallensprechers halfen gut dabei das letzte Spiel zu verdauen. Auch wenn wir den weitesten Weg haben nach Lobbach, wir kommen gerne wieder und das nun auch schon seit 4 Jahren in Folge. Nächstes Jahr ist Jubiläumsjahr beim SV Waldwimmersbach/Lobbach und die Einladung zum dann evtl. 4- tägigem Hallenspektakel steht! SCKäfertal ist ein willkommener Gast in Lobbach. Wir freuen uns auf weitere schöne Hallenturniere und freuen uns riesig auf die nächste Rückrunde mit hoffentlich spannende und erfolgreiche Spieltage der F2! 

Holprig dennoch starker Auftritt der F2

Am 27.01. trat die F2 beim TSV Schönau zum Hallenturnier an. Das erste Spiel war sehr holprig und schwer, die Mannschaft hatte Probleme ins Spiel zu finden. Leider verloren wir das erste Spiel 2:0, natürlich geknickt und auch etwas sauer trottete die F2 vom Spielfeld. Nun galt es die Jungs aufzumuntern und zu trösten. Die Trainer gaben alles und es schien erfolgreich zusein. Das 2. Spiel lief schon viel flüssiger und nicht ganz so holprig, trotz vieler Chancen und Torschüsse ein 0:0. Starke Mannschaften, spannende Spiele, unsere F2 spielte sich nun warm und langsam fanden sie zurück ins Spiel. Alle Eltern holten das letzte Fünkchen Motivation und Spaß aus den Kindern raus und jubelten sie ins letzte Spiel. Sagenhafte Eltern!! Dieses Mal machten es unsere Kinder richtig spannend, viel im Ballbesitz, dann doch wieder zurück erkämpfen, passen, dribbeln, Wahnsinn. Endlich, der Knoten war geplatzt und Alessandro Schepp schoss den Ball ins Tor! Was eine Freude bei den Jungs auf dem Spielfeld und auf der Tribüne bei den Eltern, ganz zuschweigen bei allen 3 Trainern!! Die Kinder freuten sich wirklich riesig endlich mal das Tor getroffen zu haben. Dieses letzte Spiel entschädigte für alles, die beiden ersten Spiele waren vergessen und eigentlich hätte die F2 nun auch noch ein paar Spiele mehr machen können. Mit lachenden Gesichtern und strahlenden Augen ging es nun zur Siegerehrung und zu unseren Mannschaftsbildern. Chaotisch und lustig wie immer.

F2 mit Winterfeier
14.01.2018
Das neue Jahr begann für die F2 mit einem tollen Winterfest im Jugendhaus Erlenhof. Eine wunderbare Location mit vielen Möglichkeiten für die Kinder zum Toben und für uns Erwachsene zum Toben und Entspannen. Ein leckeres Kuchenbuffet, Kaffee, ja sogar Glühwein hatten wir! Während die Kinder in der Turnhalle nebenan Fußball spielten, oder auf dem Abenteuerspielplatz kletterten, konnten wir Eltern uns entspannen und nette Gespräche führen. Zwischendurch spielten auch die Trainer und ein Teil der Eltern mit den Kindern Fußball, sehr schweißtreibend! Nach einer kurzen Ansprache mit Danksagung an die vielen Helfer im letzten Jahr durch unsere Betreuerin Bianca gab es sogar Geschenke für die Trainer und Betreuerin, ja sogar nocheinmal für die Kinder. Sportrucksäcke mit den Initialen der Kinder darauf. Diesen Sommer können nun endlich die Räder genutzt werden um die Kinder zum Training zu bringen! Tolle Sache. Ein kurzweiliger Nachmittag ging zu Ende, wir könnten gleich noch in die weitere Planung für diese Saison gehen und haben schon die nächsten Termine ausgemacht. Viele Ideen und viele tolle Sachen sind dabei herausgekommen, wir hoffen, wir können einige davon umsetzen. 
Eins steht fest, die F2 freut sich riesig auf die kommende Saison! 

Dankeschön Angela für Deine tolle Arbeit als Elternvertreterin und vielen Dank auch an Zeinab für Deinen Einsatz beim Einkaufen und natürlich für das Führen der Mannschaftskasse. Ohne Euch und unsere „Stammhelfer“ wäre vieles nicht möglich. 

F2

Die F2 bedankt sich recht herzlich für die Hoodys

21.12.2017
! Wie man sehen kann sind die Hoodys genauso cool wie unsere F2! DANKE

Beim heutigen Abschlusstraining ging es nochmals heiß her, die Trainer und Eltern durften gegen die Kinder antreten beim Fußball. Ein riesen Spaß für groß und klein, ein Gelächter, Geschrei und vorallem grandioses Fußball von beiden Seiten. Das haben die Trainer prima ausgetüftelt! Nun geht’s ab in die wohl verdienten Weihnachtsferien und unsere Kinder freuen sich auf das Christkind! Bis im nächsten Jahr, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! 
DANKE Angela fürs fleißige Helfen nicht nur beim Geschenke verpacken, das Amt der Elternvertreterin machst Du unglaublich gut. 
Weitere Bilder in der Bildergalerie.


F2 in Ilvesheim

Erstes Hallenturnier der F2

16.12.2017
Unsere Kinder haben das erste Hallenturnier in dieser Saison mit Bravur gemeistert. Die Neckarhalle in Ilvesheim war am Samstag fest in SC Käfertaler Hand, 3 Spiele zu Null gewonnen und das letzte Unentschieden beendet. Großer Jubel bei den Eltern, Trainern und unseren Kindern. Grandioser Abschluss für das Fussballjahr 2017 der F2. Torschützen waren: Luca V., Luca C., Alessandro, Nico.Am Mittwoch 20.12. trainieren unsere Kinder zum letzten Mal für dieses Jahr, im Anschluss werden Geschenke verteilt. Wir wünschen unseren Kindern und deren Eltern ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr. 
Die Trainer, Elternvertreterin und ich als Betreuerin möchten uns herzlich für die Vereinsweihnachtsgeschenke bei der Jugendleitung bedanken. Wir freuen uns auf eine weitere wunderbare Zusammenarbeit mit Euch im kommenden Jahr. Auch Euch und Euren Familien ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Eure F2

SCK F2 im Flutlicht

Flutlicht für die F2 Jugend

03.11.2017
„Wir wollen auch mal im Dunklen mit dem hellen Licht spielen, Trainer!“ Da uns die Wünsche unserer Kinder sehr am Herzen liegen, haben wir kurzer Hand entschlossen am 2.11. ein Flutlichtspiel mit unserer F2 zu machen. Was ein Gegröle bei den Kindern als sie merkten, dass ja heute sie selbst mit Flutlicht spielen dürfen. Zwar für uns Eltern etwas kühl und auch etwas später als so manch eines der Kinder üblicherweise noch unterwegs ist aber es wurden erst die Mannschaften gelost und schon wurde angepfiffen. Alle Kinder hatten wirklich Spaß, sogar Zuschauer hatten sie! Manch ein Opa, Oma, Tante oder Onkel gesellte sich zu uns Eltern und staunten nicht schlecht bei all den tollen Fußballern. Wir Eltern wärmten uns mit Kaffee und Tee auf und schauten dem Spiel mit Freude und Spannung zu. Geniale Idee Uli, Danke für Unterstützung an Sascha und Dennis. Einer Wiederholung steht nichts im Wege, vielleicht ja sogar dann mit Eltern gegen Kinder Spiel?! Wir werden berichten. 


Popcorn, Zuckerwatte und jede Menge Fußball
21.10.2017
Übung macht bekanntlich den Meister, ja, das können wir Eltern der F2 nun bestätigen. Auch unser 2. eigenes Spielfest war wieder ein mega Erfolg für uns Eltern und unsere Mannschaft. Fussballerisch und auch kulinarisch sowie Wetter technisch hat alles reibungslos geklappt. Während unsere F2 und die Gastvereine wieder zeigten wie Fußball geht, haben wir Eltern unsere Gäste mit einem tollen Kuchenbüffet, türkische Spezialitäten, Pommes, Wurst und Co versorgt. Auch die kleinsten kamen auf ihre Kosten mit Uli’s Popcorn- und Zuckerwattemaschine, er kümmerte sich am laufenden Band um die Schleckermäulchen. Einfach gelungen würde ich sagen! Unsere F2 kämpfte wieder sagenhaft, es wurden viele Tore geschossen und auch sehr viele gehalten, dank dem tollen Torwarttraining für unsere „kleinen“ durch Patric Oppel. Gelungener Tag! 
Danke an die helfenden Eltern, die auch wieder freitags uns zur Seite standen und samstags bis zum Schluss noch den Abbau mitgemacht haben. DANKE, ohne Euch wäre dies nicht möglich. 
DANKE auch an die AH, die haben uns nämlich erneut mit Tische und Bänke ausgeholfen. Auch Jana Dopler ein liebes Dankeschön für Deine Hilfe, auch ohne Dich geht nix! Zum Schluss ein ganz großes, herzliches Dankeschön an das Team der E2, die haben auf ihren Verkauf an diesem Tag verzichtet, für uns! Wir hoffen das Popcorn und die Zuckerwatte hat der Mannschaft gemundet. Wir freuen uns auf viele weitere Spieltage mit unserer F2. 


F2 voller Elan beim Spieltag auf der Gartenstadt 
15.11.2017
Der 3. Spieltag startete sommerlich auf der Gartenstadt. Bei strahlend blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein bestritt die F2 mit 2 Mannschaften jeweils 4 Spiele. Jedes Spiel war hart umkämpft und erfolgreich beendet. Eine Menge Tore wurden geschossen, das geübte Pass spielen wurde umgesetzt und Vorlagen wie bei den großen Fußballern gezeigt. Wirklich schön das zu sehen als Fußballeltern und auch Zuschauer. Unsere Torhüter Akardiusz und Paul haben echt toll die  Bälle gehalten, ab und an sehr spannend und kurios aber gehalten! Wir Eltern genossen diesen sommerlichen Spieltag in vollen Zügen, gut bewirtet konnte wir das auch. Erfolgreich und vom Glück beflügelt konnten die Spieler gut gelaunt mit ihren Eltern ins Wochenende gehen. Nun fiebern wir auf unseren eigenen Spieltag am 21.10. auf dem SCK Gelände zu.

F2 goes „Bundesliga“ in Wallstadt
Am 07.10. waren wir zu Gast bei der Wallstadter Sportvereinigung zum „Bundesliga-Mix-Turnier“. Etwas skeptisch dort eingetroffen wurden wir erstmal informiert über das Verfahren in solch einem Mix-Turnier. Jedes Kind einer Mannschaft musste eine Karte ziehen, jede Karte war ein anderer Bundesligaverein, somit spielten die Kinder mit „fremden Vereinsmitspieler“ ihr Spiel. 14 Bundesligavereine waren gestellt: Hannover 96, BVB, Bayern München, Borussia Mönchengladbach, TSG Hoffenheim, Schalke, Hamburg, Bochum, Frankfurt, Stuttgart, Mainz, Wolfsburg, Freiburg und Leverkusen. Natürlich gab es da Vorlieben für welchen Verein man gerne spielen möchte, jedoch hatte nicht jedes Kind das Glück eine Karte für den Lieblingsverein zu ziehen. Tränen waren nur kurz im Spiel denn Ruck zuck ging es los. Die anfängliche Skepsis war schnell vorüber, unsere Kinder haben ihre Sache richtig gut gemacht. Alle Kinder haben sich richtig gut präsentiert und gezeigt was es heißt Fußball spielen zu wollen. Jedes Spiel wurde neu gelost und somit jedes Mal ein neuer Versuch endlich für den Lieblingsverein spielen zu dürfen. Der Tisch mit der Lostüte war immer umzingelt von aufgeregten Kindern, die erneut eine Karte ziehen wollten um dann endlich erneut auf den Fußballplatz zu stürmen. Auch hier war unsere F2 wieder sehr motiviert, heute haben unsere Kinder gezeigt was sie können und Überraschungen waren auch wieder auf dem Platz. 2 Neuzugänge durften heute zum ersten Mal mitspielen, Paul Minholz und Sugra Güney zeigten den „alten“ mal was frisches Blut heißt. Mit Sugra haben wir endlich wieder ein Mädchen in unserer Mannschaft und sie hat wirklich Lust auf Fußball. Keine Angst vor den Jungs, immer quirlig und wuselig dem Ball hinterher und schoss sogar schon Tore. Wir freuen uns auf weitere Spiele mit ihr in unserer Mannschaft. Auch in der Trainerschaft haben wir Zuwachs bekommen, Dennis Vogelsgesang macht unser Trainerteam wieder komplett und somit gehen wir entspannt und voller Freude in die nächsten Spiele hinein. Der heutige Tag war sehr schön und für die Kinder auch interessant mit verschiedenen, „fremden“ Kinder in einer Mannschaft zu spielen und trotzdem auf dem Platz eins zu sein.
Bilder hierzu in der Bildergalerie.

Herbstrunde 2017/18 der F2
30.09.2017
Die Kinder und Trainer sind motiviert und richtig fussballbegeistert in die neue Runde gestartet. Ganz viel Begeisterung in der Elternschaft brachte unser erstes eigenes Spielfest auf unserem Gelände. Die Planung machte schon so viel Spaß, es kamen so viele Ideen und die anfängliche Zurückhaltung was das Helfen anging war spätestens Samstag Früh 30.9. um 8 Uhr weg. Fleißige Helfer zum Aufbau, Verkauf, Kaffee kochen, Brötchen aufschneiden, Laugenstangen mit Butter schmieren, dekorieren und auch der Verkauf war sagenhaft! Alle brachten sich mit ein und somit hatte unsere Mannschaftskasse ganz schnell einen richtig dicken Bauch. Die Popcornmaschine und die Zuckerwattemaschine waren besonders gefragt bei den kleinen Fußballern. Die Schlange wurde immer größer und der Vorrat immer kleiner. Wie immer, wenn alle mit anpacken, ein wirklich gelungener Start in die eigenen Spielfeste. Das Orgateam der F2 freut sich schon darauf, weitere Feste zu organisieren und umzusetzen. Auf den Spielfeldern war auch viel los, 15 Mannschaften durften spielen. Alle Kinder waren ganz hibbelig bis es endlich losging. Fair Play 5+1 und zum Schluss jeder so wie es grad passte, zum Lachen zwischendurch aber die Kinder wussten genau wer mit wem und wohin der Ball dann letztendlich musste. Unsere F2 war erfolgreich, beide Mannschaften hatten ihre Spiele gewonnen. Sehr überraschend war, dass Kinder, die sonst eher zurückhaltend sind und erstmal andere machen lassen, richtig aus sich heraus kamen und plötzlich auch zu Torjägern wurden und sogar das ein oder andere Tor geschossen haben. Alles in allem ein wirklich toller Tag! Hier auch ein dickes Dankeschön an die Helfer drum herum wie unsere  Jugendleitung und die AH-Mannschaft für das Leihen der Bierzeltgarnituren, vielen Dank. Ein herzliches DANKESCHÖN an unsere Stammhelfer aus der Elternschaft, ohne Euch wären solche Tage gar nicht machbar. Wir sind gespannt auf den 21.10. da werden wir erneut ein Spielfest ausrichten und sind gespannt, wie dieser Tag laufen wird.
Bilder hierzu in der Bildergalerie.
Share by: