Archiv A1-Junioren--U19--Jahrgänge 2000-2001 Saison 2018-19

A1-Junioren
Kreisliga Mannheim Spielplan und Tabelle
A1-Trainingstage : Montag u. Mittwoch 19:00 bis 20:30 Uhr sowie Freitag 17:30 bis 19:00 Uhr
Rainer Horschitz
Tel. 0171-7530456
email : horschitz@schulze-hagen.com
Florian Eitel
Tel. 0157-74064082
email : Florian.Eitel@hotmail.de 
Miriam Drews
Tel. 
email : 

A1 Sieger EW Cup 2019

Samstag war Tag des SCK beim E&W Cup 2019

29.06.2019
Beim diesjährigen Erler & Wöppel Cup waren wir nach der B1- (Freitag) und D1-Junioren am  Samstag Mittag auch bei den A1-Junioren kein guter Gastgeber. Den auch hier stand unser eigenes Team ganz oben auf dem Siegertreppchen.

A1-Neckarau

Wenn die Luft raus ist, ist die Luft raus

01.06.2019
Bei sengender Hitze verabschiedete sich die U 19 mit einer Niederlage bei Türkspor Mannheim aus der Saison. Dabei ist die Geschichte des Spiels schnell erzählt: Ein Doppelpack in der 9. und 11. Minute besiegelte schon früh die Niederlage, als erst ein von Tobias parierter Schuss genau vor den Füßen des Angreifers der Gastgeber landete und dieser den Ball nur noch über die Linie schieben musste und dann nach einem Konter im Anschluss an eine eigene SCK-Ecke nebst verlorenem Zweikampf kurz hinter der Mittellinie. Als dann auch noch in der 33. Minute ein Laufduell verloren und der Ball vom Türksporstürmer ins lange Eck gespitzelt wurde, war die Sache bereits zur Halbzeit gelaufen.

Der SCK hätte zwar noch einmal heran kommen können, doch zwei hundertprozentige Chancen von Kristiyan wurden leider leichtfertig vergeben (39./65.). Spätestens als Türkspor dann auch noch in der 74. Minute einen fragwürdigen Elfmeter verwandelt und sich das Spiel endgültig zum lustigen Sommerkick gewandelt hatte, welches nach weiteren Großchancen hüben wie drüben – so etwa nach Schüssen von Mike und Noah D. - auch gut und gerne 10:6 hätte ausgehen können, war man dankbar, dass das Saisonende erreicht war.

Es war eine Saison, die seitens der U 19 im Anschluss an die ungeschlagene Qualifikation hoffnungsvoll angegangen wurde, doch ein beachtliches Verletzungs- und Abschlusspech (am Samstag fehlten beispielsweise Marco, Tom und Ökkes) ließen am Ende leider nicht mehr zu, als erreicht. Davon lassen wir uns aber sicher nicht die Laune verderben, sondern wir freuen uns jetzt auf den Erler-Wöppel-Cup, bevor wir dann nächste Saison wieder voll angreifen werden.

Am Samstag kämpften sich durch die Hitze:
Tobias, Kristiyan, Martin, Christian, Leon, Konsti, Mike, Marlon, Karim, Eren D., Noah S., Sven, Flamur, Noah D., David, Dome

Schließlich noch ein abschließendes großes Dankeschön an unsere treuen Fans, die am Samstag mit uns geschwitzt haben.

A1-Neckarau

A-Jugend verliert gegen den Tabellenführer 1:4

18.05.2019
Es war das Duell der beiden Erstplatzierten aus den Herbstqualifikationsgruppen und doch war es am Samstag kein gleicher Kampf, als der Tabellenführer VfL Neckarau bei der U 19 des SCK antrat. Denn während der Gast aus dem Süden Mannheims personell aus dem Vollen schöpfen und sich sogar mit Spielern aus der als Landesligameister frisch gekürten B-Jugend verstärken konnte, pfiff der SCK aus dem letzten Loch. So war man nicht nur ohne die persönlich verhinderten Tom, Marlon und Sven angetreten, sondern musste dann auch noch während des Spiels frühe Verletzungen von Marco, Mike und Eren hinnehmen. Die Auswechselbank des SCK war also schon früh leer geräumt und dennoch gelang es, das Spiel lange offen zu halten und sogar in Führung zu gehen, als Christian im Strafraum hochstieg und einen blitzsauberen Kopfball unhaltbar ins rechte Eck wuchtete (34.). 

Leider gelang es dem SCK nicht, diese Führung in die Halbzeit zu retten, denn quasi mit dem Pausenpfiff gelang dem VfL nach einem Konter der Ausgleich, so dass es mit einem 1:1 in die Kabinen ging. Nach dem Wiederanpfiff brachte der VfL zwei neue Spieler und bewies hierdurch ein glückliches Händchen, denn nach zwei schnell vorgetragenen Angriffen über die linke Seite des VfL schlossen eben diese Spieler eiskalt ab, so dass der geschwächte SCK ab der 66.Minute geschlagen war (49./66.). Der SCK, der bis zu diesem Zeitpunkt schon mehrfach umgestellt und alles versucht hatte, gelang es in der Folgezeit nicht mehr, das Spiel zu drehen, dafür war der VfL an diesem Tag einfach zu stark, so dass es letztlich egal war, dass der VfL kurz vor dem Schlusspfiff nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und anschließender schöner Einzelleistung sogar noch das 4:1 erzielte (87.).

Es war ein verdienter Sieg des VfL Neckarau, dem in dieser Verfassung der Aufstieg in den verbleibenden Spielen kaum mehr zu nehmen sein wird. Der SCK kämpfte zwar ausopferungsvoll, hatte an diesem Tag aber einfach nicht die Mittel, um die erste Heimniederlage seit 2016 zu verhindern. Es kämpften für den SCK:

Dome, Karim, Christian, Marco, Leon, Konsti, Mike, Flamur, Ökkes, Eren D., Noah S., David, Noah D., Kristiyan

Nach einer kurzen Pause spielt die U 19 des SCK nun zum Saisonabschluss am 01.06.2019 um 16:30 Uhr bei Türkspor Mannheim, der als Zweitplatzierter derzeit noch Aufstiegschancen hat. Wir würden uns freuen, wenn uns unsere treuen Fans an diesem letzten Spieltag nochmals so toll unterstützen würden, wie die gesamte bisherige Saison.  


A1-Lindenhof

A-Jugend spielt 1:1 gegen MFC Lindenhof

04.05.2019
Dass es der Fußballgott in dieser Saison mit der U 19 des SCK nicht gerade gut meint, ist ja mittlerweile bekannt, dass es aber so extrem werden wird, wie an diesem Samstag im Heimspiel gegen den MFC 08 Lindenhof, war dann doch etwas schwer zu verdauen. Immerhin gab es am Ende des Spiels aber doch noch eine schöne Geschichte aus Sicht des SCK zu erzählen. Doch von Beginn an:

Der SCK musste ohne den kurzfristig krank gemeldeten Abwehrchef Marco antreten und auch Noah S. musste verletzungsbedingt erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Zumindest konnte aber Tom seit dem 1. Spieltag wieder einmal in der Startelf stehen und auch der Kapitän Noah D. saß das erste Mal seit seiner schweren Verletzung im November 2018 wieder auf der Bank. Es mussten also wieder einmal einige Umstellungen innerhalb der SCK-Elf vorgenommen werden, was der Spielfreude der „Blues“ aber keinen Abbruch tat. Bei kaltem, aber schönem Fußballwetter hatte der Gastgeber den MFC fest im Griff und hatte schon bald beste Einschusschancen zu verzeichnen, so etwa als Tom aus 7 m an einer Glanzparade des MFC-Keepers scheiterte und dessen Faustabwehr direkt auf dem Knie von Kristiyan landete, doch anstatt von dort aus 4 m einfach mal ins Tor zu springen, trudelte der Ball am Pfosten vorbei (13.). Weiter ging es mit einer einstudierten Freistoßvariante, die Karim auf Vorlage von Leon völlig frei stehend 8 m vor dem Tor zum Abschluss brachte, doch die Nr. 14 des SCK vertändelte den Ball ebenso (17.), wie kurze Zeit später Eren, der aus halbrechter Position aus 11 m zu spät den Torschuss suchte (20.). 

Trotz dieser vergebenen Torchancen schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, wann der Führungstreffer für den SCK fallen würde, doch es geschah zur Überraschung aller SCK-Fans genau das Gegenteil. Denn ein eigener, nach hinten gespielter Einwurf des SCK führte nicht etwa zu einer klaren Auflösung dieser Situation, sondern die Hintermannschaft des SCK vertändelte unnötig den Ball, bis es schließlich zu einer Elfmetersituation zugunsten des MFC kam. Der wieder genesene Dome im Tor des SCK konnte den Strafstoß mit einer tollen Parade zwar zunächst parieren, doch der Ball fiel dem Schützen wieder genau vor die Füße, so dass dieser keine Probleme hatte, um das Spielgerät doch noch im SCK-Tor zu versenken (21.).

Da war sie also wieder, die unnötige kalte Dusche für den SCK, doch der Gastgeber ließ sich nicht beirren und drängte weiter auf den ersten Treffer in diesem Spiel. Doch das Pech blieb dem SCK treu, so beispielsweise als Christian nach einer Ecke von Tom am langen Pfosten zum Kopfball kam und dieser durch den guten Schlussmann des MFC gerade noch per Fußabwehr pariert werden konnte Der Abpraller landete nachfolgend genau vor den Füßen des an diesem Tag sehr gut aufgelegten Mike, doch dessen Direktabnahme aus 20 m krachte zwar am ausgestreckten Arm des Torwarts vorbei, aber eben auch nur an die Unterkante der Latte. Der Torwart des MFC wäre ohne Chance gewesen (32.). Als dann auch noch Marlon eine Flanke auf den langen Pfosten gezirkelt und Konsti den Torwart zu einer weiteren Glanzparade gezwungen hatte, blieb der SCK erneut ohne Torerfolg, denn Kristiyan schaffte es leider nicht, den abgewehrten Ball aus 2 m per Kopf über die Linie zu drücken (38.).

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das des MFC Lindenhof. Dabei war es geradezu unglaublich, welches Pech der SCK beim Abschluss hatte, denn nach dem satten Lattentreffer von Mike in der 1. Halbzeit, donnerte der Ball in der 2. Halbzeit gleich 3 (!) weitere Mal ans Gebälk. Dabei war es zunächst erneut Mike, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erneut nur die Unterkante der Latte traf (52.), bevor Konsti von rechts in den Strafraum eindrang und mit seinem linken Fuß den Ball am quer durch den Strafraum segelnden Torwart vorbei schlenzte, doch auch dieser Ball klatschte an die Unterkante der Latte (61.). Es war einfach zum Verzweifeln und es wurde nicht besser. Denn es war erneut Konsti, der in der 73. Min. einen Freistoß von der rechten Seite an Mauer und Torwart vorbei zirkelte, doch dieses Mal war es der Pfosten, der den MFC vor dem Ausgleich rettete. Dabei war es keineswegs so, dass dies die einzigen Chancen in der 2. Halbzeit für den SCK waren. So zimmerte Leon einen tollen Schuss aus 20 m auf das MFC-Tor, doch der Goalkeeper von Lindenhof lenkte den Ball mit seinen Fingerspitzen nach einer Glanzparade gerade noch um den linken Pfosten (78.). Ebenso lag den SCK-Fans der Torjubel auf den Lippen, als Tom von Marlon in die Gasse geschickt worden war, doch der Gästetorwart brachte bei dem Schuss aus 6 m noch irgendwie die Beine zusammen und wehrte so den Ball ab (48.). Auch der eingewechselte Noah S. hätte den Ausgleichstreffer erzielen können, als dieser im Strafraum frei gespielt worden war, doch anstatt den Ball völlig frei stehend am Keeper aus 7 m vorbei ins lange Eck zu schieben, setzte der SCK-Stürmer den Ball am rechten Außenpfosten vorbei (67.). Der MFC war in dieser Zeit einfach ohne eine einzige Chance, lediglich ein einziges Mal tauchte dieser gefährlich vor dem SCK-Tor auf, doch der gute Dome blieb in der Eins-gegen-Eins-Situation souveräner Sieger (79.). 

Als man sich schon fast damit abgefunden hatte, dass es an diesem Samstag einfach nicht mehr sein sollte mit einem Tor für den SCK, wurde unter großem Applaus der zahlreich erschienenen Zuschauer 10 Minuten vor Schluss und nach langer und schwerer Verletzungspause erstmals in dieser Saison Noah D. eingewechselt. Und dann kam es zu einer Geschichte, die nur der Fußball schreibt: Denn in der 88 min. wurde Noah 20 m vor dem Tor mit dem Rücken zum selbigen angespielt. Die Nr. 7 des SCK drehte sich und hämmerte den Ball quasi aus dem Stand links oben unhaltbar zum hochverdienten 1:1 in den Winkel! Was für ein Jubel, was für ein Comeback für den Mittelfeldspieler des SCK, über das sich alle anwesenden Personen einfach nur freuen konnten.

Es blieb schließlich bei einem aus Sicht des MFC äußerst schmeichelhaften 1:1 Unentschieden, bei dem der SCK zweifellos mehr verdient gehabt hätte. Dennoch haben die Spieler ein tolles Spiel gezeigt – Gratulation zu dieser Leistung. Es waren dabei:

Dome, Karim, Christian, Ökkes, Leon, Konsti, Marlon, Mike, Eren D., Tom, Kristiyan, Noah S., Flamur, Noah D., David, Sven
Es geht nun nächsten Samstag weiter mit einem Auswärtsspiel bei Phönix Mannheim. Anpfiff ist dort um 16:30 Uhr. Vielen Dank schließlich noch an unsere tollen Fans!!



A-Jugend verabschiedet sich aus dem Titelrennen

13.04.2019
Die U 19 verlor am Samstag in Pfingstberg das erste mal seit Mitte 2017 wieder ein Punktspiel und verabschiedete sich damit leider auch gleichzeitig aus dem Titelrennen um den Landesligaaufstieg. Dass es irgendwann einmal wieder zu einer Punktspielniederlage kommen würde, war klar, nur waren Zeitpunkt sowie Art und Weise der – verdienten – Niederlage denkbar bitter.

Dabei ist die erste Halbzeit schnell erzählt – leider hatte der ansonsten so starke Tobias im Tor des SCK einen rabenschwarzen Tag erwischt, so dass es schon zur Halbzeit 4:0 für den dezimierten Gastgeber stand, der gar nicht wusste, wie ihm geschah. Da fiel es gar nicht groß auf, dass Noah S. nach schöner Ballstafette über Konsti und Eren zu einer guten Torchance kam (15.), Christian einen wuchtigen Kopfball knapp neben das Tor setzte (23.) und Eren völlig freistehend an dem Keeper von Pfingstberg scheiterte (33.). Leider verletzte sich Eren bei dieser Aktion, so dass dieser ebenso für den Rest des Spiels ausfiel, wie Tom, der lediglich 10 Minuten mitspielen konnte und dann ebenfalls für den Rest des Spiels verletzt ausgewechselt werden musste.
In der Halbzeit stellte der SCK auf 3er-Kette um und beorderte Marco ins Sturmzentrum, um vielleicht doch noch das Unmögliche möglich zu machen, doch Pfingstberg spielte clever und lauerte auf Konterchancen. Dennoch keimte zunächst etwas Hoffnung auf, als Christian nach schöner Flanke von Noah S. den Ball zum 1:4 ins Tor köpfte (64.) und hätte Mike kurz darauf den Ball nach Querpass von Kristiyan völlig freistehend aus 9 m nicht an die Latte, sondern ins Netz gedonnert, wäre vielleicht noch etwas gegangen (66.), doch als Pfingstberg einen Freistoß schnell ausgeführt und hinter die Abwehr des SCK gespielt hatte, traf der gestartete Stürmer des Gastgebers aus abseitsverdächtiger Stellung mit einem feinen Heber über Tobias zum 5:1 (74.). Damit war die Wiese natürlich gemäht, doch der an diesem Tag weit unter seinen Möglichkeiten spielende SCK gab wenigstens nicht auf und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, von denen eine Marco mit wuchtigem Kopfball nach Flanke von Flamur zum 2:5 verwerten konnte (83.). Der SCK hatte weitere Chancen, so etwa durch Konsti, dessen Schuss aus 16 m knapp am linken Pfosten vorbei zischte, durch Kristiyan, der aus 3 m den Torwart anschoss, durch Marco, dessen Kopfball aus 5 m vom Keeper des Gastgebers überragend gehalten wurde und durch Flamur, der 4 m vor dem Tor ebenfalls an dem Schlussmann von Pfingstberg scheiterte, doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein, sondern - im Gegenteil - fing sich der SCK nach einem Konter sogar noch das 2:6 ein.
Es war ein gruseliges Spiel des SCK, doch ein solches muss man dieser Mannschaft, die in den letzten Jahren nahezu ausnahmslos starke Leistungen gezeigt hat, einfach auch einmal zugestehen. Es gilt daher: Abhaken und weitermachen. Dies geschieht dann nach der Osterpause mit einem Heimspiel gegen Lindenhof am 04.05.2019 um 17:45 Uhr. Wir hoffen, dass bis dahin die verletzten Spieler wieder gesund sind. Am Samstag traten an:
Tobias, Sven, Christian, Marco, Leon, Konsti, Marlon, Ökkes, Mike, Eren D., Noah S., Tom, Kristiyan, Flamur, Dome
Abschließend vielen Dank an unsere tapferen Fans und schöne Ostern.

A-Junioren

A-Jugend wird zum Remiskönig -2:2 gegen DJK Feudenheim

06.04.2019
Am 4. Spieltag der Aufstiegsrunde zur Landesliga empfing die U 19 des SCK den Stadtteilnachbarn aus Feudenheim. Es war also erneut Derbyzeit angesagt und der in dieser Saison noch ungeschlagene Gastgeber aus Käfertal hatte sich viel vorgenommen, zumal die Rückkehrer Marlon und Mike erstmals in der Startelf standen und der lange Zeit verletzte Torjäger Tom zumindest wieder auf der Bank Platz nehmen konnte. Weiterhin verletzt fehlte dagegen Noah D. und Flamur, der sich unter der Woche eine Oberschenkelzerrung eingefangen hatte.

Die „Blues“ übernahmen gegen einen tief stehenden Gegner von Beginn an das Zepter und suchten nach der Lücke im Abwehrbollwerk von Feudenheim. Diese fand Marlon erstmals in der 15. Min., als er auf den gestarteten Mike durchsteckte, doch die Nr. 17 des SCK schob den Ball aus 5m zwar lässig mit dem Außenrist am Torwart, aber eben auch hauchdünn am rechten Pfosten vorbei. Der SCK ließ weiter Ball und Gegner laufen und hatte nur kurze Zeit später eine weitere Großchance zu verzeichnen, als es erneut Mike war, der glockenfrei vor dem Gästekeeper auftauchte, aber den Ball aus 7 m neben den rechten Pfosten setzte (19.). Angetrieben von der sicher stehenden Abwehr um Marco, Christian, Karim und Kapitän Leon kombinierten sich die Gastgeber häufig über den linken Flügel gefährlich vor das DJK-Tor, so etwa als sich Konsti bis zur Grundlinie durchgesetzt und auf Noah S. zurückgelegt hatte, doch dieser donnerte den Ball aus 10 m über die Latte (27.). Ein entspanntes „ins Eck schieben“ hätte es möglicherweise auch getan.

Zu diesem Zeitpunkt hätte es also eigentlich schon 3:0 für den SCK stehen können, doch es folgte die kalte Dusche, als ein Spieler der Gäste – nur halbherzig angegriffen - einfach mal aus 25 m draufhielt und der erste Schuss auf das SCK-Tor an diesem Nachmittag unhaltbar für den bis dahin beschäftigungslosen Tobias im SCK-Tor links neben dem Pfosten einschlug (30.). Flo auf der Trainerbank des SCK raufte sich angesichts dessen nicht nur seine wenigen Haare, sondern der Gastgeber verlor durch dieses nicht erwartete Gegentor in der Folgezeit auch etwas den Faden. Erst in den Schlussminuten der ersten Halbzeit tauchte Käfertal wieder gefährlich vor dem DJK-Tor auf, als der aufgerückte Christian nach einem Freistoß zum Kopfball kam, jedoch der Ball denkbar knapp über die Querlatte strich (43.).

Nach dem Wiederanpfiff wechselte der SCK seinen Sturmführer Tom ein und blies vehement zur Aufholjagd. Diese Bemühungen trugen schon kurze Zeit später Früchte, als Marlon und Tom zeigten, wie man eine tief stehende Abwehr aushebeln kann. Durch einen einfachen Doppelpass stand Marlon völlig frei vor dem Gästekeeper und ließ diesem mit einem platzierten Schuss ins linke Toreck keine Chance (52.).

Den verdienten Ausgleich im Rücken machte der SCK weiter Druck, während der Gast aus Feudenheim kaum mehr aus der eigenen Hälfte kam. Umso bitterer war ein unnötiger Ballverlust des SCK in der Vorwärtsbewegung an der Mittellinie, den der DJK mit einem direkten Pass auf den gestarteten Stürmer ausnutzte und dieser scherte sich nicht um die Abseitsreklamationen des SCK, sondern schob den Ball einfach cool am herausgelaufenen Tobias rechts unten ins Netz (67.). Damit hatte die DJK mit dem 2. Ball, der an diesem Nachmittag auf das SCK-Tor gekommen war, ihr zweites Tor geschossen. Von einer solchen Effizienz konnte der SCK an diesem schönen Frühlingstag nur träumen, denn dieser verballerte weiterhin fahrlässig Großchance um Großchance. So hatten die SCK-Fans mehrfach den Torschrei auf den Lippen, so beispielsweise bei einem Schuss von Ökkes aus 16 m, der die Latte streifte (71.) oder bei einem Kopfball von Marco, der aus 6 m knapp das Tor verfehlte (73). Da bedurfte es schon eines an Tom verübten Foulelfmeters, den dieser eiskalt selbst verwandelte, um ein weiteres Mal zum Ausgleich zu kommen (76.).

Was nun folgte, war ein einziger Sturmlauf des SCK, während der Gast nur noch die Bälle aus der Gefahrenzone schlug und darum bemüht war, mit ständigen Auswechslungen die Zeit runter laufen zu lassen. Das dritte Tor für den SCK war nun zum Greifen nah, doch es wollte einfach nicht fallen. Das Eckenverhältnis war mittlerweile auf 20:2 für den SCK angestiegen und als sich Christian bei der 21. Ecke hochschraubte, sah jeder diesen mustergültigen Kopfball schon im Tor, doch auch dieser Ball flog irgendwie am rechten Pfosten vorbei (80.). Der SCK ließ nicht locker und brachte den guten DJK-Keeper weiterhin in höchste Not, als dieser per Fußabwehr auf der Torlinie gegen einen Schuss von Tom aus 10 m retten musste (82.). Ebenso war der Schlussmann von Feudenheim zur Stelle, als dieser einen von Tom scharf geschossenen Freistoß von der Strafraumkante zwar nicht festhalten konnte, aber eben auch kein SCK-Spieler zum Abstauben bereit stand (84.). Der DJK-Torwart avancierte nun zum Gästespieler des Tages, als dieser erneut mit einer Fußabwehr gegen einen Schuss von Marlon retten konnte (85.). Es war einfach wie verhext, aber irgendwie wollte der Ball nicht über die Linie und selbst wenn dann einmal der Keeper von Feudenheim geschlagen war, hatte dieser das Glück für sich gepachtet. So hatte sich Konsti schön bis zur Grundlinie durchgesetzt und auf Noah S. gespielt, der auf den kurzen Pfosten gestartet war, doch dessen Schuss aus 3 m donnerte anstatt ins Netz an die Unterkante der Latte, von dort auf die Torlinie und dem verdutzten Leon zu allem Unglück auch noch an den Arm, denn ansonsten hätte dieser das Spielgerät über die Linie drücken können (87.).

So blieb es schließlich bei einem 2:2 Unentschieden und der erneut bitteren Erkenntnis für den SCK (wie bereits letzte Woche), dass Fußball nicht immer gerecht ist, denn die SCK-Spieler hätten zweifellos den Sieg verdient gehabt, konnten sich für ihre engagierte Leistung und den großen Aufwand über die gesamten 90 Minuten hinweg aber leider nicht belohnen. Gleichzeitig muss man aber auch den Gast aus Feudenheim loben, der über die gesamte Spieldauer hinweg taktisch diszipliniert verteidigt und die Chancen, die sich ihm geboten haben, eiskalt ausgenutzt hat.

Nächsten Samstag geht es nun nach Pfingstberg, Anpfiff ist dort um 16:30 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn uns unsere tollen Fans dorthin begleiten würden.

Für den SCK am Start waren:

Tobias, Karim, Christian, Marco, Leon, Konsti, Marlon, Ökkes, Mike, Kristiyan, Noah S., Tom, Sven, Martin, Dome



A-Junioren

A-Jugend verliert unnötig Punkte – 2:2 in Wallstadt

30.03.2019

Am 3. Spieltag der Aufstiegsrunde musste die U 19 des SCK zum zweiten Mal hintereinander auswärts antreten und traf dabei auf den Zweitplatzierten aus Wallstadt. Es war also Derby-Time angesagt und dementsprechend viele Zuschauer waren bei schönstem Frühlingswetter zum Sportplatz an der Römerstraße erschienen.

Während der SCK offenbar noch das schöne Wetter genoss, war der Gastgeber hellwach und konnte bereits nach 2 Minuten in Führung gehen, als ein harmloser Schuss aus 18 m Dome durch die Hände glitt. Es war also wieder einmal ein gleichermaßen unnötiges, wie frühes Tor, dem der erneut empfindlich ersatzgeschwächte SCK hinterherlaufen musste. Dabei hatte der SCK in der Folgezeit zwar gefühlte 80 % Ballbesitz, aber es fehlte letztlich eine zündende Idee, um das Abwehrbollwerk der Hausherren zu knacken. Lediglich eine einzige gefährliche Situation aus dem Spiel heraus konnten die „Blues“ für sich verzeichnen, als der angeschlagen ins Spiel gegangene Noah S. seinen Sturmpartner Kristiyan schön im Strafraum freigespielt hatte, dieser aber unglücklich verstolperte (25).

Es war daher nicht überraschend, dass dem SCK letztlich eine Standardsituation zum Ausgleichstreffer verhelfen musste, als Karim nach einer Ecke von der rechten Seite in den Strafraum eindrang und den Ball wuchtig aus 9 m. ins rechte Toreck köpfte (36). Der Ausgleich war angesichts der geschilderten Spielanteile zwar zweifellos verdient, aber dennoch hatte der SCK keine gute erste Halbzeit gezeigt.

Der Gast aus Käfertal hatte sich aus diesem Grund für die zweite Halbzeit viel vorgenommen und drückte jetzt vehement auf den Führungstreffer. Dieser lag insbesondere in der 65. Min. in der Luft, als zunächst ein Freistoß von Noah S. aus 18 m an den rechten Pfosten klatschte und der Nachschuss von Leon aus 5 m ebenfalls an den rechten Pfosten gedonnert wurde. Der SCK ließ nun aber nicht locker, sondern setzte nach, schnürte den Gastgeber in dessen eigener Hälfte ein und hatte bei zwei gefährlichen Schüssen von Noah S. (67./72.) schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Ball flitzte jeweils hauchdünn am Gebälk vorbei. 

In der 74. Minute war es dann aber endlich so weit: Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld war es erneut Karim, der goldrichtig stand und den Ball aus 14 m volley in den rechten oberen Winkel jagte. Ein tolles Tor zur verdienten Führung des SCK. Der Gastgeber, der bis dahin in der gesamten zweiten Halbzeit keine einzige gefährliche Aktion zu verzeichnen hatte, war nun aufgerufen, mehr für das Spiel zu tun, doch bis auf einen Kopfball nach einem Eckball, den Karim aus der Gefahrenzone schlug, hatte man eigentlich nicht das Gefühl, dass in diesem Spiel noch etwas anbrennen könnte. Als dann zwei Minuten vor Schluss auch noch ein harmloser Schuss von Wallstadt im Fangnetz gelandet war, schien die Sache gelaufen, doch zur Überraschung aller entschied der extrem kleinlich und unsicher pfeifende Schiedsrichter auf Eckball für Wallstadt, in dessen anschließender heftiger Diskussion um diese Fehlentscheidung Ökkes eine 5 Minuten-Zeitstrafe kassierte. Vielleicht war es ja diese Aufregung, die anschließend nach dem einfachen Motto „Ecke-Kopfball-Tor“ zum Ausgleich der Spvgg Wallstadt führte, als deren Torschütze völlig ungedeckt aus 7 m einnetzen konnte (88.).

Der SCK warf nun nochmals alles nach vorne, doch außer zwei gefährlichen Freistößen, die leider nicht ihren Weg ins Ziel fanden, konnte man auf der Anzeigetafel nichts mehr notieren, so dass es letztendlich bei dem 2:2 Unentschieden verblieb. 

Ein bitterer Punktverlust für den SCK, denn die gute zweite Halbzeit hätte einen Sieg verdient gehabt, allerdings stand dem eben auch eine schwache erste Halbzeit und ein taktisch gut eingestellter Gegner gegenüber. Letztlich gilt aber: Mund abputzen, die gute zweite Halbzeit ins nächste Spiel mitnehmen und dort weiter Vollgas geben. Dabei geht es nächsten Samstag zu Hause gegen das Team der DJK Feudenheim, Anpfiff ist um 16:30 Uhr. Abschließend wieder einmal ein großes Dankeschön an unsere treuen Fans!!

Für den SCK waren am Start:

Dome, Martin, Christian, Marco, Leon, Konsti, Flamur, Ökkes, Karim, Kristiyan, Noah S., Sven, Eren, Tobias



Ersatzgeschwächte A-Jugend erkämpft sich ein 2:2 in Hohensachsen

23.03.2019
In einem hart umkämpften Spiel, in dem die ersatzgeschwächte U 19 des SCK am Ende mit 5 Spielern des Jahrgangs 2002 gegen einen Gegner des Jahrgangs 2000 auf dem Feld stand, erarbeitete sich der SCK ein gerechtes 2:2 in Hohensachsen. Doch von vorne:

Nachdem sich unter der Woche auch noch Tom mit einem Bänderriss in die Liste der Langzeitverletzten eingetragen hatte, lief der SCK am späten Samstagabend mit seinem letzten Aufgebot in Hohensachsen auf. Es war das Spiel der beiden erstplatzierten Teams aus der Qualifikationsgruppe Nord und bereits im Herbst hatte es sich um ein enges Spiel gehandelt, in dem der SCK am Ende knapp mit 3:2 die Oberhand behalten hatte. Es war also für reichlich Spannung gesorgt und der Gastgeber aus Hohensachsen erwischte den besseren Start, als Christian als letzter Mann den Ball gegen den schnellen Stürmer der SG Hohensachsen verlor, dieser aber den Ball neben den linken Pfosten schob (4.). Ohnehin wirkte die Hintermannschaft des SCK zu Beginn des Spiels zu unentschlossen und als sich in der 8. Spielminute auch noch Christian und Marco nach dem Motto „nimm ihn du, ich hab ihn sicher“ nicht einigen konnten, wer nun den Ball aus der Gefahrenzone bringt, bedankte sich der Stürmer von Hohensachsen, schnappte sich den Ball und ließ Dome aus 10 m keine Chance.

Das war zwar die frühe kalte Dusche für den SCK, gleichzeitig aber auch der Weckruf für ein mutigeres Auftreten in der Folgezeit. Der SCK übernahm die Herrschaft im Mittelfeld und konnte sich schon früh über den Ausgleichstreffer freuen, als Noah S. an der rechten Strafraumgrenze den Ball erhielt, kraftvoll in die Mitte zog und den Ball aus 18 m unhaltbar halblinks unter die Latte zimmerte (16.). Der SCK hatte das Spiel nun im Griff, allerdings blieb der Gastgeber stets mit Kontern gefährlich, so etwa mit zwei Schüssen von der Strafraumgrenze, bei denen der gute Dome im Tor des SCK sein ganzes Können aufbieten musste (23./28.). Es musste von Hohensachsen also schon mehr kommen, um den Schlussmann des SCK zu überwinden, was den in grün aufgelaufenen Gastgebern allerdings in der 33. Min. gelang, als sich ein Eckball über den verdutzten Dome hinweg in den hinteren Winkel senkte (33.). Dass ein Eckball direkt verwandelt wird, kommt selten genug vor, dass dies aber gleich zwei Mal in einem Spiel geschieht, ist statistisch geradezu ausgeschlossen und dennoch geschah dies in der 42. Min., als eine Ecke von Noah S. an den hinteren Innenpfosten und von dort direkt ins Netz sprang. Nach diesen kuriosen zwei Treffern ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem der SCK am Ende zwar die größeren Chancen, gleichzeitig aber auch bei zwei Situationen im Strafraum Glück hatte, dass die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb. So hatten die von der B-Jugend ausgeliehenen Atahan und Naoufel bei drei Situationen den Führungstreffer auf dem Fuß bzw. Kopf, auch war es eine unglückliche Entscheidung des Schiedsrichters, als dieser gerade in dem Moment, als Naoufel in zentraler Position völlig freistehend an der Strafraumgrenze zum Schuss ausholte, das Spiel wegen eines am Boden liegenden Spielers unterbrach. Schließlich hätte Kristiyan kurz vor Schluss zum Matchwinner werden können, als dieser gleich zwei mal 8 m vor dem Tor freigespielt worden war, doch anstatt einfach zu schießen, zögerte der schnelle Stürmer des SCK zu lange, so dass die Abwehr von Hohensachsen doch noch in höchster Not klären konnte. Nachdem dann auch noch ein Freistoß von Hohensachsen und auf der anderen Seite ein Kopfball von Christian nach einer Ecke an der Latte gelandet waren und Marco nach einer weiteren Ecke 7 m vor dem Tor völlig frei stehend den Kopf statt des Fußes genommen hatte und dann auch noch die letzten beiden Eckbälle des SCK in der Schlussminute von Hohensachsen mit Mann und Maus verteidigt worden waren, trennten sich zwei gute Mannschaften in einem spannenden Spiel schließlich mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Am kommenden Samstag wartet auf den SCK schon das nächste schwere Auswärtsspiel. Das Derby in Wallstadt beginnt um 15:30 Uhr. Ein herzliches Dankeschön geht wieder einmal an unsere treuen Fans, die uns nach Hohensachsen begleitet haben und an Atahan und Naoufel, die uns aus der B-Jugend unterstützt und sehr gut gespielt haben. Für den SCK am Start waren:

Dome, Martin, Christian, Marco, Leon, Konsti, Flamur, Ökkes, Karim, Kristiyan, Noah S., Naoufel, Atahan, Kosta, Tobias    


A1-Reilingen

A-Jugend mit Auftakt nach Maß gegen SC 08 Reilingen

17.03.2019
Nach einer langen und intensiven Vorbereitungszeit kam es am Samstag endlich zum 1. Spieltag der mit Spannung erwarteten Aufstiegsrunde um den Landesligaaufstieg. Die U 19 des SCK erwartete dabei die Mannschaft des SC 08 Reilingen. Da man in den letzten Jahren nicht gegeneinander gespielt hatte, handelte es sich bei dem in schwarz-weiß angetretenen Gegner um ein völlig unbeschriebenes Blatt, allerdings hinderte das den SCK nicht daran, von Beginn des Spiels an das Ruder zu übernehmen. Der Ball lief schön durch die Reihen der „Blues“ und so überraschte es nicht, als es bereits nach 8 Minuten das erste Mal im Kasten von Reilingen klingelte. Aus abseitsverdächtiger Position hatte Ökkes schön auf Tom aufgelegt und der Sturmführer des SCK ließ dem Schlussmann des SC mit einem platzierten Flachschuss aus 12 m ins untere linke Toreck keine Chance.

Damit standen schon früh die Zeichen auf Sieg für den SCK, doch dieser verpasste es in der Folgezeit trotz bester Chancen den Sack zuzumachen. So kam etwa Marco nach einer Ecke von der rechten Seite völlig freistehend aus 8 m zum Kopfball, doch der Flugkopfball des zum SCK zurückgekehrten Abwehrchefs strich hauchdünn am linken Pfosten vorbei (14.). Ebenso hätte der nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf dem Platz stehende Konsti zentral aus 10 m einschießen können, als Kristiyan von der Grundlinie aufgelegt hatte, doch anstatt zu schießen entschloss sich die Nr. 6 des SCK zur Ballabnahme und eröffnete damit dem zurückgeeilten Abwehrspieler von Reilingen den anschließenden Schuss zu blocken (22.). Nur kurze Zeit später war es Kristiyan, der seinem Gegenspieler am linken Flügel entwischt war und alleine auf den Torwart zulief, doch anstatt den Ball ins lange Eck zu schieben, setzte der Stürmer des SCK den Ball links am Pfosten vorbei (25.). Schließlich war es erneut Konsti, der nach feiner Einzelleistung des eingewechselten Noah S. auf der linken Seite den Ball denkbar knapp aus 10 m am rechten Torpfosten vorbeisetzte (29.). Als dann auch noch ein fulminanter Schuss von Ökkes über die Querlatte gestrichen war (37.), war klar, dass es mit einer knappen Führung des SCK in die Kabine gehen würde. Angesichts des bisherigen Spielverlaufs war dieser Vorsprung hochverdient, denn Reilingen hatte in der gesamten ersten Halbzeit nur einen einzigen Schuss aus 20 m zu verzeichnen, der zwar tückisch vor dem SCK-Tor aufsetzte, aber dennoch sicher in den Armen des souveränen Dome im Tor der Mannheimer landete (26.).

Die Konstellation vor dem Wiederanpfiff war somit klar: Entweder würde es dem SCK gelingen, den Deckel auf diese einseitige Partie zu setzen oder es würde dem Gast aus Reilingen gelingen, das Spiel durch einen Ausgleichstreffer doch wieder offen zu gestalten. Obgleich für Letzteres bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich nichts gesprochen hatte, war es zur Überraschung aller zunächst der Gast, dem sich die große Chance zum Ausgleich bot. Dabei war allerdings eine gehörige Mithilfe der Hintermannschaft des SCK nötig, als es diese durch unnötige Tändeleien nicht schaffte, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Hierdurch fiel dem Gästestürmer der Ball unverhofft 7 m vor dem Tor vor die Füße, allerdings setzte dieser den Ball am rechten Pfosten vorbei (49.).  

Nachdem der SCK diese Schrecksekunde verdaut hatte, ging es ab diesem Zeitpunkt nur noch in eine Richtung, nämlich auf das Tor von Reilingen, während der Gast kaum mehr aus der eigenen Hälfte kam. Das beruhigende 2:0 für den SCK blieb dabei erneut dem glänzend aufgelegten Tom vorbehalten, der an diesem Tag das Team als Kapitän für den nach wie vor verletzten Noah D. aufs Feld geführt hatte. Es war ein für Tom typisches Tor, als diesen der Ball nach einer schönen Stafette auf der rechten Seite über Kristiyan, Noah S. und Flamur an der Strafraumgrenze erreichte, dieser kraftvoll in den Strafraum eindrang und den Ball aus 5 m über den Scheitel des Torhüters ins Netz donnerte (55.).
Obgleich dies die Vorentscheidung in diesem Spiel war, ließ der SCK auch in der Folgezeit nicht locker und belohnte sich für den hohen Aufwand und für die gute läuferische und spielerische Leistung an diesem Tag mit zwei weiteren Treffern. Dabei war es zunächst Kristiyan, der mit einem tollen Solo durch die gesamte Hintermannschaft des Gasts mit trockenem Abschluss in das linke untere Toreck das 3:0 markierte (60.), bevor Tom per Elfmeter und seinem dritten Treffer an diesem Tag den Schlusspunkt setzte (68.). Es hätten zwar noch mehr Treffer fallen können, so etwa nach einem Schuss von Marco aus 6 m (der kurioserweise in einen Einwurf für den Gegner mündete, 72.), durch eine geschickte Körperdrehung von Tom nebst anschließendem Schuss an den linken Außenpfosten (75.) oder nach einer tollen Einzelleistung von Noah S., dessen Schuss aus 14 m gerade noch zur Ecke gelenkt werden konnte (82.), doch da auch Reilingen noch zwei Einschusschancen am Ende des Spiels (86./88.) vergeben hatte, war es letztlich nur richtig, dass es schließlich beim verdienten 4:0 für den SCK blieb. Bedrückend war dabei allenfalls das rüde (Frust-)Foul eines Spielers des SC Reilingen gegen Tom an der Mittellinie, das dazu führte, dass der Torjäger des SCK vom Platz getragen werden musste (76.). Wir hoffen, dass es sich um keine gravierende Verletzung handelt.

Es war ein phasenweise äußerst überzeugender Auftritt des SCK, der zu diesem verdienten Sieg führte und der eine gute Basis für die zwei folgenden schweren Auswärtsspiele in Hohensachsen und in Wallstadt bildet. Anpfiff in Hohensachsen ist am nächsten Samstag um 16:30 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn uns unsere treuen Fans auch bei diesem Spiel so toll unterstützen würden, wie beim Spiel gegen Reilingen.

Für den SCK am Start waren:

Dome, Martin, Christian, Marco, Leon, Konsti, Flamur, Ökkes, Karim, Tom, Kristiyan, Noah S., Sven, Kosta  
    


Badische Hallenkreis

Und doch ein Titel bei der Bad. Hallenkreis für unsere A-Junioren

16.02.2019
Unser A-Junioren Torhüter Dominik Jahnel wurde zum besten Torhüter der Badischen Hallenkreismeisterschaft gewählt.  


Einladung

A-Junioren bei der "Badischen"

16.02.2019
Erste Bilder ( fast live ) von unseren A-Junioren eingetroffen. Teilnahme an der badischen Hallenkreismeisterschaft für unsere "Blues" sicherlich ein tolles Erlebnis. 
SC Käfertal : SpVgg Neckarelz 1:3
SC Käfertal : SGK Heidelberg 0:2
VfB Eppingen : SC Käfertal 1:0
JSG Walldürn/​Hainstadt/​Hettigenb. : SC Käfertal 2:1
Als absolut unterklassischster Teilnehmer in allen Spielen gut mitgespielt und sogar gegen den späteren Badischen Meister nur 0:2 verloren. Kopf hoch tolle Leistung von Euch, auf die wir stolz sind. 

D1-2 in Rimbach

A-Junioren sind Hallenkreismeister 2019

09.02.2019
Ungeschlagen setzten sich heute unsere A-Junioren bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Laudenbach durch. Ein toller Titel mit dem sich die SCK Jugendabteilung schmücken darf und der gleichzeitig die Berechtigung zur Teilnahme an der Badischen Endrunde ist. Viel Erfolg dabei und Glückwunsch zum Titel von der ganzen Jugendabteilung.

Hallenkreis

A-Junioren ziehen ungeschlagen in die Hallenkreis Endrunde ein

20.01.2019
Punktgleich mit dem Ersten und ungeschlagen ziehen unsere A-Junioren, trotz letztem Aufgebot, in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ein. Mit 4 Siegen sowie 2 Unentschieden konnte man sich am Sonntag Abend erfolgreich durchsetzen. 
 

A-Junioren

A-Jugend; 9 Spiele:9 Siege = Meister!! Titel aber teuer erkauft

24.11.2018
Es war DAS Spitzenspiel der Qualifikationsrunde, das die U 19 des SCK als ungeschlagener Tabellenführer auswärts beim Tabellenzweiten aus Hohensachsen am späten Samstagabend zu bestreiten hatte. Und gleichzeitig war es auch ein Kampf alter Jahrgang (Hohensachsen) gegen junger Jahrgang (SCK), den die zahlreich auf den Berg nach Hohensachsen gepilgerten SCK-Fans sehen wollten.

Dementsprechend hochkonzentriert ging die junge Truppe des SCK diesen letzten Spieltag an und setzte die Hausherren gleich gehörig unter Druck. Diese zeigten sich überrascht von dem frühen Gegenpressing der „Blues“ und kamen kaum einmal geordnet aus der eigenen Hälfte heraus. Ganz anders dagegen der SCK, der die Unsicherheiten des Gegners ausnutzte und schon früh den Führungstreffer durch seinen prächtig aufgelegten Kapitän Noah D. erzielen konnte, als dieser aus dem rechten Halbfeld kraftvoll in die Mitte zog und den Ball aus 20 m mit seinem schwächeren linken Fuß links oben unhaltbar in den Winkel zimmerte (7.). 

Ein Auftakt nach Maß also für die Gäste aus dem Mannheimer Norden und es ging gerade so weiter, so als etwa erneut Noah D. nach einem scharf vor das Tor getretenen Freistoß von Flamur am langen Pfosten völlig frei zum Kopfball kam und eigentlich nur noch einnicken musste, jedoch dem führenden in der Liga-Torschützenliste der Ball über den Scheitel rutschte (14.). Nur 10 Minuten später klingelte es dann aber doch wieder im Kasten der in weiß-schwarz angetretenen Gastgeber, als sich Noah D. an der rechten Grundlinie durchgetankt und schön auf Noah S. aufgelegt hatte, der daraufhin nur noch den Schlappen hinhalten musste. 

Damit stand es 2:0 für die Fohlenelf aus Käfertal, doch damit begann gleichzeitig auch leider eine unglückliche Verletzungsmisere, denn Noah S. musste nach dieser Aktion mit einer Leistenverletzung das Feld verlassen. Dennoch setzte der SCK sein starkes Spiel zunächst fort und hätte schon im ersten Durchgang den Deckel drauf machen können, als Ökkes den gestarteten Kristiyan mit einem tollen Steilpass durch die Schnittstelle auf die Reise schickte und der schnelle Stürmer den Ball eigentlich nur noch ins Tor schieben musste, doch irgendwie fehlte dem Schuss letztlich die nötige Kraft, so dass ein zurückgeeilter Abwehrspieler den Ball mit einer Monstergrätsche gerade noch von der Torlinie kratzen konnte (32.). Von dem hochgehandelten Tabellenzweiten aus Hohensachsen hatte man bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel gesehen, außer nach einer Standardsituation, als ein Stürmer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld am langen Pfosten zum Schuss kam, der gut aufgelegte Dome im SCK-Kasten jedoch bravourös parieren konnte (41.).

Als nach dieser starken Halbzeit des SCK alle schon auf den Halbzeitpfiff warteten, geschah dann noch das große Unglück: Der bis dahin stark aufspielende Noah D. sank nach einem Zweikampf laut schreiend zu Boden und alle wussten schon, dass etwas Schlimmes passiert sein musste. Der Schiedsrichter pfiff sofort zur Halbzeit und man holte den Notarzt, der dann auch 30 Minuten später erschien. Im Krankenhaus stellte sich schließlich heraus, dass Noah die Kniescheibe herausgesprungen war und ob noch weitere Folgeverletzungen entstanden sind (z.B. Bänderriss), müssen nun weitere Untersuchungen zeigen. Wir wünschen unserem Kapitän aber natürlich bereits an dieser Stelle von Herzen gute Besserung und hoffen auf eine möglichst rasche Genesung.

Nachdem die 2. Halbzeit angesichts dieses Schreckensmoments mit gehöriger Verspätung angepfiffen worden war, merkte man dem SCK nicht nur die personellen Umstellungen, sondern auch den Schock aufgrund der geschilderten Vorkommnisse an. Gleichzeitig zeigte sich aber auch der Gastgeber stark verbessert, der offenbar erkannt hatte, dass es so wie in der ersten Halbzeit nicht weitergehen konnte. So entwickelte sich in der Folgezeit ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Feldvorteilen für Hohensachsen, auch wenn zunächst Torchancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. Gleichzeitig erwischte es den SCK erneut, als in der 62. Minute Dome aus dem Kasten genommen werden musste, weil sich dieser ebenfalls eine Knieverletzung zuzog und nur noch humpelnd in der Lage war, sich zu bewegen.

Erst spät schöpfte Hohensachsen dann noch einmal Hoffnung, als der SCK im Zentrum nicht konsequent verteidigt hatte und Hohensachsen durch eine schöne Kombination zum 1:2 Anschlusstreffer kam (75.). Hohensachsen warf nun alles nach vorne und kam in der 84. Minute nach einem hoch in den Strafraum geschlagenen Freistoß sogar noch zum 2:2 Ausgleich, als dieser einem Stürmer unverhofft vor die Füße sprang und der Ball nur noch über die Torlinie gedrückt werden musste.

Der SCK glaubte aber nach wie vor an sich und versuchte nun nicht etwa, das Unentschieden zu verwalten, sondern spielte mutig nach vorne. Dabei hätte Kristiyan der Matchwinner sein können, als dieser nach einer schönen Freistoßvariante von Konsti völlig freistehend aus 11 m zum Schuss kam, doch der Keeper von Hohensaschsen rettete mit einer Glanzparade zur Ecke (80.). Schließlich gelang dem SCK dann aber doch noch der viel umjubelte Siegtreffer durch ihren Sturmführer Tom, der seine starke Leistung an diesem Tag mit einem für ihn typischen Tor krönte, als dieser den Ball gekonnt mitnahm, diesen geschickt mit seinem Körper abschirmte und den Ball schließlich platziert aus 6 m im Tor versenkte. Der Torwart hatte seinen Körper zwar noch am Ball, konnte den Einschlag letztlich aber nicht mehr verhindern. Was für ein Jubel der Spieler und Fans, denn kurz darauf war Schluss und der SCK hatte sich die Meisterschaft mit einer spielerisch und kämpferisch äußerst überzeugenden Leistung gesichert. Der Mannschaft gebührt hierfür, insbesondere aber auch für die konstant starke Leistung über den Verlauf der gesamten Saison hinweg, ein großes Lob.
Ein großes Dankeschön natürlich auch unseren treuen Fans, die uns bei Wind und Wetter stets so toll unterstützt haben. Am Samstag bedankten sich hierfür:

Dome, Kristiyan, Christian, Maurice, Leon, Konsti, Flamur, Ökkes, Noah D., Tom, Noah S., Eren, Karim, Sven, Tobias

Abschließend bedanken wir uns auch nochmals ganz herzlich bei Maurice, der bereit war, seine selbst verordnete Fußballpause zu unterbrechen und uns bis zur Winterpause zu unterstützen. Lieber Maurice: du trägst einen großen Anteil an dieser Meisterschaft! 

A-Junioren

A-Jugend gewinnt gegen DJK Feudenheim 5:0

17.11.2018
Am Samstag erwartete die U 19 des SCK die Mannschaft der DJK Feudenheim, die bis dahin eine gute Saison gespielt hatte und als Viertplatzierter der Qualifikationsgruppe anreiste. Der SCK tat sich in der ersten Halbzeit schwer gegen diesen taktisch gut eingestellten und tief stehenden Gegner, Torchancen waren Mangelware und dem SCK gelang es einfach nicht, sein gewohntes Tempo ins Spiel zu bringen, so dass das Spiel, bis auf einen knapp neben das Tor gesetzten Freistoß von Feudenheim (22.), vor sich hin plätscherte.

Erst in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit gelang es dem SCK, Lücken in die Gästeabwehr zu reißen, doch nachdem sich Konsti auf der linken Seite durchgesetzt und von der Grundlinie auf Noah S. zurückgelegt hatte, parierte der Keeper der DJK diesen Schuss aus 5 m mit einer Glanzparade (34.). Den Torschrei auf den Lippen hatten die SCK-Fans dann auch noch nach einem tollen Solo von Noah S., dessen Schuss aus spitzem Winkel abgeblockt wurde und Tom den Nachschuss aus 8 m neben das Tor setzte (43.). So blieb es bei dem torlosen Unentschieden zur Halbzeit.

Der SCK war sich bewusst, dass er dem bis dahin eher zähen Spiel dringend mehr Leben einimpfen musste und kam wie verwandelt aus der Kabine. Endlich hatten die „Blues“ nun ihren Spielrhythmus gefunden und hätten schon kurz nach dem Wiederanpfiff in Führung gehen können, doch zunächst hielt der Schlussmann der DJK einen von Noah D. geschossenen Strafstoß (48.) und anschließend konnte er sich auch noch durch eine sehenswerte Fußabwehr nach einem Schuss von Tom auszeichnen (50.). In der 53.Minute war dann aber selbst der Torwart von Feudenheim machtlos, als Leon einen phantastischen Pass von der Mittellinie durch die Schnittstelle der Abwehr auf den gestarteten Noah D. spielte und der Kapitän des SCK den Ball eiskalt im langen Eck versenkte.

Das war das 1:0 für den Tabellenführer aus Käfertal. Dieser machte weiter Druck und konnte in der 71. Minute das 2:0 erzielen, als Tom 17 m vor dem Tor der Ball vor die Füße sprang und dieser das Spielgerät humorlos ins linke untere Toreck zimmerte. Die endgültige Entscheidung in diesem Spiel gelang dann wiederum Noah D., der einen schönen Pass von Tom aus spitzem Winkel im Tor unterbringen konnte (77.). Der bis dahin gut spielende Gegner drohte nun auseinanderzufallen, zeigte in der 80. Minute aber ein Lebenszeichen, als ein fulminanter Schuss aus 35 m die Latte streifte. Die Tore erzielte an diesem Tag aber nur eine Mannschaft und das war der Gastgeber, so etwa als Tom einen Elfmeter unhaltbar zum 4:0 für den SCK verwandelte (82.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Kristiyan, der nach einem Konter über Leon und Konsti alleine auf den herausstürzenden Keeper zulief und den Ball an diesem vorbei ins lange Eck zirkelte (90.).

Es war letztlich ein verdienter, wenn auch etwas zu hoch ausgefallener Sieg des SCK gegen einen starken Gegner, der dazu führt, dass der SCK weiter verlustpunktfreier Tabellenführer bleibt und als solcher am kommenden Samstag zum Zweitplatzierten nach Hohensachsen reist. Wir würden uns freuen, wenn uns bei diesem Spitzenspiel unsere Fans genauso zahlreich unterstützen würden, wie an diesem Samstag gegen Feudenheim.

Für den SCK auf dem Parkett standen:

Dome, Precious, Maurice, Christian, Leon, Konsti, Flamur, Ökkes, Noah D., Tom, Noah S., Kristiyan, Karim, Kosta, Tobias




Wandgrafik

Knapp aber verdient: A-Jugend gewinnt 3:2 in Heddesheim

10.11.2018
Am Samstag traf die U 19 des SCK als bis dahin ungeschlagener Tabellenführer in Heddesheim auf den Fünftplatzierten der Tabelle, die JSG Fortuna Heddesheim/FV 03 Ladenburg. Obgleich sich der SCK mit dem seifigen Untergrund und dem tief stehenden Gegner zunächst etwas schwer tat, übernahm dieser schon früh das Ruder und war um ein frühes Tor bemüht. Dieses gelang bereits in der 10. Min., als Flamur einen feinen Pass über die gesamte Abwehr des Gegners auf Noah D. spielte, der den Ball gekonnt mitnahm, einen Abwehrspieler alt aussehen ließ und daraufhin dem Keeper aus 10 m. keine Chance ließ. Das war das 1:0 für den SCK. 

Der Gastgeber hielt zwar gut dagegen, war aber nach vorne hin einfach zu harmlos, um das von dem aufmerksamen Dome gehütete SCK-Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Ausnahme war ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld, der 6 m vor dem Tor den aufgerückten Innenverteidiger der JSG fand, der den Ball jedoch über die Latte setzte. Ansonsten war es aber der SCK, der den Taktstock schwang und sich beste Einschusschancen erarbeitete, so etwa nach einem schönen Pass von Konsti direkt in den Lauf von Noah D., der aber in der anschließenden 1-gegen-1-Situation ebenso an dem in pink aufgelaufenen Keeper von Heddesheim scheiterte (32.), wie kurz danach Konsti, als sich Noah S. geschmeidig an der Grundlinie durchgesetzt und seine Nr. 6 im Rückraum als Abnehmer gefunden hatte (35.). Der SCK erhöhte zunehmen den Druck und schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein, so dass ein weiterer Treffer für die Blues in der Luft lag. Nach einer Reihe von Eckbällen zugunsten des SCK war es schließlich Christian, der eine Ecke von Noah S. von der rechten Seite wuchtig und platziert unhaltbar ins rechte Toreck köpfte (43.). Ein sehenswerter Treffer, der die Älteren Zuschauer an Horst Hrubesch in seinen besten Zeiten erinnerte.  

Dem Gastgeber ging es angesichts des druckvollen Spiels des SCK so, wie uns früher in der Schule: Er rettete sich in die Pause. 

Nach dem Wiederanpfiff hatte der SCK das Geschehen weiter im Griff und konnte sich über das 3:0 freuen, als Ökkes den Ball von der linken Seite überlegt auf Noah D. geflankt hatte und der Kapitän des SCK den Ball volley aus 16 m ins linke Toreck donnerte (59.). Damit war die Messe gelesen – dachte man zumindest – und der SCK machte sich Gedanken darüber, wie er den Rest des Wochenendes wohl am Besten gestalten könnte, zumal auf der benachbarten Eisbahn mittlerweile die Eis-Disco begonnen hatte und man sich vorkam, wie auf dem Oberdeck der Aida beim Disco-Themenabend. 

Da störte es zunächst auch nicht, dass Heddesheim nach einem hoch von der Mittellinie in den Strafraum getretenen Freistoß zum Anschlusstreffer kam (70.), zumal sich der SCK nicht aus der Ruhe bringen ließ und selbst weitere Chancen zu verzeichnen hatte. So wurde Noah D. kurz vor Schluss auf die Reise geschickt und es gelang ihm auch, den Ball über den weit aus seinem Tor geeilten Keeper zu heben, doch der aufgerückte Eren schaffte es leider nicht, den Ball über die Linie zu drücken (85.).

So wurde es am Ende doch noch einmal hektisch, als Dome in der Nachspielzeit im Strafraum einen Schritt zu spät kam und hierfür eine Zeitstrafe kassierte und der eingewechselte Tobias den fälligen Elfmeter hinnehmen musste (90. + 3). Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber bereits gelaufen und als Tobias die letzte Flanke des Gegners auch noch cool heruntergepflückt hatte, war der verdiente, wenn auch knappe Sieg des SCK eingetütet.

Der SCK bleibt damit verlustpunktfrei und trifft nun am kommenden Samstag zu Hause um 16:00 Uhr auf die DJK Feudenheim, die ebenfalls – wie der SCK – die Qualifikation zur Endrunde bereits geschafft hat. Für den SCK liefen auf:

Dome, Precious, Maurice, Christian, Leon, Konsti, Flamur, Ökkes, Noah D., Tom, Noah S., Karim, Sven, Eren, Tobias

Abschließend wieder einmal ein großes Dankeschön an unsere treuen Fans, die uns so zahlreich in Heddesheim unterstützt haben. 

A1-Phönix

A-Jugend ringt Phönix mit 6:4 nieder

04.11.2018
Wegen zahlreicher Spielabsagen durfte die U 19 des SCK nach quälend langen 4 spielfreien Wochen am Samstag endlich einmal wieder antreten und empfing dabei gleich zum Derby die Mannschaft von MFC Phönix Mannheim. Die lange Spielpause merkte man dem SCK zunächst allerdings nicht an, sondern vielmehr wurde Phönix von Beginn an unter Druck gesetzt und der Ball lief sicher durch die Reihen des Gastgebers. Aus diesem Grund kam es auch nicht überraschend, als Tom nach einem schönen Schnittstellenpass von Noah D. auf und davon ging und platziert links unten unhaltbar einnetzen konnte (4.).

Bis zu diesem 1:0 waren gerade einmal 4 Minuten gespielt und gefühlt hatte der in grün-schwarz angetretene Gast bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Ball berührt. Und als dem SCK in der 15. Min. dann auch noch ein Elfmeter zugesprochen wurde, dachte man eigentlich schon, dass es ein gemütlicher Nachmittag für den SCK werden könnte, allerdings scheiterte der zuvor selbst gefoulte Noah D. leider an dem guten Torwart von Phönix. So blieb es bei der knappen Führung für den SCK, während sich der Gast nun zunehmend aufmachte, über Konter selbst einmal den Weg in den gegnerischen Strafraum zu suchen. Ein erster Warnschuss für den SCK hätte eigentlich ein harmloser und als Flanke gedachter Freistoß aus 30 m sein müssen, der an Freund und Feind vorbei an den linken Pfosten klatschte (32.)., doch zunehmend schlichen sich nun ungewohnte Nachlässigkeiten in das Spiel des Gastgebers ein. Dennoch ergaben sich immer noch hochkarätige Chancen für die „Blues“, so etwa als Noah D. frei vor dem Torwart den Ball aus 11 m am linken Pfosten vorbeisetzte (35.). Dennoch machten in der Folge unnötige Ballverluste den Gegner stark, der schließlich nach eben einem solchen Ballverlust im Mittelfeld schnell umschaltete und nach einer schönen Kombination das 1:1 erzielen konnte (38.).

Damit war eine unterhaltsame Schlussphase der 1. Halbzeit eingeläutet, denn nur kurze Zeit später konnte Noah D. den alten Abstand wieder herstellen, als der ansonsten gute Torwart von Phönix einen platzierten Freistoß des SCK-Kapitäns aus 20 m unter seinem Körper durchrutschen ließ (41.). Aber selbst dieses Tor war noch nicht der Schlusspunkt, denn nach einem weiteren – dieses Mal abgewehrten – Freistoß des SCK schaltete der Gast aus dem Herzogenried blitzschnell um, und konnte über seinen schnellen Stürmer das 2:2 markieren (42.). 

Nach dem Wiederanpfiff machte der SCK mächtig Dampf und zeigte, dass er dieses Spiel unbedingt gewinnen will. Phönix wurde in die eigene Hälfte eingeschnürt und konnte nicht verhindern, dass der SCK abermals in Führung ging, als nach einer schönen Flanke von Flamur Konsti am langen Pfosten volley zum Abschluss kam und Noah S. den zunächst vom Torwart abgewehrten Ball über die Linie drücken konnte (53.). Der SCK setzte nach und wollte nun endgültig den Deckel draufmachen. Dies schien dann auch in der 61. Min der Fall zu sein, als dem SCK erneut ein Elfmeter zugesprochen wurde und es Noah D. in seinem zweiten Versuch an diesem Tag besser machte, als noch in der 1. Halbzeit. 

Damit stand es 4:2 für den SCK, doch die Freude währte nicht lange, denn nur eine Minute später machte es Phönix wieder spannend, als ein satter Schuss aus 17 m unhaltbar im Tor von Dome einschlug (62.). Angesichts der knappen Führung musste der SCK also nochmal eine Schippe drauflegen und hatte zunächst mit einem Freistoß von Noah S. Pech, der an den rechten Pfosten klatschte (65.), bevor der SCK dem starken Tom dann aber doch die erneute Zwei-Tor-Führung verdanken konnte , als dieser nach einem abgewehrten Schuss von Konsti goldrichtig stand und dem Keeper aus 5 m keine Chance ließ. Das war das 5:3 für den SCK (70.) und jeder dachte daran, den gemütlichen Teil des Abends zu beginnen.

Doch irgendwie war es an diesem verrückten Samstag wie verhext: Während sich die SCK-Anhänger noch in den Armen lagen, gelang dem nie aufsteckenden und durch Konter immer gefährlichen Gast erneut in derselben (!) Minute der abermalige Anschlusstreffer, als dem guten Stürmer von Phönix der Ball vor die Füße sprang, dieser nicht lange fackelte und das 5:4 erzielen konnte. 

Der SCK war in diesen Situationen einfach zu sorglos, konnte sich an diesem Tag aber letztlich bei seiner starken Offensivabteilung bedanken, denn nachdem sich Tom kraftvoll im Strafraum durchgesetzt und auf Noah S. aufgelegt hatte, nagelte dieser den Ball humorlos aus 8 m zum 6:4 für den SCK unter die Latte (83.).

Fast nicht zu glauben, aber das war dann wirklich der Schlusspunkt eines kuriosen Spiels, in dem der SCK bei 4 Toren den unmittelbaren Gegentreffer in der Folgeminute hinnehmen musste. Letztendlich zählt aber natürlich nur der Sieg und dieser war gegen einen guten Gegner und trotz einiger Nachlässigkeiten zweifellos verdient. Der SCK bleibt damit in dieser Saison weiterhin verlustpunktfrei und trifft am nächsten Samstag in Heddesheim um 16:00 Uhr auf Fortuna Heddesheim.

Für den SCK am Start waren:
Dome, Precious, Maurice, Christian, Leon, Konsti, Flamur, Ökkes, Noah D., Tom, Noah S., Sven, Eren, Karim, Kristiyan

Abschließend wieder einmal ein riesen Dankeschön an unsere treuen Fans, die von Peter mit einer leckeren Gulaschsuppe versorgt wurden und erwähnenswert ist auf alle Fälle auch noch, dass unser Ökkes nach seiner schweren Verletzung an diesem Samstag erstmals wieder auflaufen konnte, was uns Alle sehr gefreut hat.


A1-Lützelsachsen

A-Jugend gewinnt gegen Lützelsachsen 9:2

06.10.2018
Für die U 19 des SCK gab es am späten Samstagabend im 3. Spiel den 3. Sieg, was weiterhin den Platz an der Sonne bedeutet. Dabei musste der SCK zwar erneut einige Ausfälle verkraften, doch der hohen Spielfreude der Blues tat dies keinen Abbruch. Der Gast aus Lützelsachsen hatte dem nichts entgegenzusetzen und hätte schon in der ersten Minute in Rückstand geraten können, als Tom schön auf Noah S. aufgelegt hatte, doch der Stürmer des SCK wählte den umständlichen Weg über den Außennrist, als den Ball einfach entspannt ins Tor zu schieben (1.). Besser machte es anschließend allerdings sein Sturmpartner Tom, der einen Pass von Konsti von der linken Seite aus der Drehung flach ins linke untere Toreck schob (6.).

Damit war das Buffet eröffnet und als erstes griff Kapitän Noah D. kräftig zu, der zur Verzweiflung der Weinheimer Vorstädter innerhalb von 8 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte. Zunächst drückte die Nr. 7 des SCK einen Abpraller aus nächster Nähe über die Linie (10.), bevor er nach Pässen von Tom und Flamur jeweils halbrechts eiskalt links unten vollstreckte (11./18.). Schön waren dabei nicht nur die Tore anzusehen, sondern insbesondere auch, wie diese herausgespielt waren, gingen diesen doch stets feine Ballstafetten über mehrere Stationen in hohem Tempo voraus.

Es stand somit 4:0 für die Hausherren und der Bär war damit natürlich geschält. Dennoch hatte der SCK zum Leidwesen der in rot angetretenen Bergsträßlern Gefallen an diesem munteren Spiel gefunden und setzte kurz vor der Halbzeit noch einen drauf. Noah S. hatte mit einer schönen Einzelleistung vorbereitet und Tom ließ dem Keeper mit einem Schlenzer ins rechte Toreck keine Chance (45.).

Obgleich der SCK in der Halbzeit kräftig durchgewechselt hatte, erlebten die zahlreich erschienen SCK-Fans dasselbe Bild, wie im ersten Durchgang, nämlich einen torhungrigen SCK. Dabei war es erneut der Sturmführer des SCK, der den Torreigen eröffnete, als Tom einen klar an Noah S. verschuldeten Elfmeter abgebrüht (50.) verwandelte. Es war der zweite Dreierpack an diesem lauen Herbstabend für den SCK.

Die Stimmung war also bestens (zumindest soweit man es mit dem SCK hielt) und in dieses Bild passten die beiden nächsten Tore des SCK, die durch Eren und Flamur etwas glücklich – wenn auch unhaltbar für den Torwart – fielen, als Eren einfach mal aus 18 m. drauf hielt und Flamur einen Pass von Tom in den Strafraum mitnahm und damit den Torwart auf dem falschen Fuß erwischte (57./61).

Mittlerweile stand es also 8:0 für den SCK, so dass dieser ein paar Gänge zurückschaltete und damit den Gegner, der bis dahin kaum über die Mittellinie gekommen war, besser ins Spiel kommen ließ. Folge war das 1:8 mit dem ersten Torschuss der TSG durch einen Elfmeter und das 2:8 mit dem zweiten Torschuss, als ein Weitschuss aus 35 m den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Tobias im SCK-Kasten überraschte (65./66.). Dies konnte an der Feierstimmung im Lager des SCK aber natürlich nichts mehr ändern, zumal Noah S. in der Schlussminute mit einer schönen Einzelleistung (und seinem Außenrist) noch den Schlusspunkt zum 9:2 für den SCK setzte (90. + 1).

Für den SCK liefen auf:
Dome, Kristiyan, Kosta, Christian, Leon, Konsti, Karim, Flamur, Noah D., Tom, Noah S., Tobias, Sven, Eren, Luca.

Das nächste Spiel der U 19 findet am kommenden Samstag um 16:00 Uhr in Gartenstadt statt. Vielen Dank abschließend an unsere treuen Fans und an Luca von der B-Jugend, der uns dankenswerterweise ausgeholfen und sehr gut gespielt hat.


A-Jugend gewinnt 9:0 und holt sich die Tabellenführung
22.09.2018
Ohne vier (Noah D., Sven, Precious und Ökkes, der am Samstag aber endlich das Krankenhaus verlassen durfte) und mit den unter der Woche noch angeschlagenen Martin und Konsti, allerdings mit den von der B-Jugend ausgeliehenen Nick und Rami traf die U 19 des SC Käfertal am Samstag zu Hause auf den FV Leutershausen, der sein erstes Punktspiel – wie der SCK – ebenfalls gewonnen hatte. Man durfte also gespannt sein, wie der SCK die internen Umstellungen verkraften und den Gast von der Bergstraße empfangen würde. Erfreulicherweise knüpfte der SCK dort an, wo er in der vergangenen Woche in Wallstadt aufgehört hatte, nämlich mit druckvollem und schnellem Passspiel über die Flügel. Leutershausen hatte dem nichts entgegenzusetzen und sah sich von Beginn an in die eigene Defensive gedrängt, ohne kaum einmal für Entlastung nach vorne sorgen zu können. So war eine verunglückte Flanke von der rechten Seite, die sich zur Überraschung von Dome hinten an die Latte verirrte, die einzige nennenswerte Aktion von Leutershausen über das gesamte Spiel hinweg. Ansonsten spielte nur der SCK, der bereits früh durch Kristiyan in Führung gehen konnte, der dem Keeper des FV durch einen überlegten Flachschuss aus 11 m und halbrechter Position keine Chance ließ (6.). Zu diesem Zeitpunkt hatte der SCK schon zwei gute Chancen von Tom und Konsti liegen lassen, doch Letzterer konnte kurz darauf das 2:0 durch einen unhaltbaren Schuss ins lange Eck von der linken Seite erzielen (18.). Als dann schon 2 Minuten später Noah S. durch eine feine Einzelleistung das 3:0 gegen eine komplett überforderte Hintermannschaft von Leutershausen erzielen konnte, war der Fisch bereits zu diesem frühen Zeitpunkt zugunsten des SCK geputzt (20.) Doch der SCK ließ nicht locker und erspielte sich fast im Minutentakt beste Einschusschancen. Eine davon verwertete erneut Konsti, der einen herrlichen Schnittstellenpass von Flamur kurz vor dem Strafraum aufnahm und anschließend überlegt am herausstürzenden Torwart vorbei ins rechte untere Eck einschob (43.). Dieses 4:0 war jedoch noch nicht alles vor der Pause. Denn nachdem Noah S. in der Schlussminute alle Abwehrspieler einschließlich des Torwarts umkurvt hatte, wie Slalomstangen, wurde dieser 2 m vor dem Tor rüde umgesenst, so dass Tom den fälligen Elfmeter eiskalt verwandelte. Diesen Treffer hatte sich der stark spielende Sturmführer des SCK redlich verdient (45.).
Damit stand es zur Halbzeit 5:0 für den SCK und es war die Zeit des großen Wechselns gekommen. Dabei war es der gerade erst eingewechselte Nick, der sich unmittelbar nach dem Wiederanpfiff den Ball schnappte und zu einem furiosen Lauf durch die Reihen von Leutershausen ansetzte, den dieser auch noch nach einem feinen Doppelpass mit Tom an der Strafraumgrenze mit dem 6:0 für die Blues krönen konnte (46.). Obgleich die Wiese zu diesem Zeitpunkt schon lange zugunsten des SCK gemäht war, kannte dieser auch in der Folgezeit keine Gnade mit dem überforderten Gast, der sich häufig nur noch durch rüde Fouls zu wehren wusste. Dennoch blieb der SCK cool und konnte durch einen überlegten Heber von Konsti über den Torwart des FV auf 7:0 erhöhen (52.). Es war das dritte Tor der Nr. 6 des SCK an diesem Tag. Es folgte schließlich die große Zeit des ebenfalls eingewechselten Eren, der sich und seine engagierte Leistung mit zwei Toren in den Schlussminuten, als er jeweils goldrichtig stand, belohnen konnte (80. und 84.). Damit endete das Spiel mit einem hochverdienten 9:0 für den SCK, der an diesem Tag in allen Mannschaftsteilen überzeugen konnte. Damit gelang es dem SCK gleichzeitig, sich die Tabellenführung zu holen. Auch wenn dies in diesem frühen Saisonstadium natürlich nur eine Momentaufnahme ist, freuen wir uns darüber und werden versuchen, den Platz an der Sonne in den nächsten Spielen – mit Unterstützung unserer wunderbaren Fans – zu verteidigen. Für den SCK liefen auf: Dome, Martin, Christian, Maurice, Leon, Konsti, Flamur, Karim, Kristiyan, Tom, Noah S., Kosta, Eren, Tobias, Nick, Rami
Nächste Woche ist erst einmal spielfrei, bevor es dann am 06.10.2018 um 18:00 Uhr zu Hause gegen TSG Lützelsachsen 2 weiter geht. Abschließend nochmal ein großes Dankeschön an Nick und Rami, die von der B-Jugend ausgeholfen und beide ein sehr gutes Spiel gemacht haben. 

A-Jugend erwischt Auftakt nach Maß und gewinnt 6:1 in Wallstadt
15.09.2018
Am ersten Spieltag der Qualifikationsrunde zum Landesligaaufstieg musste die U 19 des SCK auswärts bei der ersatzgeschwächten Spvgg Wallstadt antreten. Nach dem frühen Pokalaus unter der Woche hatte sich das Team viel vorgenommen und wollte insbesondere auch für Ökkes, der nach einem Foul im Pokalspiel immer noch auf der Intensivstation des TKH lag, unbedingt die drei Punkte nach Käfertal holen. Der SCK ging also hoch motiviert ins Rennen und hätte schon nach 5 Minuten das Führungstor erzielen können, doch der halblinks freigespielte Konsti scheiterte aus 7 m am Wallstadter Keeper, der selbst jahrelang beim SCK gespielt hatte. Der SCK machte weiter Druck und hatte das Spiel fest im Griff, auch wenn der Gastgeber bei seinen wenigen Kontern stets gefährlich blieb, sich ansonsten aber bei seinem guten Torwart bedanken konnte, dem es gelang, die Partei lange Zeit offen zu halten. So mussten die zahlreichen SCK-Fans bis zur 23.Minute warten, bis diese das erste Mal für die blau-weißen Farben jubeln konnten. Nach einem schönen Schnittstellenpass durch Flamur in die Tiefe des Raums zog Noah S. auf und davon, blieb dann zwar zunächst am Schlussmann von Wallstadt hängen, hatte anschließend aber keine Mühe mehr, den Ball im Nachsetzen im Tor zu versenken (23.). 1:0 für den SCK. Die Blues ließen in der Folgezeit nicht locker und Wallstadt bekam kaum Luft zum Atmen. So war es nicht überraschend, dass es kurze Zeit später bereits 2:0 für Käfertal stand, als Tom zwar zunächst mit seinem Schuss aus 12 m noch gescheitert war, den Abpraller Konsti aber zu seinem Kapitän Noah D. schob und dieser keine Mühe hatte, den Ball im Kasten des Stadtteilnachbarn unterzubringen (34.). Dass aber nicht nur Wallstadt, sondern auch der SCK einen hervorragenden Torhüter in seinen Reihen hat, zeigte Dome in der 44. Minute, als sich Wallstadt einmal schön durchs Mittelfeld kombiniert hatte, der SCK-Keeper den anschließenden Schuss aus 10 m aber mit einer herrlichen Glanzparade entschärfte. Ansonsten stand die Abwehr um den aufgrund der Verletzungsmisere des SCK reaktivierten Maurice aber äußerst sicher, so dass es mit einem verdienten 2:0 für Käfertal in die Halbzeit ging. Die spannende Frage war nun, welche Mannschaft besser aus der Kabine kommt, d.h. ob es Wallstadt gelingen sollte, noch einmal heranzukommen oder ob es der SCK schafft, den Deckel endgültig auf diese Partie zu machen. Diese Frage war bereits 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff zugunsten des SCK beantwortet, als sich Tom geschmeidig an der Grundlinie durchsetzen und auf den mitgelaufenen Noah S. zurücklegen konnte, so dass dieser keine Probleme hatte, seinen zweiten Treffer gegen seinen Ex-Club an diesem Tag zu erzielen (50.). Damit war der Drops natürlich gelutscht, doch die „Noah-Festspiele“ waren noch nicht vorbei. Denn nun war wieder Noah D. mit einem Treffer an der Reihe, als dieser einen berechtigten Elfmeter eiskalt zum 4:0 für den SCK verwandelte (69.). Der SCK schaltete daraufhin einen Gang zurück, was der nie aufgebende Gastgeber umgehend mit dem Anschlusstreffer zum 1:4 ausnutzte, als die Defensive des SCK das einzige Mal an diesem Tag zu inkonsequent zu Werke ging (72.). Dieses Gegentor rüttelte den SCK allerdings wieder auf, der nun zu einer furiosen Schluss-Viertelstunde ansetzte. So war es alleine zwei Mal der eingewechselte Eren, der alleine auf den Schlussmann von Wallstadt zulief, doch an diesem genauso verzweifelte, wie nachfolgend Tom bei zwei schönen Einzelaktionen. Vielleicht sollte an diesem Tag aber auch nur ein „Noah“ die Tore erzielen, denn es war Noah D., der in der 85. Minute aus ca. 40 m zunächst einen Flachschuss rechts unten zum 5:1 im Tor versenkte, bevor dieser erneut mit einer fulminanten Direktabnahme aus 25 m den Ball mit gefühlten 250 km/h links oben an den Innenpfosten und von dort ins Netz donnerte. Der Torwart von Wallstadt hatte nicht einmal mehr die Zeit, den Arm zu heben (89.). Damit stand es 6:1 für den SCK. Dies war gleichzeitig der tolle Schlusspunkt eines insgesamt sehr gelungenen Auftritts des SCK, der nun am kommenden Samstag zu Hause auf den FV Leutershausen trifft (17:15 Uhr). 
Für den SCK am Start waren: Dome, Precious, Maurice, Christian, Leon, Konsti, Flamur, Karim, Noah D., Tom, Noah S., Eren, Kosta, Sven, Tobias, Martin
Abschließend natürlich noch ein riesen Dankeschön an unsere tollen Fans und die herzlichsten Genesungswünsche an unseren Ökkes, der hoffentlich bald die Intensivstation verlassen kann und wieder auf die Beine kommt. 

Bericht der A-Jugend
19.07.2018 
Nachdem der SCK in der letzten Saison ohne A-Jugend auskommen musste, rückt in dieser Saison die erfolgreiche B 1 der letzten Saison in die A-Jugend auf und vertritt dort – als jüngerer Jahrgang – die blau-weißen Farben. Nachdem die Mannschaft um ihren Kapitän Noah Drews die Feierlichkeiten im Anschluss an die B-Jugend-Meisterschaft hinter sich gelassen hat (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Jugendleitung für den tollen Tag im Europapark nebst anschließendem Grillfest und Ehrung sowie an den Gesamtverein für die Polo-Shirts) und auch die letzten Turniersiege in der B-Jugend beim hauseigenen Erler-Wöppel-Cup und beim Turnier in Ketsch hinreichend gefeiert hat, gilt nun seit dem 01.07.2018 die Vorbereitung auf die bevorstehende A-Jugend-Saison.  
Zwar muss die U 19 mit Marco Cardona (TSG Lützelsachsen), Nico Pretschker (FV Heddesheim) und Maurice Margner (Auszeit) drei Abgänge verkraften, allerdings konnte man das Team mit ihrem erfolgreichen Torjäger Tom Bertsch im Übrigen zusammen halten und darüber hinaus als Neuzugang Ökkes Karabas von Phönix Mannheim gewinnen, der das Team zweifellos verstärken wird. Insoweit bleibt abzuwarten, wie sich diese neu zusammen gestellte U 19 als junger Jahrgang in der schweren Qualifikationsgruppe ab September 2018 schlagen wird. Die Vorbereitungsspiele im Juli 2018 gegen starke Gegner (VfL Neckarau, TSV Neckarau, VfB Eppingen, SG Oftersheim und TSG Lützelsachsen) werden hierfür einen ersten Hinweis geben, auch wenn sich die Spieler derzeit insbesondere auf die verdiente Sommerpause freuen. 
Wir wünschen allen Mannschaften des SCK eine schöne Urlaubszeit, anschließend eine gute Vorbereitungszeit und schließlich einen erfolgreichen Start in die neue Saison. 
Beste Grüße, Euer Rainer Horschitz
Share by: