E2-Junioren--U11--Jahrgänge 2009-2010 Saison 2019-20

E2-Junioren
Kreisklasse Mannheim Spielplan und Tabelle
E2-Trainingstage : Montag , Mittwoch 17:30 bis 19:00 Uhr 
Hallentraining:  Albrecht-Dürer-Schule  Mittwoch 18.00 - 20.00 Uhr
Mirjam Till
Tel. 0176-83290496 
email : till.mirjam@web.de 
Ömer Tusun
Tel.0175-9040668
email :  tosuno@gmail.com
Melanie Ernst
Tel. 0172-9088192
email : familieernst@alice-dsl.net
E1-2 Winterfeier

Winterfeier der E1 + E2-Jugend

22.01.2020

Nach langem Planen, voller Erwartungen und Vorfreude fand unsere Winterfeier der E1 und E2 Jugend eeeeendlich am 18.01.2020 statt. Da vorher bereits einige Eltern die Idee hatten diese Feier tatsächlich draußen stattfinden zu lassen, entschieden wir uns dafür, dies unter der Pergola auf dem SCK-Platz durchzuführen. 
Der Aufbau war ab 14:00 Uhr geplant und es kamen einige helfende Hände und so waren wir auch damit sehr schnell fertig. So konnte es 15:00 Uhr auch schon losgehen und gegen 16:00 Uhr waren dann alle da. Viele konnten es kaum erwarten und stürzten sich hungrig aufs Buffet. Dieses wurde aus zahlreichen Spenden der Eltern bestehend aus Rindswürsten, Hotdogs, Salaten, Fingerfood und sonstigen Knabbereien zusammengestellt., dazu gabs Glühwein, Kinderpunsch und Softgetränke und was Süßes für danach durfte natürlich auch nicht fehlen. Sehr lecker !!! 
Kaum gestärkt durften sich die Spieler der E1 und E2 auch schon auf ihre Geschenke freuen, schließlich müssen die Sporttaschen, die vom Verein bereits vor den Weihnachtsferien als Geschenk vergeben wurden auch gefüllt werden. Und das Geschenk bestehend aus einem Langarmtrikot mit Name und Nummer auf dem Rücken, kurzer Hose und Stulpen kam außerordentlich gut bei allen an. Unsere beiden Torwarte Artur und Djamil bekamen ein eigenes Torwarttrikot, natürlich mit der Zahl 1 auf dem Rücken. Als weitere Überraschung hat unser Opa Peter noch Turnbeutel mit Trinkflasche und Handtuch organisiert. Vielen lieben Dank dafür. 
Zusätzlich wurden drei ganz besondere Menschen aus der Elternschaft für ihren Einsatz belohnt. Die beiden Papa's Klaus und Lawrence, die gerne als Schiedsrichter bei den Spielen oder Turnieren einspringen, wurden mit einem mit Initialen bedrucktem Schiri-Trikot, einer hoffentlich lauten Schiri-Pfeife und einem Kartenset überrascht und waren sichtlich beeindruckt. Desweiteren krönten wir den "Coach der Herzen" und übergaben unserem Andi (ebenfalls Spieler-Papa) ein blaues Trikot mit dem passenden Schriftzug auf dem Rücken. Auch er unterstützt unseren Trainer Fabian gerne an der Seitenlinie bei verschiedenen Spielen oder Turnieren. All das muss man einfach mal belohnen. 
Und weil wir gerade so schön beim Verschenken waren, wurden auch die Trainer Ömer und Fabian zu ihrem Erfolg beglückwünscht und belohnt. Leider konnten unsere Trainerin Mimi und die Elternvertreterin Melanie der E2 nicht da sein. Natürlich kam das Beste zum Schluss und unsere Elternvertreterin Sylvia, die einen Großteil der Feier, die tollen Trikots für die Kinder und sowieso immer ganz viel organisiert, wurde ebenfalls mit Geschenken überschüttet. Ebenfalls vielen lieben Dank dafür an alle. 
Dann ging es auch schon los und es wurde eine flotte Sohle passend zur Musik aufs Parkett oder besser gesagt aufs Pflaster gelegt. Da es ja doch ziemlich kalt war und die Heizstrahler nicht alle Hände warmen konnten, löste sich die große Feierrunde dann relativ schnell auf und der Abbau wurde kurzerhand eingeläutet. Dank der vielen Helfer ging dies auch unglaublich schnell und so konnten alle glücklich und zufrieden nach Hause gehen. 
Nochmals vielen lieben Dank an alle Eltern, Familienmitglieder, Trainer und Spieler der E1 und E2 Jugend 

letze Möglichkeit

Heute fand für unsere E2 .....

19.12.2019
das letztes Training  vor den Ferien statt.
Zum Abschluss eines gelungenen und erfolgreichen Jahres, mit vielen Veränderungen, gab es eine Sporttasche als Überraschung für unsere Jungs und Mädchen. Wir danken der Jugendabteilung und Sponsor Erler und Wöppel für dieses tolle Geschenk. Außerdem möchten wir uns ganz herzlich bei allen Eltern bedanken , für Ihren unermüdlichen Einsatz beim Verkauf, Kuchen backen, Trikotwäsche, Fahrdienst, etc und verabschieden uns in die wohlverdiente Winterpause. 
Unser 1. Training nach den Ferien findet am 8.1.2020 um 18.15 Uhr in der Albrecht Dürrer Turnhalle statt.
Wir wünschen allen erholsame Ferien, besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr .Mimi, Ömer und Melli
E2-Lindenhof

E2-Junioren gegen den MFC Lindenhof

11.11.2019
Wie geht man in ein Spiel, wenn man vorneherein weiß, dass man bereits am letzten Samstag uneinholbar Gruppenzweiter geworden ist? 
Genau! Auch das letzte Spiel muss gewonnen werden, da führt kein Weg daran vorbei. Wir haben uns diesmal den Luxus erlaubt, alle Spieler die sich angemeldet haben, auch mitzunehmen. Jeder sollte heute seine Chance bekommen, auch unsere Spielerin Dana aber dazu später mehr. 
Nur unsere Spieler wussten es nicht, sie wollten ihren zweiten Platz verteidigen, der ja in Gefahr war. Also, musste ein Sieg her. Doch Lindenhof hatte enorm was dagegen und wollte nicht als Verlierer vom Platz gehen. Gleich in der ersten Minute schossen wir das 1:0. Danach das zwei zu Null und plötzlich wachte Lindenhof auf und hielt stand. Zur Halbzeit stand es 3:1. Schade, dass Lindenhof mit zu vielen Fouls und unfairen Methoden sich Vorteile schaffen wollte. Das waren unsere Jungs nicht gewohnt. Mit enormen Kampfgeist und entschlossenem Auftreten als eine Mannschaft, hielten sie stark dagegen. Auch der letzte Versuch, das Ergebnis am Ende des Spieles zu Ihren Gunsten zu verändern, schlug von Lindenhof fehl. Unsere Jugendleitung, welche das Spiel von Anfang an verfolgt haben, haben das Ergebnis der Wahrheit zur Liebe auf 6:5 für uns korrigiert. Dieses Ergebnis gestand uns auch der Co-Trainer von Lindenhof nach dem Abpfiff zu.  Dana? Da war doch was...Sie hat ihr erstes Saisontor und das entscheidende Tor für uns geschossen. Wir sind mächtig stolz auf sie, wie natürlich auch auf alle anderen Spieler. So kann es weitergehen! Die E2 ist bereit, für die nächsten Herausforderungen in der Rückrunde. 
C2-Plankstadt

E1+ E2 mit erfolgreichen Trainingscamp im Calhanoglu Fußballzentrum

30.10.2019
Besondere Trainingsbedingungen, boten gestern besten Spaß und vielseitige Förderung bei den E1+ E2 Junioren. Zum Auftakt des Trainings, wurden die Technik- und Passfähigkeiten geschult. Hier machen die Spieler-und Spielerinnen sichtlich positive Fortschritte. 
Da sich alle Beteiligten Spieler/innen sehr engagiert präsentierten, wurde als Belohnung ein kleines Blitztunier veranstaltet. 20 Kinder, wurden in vier gleichwertige Teams unterteilt. Somit durfte jede Mannschaft jeweils gegeneinander antreten. Wir bedanken uns für die tolle Organisation herzlichst bei Sylvia Becar und natürlich bei allen Eltern,die von außen ihre Talente angefeuert haben.
E2-Vogelstang
E2-Vogelstang

E2 beim SSV

05.10.2019
Diesmal hatten wir es mit einem engagiertem und aufgewecktem Gegner zu tun. Der Spielbeginn gestalte sich zäh und SSV Vogelstang hat mit Mann und Maus ihr Tor verteidigt. Wir konnten aber nach einer guten Ecke von Raoul auf Joshua in der achten Minute unseren ersten Treffer landen. SSV Vogelstang verdaute den Treffer schnell und zum Ende der Halbzeit stand es 1:1. In der zweiten Hälfte funktionierte dann auch die Rückwärtsbewegung bei Ballverlusten. Nur gegen unseren Siegtreffer hatte der Vogelstanger Torwart, die Latte und der Pfosten was dagegen. Nach einem wunderschönen Bogenschuss von Dalmat von der Mittellinie aus, war die Erleichterung zur erneuten Führung zum 2:1 groß. Mit einem außerordentlich fairen Spiel nahmen wir 3 Punkte mit nach Hause. Für die nächsten Spiele ist aber eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich, um zu gewinnen. 
Es spielten: Mehmet Dalmat Joshua Chidi Muhammed Ali Dominic
Artur (TW) Raoul Selcuk
E2 in Ketsch

Auswärtsspiel der E2 in Ketsch 

28.09.2019
Beide Mannschaften beschnupperten sich am Anfang vorsichtig. Doch die E2 wittert Morgenluft, weil sie immer mehr Zweikämpfe gewinnen und bereits in der ersten Halbzeit viele Torchancen kreieren kann. Aber der Ball will zunächst einfach nicht rein. Den Jungs hat ihr starkes Pressing und die disziplinierte Rückwärtsbewegung bei Ballverlusten in der ersten Halbzeit viel Kraft gekostet. Reicht uns die Kraft in der zweiten Hälfte mit zwei Auswechselspielern? Ja, es reicht! Sie lösen es spielerisch mit ansehnlichen Passstafetten und schlauer Seitenverlagerung in Richtung gegnerisches Tor. Die ersten zwei Tore waren längst überfällig. Nach einer kleinen Erholungsphase fällt der Anschlusstreffer von der gegnerischen Mannschaft. Doch mit dem dritten Treffer stellen wir die Verhältnisse wieder zurecht und verabschieden uns aus Ketsch. 

Share by: