F4-Junioren--U8--Jahrgänge 2012 Saison 2019-20

F4-Junioren
F-Juniorenspieltage Mannheim Spielplan Anleitung Mini Fußball
F3-Trainingstage : Dienstag , Donnerstag 17:00 bis 18:30 Uhr 
Hallentraining:  Käfertalschule  Donnerstag 17.30 - 20.00 Uhr
Marc Ritschel
Tel. 0174-2121329
email :   marc.ritschel@gmx.de 
Thomas Wabnigg
Tel. 0172-8024921
email : thomas.wabnigg@gmail.com
Stefanie Gangnus
Tel. 0172-7466674
email : stefanie.gangnus@web.de
F1-2-4 beim SVW
F1-2-4 beim SVW

F1/F2 und F4 als Einlaufkinder beim SV Waldhof

27.12.2019
Das war ein tolles Erlebnis für unsere Jugend! Am 21.12.2019 waren 25 Kinder der F1, F2 und F4 beim SV Waldhof zu Gast. Um 12.30 Uhr war Treffpunkt vor dem Carl-Benz-Stadion für das Spiel SV Waldhof gegen Chemnitzer FC. Alle Kinder erhielten einen Ausweis, mit denen sie nicht nur ins Stadion, sondern auch in die Räumlichkeiten hinter den Kulissen Zutritt hatten. Mit lauten „S V W“ – Schlachtruf und dem Maskottchen zogen unsere Jungs und Mädchen durch das Stadion. Es wurden Fotos auf dem Rasen sowie vor dem Chemnitzer Mannschaftsbus geschossen. Danach ging es in den Tunnel, durch den alle Spieler nach dem Aufwärmen in die Kabinen gehen, um mit allen Spielern abzuklatschen. Als erstes kam dann der Schiedsrichter aus der Kabine, um die Pfeife zu testen. Da waren alle hellwach. Kurz darauf folgten die Spieler und alle liefen zusammen ins Stadion ein. Vor 8.905 Zuschauern winkten unsere Jungs zusammen mit den Spielern zu den Tribünen und rannten dann wieder vom Spielfeld. Darauf folgte ein super spannendes Fußballspiel, das am Ende 4 : 3 für den SV Waldhof endete. Ein toller Nachmittag für uns alle. Danke an unseren Trainer Marc fürs Organisieren und Schrebby vor Ort für die Betreuung.     

F4-Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier der F4

18.12.2019
Als Jahresabschluss hatten wir uns für ein Wintergrillen auf dem Vereinsgelände entschieden. Schnell war ein Termin gefunden, an dem alle Kinder und ihre Familien Zeit hatten. Wir trafen uns am Sonntag, den 15. Dezember 2019 an der Grillstelle und mit Hilfe aller Eltern war schnell eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Den ganzen Morgen hatte es in Strömen geregnet, aber Petrus hat es gut mit uns gemeint und wir hatten das perfekte Wetter. Die Kohle im Grill brannte schon bald und als es dunkel wurde, loderte ein schönes Feuer auf. Die Kinder tobten sich auf dem Kunstrasenplatz bei Flutlicht aus, während die Eltern bei Glühwein und Bratwurst Zeit hatten, einfach mal in Ruhe zu quatschen und über die kommende Saison zu reden. Nur mit Mühe konnten wir unsere Fußballer vom Platz locken und zum Essen, Stockbrotgrillen und Trinken überreden. Als dann die Geschenke verteilt wurden, haben sich alle riesig gefreut und sagen DANKE an den Verein und unseren Sponsor Erler & Wöppel für die Taschen und unserem Trainer für die T-Shirts. Natürlich gab es auch Geschenke für unseren Trainer Marc, bei dem wir uns ganz herzlich für seinen Einsatz und seine tollen Trainingseinheiten bedanken. Marc hat es in kürzester Zeit geschafft, aus 9 Kindern ein super Team zu machen, die sich jeden Dienstag und Donnerstag schon morgens auf das Training freuen und nicht zu stoppen sind. Auch ich als Elternvertreterin möchte mich herzlich bei den Kindern und Eltern für das schöne Geschenk bedanken. Eine tolle Überraschung hatten wir noch für die Kinder: Am nächsten Samstag (21. Dezember 2019) geht es ins Carl-Benz-Stadion als Einlaufkinder beim Spiel SV Waldhof gegen Chemnitz. Alle waren begeistert von dem tollen Nachmittag und wir freuen uns, wenn es im Januar endlich wieder losgeht! Stefanie Gangnus - Elternvertreterin
F4-2019

Bericht der F4-Jugend

22.11.2019
Zu Saisonbeginn startete auch eine neue Mannschaft, die F4, beim SCK. Unsere Mannschaft besteht aus 3 Jungs des Jahrgangs 2011 und 6 des Jahrgangs 2012. Relativ schnell haben sich die Kinder aneinander gewöhnt und sind zu einer echten Einheit zusammengewachsen. Das Leistungsvermögen zu Beginn war doch sehr heterogen, was mich als Trainer vor einer ziemlichen Herausforderung stellte. Eins war doch aber gleich zu erkennen. Die Leidenschaft und der Spaß am Spiel sind mir bisher in meiner Laufbahn als Fußballer, so noch nicht begegnet. Die Jungs saugten in den ersten Trainingseinheiten geradezu die Inhalte auf.
Es kam der erste Spieltag. Meine Mannschaft hat die Spiele doch sehr deutlich verloren und wenig Tore erzielt, was den Jungs aber die Lust am Spiel nicht nehmen konnte. Mit noch mehr Eifer erschien die Mannschaft zum Training. Es sind ein paar Wochen vergangen und die Fortschritte sind doch schon sehr zu erkennen. Mittlerweile gewinnen wir mehr Spiele, schießen viele Tore und schafften es in Viernheim 4 Spiele zu gewinnen und 1 Unentschieden zu erzielen. Dabei gelang es uns 20 Tore zu kreieren. Wir als Mannschaft arbeiten weiter an den Grundtechniken des Fußballs. Dies ist bei all den Ergebnissen unser wichtigster Baustein. Genauso wichtig ist es uns fair unseren Gegner zu verhalten. Das gelingt uns jede Woche neu. Mir als Trainer ist es aber vor allem ein großes Anliegen den Kindern weiterhin den Spaß an dieser Sportart zu vermitteln, was bei dieser Mannschaft bisher recht einfach ist. Ein Glück für uns als Team war auch die absolut tolle und beste Betreuerin, Steffi Gangnus, zu gewinnen. Steffi nimmt uns so viel organisatorische Dinge ab, damit wir uns auf das Sportliche konzentrieren können. Ein Segen für ein Team. Am 15.12. findet unser Weihnachtsgrillen als Abschluss der Saison auf dem Sportplatz statt. Hier warten noch ein paar Weihnachtsüberraschungen für die Kinder. Zum einen wurden wir vom SV Waldhof, am 21.12.2019 um 14:00 Uhr, als Einlaufkinder zum Spiel gegen Chemnitz eingeladen. Die Jungs werden dann auf Ihre großen Idole treffen und hoffentlich einen unvergesslichen Moment erleben. Zusätzlich werden noch kleine Geschenke an die Mannschaft verteilt. Ein großer Dank gilt den Spendern. Ein Dank geht an die Elternschaft für Ihre Bereitschaft jederzeit uns als Team zu unterstützen. Ich freue mich schon jetzt auf die 2. Saisonhälfte als Trainer dieses Teams.

Share by: