Berichte 2017 nach Datum sortiert

2017-18

Käfertaler Jugendleitung wünscht gute Rutsch

26.12.2017
Allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und uns Wohlgesonnenen wünscht die Jugendleitung des SC Käfertal einen tollen Start ins Jahr 2018. Gesundheit und Freude am Jugendfußball soll euch nicht im neuen Jahr abhanden kommen. 
D3-Weihnachtsfeier

Neues SCK Weihnachts Outfit  

24.12.2017
Das ist mal ein Dresscode für den Weihnachtsabend. D3-Familie in vollem SCK Outfit.
Weihnachten

Die Jugendleitung wünscht Frohe Weihnachten

11.12.2017
Allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und uns Wohlgesonnenen wünscht die Jugendleitung des SC Käfertal ein ruhiges und fröhliches Weihnachtsfest.
F2

Die F2 bedankt sich recht herzlich für die Hoodys

21.12.2017
! Wie man sehen kann sind die Hoodys genauso cool wie unsere F2! DANKE

Beim heutigen Abschlusstraining ging es nochmals heiß her, die Trainer und Eltern durften gegen die Kinder antreten beim Fußball. Ein riesen Spaß für groß und klein, ein Gelächter, Geschrei und vorallem grandioses Fußball von beiden Seiten. Das haben die Trainer prima ausgetüftelt! Nun geht’s ab in die wohl verdienten Weihnachtsferien und unsere Kinder freuen sich auf das Christkind! Bis im nächsten Jahr, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! 
DANKE Angela fürs fleißige Helfen nicht nur beim Geschenke verpacken, das Amt der Elternvertreterin machst Du unglaublich gut. 
Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
Rückschau

Blick zurück und nach vorne.

20.12.2017
Werte SCK-Freunde,
kurz vor Jahresende möchten wir mit ein paar Sätzen über die vergangenen Monate informieren sowie einen kleinen Ausblick auf das bevorstehende Jahr geben.Die Fußballjugendabteilung blickt auf eine erfolgreiche Vorrunde zurück und wir konnten unsere Jugendspieler(-innen) weiter verbessern.Sportlich wurden tolle Ergebnisse erzielt. Unsere B1-Junioren holten sich souverän den Staffelsieg in der Kreisliga und zogen außerdem ins Halbfinale des Kreispokals ein. Der Höhepunkt war ein souveräner 3:0 Sieg gegen den Verbandsligisten des SV Waldhof im Viertelfinale. Die B2-Junioren waren als junger Jahrgang an der Tabellenspitze in ihrer Staffel zu finden. Unsere C-Juniorinnen erspielten sich ebenfalls den Staffelsieg in der Landesliga.Wir gratulieren unseren Mannschaften!Seit Kurzem hat die SCK-Jugend eine neue Homepage. Unter www.sck-jugend.de finden Sie alle Information über unsere Jugendabteilung. Ein großer Dank geht hier an Ralf Sensbach, Mitglied des Jugendvorstands, der sich viel Arbeit und Mühe mit der Homepage gemacht hat.Auch im Jahr 2018 wird die Jugendabteilung wieder ein Hallenturnier austragen. Am Wochenende 24./25.02.2018 findet der 4.ERLER & WÖPPEL Cup 2018 in der Herbert-Lucy-Halle statt. Wir möchten betonen, dass wir uns hier einen tollen Ruf erarbeitet haben. Das Turnier war innerhalb von 8 (!)Stunden nach Versand der Einladung weitestgehend ausgebucht. Insgesamt werden 52 (!) Mannschaften bei der E1-, E2- und F-Jugend sowie bei den Bambini teilnehmen. Knapp 30 Mannschaften haben sich auf die Warteliste für unser schönes Turnier setzen lassen. Über zahlreichen Besuch würden wir uns natürlich sehr freuen.Vielen DANK an alle, die uns im Jahr 2017 so toll unterstützt haben, unseren Trainern, Betreuern, Elternvertretern, Spielerinnen, Spielern und Eltern.Ein besonderer Dank geht an die Firma ERLER & WÖPPEL Abwassertechnik.Ein frohes Weihnachtsfest und ein schönes, gesundes neues Jahr 2018 wünscht die Fußballjugend des SC 1910 Käfertal.
Kein Eintritt

SCK Gelände zu.

16.12.2017
Liebe SCKler,
ich möchte euch erinnern, dass das SCK-Gelände vom 20.12. - 07.01.2018 geschlossen ist. Ab dem 08.01. kann der Kunstrasen und der kleine Hartplatz "bespielt" werden, die Kabinen nicht benutzen, hier wird eine Grundreinigung durchgeführt.Ab dem 15.01. kann wieder ganz normal trainiert werden.
F2 in Ilvesheim

Erstes Hallenturnier der F2

16.12.2017
Unsere Kinder haben das erste Hallenturnier in dieser Saison mit Bravur gemeistert. Die Neckarhalle in Ilvesheim war am Samstag fest in SC Käfertaler Hand, 3 Spiele zu Null gewonnen und das letzte Unentschieden beendet. Großer Jubel bei den Eltern, Trainern und unseren Kindern. Grandioser Abschluss für das Fussballjahr 2017 der F2. Torschützen waren: Luca V., Luca C., Alessandro, Nico.Am Mittwoch 20.12. trainieren unsere Kinder zum letzten Mal für dieses Jahr, im Anschluss werden Geschenke verteilt. Wir wünschen unseren Kindern und deren Eltern ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr. 
Die Trainer, Elternvertreterin und ich als Betreuerin möchten uns herzlich für die Vereinsweihnachtsgeschenke bei der Jugendleitung bedanken. Wir freuen uns auf eine weitere wunderbare Zusammenarbeit mit Euch im kommenden Jahr. Auch Euch und Euren Familien ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Eure F2
C-Mädchen beim Bowling

C-Juniorinnen mit anderer Kugel beschäftigt

16.12.2017
Zum Jahresabschluss 2017 ließen es unsere C-Mädchen im Bowling Center ausklingen. Einmal eine andere Kugel geschoben als ständig den Fußball.  Natürlich mit tollem Auftritt in den neuen SCK Hoddys.
Bambinis im Soccer Center

Die SCK G-Junioren richteten Ihre Weihnachtsfeier im Soccer-Center Brühl aus.

16.12.2017
Mit Spiel und viel Spaß waren unsere Jüngsten am Start im Soccercourt! 
Nach ca. 2 Stunden Spielfreude am Fußball gab es Pommes und Chicken Nugats zur Stärkung. Eine vorweihnachtliche Besserung gab es auch für die Kids! 2 Säcke voller Überraschungen. Tolle SCK Hoddys und ein Sack Süßes gesponsert durch unsere Supporterin Biljana! Wir bedanken uns für die gesponserten Hoddys bei der SCK-Jugendleitung Alex, Jana, Kalle und Ralf. Nun gehen wir in die wohlverdiente Winterpause ❄ und wünschen Euch besinnliche Feiertage in Kreise Euren Lieben und einen guten Start ins Neue Jahr 2018
Euer SCK Trainerteam der G-Juniorenmannschaften (Ballschule und Bambinis) Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
C-Mädchen im Mannheimer Morgen

C-Juniorinnen mit Bericht im 
Mannheimer Morgen

15.12.2017
Weihnachtsgutsel sollen Training finanzieren
Klein aber fein: So richtete die Auferstehungsgemeinde, die idyllisch auf einem kleinen Hügel – dem Kuhbuckel – liegt, ihren kreativ Adventsmarkt aus. Die weihnachtlich geschmückten Buden luden zum Kaufen und Verweilen ein.
Trainerweihnachtsfeier 2017

Die Jugendleitung bedankt sich bei seinen Trainern/innen

14.12.2017
Die Jugendleitung weiß was sie an ihren Trainer/innen hat und bedankt sich, wie jedes Jahr, hierfür mit einer Weihnachtsfeier und Geschenken bei ihren vielen Ehrenamtlichen. Bei einem gemeinsamen Abendessen und gemütlichen Beisammensein ließ man das Jahr kurz vorbeiziehen und wünschte allen ein frohes Fest. Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
D3-Weihnachtsfeier

D3 mit gemütlichem und besinnlichen Weihnachtsessen zum Abschluss

10.12.2017
Zwei Wochen nach unserem letzten Spiel, haben wir nun zusammen mit den Eltern und unseren Jungs das Jahr und die Hinrunde ausklingen lassen. Mit vollen Mägen haben unsere Jungs sich sichtlich über die schönen SCK Sweatshirts gefreut. Zu diesem Anlass ist es nicht nur uns, sondern auch den Jungs ein großes Anliegen, DANKE! zu sagen.
Danke an die Jugendleitung für die tollen Sweatshirt, aber nicht nur dafür, sondern DANKE! für die Unterstützung die wir das ganze Jahr von euch erfahren.
Ihr seit die besten!
Eine besinnliche Adventszeit, fröhliche und friedliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wünscht euch von ganzem Herzen das ganze Team der D3!!!!
D1-Vogelstang

D-Junioren- Alles wieder bei Null

09.12.2017
Bitte beachten : Auszug aus der Jugendordnung des BFV

Der Spielbetrieb auf Kreisebene wird vom KJA unter Beachtung der vorstehenden Bestimmungen anhand von Durchführungsbestimmungen, die spätestens zu Beginn eines jeden Spieljahres zu erlassen sind, geregelt (§ 25 JO). 11. Im Juniorenspielbetrieb ist die Tordifferenz nicht entscheidend. Deshalb kann bei Punktgleichheit § 4 Ziff. 2.2.3 SpO nicht herangezogen werden. Für den Fall, dass mehrere Mannschaften punktgleich sind und dieser Platzierung eine besondere Bedeutung zukommt, wird deshalb wie folgt verfahren: a) Bei Punktgleichheit zweier Mannschaften findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt. Bei Unentschieden nach regulärer Spielzeit wird verlängert und notfalls der Sieger im Strafstoßschießen ermittelt. b) Sind 3 Mannschaften gleich platziert, werden Entscheidungsspiele in einer einfachen Runde ohne Verlängerung ausgetragen. Jeder spielt gegen jeden und zwar je einmal zu Hause und auswärts, wobei die erste Begegnung ausgelost wird. Die weitere Reihenfolge dieser Spiele wird von der spielleitenden Stelle, je nachdem ob es um Auf- oder Abstieg geht, festgelegt. Besteht nach dieser Dreierrunde Punktgleichheit bei zwei Mannschaften, tragen sie ein weiteres Spiel auf neutralem Platz aus. Bei Unentschieden nach regulärer Spielzeit wird verlängert und notfalls wird der Sieger im Strafstoßschießen ermittelt. Besteht nach der Dreierrunde Punktgleichheit bei allen drei Mannschaften, werden zwei weitere Entscheidungsspiele nötig. Es wird ein Spiel ausgelost und eine Mannschaft erhält ein Freilos. Der Sieger oder der Verlierer, je nachdem ob es um Auf- oder Abstieg geht, spielt dann gegen den Verein mit Freilos. Beide Begegnungen werden auf neutralem Platz, notfalls mit Verlängerung und Strafstoßschießen ausgetragen. 

Zusammengefasst : Es geht weiter !!
E2 in wallstadt

E2 mit Platz 3 beim Hallenturnier in Wallstadt

09.12.2017
Mit 5 Siegen und 2 Unentschieden und nur einer Niederlage belegen unsere E2-Junioren beim Hallenturnier der Spvgg Platz 3. Diese eine Niederlage im Halbfinale versperrte allerdings den Einzug ins Finale. Trotzdem ein toller Erfolg.
Vogelstang-D1

D1 mit erstem Schritt Richtung Endrunde.

05.12.2017
Mit einem größtenteils souveränen Auftritt konnten unsere D1-Junioren die erste Hürde im Qualifikationdreier nehmen. Beim SSV Vogelstang wurde ein 3:1 Erfolg verbucht. Nun haben unsere Jungs es am Samstag gegen den VfB Gartenstadt mit einem Erfolg selbst in der Hand in der Meisterschaftsrunde zu stehen. Also um 13:00 Uhr zum Anfeuern kommen.
D3-BW Mannheim

D3 holt zum Schluss ein Unentschieden!

25.11.2017
Hart gekämpft aber leider nicht mit einem Sieg belohnt.
Trotz allem Mühen konnten unsere Jungs heute zum Rundenabschluss nur ein Unentschieden erspielen. Gut sind wir in die erste Halbzeit gestartet bis zum 0:1 in der 30. Minute. Nach einer Aufholjagd konnten unser Torschütze Luca in der 40. Minute den Ausgleich erspielen.
Die zweite Halbzeit haben wir nicht aufgegeben, konnten bis zum Abschlusspfiff leider keinen Sieg einfahren. Wir freuen uns trotzdem und danken allen, trotz Regen erschienenen Besuchern. Danke auch an unseren tollen Schiedsrichter. Wir freuen uns auf die Rückrunde mit allen zusammen.
B1 Herbstmeister

B 1 wird souverän Herbstmeister

25.11.2017
Nach dem kräftezehrenden Pokalspiel unter der Woche empfing die U 17 des SCK am letzten Spieltag der Herbstrunde die Mannschaft von Türkspor Mannheim. Für den Gast war es ein echtes Endspiel, denn im Kampf um den Einzug in die Endrunde im nächsten Frühjahr benötigte dieser beim Spitzenreiter aus Käfertal mindestens einen Punkt. 

Mehr erfahren
D3-Weinheim

SCK-D3 mit eingefahrenen 3er gegen Weinheim

18.11.2017
Die D3 hat heute am 18.11.17 gegen TSG Weinheim den lang ersehnten und hart erarbeiteten Sieg erspielt.
Nervenaufreibend und voller Elan hat sich die Mannschaft und haben uns unsere zwei Torschützen Milan (1:1/2:1) und Leon (3:1) zum Sieg geschossen.
Vielen Dank an diesen tollen erfolgreichen Nachmittag! 
Weiter so Jungs!!!
B1-VfL Neckarau

B 1 verpasst Pokalfinale knapp

22.11.2017
B 1 verpasst Pokalfinale knapp

In einem packenden Pokalhalbfinale musste sich die U 17 des SCK knapp mit 1:2 dem Landesligisten VfL Neckarau geschlagen geben. Vor nahezu ausverkauftem Haus zeigten die beiden Mannschaften zwar keine schöne, aber spannende Partie, die alles hatte, was ein Pokalspiel ausmacht.
SCK B1-Lützelsachen

SC Käfertal C-Juniorinnen sind Staffelsieger

18.11.2017
Nach der im vorletzten Spiel errungenen Staffelmeisterschaft kam es am letzten Spieltag der Herbstrunde zum erwarteten Spitzenspiel gegen die TSG Hoffenheim. Die Mannschaft der C-Mädels wurde vom Trainerteam mental sehr gut auf den starken Gegner eingestellt. 
Es war von beiden Mannschaften ein körperbetontes Spiel auf hohem Niveau, bei dem jeder an seine Leistungsgrenzen ging. Nur wenige Chancen wurden auf beiden Seiten zugelassen, die aber denkbar knapp. Die Partie ging mit einem leistungsgerechten 0:0 zu Ende. 
Nach dem Schlusspfiff knallten die Sektkorken für die errungene Staffelmeisterschaft ohne Niederlage. Auch der Sponsor der Mannschaft Ruhi Gezici gratulierte der Mannschaft und überreichte jedem ein kleines Präsent. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die uns an dem Tag unterstützt und mit uns gefeiert haben.

SCK B1-Lützelsachen

B 1 gewinnt Spitzenspiel in Viernheim mit 4:1

18.11.2017
Am vorletzten Spieltag der Herbstrunde kam es auf der Anlage der TSV Amicitia Viernheim zu dem mit Spannung erwarteten Spitzenspiel Erster (SCK) gegen Zweiter (Viernheim). Gleichzeitig trafen dabei auch die beiden besten Sturmreihen der Liga auf die besten Abwehrreihen (SCK: 49:2; Viernheim: 33:6), so dass die zahlreich nach Viernheim mitgereisten Fans des SCK eine interessante Partie erwarten durften.
SCK B1-Lützelsachen

SC Käfertal C-Juniorinnen bleiben auch in ihrem letzen Spiel ungeschlagen

18.11.2017
In einem Nerven zerreißendem Spiel, beenden die C-Juniorinnen die Runde als Staffelsieger, mit einem 0:0 gegen Hoffenheim. Weitere Bilder und Bericht folgen.
SCK B1-Lützelsachen

SCK B 1 bezwingt auch Lützelsachsen

11.11.2017
Bei regnerischem Herbstwetter empfing die U 17 des SCK am späten Samstag Nachmittag das Team der TSG Lützelsachsen 2. Es war das Spiel Erster gegen Vierter und man konnte gespannt sein, wie der Gastgeber das kräfteraubende Pokalspiel unter der Woche verkraftet hatte. Der SCK hatte im Vergleich zum Mittwochspiel kräftig umgestellt und so dauerte es seine Zeit, bis man gegen den tief und kompakt stehenden Gegner erste Torchancen erspielte
Mehr erfahren
SCK C-Mädchen-Gartenstadt

C-Juniorinnen schreiben Vereinsgeschichte!

11.11.2017
Werte Sportsfreunde,
nach Jahren der Arbeit zahlt sich endlich der Fleiß und Ehrgeiz für unsere C-Juniorinnen, im Jubiläumsjahr aus. Die C-Juniorinnen haben heute in ihrem vorletzten Rundenspiel gegen VfB Gartenstadt (6:1) schon den Staffelsieg holen können.
Trainerschulung der SCK Jugend

SCK Jugend mit Interne Schulung 

10.11.2017
Patricia Galetka unsere Ärztin und D3 Trainerin gestaltete einen lehrreichen Abend für unsere Trainer, Betreuer und Elternvertreter. Themen waren u. A.  Wie erkenne ich eine schlimme Verletzung ? Wie kann ich dem Spieler Soforthilfe leisten ? Was darf ich nicht selbst machen ? Umgang mit Prellungen, Verstauchungen, Nasenbluten und Bewusstlosigkeit. Natürlich wurden auch andere Fragen gestellt und beantwortet sowie mit Bildmaterial anschaulich dargestellt. Danke hierfür Patricia. Weitere Bilder hierzu in der Bildergalerie.
SCK B1 gegen waldhof

SCK B1-Junioren stehen im Halbfinale des Kreispokals

08.11.2017
Im Viertelfinale des Kreispokals empfing die U 17 des SCK die Verbandsligamannschaft des SV Waldhof Mannheim, so dass die Kräfteverhältnisse eigentlich klar zugunsten der Gäste vom Alsenweg verteilt waren. Doch dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, ist allgemein bekannt und bewahrheitete sich auch bei diesem Flutlichtspiel, denn der SCK entschied dieses Aufeinandertreffen überraschend klar mit 3:0 (2:0) für sich.
B2 gegen C1

Ferienzeit mit Freundschaftspiel überbrückt

05.11.2017
Petrus meint es nicht gut mit unseren B2- bzw. C1-Junioren. 
Sie kämpfen heute im freundschaftlichen Wettstreit gegeneinander.
Die B2 konnte das Match erwartungsgemäß für sich entscheiden. Für die junge C1 war es aber die Möglichkeit, zu lernen und sich auf die nächsten Rundengegner vorzubereiten. 

SCK Bambinis in Brühl

SCK Bambinis on Tour

04.11.2017
Die SCK Bambinis waren heute Mittag zu Besuch beim FV Brühl in der Sporthalle der Schillerschule!  Der Spaß stand natürlich an erster Stelle! 
Wir können den kleinen nur Gratulieren  Unsere SCK Bambinis waren, auch wenn am Ende alle Sieger waren, sehr erfolgreich und haben pro Spiel 5 Tore geschossen und nur 2 Gegentore gefangen! Alle gewonnen! 
Das Trainerteam ist stolz auf seine Jungs!
Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
Interne Trainerschulung

ERINNERUNG
Interne Schulung angesetzt

03.11.2017
nachdem wir im letzten Jahr mit Uwe Müller einen Physiotherapeuten hatten, der uns in die Welt der Verletzungen eingeführt hat, gehen wir nun einen Schritt weiter. Am Freitag 10.November 2017 um 19:30 Uhr (Jugendraum) wird Patricia Galetka einen Abend gestalten. Patricia ist nicht nur Co-Trainerin unser D3 sondern im Hauptberuf Ärztin. Sie wird bestimmt einen Interessanten und lehrreichen  Abend gestalten. Themen sollen u. A. sein: Wie erkenne ich eine schlimme Verletzung  ? Wie kann ich dem Spieler Soforthilfe leisten  ? Was darf ich nicht selbst machen  ? Natürlich dürfen auch alle Fragen gestellt werden! Eingeladen sind alle Trainer, Betreuer, Elternvertreter und alle interessierten Eltern. Wir hoffen auf einen zahlreichen Besuch.
SCK App Info

Zwei Neuigkeiten

03.11.2017
Eigene Homepage für unsere Erler&Wöppel Cup´s eingerichtet. Erreichbar über Link in der Auswahl auf dieser Seite.

App fürs Handy angelegt. Diese App führt direkt auf die Jugendhomepage. Erreichbar über Link in der Auswahl auf dieser Seite.
SCK F2 im Flutlicht

Flutlicht für die F2 Jugend

03.11.2017
„Wir wollen auch mal im Dunklen mit dem hellen Licht spielen, Trainer!“ Da uns die Wünsche unserer Kinder sehr am Herzen liegen, haben wir kurzer Hand entschlossen am 2.11. ein Flutlichtspiel mit unserer F2 zu machen. Was ein Gegröle bei den Kindern als sie merkten, dass ja heute sie selbst mit Flutlicht spielen dürfen. Zwar für uns Eltern etwas kühl und auch etwas später als so manch eines der Kinder üblicherweise noch unterwegs ist aber es wurden erst die Mannschaften gelost und schon wurde angepfiffen. Alle Kinder hatten wirklich Spaß, sogar Zuschauer hatten sie! Manch ein Opa, Oma, Tante oder Onkel gesellte sich zu uns Eltern und staunten nicht schlecht bei all den tollen Fußballern. Wir Eltern wärmten uns mit Kaffee und Tee auf und schauten dem Spiel mit Freude und Spannung zu. Geniale Idee Uli, Danke für Unterstützung an Sascha und Dennis. Einer Wiederholung steht nichts im Wege, vielleicht ja sogar dann mit Eltern gegen Kinder Spiel?! Wir werden berichten. 

SCK Jugend mit 1000 Klicks

SCK Jugend Homepage wird 1000 mal aufgerufen

30.10.2017
Wir haben es mit der neuen Homepage in nicht einmal 1 Monat auf 1000 Aufrufe der Page geschafft. "Super"  Das diese Seite so toll angenommen wird macht uns Stolz . Hierbei wurden 6700 Seiten aufgerufen. "Wow"
Im Vergleich mit anderen in unserem Kreis brauchen wir uns nicht zu verstecken. Daher der Aufruf an Alle die Beiträge gesendet haben, oder die noch welche senden möchten, weiter so !
P.S.
Wenn dies so weiter geht haben wir in 100 Jahren 1,2 Millionen Aufrufe soviel wie die "Idealo" Suchmaschine an einem Tag.
F2 Jugend mit zweiten Heimspielfest

Popcorn, Zuckerwatte und jede Menge Fußball

21.10.2017
Übung macht bekanntlich den Meister, ja, das können wir Eltern der F2 nun bestätigen. Auch unser 2. eigenes Spielfest war wieder ein mega Erfolg für uns Eltern und unsere Mannschaft. Fussballerisch und auch kulinarisch sowie Wetter technisch hat alles reibungslos geklappt.
Zweikampf SCK Junioren

SCK C2-Junioren werden langsam unheimlich

28.10.2017
Nach katastrophalem Rundenbeginn mausert sich unser wild zusammengewürfelter Haufen zu einem Team. Unter der Handschrift des neuen SCK Trainerteams kommen die Jungs in Fahrt. Mit einem 2:1 Erfolg über TSV Viernheim konnten nun schon 3 Siege eingefahren werden.
SCK B-Juniorinnen im kinopolis

Die B-Juniorinnen des SC Käfertal im Kinopolis 

27.10.2017
Am gestrigen Freitag trafen sich auch die Spielerinnen der Jahrgänge 2001 und 2002 mit ihrem Coach Patric Oppel im Kinopolis um sich den Streifen "Fack Ju Göthe 3" anzusehen. 
Die Fotos zeigen deutlich, dass die jungen Frauen nicht nur auf dem Platz sondern auch in ihrer Freizeit harmonieren und echte Freundinnen sind.
Du hast auch Interesse an der Bewegung an der frischen Luft und dem Teamgeist der Fußballerinnen? 
Dann komm zum SC 1910 Käfertal!
C-Juniorinnen im Kinoplis

C-Juniorinnen zu Besuch im Kinopolis 

27.10.2017
Versorgt durch unseren Sponsor Ruhi Gezici mit Popcorn, Nachos und Getränken hat sich die weibliche C-Jugend am Freitag Abend im Kinopolis den Film ,,Fack Ju Göthe" angeschaut. Natürlich war auch dieses Mal unsere Reihe mal wieder die lauteste Reihe 

Du und dein Verein

DU UND DEIN VEREIN

22.10.2017
JEDE STIMME ZÄHLT AB HEUTE
Mitteilung der Ing Di Ba
Hallo SC Käfertal wir haben gute Nachrichten für Sie:
Ihr Verein „SC Käfertal“ ist jetzt für Du und Dein Verein freigeschaltet.
Ab sofort heißt es: Stimmen sammeln! Denn die 1.000 Vereine, die bis zum 7. November 2017 um 12 Uhr die meisten Stimmen haben, können sich über eine Spende von je 1.000 Euro freuen.

Es sollten Alle abstimmen um an dieses Geld zu kommen da dies komplett unserer Fußballjugend zu Gute kommen soll.
Also auf geht es, gebt Gas !!!! 
Heinz Bangert

Erster Sieg der C1-Jugend

21.10.2017
Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Heinz Bangert ging es gegen den ebenfalls noch punktlosen Nachbarn SSV Vogelstang darum, die Rote Laterne abzugeben. 

B-Junioren - Weinheim-SCK

B 1 gewinnt in Weinheim 10:0

21.10.2017
Am 6. Spieltag traf die U 17 des SCK auswärts auf die Mannschaft der TSG Weinheim 2, die mitten im Kampf um die begehrten Qualifikationsplätze für die Endrunde im Frühjahr steckt. 

C2-Junioren

C2-Junioren mit Auswärtssieg

21.10.2017
Trotz einiger zweifelhafter Entscheidungen gegen unsere Truppe sowie einer harten Gangart des Gegners konnte sich unsere C2 in Lützelsachsen mit 4:1 behaupten.
C-Juniorinnen

4 Spiele, 12 Punkte, die C-Juniorinnen bleiben weiterhin ungeschlagen

21.10.2017
 Die C-Juniorinnen bleiben durch den heutigen Sieg weiterhin ungeschlagen und haben sich vorerst die Tabellenführung erkämpft. Auf dem Heimgelände besiegte man den FC Sandhausen. 
Erfolg

C1-Junioren mit erstem Dreier

21.10.2017
Im Spiel der bisher  sieglosen Mannschaften konnten unsere C1-Junioren endlich die ersehnten ersten 3 Punkte gegen den SSV Vogelstang einfahren. Mit 4:0 bezwang der Gastgeber unsere Nachbarn aus Vogelstang.
C-Juniorinnen in Wiesloch

C-Juniorinnen vs VfB Wiesloch (4:0)

19.10.2017
C-Juniorinnen gewinnen gegen VfB Wiesloch (4:0) und lauern auf die Tabellenspitze ! 

Immer den Ball flach halten

B 1 gewinnt 7:2 in Wallstadt  

16.10.2017
Auch wenn die U 17 des SCK am 5. Spieltag die ersten Gegentreffer der Saison hinnehmen musste, verteidigte diese dennoch mit einem ungefährdeten 7:2 Auswärtssieg in Wallstadt die Tabellenführung und bleibt in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.
DFB Net

Neue Rubrik angelegt

16.10.2017
Unter der Rubrik "DFB NET" befindet sich ein Link mit Videoschulungen zum richtigen Umgang mit Mannschaftmeldebögen, Spielberichte usw.
Anschauen lohnt sich.
E+W Hallencup 2018

Nur noch Bambinis können melden

16.10.2017
Unser Hallenturnier im Februar 2018 ist bis auf die Bambinis rappelvoll.
Und dies nach ein paar Tagen der Ausschreibung.
F2 in Gartenstadt

F2 voller Elan beim Spieltag 

15.10.2017
Der 3. Spieltag startete sommerlich auf der Gartenstadt. Bei strahlend blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein bestritt die F2 mit 2 Mannschaften jeweils 4 Spiele. Jedes Spiel war hart umkämpft und erfolgreich beendet. 
London grüßt Käfertal

SCK grüßt aus London

14.10.2017
Juniorinnentrainerin Eda nimmt ihre Trainingskleidung anscheinend überall mit. Tolles Bild von ihrem Kurztrip aus London.
Blitzanmeldungen

Blitzanmeldungen 

13.10.2017
Bis auf ganz wenige Plätze ist unser Erler & Wöppel Hallencup binnen 6 Stunden nach versenden der Einladungen "VOLL". Sogar Mannschaften musste schon abgesagt werden. Unser Turnier hat sich diesen Ruf auch über Jahre hart erarbeitet.
Termin vormerken: 24+25.02.2018 in der Herbert Lucy Halle
B1-Junioren

B 1 schlägt Vogelstang 4:0 

12.10.2017
Zu einem weiteren Flutlichtspiel empfing die U 17 des SCK am Donnerstagabend den Tabellenvierten aus Vogelstang. Dabei hatten die Ersatzspieler beider Teams noch nicht einmal auf der Bank Platz genommen, da stand es nach 12 gespielten Sekunden bereits 1:0 für den Gastgeber. 
F1-Junioren

DFB Abzeichen bei den F1 Junioren des SCK Käfertal

12.10.2017
DFB Abzeichen bei den F1 Junioren des SCK Käfertal: Ganz im Zeichen des Fußball absolvierten die F1 Junioren unter der Leitung von Trainerduo B.Selvi , J.Wiechnik Ihres SelfTest für die neue Saison. 
F1 in Sandhausen

F1 Junioren zu Besuch beim SV Sandhausen

13.10.2017
Etwas ganze besonderes für die F1 Junioren des SC Käfertals hier als Einlaufkinder beim 2.Bundesligaspiel des SV Sandhausen. Das macht Spaß und wird sofern alle Spieler einen freien Tag in Ihrem Kalender frei haben wiederholt.      .  
F1 mit 2 Teams

2 Teams 1 Gedanke

12.10.2017
 F1 Junioren des SC Käfertal starten in die neue Saison mit zwei Teams. 2 Teams 1 Gedanke unter diesem Motte startet die F1 des SC Käfertals unter der Leitung vom Trainerduo Selvi/Wiechnik/Till in die neue Saison. Jeder soll Spaß am Fußball haben und gerne dabei sein. Aus diesem Grund ließ der Trainer des SCK Bülent Selvi diese Saison zwei Teams anmelden. So können alle Spieler durch mehr Einsatz in der Praxis schneller die gewünschten Ergebnisse erreichen so Trainer Selvi.
C-Juniorinnen gegen Oftersheim

C-Juniorinnen fahren sich die nächsten drei Punkte ein

11.10.2017
9:1 im 2.Rundenspiel gegen SG Oftersheim ließen die C-Juniorinnen nichts anbrennen und gewannen die Partei in dieser Höhe völlig verdient. 
B1-Junioren im Pokal

Auf ein Neues

11.10.2017
B-Junioren wollen in die nächste Pokalrunde. Doch hier wartet mit dem SV Waldhof eine harte Nuss die es zu knacken gilt. Über eine tolle Heimspielkulisse würden sich unsere "Blues" sicher freuen. Also Termin vormerken.
C2 mit erstem Sieg

C2 holen ersten Dreier

07.10.2017
In ihrem 3 Rundenspiel konnte unsere C2-Junioren ihre ersten 3 Punkte beim SKV Sandhofen einfahren.
F2 in Wallstadt

F2 goes „Bundesliga“ in Wallstadt

07.10.2017
F2 goes „Bundesliga“ in Wallstadt Am 07.10. waren wir zu Gast bei der Wallstadter Sportvereinigung zum „Bundesliga-Mix-Turnier“. Etwas skeptisch dort eingetroffen wurden wir erstmal informiert über das Verfahren in solch einem Mix-Turnier.
Trainerverabschiedung

Trainerverabschiedung

06.10.2017
Am gestrigen Abend wurden zwei wohlverdiente Trainer in den " vorübergehenden" Ruhestand verabschiedet. Mit Heinz Bangert und Michael Wörthmüller ziehen sich zwei bekannte Gesichter "vorerst" auf ihr Altenteil zurück.
Interne Trainerschulung

Interne Schulung angesetzt

01.10.2017
nachdem wir im letzten Jahr mit Uwe Müller einen Physiotherapeuten hatten, der uns in die Welt der Verletzungen eingeführt hat, gehen wir nun einen Schritt weiter. Am Freitag 10.November 2017 um 19:30 Uhr (Jugendraum) wird Patricia Galetka einen Abend gestalten. Patricia ist nicht nur Co-Trainerin unser D3 sondern im Hauptberuf Ärztin. Sie wird bestimmt einen Interessanten und lehrreichen  Abend gestalten. Themen sollen u. A. sein: Wie erkenne ich eine schlimme Verletzung  ? Wie kann ich dem Spieler Soforthilfe leisten  ? Was darf ich nicht selbst machen  ? Natürlich dürfen auch alle Fragen gestellt werden! Eingeladen sind alle Trainer, Betreuer, Elternvertreter und alle interessierten Eltern. Wir hoffen auf einen zahlreichen Besuch.
Pokalsieg

B 1 zieht ins Pokal-Viertelfinale ein

04.10.2017
Im Achtelfinale des Kreispokals kam es am Mittwoch zu einem Aufeinandertreffen zwischen dem SCK und dem Ligakonkurrenten aus Weinheim. 
B1 gegen Ilvesheim

B 1 schlägt Ilvesheim 6:0

01.10.2017
 Bei stürmischem Herbstwetter empfing die U 17 des SCK am Samstag die Spvgg Ilvesheim. 
B1 gegen Phönix

B 1 schlägt Phönix 5:0

23.09.2017
Bei herrlichem Spätsommerwetter empfing die U 17 des SCK am Samstag in der heimischen Arena den Stadtteilnachbarn MFC Phönix zum Derby. Vor zahlreichen Zuschauern übernahm der Tabellenführer aus Käfertal von Beginn an das Zepter und diktierte das Spiel.
Beide B-Junioren mit Erfolg

Beide B-Jugend Teams schießen am ersten Spieltag 22 Tore.

17.09.2017
Unser B1-Junioren bezwingen die Heimmannschaft VfR Mannheim mit 11:0. Die B2-Junioren ließen der SG Oftersheim mit 11:1 zu Hause keine Chance.
Trainer 2017

Trainersitzung

15.09.2017
Gruppenbild der anwesenden Trainer der letzten Trainersitzung am 15.09.2017.
Share by: