C1-Junioren--U15--Jahrgänge 2005-2006 Saison 2019-20

C1-Junioren
Kreisliga Mannheim Spielplan und Tabelle
C1-Trainingstage : Montag , Mittwoch , Freitag 17:30 bis 19:00 Uhr 
Ingo Groneberg
Tel. 0176-63035213
email : groneberg82@gmx.de
Christian Franz
Tel.0172-1029547 
email :  franz.christian989@gmail.com
Hilary Enyi
Tel.0176-22503239
email : ezenyi1@yahoo.com
Natalie Groneberg
Tel. 
email : 
Patricia Enyi
Tel.
email :  
C1 in Rimbach

Wir gratulieren ......

27.01.2020
den C1-Junioren zum 1. Platz beim Hallenturnier in Rimbach. Finalsieg mit 5:0 gegen Fortuna Heddesheim. 
C1-Ilvesheim

Ohne unsere beiden Topstürmer läuft es nicht….

09.11.2019
C1 verliert 1:5 im Heimspiel gegen Svgg 03 Ilvesheim
Nein, das war nicht unser Tag….!: Es fing schon damit an, dass wir nun sogar ohne unsere beiden Topstürmer antreten mussten: Albin ist noch wegen der (unberechtigten) roten Karte im Katastrophenspiel gegen Viernheim für ein Spiel gesperrt und Soner war verhindert. Und so rückte unser Mittelfeld mangels Stürmerreihe so weit nach vorne, dass der Abstand zwischen Verteidigung und vorderer Reihe zu groß war und somit dem Gegner zu viel Raum gegeben wurde. Diesen nutzte er dann auch kräftig aus, und es fielen schon in der ersten Halbzeit 4 Tore für Ilvesheim. Ridvan konnte kurz vor der Halbzeit dann auf 1:4 verkürzen, aber das konnte die Stimmung auch nicht wirklich heben, vor allem, weil kurz danach das 1:5 fiel und wir so in die Pause gehen mussten.

In der zweiten Halbzeit lief es dann erheblich besser, nur unsere Torabschlüsse waren wieder nicht von Erfolg gekrönt: vorbei, zu schwach, auf den Torwart….es war wieder alles dabei. Jungs, ihr müsst geiziger mit euren Torchancen umgehen, haben wir doch gesagt! Aber immerhin, es fiel kein Tor mehr in der 2. Halbzeit. Unsere Verteidigung stand diesmal bombenfest.
Insgesamt merkte man der Mannschaft eine gewisse Müdigkeit an. Scheinbar waren die Ereignisse des Spielabbruchs und auch die geringe Kaderstärke, die nur eine sehr eingeschränkte Einwechslung ermöglicht und den meisten Spielern jedes Mal die vollen 70 Minuten Einsatz abverlangt, nun doch zu spüren. Gut daher, dass nun erst mal Ferien sind und man den Speicher wieder auftanken kann.

Nun ja, man kann nicht immer gewinnen. Umso mehr kann man mit solchen Spielen aus seinen Fehlern lernen. Die Ferienwoche gibt uns die Möglichkeit weiter an uns zu arbeiten und uns auf das Spitzenspiel am Samstag, den 06.11.2019 zu Hause gegen den SV Waldhof vorzubereiten. Dann erwartet uns erneut ein schweres Spiel, das der Mannschaft alles abverlangen wird. Wenn dabei noch die Anfeuerung von unseren Anhängern dazu kommt, können wir bestimmt aus dem Spiel etwas mitnehmen. 

Also kommt zahlreich zur Unterstützung unseres Teams, um in Lautstärke und Anzahl mit den Waldhöfern mindestens gleich zu ziehen, denn Waldhof bringt sicher wie immer einen großen Support mit!
Wir sehen uns also auf dem Platz!

Das Fähnlein der letzten Aufrechten hielten heute hoch: Daniel (TW), Darnell, Bernard, Lennart, Ridvan, Emirhan, Ricardo (C), Juan, Luan, David, Enrico, Ersatzbank: Fabio, Mikolay 

C1-Ilvesheim

Wir arbeiten am Torverhältnis 
C1 gewinnt erneut zweistellig: 0:14 gegen TSV Neckarau

19.10.2019


Trotz unserer momentan prekären Lage, konnten wir uns bei diesem Spiel regelrecht erholen, es verlief bis zur letzten Minute ruhig und sehr fair. Unser Torschützenkönig Albin ist zwar im Moment noch gesperrt (s. Bericht vom 12.10.2019), aber wir haben durchaus weitere Top-Torjäger im Kader, wie sich schon öfter, aber heute ganz besonders gezeigt hat.
Bereits in der ersten Minute zeigte Soner, was er sich heute vorgenommen hatte: er schoss das erste Tor und wiederholte das im Verlauf des Spiels noch drei Mal. 4 Tore und nicht wenige weitere knappe Torschüsse standen am Ende auf seinem Konto. Dazu dribbelte er sich quer übers Spielfeld, ließ reihenweise seine Gegner aussteigen und setzte sich frech und selbstbewusst in Szene. Bravo Soner, weiter so! Seine Mannschaftskameraden nahmen sich daran ein Beispiel, bauten Angriff um Angriff auf und schossen Tor um Tor. Luan schnürte diesmal einen Doppelpack innerhalb von drei Minuten kurz vor der Halbzeit und gab ansonsten für den Sturm mit Lennart, Juan und Soner die Flanken von rechts in die Mitte. Einige Treffer waren „Tor des Monats“ verdächtig: so z. B. Ricardos Lupfer über den Torwart zum 0:9 nach der Pause oder Darnells gefühlvolle Bogenlampe fast von der Mittellinie aus. Der Gegner zeigte durch einige schnelle Konter durchaus Gegenwehr, scheiterte aber entweder an unserer Abwehr oder an unserem Torwart Daniel. Die Null stand und 14 Mal zappelte die Kugel insgesamt im Netz des Gegners. Ein großes Lob müssen wir auch dem Schiedsrichter Herrn Aybars aussprechen, der das Spiel äußerst souverän und unauffällig leitete, aber der faire Gegner (Spieler, Trainer und Zuschauer) hatten ihm auch keinen Anlass zum Einschreiten gegeben. Nur unsere Abwehrspieler schlugen mal kurz über die Stränge und bekamen dafür 2 gelbe Karten. So können wir ein positives Fazit ziehen: Gut herausgespielte Torchancen, viele Torschüsse, schöne Kombinationen. Leider stehen wir im Moment mit 15 Punkten nur auf Platz 3 der Tabelle. Beim Torverhältnis haben wir uns mit 42:3 Toren bis auf 5 Tore an Waldhof herangekämpft. Da uns die Punkte aus dem Spiel gegen Viernheim fehlen (das Spiel wurde vom Schiedsrichter beim Stand von 3:2 für Käfertal abgebrochen (s. Bericht vom 12.10.2019), wären wir ansonsten mit 18 Punkten Erster gewesen. 
Aber einen Kritikpunkt gibt es wie immer! Mehr als 30 Torschüsse und „NUR“ 14 Tore. Die Chancenverwertung ließ mal wieder arg zu wünschen übrig. Außerdem wären die beiden gelben Karten gegen Ende des Spiels nicht nötig gewesen. Auch heute sollen unsere Torschützen im Bericht nicht zu kurz kommen: SONER (4 Tore) (zur Belohnung in Großbuchstaben, versprochen ist versprochen ;-) , Ricardo (4 Tore), Luan (2 Tore), Lennart (0:4), Darnell (0:10), Enrico (0:13) 

Es spielten: Daniel (TW), Darnell, Bernard, Lennart, Ridvan, Emirhan (C), Ricardo, Juan, Luan, David, Soner, Ersatzbank: Mikolay, Enrico 
C1-Phönix

Ein gebrauchter Tag….
Spielabbruch nach erfolgreicher Aufholjagd (3:2) des SCK

12.10.2019
Spielbericht vorerst entfernt da ein laufendes Verfahren bei der Spruchkammer aussteht.
C1-Phönix

Hart erkämpfter Sieg
C1 ertrotzt sich ein 0:5 auf rutschigem Untergrund

05.10.2019
Manchmal sind alle Umstände gegen dich: das Wetter, der Rasen, der Spielfluss…. Aber auch dann muss sich eine gute Mannschaft durchkämpfen. Genau das war am Samstag gegen den MFC Phönix gefragt. Aber ein weiteres Mal war auf unsere Jungs Verlass: sie konnten mit einer sehr guten Verteidigung und reiner Willensstärke (von einigen auch „Mentalität“ genannt ;-) ein 0:5 erkämpfen.
Nach dem Regen der letzten Tage war der Rasen sehr matschig und uneben. Ein sicherer Stand und ein genaues Passspiel waren fast unmöglich. Unser Gegner hatte sich aufs Verteidigen zurückgezogen und versuchte ab und zu durch lange Bälle doch noch einen Ehrentreffer zu erzielen. Aber unsere Abwehr und Daniel unser Torwart hatten hinten alles dicht gemacht, so dass dem Gegner auch die langen Bälle nichts nützten. Durch diese starke Defensivleistung stand die Null bis zum Schluss, was natürlich unseren Schlussmann am meisten freute.
Doch was war nun mit unserer Offensive los? Durch die eng stehenden Gegner und schwierigen Platzverhältnisse kam nur schwer ein Spielfluss in Gang, so dass die erste Halbzeit gar nicht nach unseren Vorstellungen lief. Nur Luan konnte in der 10. Min. wieder das erste Tor aus kurzer Distanz erzielen. So gingen wir immerhin mit einem 0:1 in die Halbzeit.
In der folgenden Ansprache mussten wir den Jungs gut zureden und an den Kampfgeist appellieren. Und siehe da, es hat geholfen. Die zweite Halbzeit lief nun besser. Die Mannschaft wollte das Spiel unbedingt gewinnen und kreierte durch diese Willensstärke mehr Torchancen – von denen jedoch einige vergeben wurden (da müssen wir wirklich „geiziger“ werden!). Immerhin konnten wir noch 2 weitere Tore aus kurzer Distanz erzielen (40. Min: David zum 0:2 und 52. Min. Albin zum 0:3) sowie ein Kopfballtor durch unseren Capitano Ricardo Rebelo in der 64. Min. Das 0:4 hat uns der Gegner geschenkt, so dass es am Ende 0:5 stand.
So haben wir im 5. Pflichtspiel unseren 5. Sieg eingefahren, der zwar hätte viel höher ausfallen können, aber in Anbetracht der äußeren Umstände kann man der Mannschaft hier keinen Vorwurf machen.
Es spielten: Daniel (TW), Albin, Mikolay, Luan, Darnell, David, Emirhan, Soner, Ricardo (C), Enrico, Juan, Bernard, Lennart
Nun steht uns wieder eine „englische Woche“ bevor und bereits am Mittwoch, 09.10.2019 geht es um 18 Uhr weiter zu Hause gegen die Spvgg 06 Ketsch und am darauffolgenden Samstag, 12.10.2019 erneut zu Hause um 15:30 Uhr gegen die SG 1983 Viernheim. Da können die Jungs Ihr Durchhaltevermögen zeigen, das wir in der Saisonvorbereitung trainiert haben.
Wir suchen übrigens immer noch Verstärkung (besonders einen zweiten Torwart!) !!
Wer also Jg. 2005/2006 ist und noch eine fußballerische Heimat sucht, der kann sich gerne bei unserem Trainer Ingo Groneberg (Mobil 0176-63035213) melden oder direkt zu den Trainingszeiten vorbeikommen. Diese sind:
Mo, Mi. + Fr. 17:15 – 19:00 Uhr
Obere Riedstraße 88, 68309 Mannheim
Wir freuen uns auf euch!
C1-Sandhofen

Dritter Sieg in Folge: C1 gewinnt 3:1 gegen SKV Sandhofen

29.09.2019
Mit neuen, aufgrund der kühlen Temperaturen langarmigen Trikots in Türkis trat der SC Käfertal gegen den SKV Sandhofen im „Hertha“-Look an. Für die Zuschauer waren die Mannschaften durch den blauen Farbmix zwar ein bisschen schwer zu unterscheiden, aber die Spieler hatten den vollen Durchblick und konnten sich mit 3:1 gegen einen Gegner auf Augenhöhe durchsetzen.
Und wieder hatten wir aufgrund von Verletzung und Krankheit (Bernard, Fabio, Ricardo) nur einen schmalen Kader mit 1 (!) Auswechselspieler – unserer Spielerwerbung läuft immer noch, bitte weitersagen! Da kann es auch schon mal vorkommen, dass einige Spieler mit „Wehwehchen“ „die Zähne zusammenbeißen“ müssen. Wenigstens war unser einziger Torwart topfit und konnte sich durch eine Super-Parade in der 2. HZ auszeichnen.
In der ersten Halbzeit fand man noch nicht so richtig ins Spiel, so dass der Gegner sich dadurch einige Torchancen erarbeiten konnte. Aber auch unsere Jungs drängten immer wieder aufs Tor. Das Spiel wogte hin und her, aber das Zusammenspiel funktionierte noch nicht so richtig. Mit zunehmender Spieldauer fand die Mannschaft jedoch immer mehr ins Spiel. Käfertal schoss sogar 2 Tore, über die der Schiedsrichter jedoch anderer Meinung war – er entschied beide Male auf Abseits. Die Mannschaft ließ sich davon aber nicht beirren und stürmte nun immer öfter auf das gegnerische Tor, bis Soner das 1:0 schoss (28. Min). Leider ließ man kurz vor Ende der ersten HZ den gegnerischen Stürmer ungedeckt, und so kassierten wir noch vor der Pause den Ausgleich (35. Min). 
In der zweiten Halbzeit merkte man, dass sich die Spieler etwas vorgenommen hatten. Waldhof würden sie heute zwar nicht überholen können, aber man wollten auf jeden Fall den 2. Platz halten. Bemerkenswert war: Die Spieler reagierten völlig selbstständig auf die taktische Umstellung von Sandhofen die auf drei schnelle Stürmer umstellten und erweiterte ihre Abwehrreihe kurzzeitig auf fünf Spieler, um ein zeichen zu setzten „Ihr kommt nicht durch“. Nun kam der Spielfluss immer mehr ins Rollen und die Angriffe aufs Tor der Sandhöfer wurden drängender. Darnells schöner weiter Lupfer über den Torwart verfehlte in der 50. Min. nur knapp das Tor. Aber schon in der 52. Min fiel das 2:1 durch Albin. Eine brenzlige Situation gab es noch durch einen schnellen Konter, der einen Sandhofer Stürmer bis in unseren Strafraum führte, aber eine vorbildliche Grätsche unseres Abwehrstars Ridvan trennte ihn sauber vom Ball – gerettet! 
Von nun an ging es praktisch nur noch auf ein Tor – dem Gegner ging langsam die Puste aus. Es folgte Torchance um Torchance: In der 55. Min. kombinierten sich die Jungs gekonnt bis zum gegnerischen Tor und Enrico gab durch einen guten Rückpass in den Torraum die Vorlage für das 3:1 durch Albin. Fast das 4:1 hatte man in der 57. Min auf dem Schuh, als das Tor leer war, aber in letzter Sekunde sprang ein Sandhöfer dazwischen. Ein weiterer Torschuss in der 61. Min. ging leider direkt in die Arme des Torwarts, danach traf David nur die Querlatte, der Freistoß nach dem Foul an Luan wollte nicht ins Tor, der Abpraller fand keinen Abnehmer und auch Darnells Weitschuss in der 63. Min ging knapp übers Tor. Der weitere Ansturm unserer Jungs wurde dann durch den Schlusspfiff unterbrochen. Es blieb beim 3:1.
Welches Fazit ziehen wir nun aus diesem Spiel?
Einziger Kritikpunkt: Man hätte die Schwächen und Fehler des Gegners noch mehr ausnutzen können.
TOP: Unser Torwart kann Paraden! Unsere Abwehr kann grätschen ohne zu foulen! Die Mannschaft kann sich eigenständig auf taktische Umstellungen des Gegners einstellen! Unsere Moral ist ungebrochen! Wir sind noch ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz!
Es spielten: Daniel (TW), Darnell, Lennart, Ridvan, Emirhan (C), Soner, Juan, Albin, Luan, David, Enrico und Mikolaj.

1:15

Die Serie hält: Torregen beim ersten Auswärtsspiel der Saison

21.09.2019
C1 gewinnt 1:15
Pünktlich zum Herbstbeginn gab es Regen, aber nicht von oben, sondern in Form von Toren. Bei strahlendem Sonnenschein und lauer Luft traf man sich in bester Laune zum Auswärtsspiel auf der gemütlichen Sportanlage des SSV Vogelstang. Diese Stimmung übertrug sich auch auf den Platz: die Jungs waren von der ersten Minute an sehr fokussiert und haben das Spiel sofort an sich gerissen. Sie entfachten eine wahre Torflut, die dem Gegner keine Chance ließ. In der 13. Minute machte Luan den Auftakt zum 0:1. Danach ging es Schlag auf Schlag: 5 Tore in der ersten Halbzeit und sogar10 Tore in der 2. Halbzeit. Das einzige Gegentor entstand durch einen Stellungsfehler, den Vogelstang zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen konnte. Aber die Antwort kam sofort durch Lennart, und danach beherrschten unsere Weiß-Blauen das Spiel bis zum Schluss. Die vielen Tore wurden alle durch super Kombinationen herausgespielt. In dieser Spiellaune ging es weiter, nur der Schlusspfiff konnte die Jungs stoppen. 15 Tore und die Tabellenspitze standen am Ende auf unserem Konto. Super Leistung! Zur Feier des Tages sollen heute alle Torschützen hier Erwähnung finden: Den Auftakt machte Luan zum 0:1. Danach kamen Lennart (3 Tore), Juan (1:4), Albin (3 Tore), Ricardo (3 Tore), Soner (3 Tore) und Darnell (1:12). Es geht übrigens das Gerücht beim Gegner, wir hätten nur so viele Tore geschossen, um uns in der Tabelle an Waldhof vorbeizuschieben….!? …Tja, was soll ich sagen, es ist uns gelungen! Käfertal steht durch das bessere Torverhältnis (20:2) (zumindest bis nächsten Sonntag) auf dem 1. Platz, dicht gefolgt von Waldhof (18:1). Aber wenn es diese Motivation braucht, um ein Spiel zu gewinnen und Tore zu schießen, dann soll es uns Trainern recht sein. 
Na, habt ihr jetzt nicht Lust bekommen, euch dieser tollen Mannschaft anzuschließen?
Wir könnten noch ein paar gute Spieler und vor allem einen 2. Torwart gebrauchen. Wenn ja, dann meldet euch doch bitte bei 
Ingo Groneberg (Tel. 0176-63035213) oder kommt einfach zu den Trainingszeiten vorbei. Diese sind: Mo, Mi. + Fr. 17:15 – 19:00 Uhr
Obere Riedstraße 88, 68309 Mannheim
Wir freuen uns auf euch!
C1-Reilingen

C1: Perfekter Saisonstart trotz Mini-Kader

16.09.2019
Besser konnte für die C1 der Saisonstart nicht beginnen. Zwei klare Siege lassen keine Fragen offen.
Am Mittwochabend trat die Mannschaft zum ersten Kreispokalspiel in Reilingen an und konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 1:4 einen deutlichen Sieg davontragen. Leider wurde dabei unser Verteidiger Bernard durch ein Foul an der Hüfte verletzt und muss die nächsten Spiele pausieren. Dies fällt momentan besonders ins Gewicht, da unser Kader auf 15 Spieler geschrumpft ist. Ein Spieler ist neu dazugekommen, darf aber aufgrund seines Wechsels noch nicht spielen. Sollte noch jemand krank werden, wird es extrem eng.
Das erste Kreisliga-Pflichtspiel stand am Sa. 14.09.2019 an. Und die Befürchtungen sind leider eingetreten: durch die Verletzung von Bernard und weitere 3 kurzfristige Krankheitsausfälle, mussten wir OHNE Ersatzspieler erneut gegen SV 08 Reilingen antreten. Hier muss man der Mannschaft ein großes Kompliment machen: Sie haben das Spiel erneut mit 3:1 gewonnen. Auch wenn es zwischendurch kurze Schwächephasen gab, hat sie immer wieder zu ihrem Spiel zurückgefunden. Das macht eine gute Mannschaft aus. Trotz nur 1 Woche Training vor dem ersten Spiel, war auch die Kondition schon wieder soweit auf der Höhe, dass bis zur letzten Minute voller Einsatz gezeigt wurde. Die langen Sommerferien haben scheinbar ihren Zwecke erfüllt: die Jungs sind gut erholt und tiefenentspannt. So können wir den nächsten Spielen trotz allem mit einer positiv en Einstellung entgegensehen.

Falls aber jemand noch gute 2005/06er Jahrgänge (U15) kennt, bitte für uns Werbung machen! Einen zweiten Torwart könnten wir auch dringend gebrauchen!!
Die Trainingszeiten sind:
Mo, Mi. + Fr. 17:15 – 19:00 Uhr
Obere Riedstraße 88, 68309 Mannheim
Bitte bei Ingo Groneberg (Tel. 0176-63035213) melden oder einfach zu den Trainingszeiten vorbeikommen.


Share by: