C1-Weihnachtsfeier
Christoph Ott

Wir gratulieren zum Geburtstag

27.12.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Christoph Ott alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Ballschule in Lampertheim
Ballschule in Lampertheim

Nikolaus-Turnier in Lampertheim

24.12.2022
Ein ungewöhnliches Turnier fand am 4.12. in Lampertheim statt. Da wir uns im benachbarten Bundesland Hessen befanden, waren die Regeln und Bestimmungen anders, als wir sie gewohnt sind. Keiner von uns hatte vorher vom „Funino“-Modus gehört und deshalb mussten Björn und ich uns erst einlesen. Wir befürchteten zunächst, dass die Regeln unsere Hüpfer überfordern könnten, doch diese belehrten uns eines Besseren. Ein Spiel zur Eingewöhnung brauchten sie, aber dann spielten sie, als hätten sie es noch nie anders gemacht. In einem durchaus starken Teilnehmerfeld war Team 1 in der etwas stärkeren Gruppe und belegte dort einen beachtlichen 4. Platz von 7 Teams. Team 2 erwischte die leichtere Gruppe und qualifizierte sich als Zweitplatzierter für die Finalrunde. Das Halbfinale ging gegen die späteren Sieger aus Lampertheim 1 zwar deutlich verloren aber im Spiel um Platz 3 erreichte die Spannung in der Nachspielzeit ihren Siedepunkt. In einem hochklassigen und ausgeglichenen Spiel, in dem der Ballbesitz hin und her wechselte und es Chancen auf beiden Seiten gab, entschied letztlich der jüngste Spiel des Turniers nach Vorlage seines Bruders das Spiel. Cagetay und Mirac Toprakoglu zusammen mit Dimo Stephan und Carlo De Marco strahlten bei der Siegerehrung mit der Hallenbeleuchtung um die Wette. In Team 1 erreichten Alessandro Di Francesco, Jakov Konevski, Ekrem Flesch und Ionnis Genova einen sehr guten siebten Platz von 14 teilnehmenden Teams.
Auf den Fotos seht ihr stolze Trainer und Spieler, die sich schon sehr auf ihr nächstes Turnier Anfang Januar 2023 freuen. Toll gemacht, Jungs!
Simon Glockner und Björn Lauer
Trainer G4 und G5 des SC Käfertal 
Ballschule Nikolaus 2022

Leuchtende Kinderaugen bei der Nikolausfeier des SCK

23.12.2022
„Volles Haus mit dem Nikolaus“ war das Motto der diesjährigen Nikolausfeier für die jungen Hüpfer des SCK. Bei eiskalten Temperaturen, die man schon lange nicht mehr erlebt hat in Mannheim, feierten wir unter der Pergola auf dem Clubgelände unser Nikolaus-Fest. Kalle, Sandra und Jasmin hatten sich wieder eine schöne Feier ausgedacht. Glühgetränke und Weihnachtsgebäck sorgten für gute Stimmung und als dann der Nikolaus nach erfolgreicher Schlittenreparatur endlich ankam, war die Freude bei den Hüpfern groß. Nachdem wir alle zusammen ein Weihnachtslied geschmettert hatten, wurden die Teams nacheinander vom Nikolaus für ihren Trainingseifer und ihr Können am Ball gelobt. Zudem durfte sich jedes Teammitglied sein Geschenk abholen und trug es voller Stolz nach Hause. Wir freuen uns schon sehr auf das neue Jahr mit unseren tollen Hüpfern. Es wird für manche mittlerweile schon das dritte sein, das sie beim SC Käfertal verbringen. Macht weiter so, ihr seid super!
Simon Glockner
Für das Trainer*innen-Team der SCK-Ballschule
weiter Bilder in der Bildergalerie
Plakat Winter Cup

Blättertag 2022

03.12.2022
Die C 1 zeigte vollen Einsatz beim jährlichen Blättertag. Das Trainer und Betreuerteam war überrascht das am frühen Samstagmorgen so viele Spieler zum Helfen auf dem SCK-Platz kamen. Klasse Jungs !!! 

Zur Belohnung gab es wie für alle Helfer Pizza und Getränke vom Verein.
Nächstes Jahr werden wir wieder am Start sein !!! 

Weitere Bilder in der Bildergalerie.
Plakat Winter Cup

Wir starten wieder durch.....

03.12.2022
in unsere beliebte Turnierserie. Nach dieser endlos langen Corona Pause wagen wir uns wieder auf das Turnierparkett. Wir werden 2023 mit unserem Winter-Cup in der Herbert Lucy Halle starten. 
Die enorme Beliebtheit unserer Turnierserien spiegelt sich in der Tatsache nieder, das zwei Tage nach Bekanntgabe, die Veranstaltung bis auf zwei Startplätze bei den Bambini ausgebucht war. 
Denis Przybila

Wir gratulieren zum Geburtstag

01.12.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Denis Przybila alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
D2 Staffelsieger

Erfolg für unsere D-Junioren

28.11.2022
Unsere D2-Junioren erreichen den 1. Platz in der Hinrunde in der Staffel 6 Kreisklasse Mannheim.
Wir gratulieren den Jungs zu dem Erfolg und wünschen Ihnen jetzt einen erfolgreichen Start in der Hallenkreisrunde.

Silke Redkowski

Wir gratulieren zum Geburtstag

22.11.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Silke Redkowski alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Jutta Kiworr

Wir gratulieren zum Geburtstag

20.11.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Jutta Kiworr alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
geschlossen

Mitteilung des Vorstandes

18.11.2022
Aufgrund der Wetterbedingungen hat der Vorstand beschlossen, die beiden Naturrasenplätze ab dem 21. November 2022 bis auf Widerruf zu sperren.
Hallensaison 2022

Platzbelegung Winter sowie Hallenbelegung 2022 veröffentlicht

15.11.2022
In der Rubrik Trainingspläne wurde die Platzbelegung über die Winterzeit 2022/23 hinterlegt. 
Ebenso sind dort die Hallenbelegungen für unsere Jüngsten einzusehen.
Bambinispielfest 2022

Tolle Leistungen beim ersten SCK-Grashüpfer-Turnier

11.11.2022
Bei herrlichem Herbstwetter konnten wir bei unserem ersten öffentlichen Bambini-Turnier am 30.10.2022 Mannschaften von der Gartenstadt, aus Sandhofen und Viernheim begrüßen. Insgesamt tummelten sich knapp 70 Kinder auf unserem Gelände. Kalle, Sandra und Jasmin bereiteten die Veranstaltung wieder einmal toll vor, sodass vom Aufstellen des ersten Hütchens über den Verkauf der leckeren Kuchen bis hin zum letzten Team-Foto alles reibungslos geklappt hat. Vielen Dank an die drei Tollen!

Nachdem wir nun schon auf mehreren Turnieren zu Gast waren, stellte das erste Heim-Turnier eine neue Erfahrung dar. Insgesamt stellten unsere Hüpfer eindrucksvoll unter Beweis, was sie in den letzten Wochen und Monaten dazugelernt haben. Neue Teammitglieder wurden reibungslos integriert und manch neuer Hüpfer zeigte schon große Qualität. Natürlich konnte man auch sehen, dass eine Veranstaltung mit so viel „Gewusel“ noch sehr anstrengend für viele unserer Kinder ist. Die Verschleißerscheinungen waren gegen Ende zu sehen. Nichtsdestotrotz haben alle ihr Bestes gegeben und die Stimmung sowohl auf den Plätzen als auch auf den Rängen war ausnahmslos positiv und macht Lust auf mehr.

Ein großer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die dafür gesorgt haben, dass dieses Turnier in sehr positiver Erinnerung bleiben wird.
Weitere Bilder von diesem Tag in der Bildergalerie
Futsal

Spielpläne der Hallenkreis veröffentlicht

07.11.2022
Der Kreisverband Mannheim hat die Spielpläne der Hallenkreismeisterschaften veröffentlicht. Bei den von uns teilnehmenden Mannschaften wurde auf deren Seite ein Link zu den Spielplänen hinterlegt,
Steffen Reinfrank

Wir gratulieren zum Geburtstag

02.11.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Steffen Reinfrank alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Bettina Ott

Wir gratulieren zum Geburtstag

01.11.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Bettina Ott  alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Bettina Ott

Paule war bei unseren Kleinsten

30.10.2022
Am 9.10.2022 war es soweit und unsere kleinen Flitzer durften das DFB-Paule-Schnupperabzeichen unter Aufsicht aller Trainer der Ballschule absolvieren. Das Paule Abzeichen ist eine spezielle Variante des DFB-Fußball-Abzeichens. Es besteht aus drei Stationen. Torschuss, Dribbeln, Passen - im Fußball sind viele verschiedene Fähigkeiten gefragt.
Hier konnten die Kinder zeigen, was sie können. Wer die Stationen durchläuft, erhält eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze.  
Zusätzlich hatten unsere Trainer das SCK-GEPARDEN Abzeichen auf dem Rasenplatz aufgebaut. Hier hatten die Jungs und Mädchen nochmal drei Stationen zu bewältigen.
Sie rannten 25m auf Zeit, die Laufgeschwindigkeit wurde gemessen und ein Zick-Zack-Parcours wurde durchlaufen. Alle hatten einen riesen Spaß. Sie fühlten sich wie kleine Fußballprofis.
Auch hier gab es eine Urkunde für jeden. Das Highlight war natürlich nicht nur die Urkunden, die unsere Kids in den Händen hielten, sondern sie bekamen von Kalle noch eine Medaille überreicht.
Dies machte das Strahlen in ihren Augen perfekt.  
Das Ganze wurde auch mit Kaffee und Kuchen abgerundet. Ein großes Dankeschön auch hier wieder an unser Ballschulen-Eltern, die immer ein hohes Engagement zeigen, wenn es um Hilfe und Spenden geht.  
Den letzten Sonntag dieses Monats wird ein kleinen Trainingstunier auf dem SCK Gelände der Ballschule stattfinden. Hier nimmt auch ein anderer Verein mit 5 Mannschaften teil.
Wir drücken natürlich fest die Daumen für unsere kleinen " ganz großen Hüpfer "! 
Eure Trainer Björn, Steffen, Denis, Simon , Selina, Sandra, Jasmin , Mahir, Öner, Nina, Christian 
Bilder hierrüber findet ihr in der Bildergalerie
Sabrina Frenna

Wir gratulieren zum Geburtstag

28.10.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Sabrina Frenna alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Jana Dopler

Wir gratulieren zum Geburtstag

25.10.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Björn Lauer

Wir gratulieren zum Geburtstag

23.10.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Björn Lauer alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Jürgen Ernst

Wir gratulieren zum Geburtstag

19.10.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Ali Biligi

Wir gratulieren zum Geburtstag

19.10.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Ali Biligi alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Dennis Klumb

Wir gratulieren zum Geburtstag

09.10.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Steffen Schneider

Wir gratulieren zum Geburtstag

01.10.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Steffen Schneider alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Dominic Remmele

Wir gratulieren zum Geburtstag

30.09.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Dominic Remmele alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Veo Kamera

Erster Test

11.09.2022
Unsere neue Kamera um Spiele oder auch einmal Trainingseinheiten aufzunehmen war beim Pokalspiel unserer C2-Junioren erstmals im Test. 
Anzuschauen auf dem Button
Pokalspiel der C2-Junioren
Holistic Nov22

Holistic Soccer Camp wieder da.

05.09.2022
Erneut wird eine Trainingscamp auf unserer Anlage von Holistic Soccer durchgeführt.

Timothy Appler

Wir gratulieren zum Geburtstag

02.09.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Timothy Appler alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Eric Njiena

Wir gratulieren zum Geburtstag

30.08.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Eric Njiena alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Jasmin Przybyla

Wir gratulieren zum Geburtstag

25.08.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Jasmin Przybyla alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Florian Eitel

Wir gratulieren zum Geburtstag

23.08.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Florian Eitel alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Cornelia Weigt

Wir gratulieren zum Geburtstag

20.08.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Cornelia Weigt alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Homepage aktuell

Jugendhomepage aktualisiert

20.08.2022
Unsere Jugendhomepage ist auf dem neusten Stand für die Saison 2022-23. Bilder werden nach unserem anstehenden Fototermin eingepflegt.
Yusuf Ekin

Wir gratulieren zum Geburtstag

03.07.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Yusuf Ekin alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
A-Junioren

A-Junioren mit 3.Platz

24.06.2022
Beim MVV Cup der Rot Weiß Rheinau konnten unsere A-Junioren den 3. Platz erkämpfen.
 
Fototermin

Unser Fototermin

24.06.2022
Die Reihenfolge mit Uhrzeiten für Mannschafts- sowie Spielerfotos am 23.07.22 steht fest. Dokument auf dem Button hinterlegt. 
 
Fototermin
Holistic

Nächster Termin steht

24.06.2022
Auch zum dritten Mal in diesem Jahr steht der Termin für das Holistic Trainings Camp.

Ballschule

Ballschule spielt erstes Turnier (Spielfest)

24.06.2022
Am Samstag, den 11.6.22 war es endlich soweit unsere Jungs und Mädchen fuhren auf ihr erstes Bambini Spielfest. Pünktlich (fast) trafen wir uns auf dem Platz von Phönix Mannheim. Im ersten Spiel trafen wir auf die Jungs von der Spvgg 07 Mannheim. Am Ende stand ein gerechtes 3:3 unentschieden. Weitere Gegner waren TSV Ami. Viernheim1 / 2 & 3, TSV Neckarau, SKV Sandhofen 1 / 2 & 3. Diese Spiele gingen zwar alle knapp verloren, aber in allen Spielen erzielten wir einige Tore. Alle Kinder bekamen am Ende eine Medaille und freuten sich über den gelungenen Tag. Bedenkt man, dass alle Gegner Jahrgang 2015 waren, schlugen sich unsere beiden Mannschaften super. Wie hatten mit Leni nicht nur das einzige Mädchen in unseren Reihen sondern auch 2 Spieler des Jahrgang 2018, 4 Spieler Jahrgang 2017 und 10 Spieler Jahrgang 2016 auf dem Feld. Ein besonderes Lob geht an Jasmin & Denis sowie Mahir & Öner, die die beiden Mannschaften super betreuten. Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei unseren zahlreichen Fans die uns lautstark unterstützten. Bilder unsere ,, SCKids ‘‘ findet ihr in der Bildergalerie.

Till Mirjam

Wir gratulieren zum Geburtstag

23.06.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Ömer Tusun

Wir gratulieren zum Geburtstag

20.06.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Stefanie Gangnus

Wir gratulieren zum Geburtstag

19.06.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Maik Höchel

Wir gratulieren zum Geburtstag

14.06.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Die Brillen Werkstatt

Neu eingekleidet vom Sponsor „Augenoptik- Die Brillenwerkstatt“

04.06.2022
in Mannheim-Gartenstadt konnten sich unsere E3 und E4-Mannschaften adäquat auf die Frühjahrsrunde vorbereiten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle von allen Kindern und Trainern an den Geschäftsführer Sven Hörning.
Die Brillen Werkstatt

Liebe SCK-Familie,

04.06.2022
wir sind stolz und auch froh euch informieren zu dürfen, dass unser Sponsor "Augenoptik - Die Brillen Werkstatt" in Mannheim-Gartenstadt für alle SCK'ler eine phänomenale Rabattaktion startet: 
Jeder, der mit einem Schal, Trikot oder sonstigem SCK-Utensil die Brillen Werkstatt aufsucht und ein Selfie im Laden macht, bekommt beim Kauf einer Brille o. ä. sagenhafte 19,10 % Rabatt (In Anlehnung an unser Gründungsjahr)! Diese Aktion ist vorerst zeitlich nicht limitiert. Sie startet ab sofort. Der Inhaber, Sven Hörning, ist Augenoptikermeister und versteht sein Handwerk. Davon konnten sich schon einige SCK'ler persönlich überzeugen.
 
Folgendes könnt Ihr erwarten:
Kompetente Beratung ausschließlich durch ausgebildete Augenoptiker und Augenoptikermeister
Vom Ausmessen bis zum Einschleifen - alle Dienstleistungen bei uns vor Ort aus einer Hand
Kostenlose Brillenchecks und Gläserreinigungen
Schnelle Bearbeitung von kleineren Reparaturen und Anpassungen
Augenoptik - Die Brillen Werkstatt
Sven Hörning
Freyaplatz 8  in 68305 Mannheim-Gartenstadt
Erhan Dursun

Wir gratulieren zum Geburtstag

03.06.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Corinna Noll

Wir gratulieren zum Geburtstag

01.06.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
SFG

E1Junioren beim Germany Cup

31.05.2022
Unsere Jungs fahren nach Kehl um am diesjährigen Germany Cup 2022 teilzunehmen. 
Patrick Pilger

Wir gratulieren zum Geburtstag

17.05.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Michaela Lang

Wir gratulieren zum Geburtstag

16.05.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Rainer Horschitz

Wir gratulieren zum Geburtstag

14.05.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Rewe

Die Fußballjugend kämpft um jeden Schein........

06.05.2022
bei der REWE Aktion "Scheine für Vereine".
Kämpft mit uns und unterstützt die Fußballjugend bei der Sammelaktion.
Jeder einzelne Schein wird zur Unterstützung unserer Fußballjugend eingesetzt. Wer welche hat bitte im Jugendbüro abgeben oder in den Briefkasten am Jugendbüro einwerfen. Danke
Dennis Guilmin

Wir gratulieren zum Geburtstag

06.05.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Holistic Soccer

Bericht vom Holistic Soccer Camp und Ankündigung der 4.ten Auflage

04.05.2022
Pressebericht:
Auch die 3. Auflage des Erler & Wöppel`s Fußballcamp war ein riesen Erfolg. Das Holistic Soccer Team Marc Ritschel und Alain Djuvelek stellten wieder ein erfolgreiches Camp auf die Beine. Dieses Mal hatten Sie mit Marc Lazarowitz einem Jugendtrainer des FV Leutershausen zur Unterstützung, der einen tollen Eindruck bei allen Verantwortlichen und Kindern hinterließ, dabei. Die Trainingseinheiten und Durchführungen der theoretischen Inhalte machte den Kinder sichtlich Spaß. Für die Anmeldegebühr bekamen die Kids eine komplette Puma Trainingsaustattung, einen Puma Fußball, einen Pokal, sowie Ihre erarbeiteten Unterlagen mit Urkunde. Das ganzheitliche Konzept überzeugt auch dieses Mal zahlreiche Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren, durch kognitive Inhalten und Grundlagen des Fußballs. Auch in diesem Camp schaute, wie gewohnt, ein Profifußballer vorbei. Der Stürmer Pascal Sohm vom SV Waldhof Mannheim war diesemal der Überraschungsgast. Er gab den Kindern einen kurzen Einblick in das Leben der Profis und verteilte fleißig Autogrammkarten und standen den Kleinen „Rede und Antwort“. Zum Abschluss gab es dann noch ein paar Fotos mit den Beteiligten. Ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes ist die Nachhaltigkeit. Auch in dieser Woche wurde völlig auf Plastik verzichtet. Das Mittagessen lieferte ein weiterer Holistic Partner, die Bio Metzgerei Rettig, die ausschließlich Bio Produkte angeboten und verarbeitet hat. Auch der soziale Blickpunkt liegt den Verantwortlichen sehr am Herzen. Diesmal nahm man Kontakt mit ukrainischen Flüchtlingen auf und fand mit dem Jungen Ruslan (8) ein liebevolles Kind, das sich sehr über die kostenlose Teilnahme gefreut hat. Dies wurde u. a. durch Sponsorengeldern finanziert. Nach 4 Tagen Drippeln, Schießen, Lifekinetic, Turnierspielen und Koordinationstraining war es auch schon wieder vorbei. 8 Einheiten Fußball, 4 Einheiten Wissenwertes und jede Menge Spaß wurden den Kids vermittelt. Natürlich benötigt solch ein erfolgreiches Camp natürlich auch wieder Unterstützer. Diese sind mit Rainer Wöppel (Erler & Wöppel Abwassertechnik), Frank Rudolph (Allfinanz Vermögensberatung), Frank Busenbender (Dentalstudio) und nicht zu vergessen die Jugendabteilung des SC Käfertal gefunden worden. Das nächste Camp steht schon in den Startlöchern. In den Pfingstferien vom 07.06. bis zum 10.06.22 kann man sich auf der Homepage unter der Rubrik „Anmeldeformular“ anmelden. Diese und weitere Informationen zu den Camps können Sie über www.holistic-soccer.de einsehen.
Sandra Blösch

Wir gratulieren zum Geburtstag

30.04.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Nico Seegert

Wir gratulieren zum Geburtstag

29.04.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Holistic Camp

Holistic Fußball Camp schon wieder vorbei

23.04.2022
Dies Woche vom 19.-22.04 2022 fand das Holistic Fußball Camp erfolgreich auf unserem Gelände statt. Eine Wiederholung soll es dieses Jahr auf jeden Fall noch einmal geben. Weitere Bilder in unserer Bildergalerie.
40 Jahre

Einladung

17.04.2022
Hallo Zusammen,

wie auf der Verwaltungsratssitzung besprochen, möchten wir gemeinsam mit unseren Vereinsmitgliedern das 40 jährige Bestehen der Vereinsgaststätte des Vereins feiern.
Dies wird am 30. April 2022 in unserem Clubhaus bei hoffentlich schönem Wetter stattfinden.
Wir haben mit unserem Wirt vereinbart, dass er zu dieser Feier ein Buffet incl. einer „Mitternachtssuppe“ vorbereitet. 
Aufgrund dem Gründungsjahr (1982) läuft die Feier unter dem Motto 80er Jahre.
Neben dem Buffet erhält jeder ein Begrüßungsgetränk und für die gute Unterhaltung
unterstützt uns DJ „Tom“

Start ist ab 18.40 Uhr und der Eintritt beträgt 20 € pro Person.
Camp 2022

Erinnerung

15.04.2022
noch wenige Plätze frei.
Anmeldungen noch möglich.
direkt zum Veranstalter
Sarah Rickl

Wir gratulieren zum Geburtstag

05.04.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Simon Glockner

Wir gratulieren zum Geburtstag

03.04.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Markus Bauer

Wir gratulieren zum Geburtstag

31.03.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Alexandra Krznaric

Wir gratulieren zum Geburtstag

30.03.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Wir suchen

Wir suchen Dich

23.03.2022
für unsere G bis D-Junioren noch als  Verstärkungen in Form von Trainer/innen sowie Betreuer/innen. Wer sich angesprochen fühlt Interesse hat oder auch nur einmal hineinschnuppern will sollte sich bei
Karlheinz Abele unter Tel. 0160-91663155 oder per Mail  an karlheinz.abele@t-online.de  einfach eimal melden.
Daniel Campanella

Wir gratulieren zum Geburtstag

23.03.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Thomas Wabnigg

Wir gratulieren zum Geburtstag

22.03.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Trainingsplan

Neuer Trainingsplan veröffentlicht

21.03.2022
den aktuellen Plan findet ihr in der Rubrik Trainingspläne / Sommer.
Fabian Scheid

Wir gratulieren zum Geburtstag

20.03.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Fabian Scheid

Wir gratulieren zum Geburtstag

20.03.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Oksana Kasprzak

Wir gratulieren zum Geburtstag

12.03.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Teamarbeit

Erste Trainersitzung 2022

09.03.2022
Liebe SCK-Trainer(-innen),
Pünktlich zum Beginn der Rückrunde dürfen wir euch (endlich mal wieder) zu einer Trainersitzung einladen.
Termin: Freitag, 18.3.2022 um 19 Uhr im Jugendraum (Keller) Vereinsgaststätte.
Bitte um Anwesenheit!

Camp 2022

Neues Trainingscamp 2022

09.03.2022
wie auf dem Plakat zu sehen ist startet auch 2022 das beliebte Trainingscamp von Holistic-Soccer.
Sylvia Becar

Wir gratulieren zum Geburtstag

04.03.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Melanie Ernst

Wir gratulieren zum Geburtstag

28.02.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Woitek Zimakowski

Wir gratulieren zum Geburtstag

25.02.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
DfB Mobil

Das DFB Mobil kommt am 14.03.2022

24.02.2022
Dazu sind alle Trainer, Betreuer, Elternvertreter und natürlich auch alle interessierten Eltern eingeladen. 
Wir treffen uns am 14.3. um 17:20 Uhr auf dem großen Kunstrasen. 
An diesem Tag findet kein Training statt. Die Einheit auf dem Feld wird von 12 Spielern der E1 vorgeführt.
Der Praxisteil auf dem Feld dauert ca. 70 - 90 Minuten.
Im Anschluss folgt ein ca. 45 minütiger Theorie Teil im Jugendraum.
Ich hoffe alle nehmen daran teil.
Da ich eine Meldeliste an den DFB melden muss, bitte ich euch eure Anmeldung an mich zu senden.


Corona

Ab sofort gilt die neue CoronaVO Sport:

24.02.2022
Ab sofort gilt die neue CoronaVO Sport:

Wir befinden uns aktuell in der Warnstufe, somit gilt innen wie außen 3G und es können auch wieder nicht-immunisierte Personen mit einem Test am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Dasselbe gilt für Zuschauer*innen.

Nicht-immunisierte Schüler*innen und Auszubildende (6 bis 17 Jahre) müssen in den Faschings-Ferien für die Kabine und Halle einen Antigen-Schnelltest vorweisen. Ansonsten gilt der Schülerausweis.
Alle ausführlichen Infos findet ihr wie immer unter www.badfv.de/coronavirus


Corona

Spielbetrieb und Corona: Spielabsetzungen nur in Ausnahmefällen

20.02.2022
Am kommenden Wochenende startet in vielen bfv-Spielklassen die Rückrunde.
Mit Blick auf die aktuelle Infektionslage hat der Badische Fußballverband Leitlinien definiert, unter welchen Voraussetzungen Spiele im Kontext von Covid-19 in der Regel abgesetzt werden können.
Demnach kann für Spiele der Herren, Frauen und Jugend ein Antrag auf Absetzung gestellt werden, wenn eine Mannschaft über weniger als 16 einsatzfähige Spieler*innen verfügt (9er/7er-Spielbetrieb 14/12). Berücksichtigt werden sämtliche in der aktuellen Spielzeit 2021/22 für die jeweilige Mannschaft in einem Pflichtspiel auf dem Spielbericht geführten Spieler*innen. Davon können nur Spieler*innen abgezogen werden, die positiv getestet wurden oder die aus sonstigen Gründen einer Absonderungspflicht unterliegen, obwohl sie immunisiert (geimpft und/oder genesen) sind. Als grundsätzlich einsatzfähig gelten jedoch Spieler*innen, die beispielsweise wegen einer Sperre oder Verletzung nicht zur Verfügung stehen oder weil sie auf Grund der Corona-Vorgaben (aktuell in der Alarmstufe: 2G) nicht eingesetzt werden können. Ausführliche Infos sind in einem Leitfaden auf beschrieben, welcher die Entscheidungskriterien transparent macht und als Grundlage für verbandsweit einheitliche Entscheidungen dient. Wird die Absetzung eines Spiels beantragt, ist der antragstellende Verein dazu verpflichtet, auf Anforderung alle erforderlichen Nachweise (Impfstatus, Testergebnis, Absonderungsverfügung u. ä.) vorzulegen und die erforderlichen Einwilligungen zur Offenlegung bei den betreffenden Spieler*innen einzuholen. Sind Spieler*innen nicht bereit, diese Informationen offen zu legen, kann eine Spielabsetzung nicht beantragt werden.
Ivo Vidakovic

Wir gratulieren zum Geburtstag

19.02.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Andreas Basaric

Wir gratulieren zum Geburtstag

18.02.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Salvatore Frenna

Wir gratulieren zum Geburtstag

14.02.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Rebekka Schwarz

Wir gratulieren zum Geburtstag

01.02.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Serdar Mal

Wir gratulieren zum Geburtstag

01.02.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Alexander Pakurar

Wir gratulieren zum Geburtstag

21.01.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Mitgliedsbeitrag

Erinnerung 

15.01.2022
wie jedes Jahr, wird auch 2022 der Mitgliedsbeitrag unserer Jugendspieler, fällig. Der Bankeinzug wird im Januar von der Jugendabteilung vorbereitet und Anfang Februar gebucht. Daher bereits heute die Bitte :
Prüft nach ob sich in der Zwischenzeit euere Bankverbindung geändert hat. Schaut auf Kontodeckung Anfang Februar. Veranlasst keine Rücklastschriften da dadurch nur weitere Kosten entstehen. Sollte Etwas bei der Lastschrift nicht stimmen gleich den Jugendvorstand ansprechen.
 Euer Jugendvorstand des SC 1910 Käfertal 
Rudolf Nagel

Wir gratulieren zum Geburtstag

15.01.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Michael Sowa

Wir gratulieren zum Geburtstag

14.01.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Patrick Engler

Wir gratulieren zum Geburtstag

01.01.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Patrick Engler

Wir gratulieren zum Geburtstag

01.01.2022
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Share by: