D2-Junioren--U13--Jahrgänge 2008-2009 

D2-Junioren
Kreisklasse Mannheim Spielplan und Tabelle
D2-Trainingstage : Montag und Mittwoch 17:30 bis 19:00 Uhr 
Fabian Scheid
Tel. 0172-7184234
email : fabianscheid92@gmail.com
Stefano Scire
Tel. 0176-22229542
email :  scire.stefano@hotmail.com
Sylvia Becar
Tel.
email : 
D2-Waldhof

Zweites Saisonspiel gegen den SV Waldhof

27.09.2020
Nachdem wir mit einem 2:2 Remis gegen Viernheim in die Saison gestartet sind, stand nun das Derby gegen den SV Waldhof bevor. Eine verdiente 6:0 Niederlage, bei der wir aber im Nachhinein mit neuen Lernprozessen in die Zukunft blicken werden. Das Ergebnis war in der Höhe etwas zu hoch, nachdem wir den Gegner selbst drei Tore wunderschön aufgelegt haben. Das darf uns in Zukunft nicht mehr passieren und werden in den kommenden Wochen weiter an unseren spielerischen Abläufen arbeiten. In der zweiten Hälfte haben wir sehr schöne Torchancen erarbeitet und hätten nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung noch einen Elfmeter bekommen müssen, als unser Flügelspieler alleine vor dem Tor von hinten mit unfairen Mitteln beim Torschuss gefoult wurde. 
Wir blicken dennoch positiv in die Zukunft und gratulieren dem SVW zum ersten Saisonsieg.

Vorbereitung D2
Vorbereitung D2

D2 - Junioren - Teambuilding am Sonntag 

06.07.2020
Nein, es gab für diesen Sonntag keinen Grund für ein "Straftraining, wie es einst Trapattoni mit den Bayern machte.
Ganz im Gegenteil. Das Sondertraining bestand aus "Teambuildung und Teamgeist- Hours", da aufgrund von Corona, die sozialen Aspekte und Kontakte untereinander sich leider deutlich hinten anstellen mussten. Wir haben gemerkt, dass dies sehr großen Einfluss auf die Jungs genommen hat. Wir wollen daher den Wochentag nutzen, um das gemeinschaftliche Miteinander wieder zu stärken. Das war teilweise ohne Ball und dafür ganz neuen Trainingsgegenständen. Dafür führten wir spezielle Übungen und gemeinnützige Spiele durch. Wir denken, dass der Teamgeist und die sozialen Kontakte wieder mehr in den Vordergrund gebracht werden sollten und dies eine sehr große Rolle für die zukünftige Weiterentwicklung des Teams spielt. Wir freuen uns jedenfalls sehr auf das kommende Kapitel "D2" und auf erfolgreiche Spiele.

Share by: