G1-Junioren--U7--Jahrgänge 2016

G-Junioren
BFV G-Junioren Richtlinien 2022 Freundschaftspiele und Spielfeste
Bambini-Trainingstage : Di , Do  17:15 – 18:45 Uhr  Probetraining erst nach Trainerkontakt
Steffen Schneider
Trainer: Steffen Schneider
Qualifikation: C-Lizenz
Tel. 0170 3524130
email : G1-Jugend@sck-jugend.de
Selina Bauder
Trainerin: Selina Bauder
Qualifikation:
Tel. 
email : G1-Jugend@sck-jugend.de
Karlheinz Abele
Trainer: Karlheinz Abele
Qualifikation:
Tel. 
email : G1-Jugend@sck-jugend.de

Thomas Herb

Bambinis in Dossenheim

11.01.2023
Am Sonntag, den 8. Dezember 2023 starteten die Bambinis des SC Käfertal mit der Teilnahme am Challenge Cup des FC Dossenheim in das neue Kalenderjahr 2023. Ungewöhnliche Bedingungen erwarteten uns dabei beim Turnier in der Schauenburghalle: gespielt wurde mit 6 Feldspielern plus Torwart auf ein großes Spielfeld, mit Rund-um-Bande sowie auf große Tore (Höhe ca .1,60 m und Breite 2 m).
Wir Trainer waren sehr gespannt, wie “unsere Jungs” sowohl die Umstellung vom Klein- auf das Großfeld als auch auf die größere Anzahl an Spielern meistern würden. Doch diese zeigten von Anfang an, dass Sie keine Anpassungsschwierigkeiten haben und sich auch hier schnell zurechtfinden würden. Am erstaunlichsten für uns Trainer war, wie sich die Jungs wie selbstverständlich selbst auf dem großen Feld organisiert und eine ausgewogene Mischung zwischen Offensive und Defensive gefunden haben, ohne von uns Trainern im Vorfeld dazu konkrete Vorgaben erhalten zu haben.
Das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt sechs Mannschaften, die alle zusammen in einer Gruppe spielten und jeder Mannschaft jeweils vier Spiele bescherten. Mit einem 1:0 und einem 2:0 Sieg sowie zweier Unentschieden (0:0 und 1:1) blieb unsere G1 von Steffen (2016er Jahrgang) auf dem Turnier dabei ungeschlagen und erreichte dabei einen hervorragenden zweiten Platz. Unsere G4 musste sich als junger Jahrgang (2017/2018er Jahrgänge) leider in allen vier Spielen geschlagen geben. Gerade im ersten Spiel konnte sich die G4 trotz großer Überlegenheit und vieler Torabschlüsse leider nicht mit einem Tor belohnen und musste am Ende mit dem ersten Torschuss des Gegners eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Eine Siegerehrung samt Medaillen für alle Kinder rundeten das gelungene Turnier in der Schauenburghalle in Dossenheim ab, wie Ihr dem Bild im Anhang entnehmen könnt.

Steffen Schneider und Björn Lauer
Trainer G1 und G4 des SC Käfertal 

Share by: