Archiv C1-Junioren--U15--Jahrgänge 2004-2005 Saison 2018-19

C1-Junioren
Kreisliga Mannheim Spielplan und Tabelle
C1-Sommertrainingstage : Montag , Mittwoch u. Freitag 17:30 bis 19:00 Uhr 
Wintertrainingszeit : Montag und Mittwoch 17:30 bis 19:00 Uhr 
Ingo Groneberg
Tel. 0176-63035213
email : groneberg82@gmx.de
Christian Franz
Tel.0172-1029547 
email :  franz.christian989@gmail.com
Hilary Enyi
Tel.0176-22503239
email : ezenyi1@yahoo.com

 Ein teuer erkaufter Sieg...

23.03.2019
Über den heutigen Sieg unserer C1 können sich die Mannschaft selbst und auch die Zuschauer und Beteiligten nur mäßig freuen. Schließlich kam es auf dem Platz während eines Zweikampfs zwischen unserem Luan und zwei Spielern der Gastmannschaft, aus dem Luan leider nach einem Salto mit einem sehr schmerzhaften Armbruch herauskam. 

Aber kommen wir zu den Einzelheiten:
Von Beginn an dominierten unsere Jungs die Mannschaft aus dem Mannheimer Süden. Es verwunderte nicht, dass es relativ schnell zum ersten Mal im Rheinauer Tor klingelte. Cedric gelang es, eine präzise Flanke von Bernard ins gegnerische Netz zu schieben.Unsere Blues waren auch in den darauffolgenden Minuten dominierend und es war Ricardo, der auf 2:0 und 3:0 erhöhen konnte. Nach dem Wiederanpfiff ließen unsere Jungs den Ball zunächst weitestgehend einfach laufen und zeigten dabei wirklich tolle Kombinationen. Ca. 10 Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit kam es zu dem zuvor geschilderten Zweikampf, der unseren Luan ins Krankenhaus brachte. Von da an waren die SCK-ler völlig durch den Wind.. Wie soll man auch seine komplette Leistung abrufen, wenn am Spielfeldrand der Mannschaftskamerad vom Notarzt behandelt wird...?! Eher zufällig gelang es Cedric, Albins Pass in Richtung Rheinauer Tor zu bugsieren und damit zum 4:0 Endstand zu erhöhen. Inzwischen wissen wir, dass bei Luan ein Knochen gebrochen und der zweite angebrochen ist. Er trägt einen Gips und erholt sich von dem turbulenten Tag.
Von hier aus wünschen wir ihm gute Besserung! 

C-Jugend: SCK gg. VfB Gartenstadt 2

09.03.2019
Um die Jungs für die Rückrunde vorzubereiten, hatten die Trainer Ingo, Christian und Larry ein paar Freundschaftsspiele arrangiert.
Beflügelt vom 5:4 Sieg gegen den Landesligisten des MfC 08 Lindenhof am 23.02.19 war die Enttäuschung bei Mannschaft und Trainern groß als das für den 03.03.19 angesetzte Spiel vom SC Blumenau wieder abgesagt wurde.
Umso mehr fieberten unsere Blues dann also dem Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft des VfB Gartenstadt 2 am 09.03.19 entgegen.
Diese Partie begann eher unorthodox – erklärte sich doch Angelo, einer unserer Torjäger, bereit, die Position des erkrankten Torwartes Bennet, der trotzdem zum Zuschauen erschienen war, einzunehmen. Die geänderte Aufstellung stellte aber keine große Herausforderung für unsere Kicker dar und so waren es Darnell und Ricardo, die in der 5. und 7. Spielminute im gegnerischen Tor netzten. Mit dieser Führung plätscherte die Partie weiter vor sich hin. 0:2 aus Sicht der Gastgeber stand es dann auch zum Pausenpfiff. Nachdem in der Zwischenzeit zum Wind auch noch Regen dazu kam, versprach die zweite Hälfte eher unangenehm zu werden. Unsere SCK’ler versuchten aber weiterhin, konzentriert ihre Leistung abzurufen und die Dominanz in Form von Toren zu verdeutlichen. Furkan gelang das in der 40. Spielminute. Er konnte auf 0:3 erhöhen. Nur 2 Minuten später gelang es dem Gegner tatsächlich, Unaufmerksamkeiten auszunutzen und auf 1:3 zu verkürzen.
Angetrieben von ihren Trainern und den anwesenden Eltern gelang es den Spielern des SCK aber, schnell das Heft wieder in die Hand zu nehmen und so waren es Albin, Ricardo wieder Albin, die in den Minuten 45, 55 und wieder 55 auf insgesamt 1:6 erhöhten. Durch einen fragwürdigen Strafstoß des VfB Gartenstadt in der 57. Spielminute konnte der Gegner kurzzeitig auf 2:6 verkürzen bevor Cedric innerhalb von zwei Minuten den Deckel drauf machte und auf 2:7 und 2:8 erhöhte.
Die C-Jugend des SCK, bestehend aus Spielern der Jahrgänge 2004 und 2005, präsentierte sich als Einheit und konnte so die Partie ohne Probleme für sich entscheiden. Auf dem Feld standen: Angelo (T), Lui, Ridvan, Bernard, Cedric, Furkan, Darnell, Ricardo, Juan, Albin, Luan, David, Enrico, Fabio und Lennart. In der nächsten Woche beginnt für uns die Rückrunde. Die C1 spielt in der Kreisliga auswärts in Reilingen, die C2 empfängt als 9-er flex in der Kreisklasse die Mannschaft der TSG/Eintracht Plankstadt 2. Beide Spiele beginnen am Samstag, den 16.03.19 um 15:00 Uhr.

C1

Bericht der C-Jugend 

08.03.2019
Wir spielten als weitestgehend junger Jahrgang eine sehr starke Hinrunde - unseren 1. Platz haben wir nicht hergegeben. 
Nach so einer Hinrunde und einer Weihnachtsfeier auf der Kartbahn sind wir motiviert in die Hallenkreismeisterschaft gestartet. Hier hat nicht alles so gut geklappt und wir haben knapp den Einzug in das Viertelfinale verpasst. 
Jetzt liegt wieder der Fokus auf die Rückrunde. Momentan sind wir in der Vorbereitung und die Jungs machen super mit, setzten auch das gut um, was wir fordern. So macht die Zusammenarbeit Spaß. Bei den bisherigen Freundschaftsspielen gab es natürlich auch ein paar Fehler. Aber die wurden in der Halbzeit oder nach dem Spiel kurz angesprochen und unsere Bleus setzten es gleich richtig um. Wir sind guter Dinge für die Rückrunde in der Kreisliga. Sie wird sehr spannend und anspruchsvoll. Aufgrund der Vielzahl der Spieler können wir in der Rückrunde zusätzlich mit einer zweiten C-Jugend, einer sogenannten 9-er flex Mannschaft an den Start gehen. Diese Mannschaft tritt als C2 in der Kreisklasse 2 an.
Folgende Termine stehen in den nächsten vier Wochen an: 

C1-Junioren C2-Junioren
Samstag, 16.03.19, 15:00 Uhr:
SC 08 Reilingen : SC Käfertal Samstag, 16.03.19, 15:00 Uhr:
SC Käfertal 2 flex : TSG/Eintracht Plankstadt 2 (HEIMSPIEL)
Samstag, 23.03.19, 15:00 Uhr:
SC Käfertal : SC Rot-Weiß Rheinau (HEIMSPIEL)
Samstag, 23.03.19, 15:00 Uhr:
FV Leutershausen : SC Käfertal 2 flex
Samstag, 30.03.19, 15:00 Uhr:
VfR Mannheim : SC Käfertal Samstag, 30.03.19, 15:00 Uhr:
SC Käfertal 2 flex : JSG Friedrichsfeld/Seckenheim (HEIMSPIEL)
Samstag, 06.04.19, 15:00 Uhr:
SC Käfertal : Spvgg 07 Mannheim (HEIMSPIEL)
Samstag, 06.04.19, 15:00 Uhr:
SC Rot-Weiß Rheinau 2 : SC Käfertal 2 flex

Die Mannschaft freut sich sicher über zahlreiche Zuschauer.
Mit sportlichen Grüßen 
Ingo, Christian und Larry – Trainer der C1/C2-Junioren
Vollgas... Das Motto unserer C-Junioren!
15.12.2018
Anstatt bei der Weihnachtsfeier beschaulich zusammen zu sitzen und zu schlemmen, gingen unsere C-Junioren am Sonntag mit ihren Trainern Kart fahren. Ein tolles Event, das sicher wiederholt wird. Nach den beiden Rennen und der obligatorischen Siegerehrung erhielten die Spieler ihr Weihnachtsgeschenk von der Jugendleitung, ein Poloshirt. Die C-Jugend verabschiedet sich in die trainingsfreie Winterpause. Während der Schulferien gibt's zwei Turniere zu spielen und am 05. bzw. 06.01.19 tritt die Mannschaft als C2 - bzw. C1- Junioren bei der Hallenkreismeisterschaft an. Die C-Jugend samt Trainern, Spielern und Eltern wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr! 
C1-Blumenau

C-Junioren weiter siegreich

13.10.2018
Bei tollstem Fußballwetter begrüßten unsere C-Junioren heute die Mannschaft aus dem Mannheimer Norden, die Mannschaft des SC Blumenau. Von Beginn an waren die Mannen von Hilary, Christian und Ingo konzentriert bei der Sache und dem Gegner meistens einen Schritt voraus. Insofern war es tatsächlich kein Wunder, dass Ricardo in der 17. Minute zum ersten Mal im gegnerischen Tor netzen konnte. Bereits eine Minute später wurde Angelo im Blumenauer Strafraum gefoult und so konnte der Unparteiische nichts anderes tun als den Blues den Foulelfmeter zu gewähren. Der gefoulte Angelo trat selbst an und traf souverän zum 2:0.Die Zuschauer konnten weiterhin eine erste Halbzeit erleben, die von der Heimmannschaft dominiert wurde. Nach Wiederanpfiff ging es weitestgehend so weiter, dass die SCK’ler nach vorn drückten und die Gäste versuchten zu verteidigen. Das gelang ihnen mal besser und mal schlechter. Nachdem Angelo in der 42. Spielminute zum 3:0 traf, konnte Blumenau eine Unaufmerksamkeit ausnutzen und in der 46. Minute zum 3:1 verkürzen. Ab der 53. Minute spielten die Gäste lediglich zu zehnt weiter. Nach einer Beleidigung musste der Schiri einem Spieler aus Blumenau die rote Karte zeigen. Erfreulicherweise ließen sich unsere Jungs von den Nickligkeiten der Gäste nicht sehr aus der Ruhe bringen und spielten ihre Partie weiter. Erneut gelang es Angelo, gegen den Tormann der Blumenauer zu netzen und erhöhte so in der 57. Minute auf 4:1.Von da an ging es im Grunde Schlag auf Schlag und so konnte Furkan in der 64. Minute auf 5:1 treffen. Angetrieben vom Torjubel und vom Applaus der Zuschauer ließ es sich auch Albin nicht nehmen, den Ball Richtung Tor zu bringen und so stand es in der 66. Minute 6:1. Kurz bevor die Partie beendet wurde, war Furkan erneut vor dem Tor erfolgreich und so stand es beim Abpfiff 7:1 für die Blues. Wir freuen uns mit der Mannschaft über diesen sehr wichtigen Sieg und insbesondere auch über die vorläufige Tabellenführung.
Aufstellung:
Bennet (T), Ridvan, Bernard, Emirhan, Furkan, Angelo, Ricardo, Darnell, Albin, Luan, David, Fabio, Cedric, Florian, Lennard, Enrico
Nächste Spiele:
20.10.18, 13:30: FV Fortuna Heddesheim : SCK
27.10.18, 14:45: SCK : TSG 62/09 Weinheim

C1-Hemsbach

Zu spät abgepfiffen.....

22.09.2018
Bei dem ersten Heimspiel der Hinrunde kam unsere C1 trotz spielerischer Überlegenheit nicht über ein Unentschieden gegen die SG Hemsbach hinaus.
In der letzten Minute der dreiminütigen Nachspielzeit waren die Gäste vor dem Tor unserer Blues noch einmal erfolgreich.
Das Spiel endete 2:2.
Unsere Torschützen waren Ricardo und Angelo

Trainersitzung

Super Auftakt für die C1

15.09.2018
Bei idealen Fußballwetter fand sich unsere C1 heute bei der Flex-Mannschaft der SG Viernheim ein. Gespielt wurde mit 9 Spielern auf einem geringfügig kleinerem Spielfeld. Von Beginn an drückten die Blues das Spiel in Richtung des Viernheimer Torwarts, getroffen haben unsere Jungs jedoch erst einmal noch nicht. Die Bemühungen erinnerten zunächst eher an ein vorsichtiges Herantasten. In der 18. Minute hat Ricardo dann endlich zum 0:1 netzen können und ebnete damit den Weg für einige weitere Tore. Die leichte Überlegenheit unserer Kicker führte in der 26. Minute zum 0:2 durch Cedric und in der 30. Minute zum 0:3 durch Darnell.  Mit diesem Ergebnis gingen unsere Mannen, geleitet von Christian, Ingo und Lary, (heute leider abwesend) in die Pause. Drei bzw. fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnten sich auch noch Furkan und Luan im gegnerischen Tor netzen. Beim Stand von 0:5 gab es die eine oder andere Unaufmerksamkeit auf Seiten des SCK, die der Gegner aus Südhessen ausnutzte und auf 1:5 verkürzte. 
Angefeuert von den mitgereisten Eltern konnte Enrico in der 57. Minute zum Endstand 1:6 treffen. Mit 3 wichtigen Punkten in der Tasche fährt es sich leicht nach Hause. 
Die Aufstellung:
Bennet (TW), Daniel (TW), Bernard, Ridvan, Emirhan, Albin, Cedric, Darnell, Ricardo (C), Luan, Furkan, Lui, Enrico. 
Die nächsten Spiele:
22.09.18, 13:00 Uhr: SC 1910 Käfertal - SG Hemsbach 
29.09.18, 15:00 Uhr: SV Laudenbach - SC 1910 Käfertal 
Share by: