F1-2-4 beim SVW

F1/F2 und F4 als Einlaufkinder beim SV Waldhof

27.12.2019
Das war ein tolles Erlebnis für unsere Jugend! Am 21.12.2019 waren 25 Kinder der F1, F2 und F4 beim SV Waldhof zu Gast. Um 12.30 Uhr war Treffpunkt vor dem Carl-Benz-Stadion für das Spiel SV Waldhof gegen Chemnitzer FC. Alle Kinder erhielten einen Ausweis, mit denen sie nicht nur ins Stadion, sondern auch in die Räumlichkeiten hinter den Kulissen Zutritt hatten. Mit lauten „S V W“ – Schlachtruf und dem Maskottchen zogen unsere Jungs und Mädchen durch das Stadion. Es wurden Fotos auf dem Rasen sowie vor dem Chemnitzer Mannschaftsbus geschossen. Danach ging es in den Tunnel, durch den alle Spieler nach dem Aufwärmen in die Kabinen gehen, um mit allen Spielern abzuklatschen. Als erstes kam dann der Schiedsrichter aus der Kabine, um die Pfeife zu testen. Da waren alle hellwach. Kurz darauf folgten die Spieler und alle liefen zusammen ins Stadion ein. Vor 8.905 Zuschauern winkten unsere Jungs zusammen mit den Spielern zu den Tribünen und rannten dann wieder vom Spielfeld. Darauf folgte ein super spannendes Fußballspiel, das am Ende 4 : 3 für den SV Waldhof endete. Ein toller Nachmittag für uns alle. Danke an unseren Trainer Marc fürs Organisieren und Schrebby vor Ort für die Betreuung.     

D2-Weihnachtsfeier

D2 Weihnachtsfeier mal anders

26.12.2019
Nach 5 Jahren im Jugendraum/Keller zog es die D2 Jugend nach Viernheim zum Bowling Spielen.
Mit 40 Personen nahmen wir den Bowling-Center am frühen Dienstag Abend ein. Wir hatten 6 Bahnen für Eltern und Spieler reserviert ALLE Spieler hatten einen riesen Spaß und nach 2 spannenden Spielen hieß es wieder Kräfte sammeln. Alle Spieler bekamen Chicken Nuggets mit Pommes... nach dem Essen bekamen alle Spieler eine SUPER Sport-Tasche die vom Verein gesponsert wurde hierfür vielen DANK an die Verantwortlichen der Jugend-Abteilung echt ein Top Geschenk !!!
Gegen 20.30 Uhr verließen wir bestens gelaunt den Bowling-Center das war wirklich eine Tolle Weihnachtsfeier. Am 21.12. hieß es noch einmal für dieses Jahr Fußballschuhe an und ab zum Futsal nach Laudenbach.
Dort erwischten wir einen guten Tag und wir schlugen uns hervorragend alls jüngste Mannschaft errungen wir 3 Siege und mussten uns nur 2 mal geschlagen geben.
Jetzt wünschen wir allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Euer D 2 Team!!!     Weitere Bilder auf der Seite der D2-Junioren
F3-Winterfeier

Winterfeier der F3-Jugend

21.12.2019
Die diesjährige Winterfeier fand wie im letzten Jahr in der Funarena in Heddesheim statt. Dieses Jahr hatten wir noch zusätzlich den Fussball Platz reserviert. Papas gegen unsere Kids. Wer hat denn wohl gewonnen? Auf jedenfall hatten alle viel Spaß. Danach gab’s eine nötige Stärkung. Der Weihnachtsmann hatte eine Überraschung dagelassen… tolle Sporttaschen..so sind die Kids gerüstet fürs Training und die kommenden Turniere. Danke an den Weihnachtsmann der Jugendabteilung und vom Sponsor Erler und Wöppel. Als Jahresabschluss gab es ein kleines Turnier in der Soccerhalle, gesponsert von unserem tollen Trainerteam. Vielen Dank…
Jetzt geht es in die wohlverdiente Pause.Wir wünschen allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

A2-Junioren holen .....

21.12.2019
den 2. Platz beim Hallenturnier in Mörlenbach
Nachdem man noch etwas Holprig ins Turnier startete, erreichten wir nach 2 Siegen und 1 Unentschieden den 2. Platz in der Vorrunde.
Dies bedeute, dass wir im Halbfinale gegen St. Griesheim ran mussten. Dieses Spiel endete 4:4 (Moi Nerve) und im 9 Meterschießen siegten wir dann mit 14:13 .
Im Finale erwartete uns der Verbandsligisten von TSV A. Viernheim. Das Spiel war lange sehr offen und wir gaben alles, aber am Ende nutzten die Viernheimer die kleinen Chancen eiskalt aus und gewannen verdient das Finale mit 3:1.
Mit einem guten 2. Platz können wir uns auf das Weihnachtsfest freuen.
E2

Heute fand für unsere E2 .....

19.12.2019
das letztes Training  vor den Ferien statt.
Zum Abschluss eines gelungenen und erfolgreichen Jahres, mit vielen Veränderungen, gab es eine Sporttasche als Überraschung für unsere Jungs und Mädchen. Wir danken der Jugendabteilung und Sponsor Erler und Wöppel für dieses tolle Geschenk. Außerdem möchten wir uns ganz herzlich bei allen Eltern bedanken , für Ihren unermüdlichen Einsatz beim Verkauf, Kuchen backen, Trikotwäsche, Fahrdienst, etc und verabschieden uns in die wohlverdiente Winterpause. 
Unser 1. Training nach den Ferien findet am 8.1.2020 um 18.15 Uhr in der Albrecht Dürrer Turnhalle statt.
Wir wünschen allen erholsame Ferien, besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr .Mimi, Ömer und Melli
letze Möglichkeit

Letzte offizielle Möglichkeit

18.12.2019
Hallo liebe Freunde des SCK!
Am kommenden Samstag, 21.12.19, findet bei REWE Käfertal ein Abschluss-Tauschtag für die Sticker Aktion statt.
Von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr wird es dort eine Tombola geben, es werden Tische zum Tauschen aufgestellt, es wird gegrillt und es gibt Glühwein und Kinderpunsch.
Lasst euch die letzte Chance auf Sticker nicht entgehen!
F4-Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier der F4

18.12.2019
Als Jahresabschluss hatten wir uns für ein Wintergrillen auf dem Vereinsgelände entschieden. Schnell war ein Termin gefunden, an dem alle Kinder und ihre Familien Zeit hatten. Wir trafen uns am Sonntag, den 15. Dezember 2019 an der Grillstelle und mit Hilfe aller Eltern war schnell eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Den ganzen Morgen hatte es in Strömen geregnet, aber Petrus hat es gut mit uns gemeint und wir hatten das perfekte Wetter. Die Kohle im Grill brannte schon bald und als es dunkel wurde, loderte ein schönes Feuer auf. Die Kinder tobten sich auf dem Kunstrasenplatz bei Flutlicht aus, während die Eltern bei Glühwein und Bratwurst Zeit hatten, einfach mal in Ruhe zu quatschen und über die kommende Saison zu reden. Nur mit Mühe konnten wir unsere Fußballer vom Platz locken und zum Essen, Stockbrotgrillen und Trinken überreden. Als dann die Geschenke verteilt wurden, haben sich alle riesig gefreut und sagen DANKE an den Verein und unseren Sponsor Erler & Wöppel für die Taschen und unserem Trainer für die T-Shirts. Natürlich gab es auch Geschenke für unseren Trainer Marc, bei dem wir uns ganz herzlich für seinen Einsatz und seine tollen Trainingseinheiten bedanken. Marc hat es in kürzester Zeit geschafft, aus 9 Kindern ein super Team zu machen, die sich jeden Dienstag und Donnerstag schon morgens auf das Training freuen und nicht zu stoppen sind. Auch ich als Elternvertreterin möchte mich herzlich bei den Kindern und Eltern für das schöne Geschenk bedanken. Eine tolle Überraschung hatten wir noch für die Kinder: Am nächsten Samstag (21. Dezember 2019) geht es ins Carl-Benz-Stadion als Einlaufkinder beim Spiel SV Waldhof gegen Chemnitz. Alle waren begeistert von dem tollen Nachmittag und wir freuen uns, wenn es im Januar endlich wieder losgeht! Stefanie Gangnus - Elternvertreterin
F1-Weihnachtsfeier

F1 beim SIGA CUP 2019

11.12.2019
Bein diesjährigen Siga Cup haben sich unsere Jungs prächtig präsentiert. Man konnte an einigen Mannschaften den Druck spüren den unsere Jungs durch das temporeiche Spiel verursachten. Von acht Partien insgesamt gewannen sie souverän drei. Es gab zwei Unentschieden auch gegen starke Waldhöfer obwohl unsere Mannschaft besser war. Deren Führung konnte man aber sofort ausgleichen und weiter Druck aufs gegnerische Tor machen. Ein starkes Spiel war das von der “zweiten “ Mannschaft gegen klar unterlegene Viernheimer welches sie klar 4:0 für sich entschieden.Leider klappte es nicht gegen unseren “alten” Spieler beim VFL Kurpfalz Neckarau der sich zum Schluss durchsetzte bei diesem sehr emotionalen und spannenden Spiel. Das schöne war und ist das dieser Kampfgeist und Siegeswille immer stärker und immer mehr präsenter ist, Dank auch an den Trainern die immer da sind und die Jungs sofort wieder aufbauen wenn irgendwas nicht klappt und diese wieder auf die richtige Bahn lenken.
Wir alle sind stolz auf die Leistung der kompletten Mannschaft so wie das gesamte Trainer Team . Weiter so 
F1-Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier der F1/F2

09.12.2019
Unsere diesjährige Weihnachtsfeier war einfach Mega! Es wurde Bubble-Soccer auf dem großen Kunstrasenplatz auf unserem SCK-Vereinsgelände gespielt. 2 Stunden lang ging es spaßig her, auch als der Regenschauer ansetzte. 5 vs. 5 auf 2 E-Jugendtore wurde gespielt. Es sollte nicht lange andauert und das Tore schießen wurde uninteressant, interessanter war plötzlich das gegenseitige Zusammenstoßen. Lustig war von allen Eltern anzuschauen, wie ihre Kinder in alle Richtungen geflogen sind. Überschläge, Kopfstand. Einfach nur zum Lachen! Nach dem Megaspaß durften die Kinder in eine Schatztruhe greifen und sich ihre Belohnung in Form von etwas Süßem nehmen. Eine Teilnehmerurkunde wurde auch an jedes Kind verteilt. Hungrig ging im Jugendkeller weiter. Bevor die Pizza kam, durften unsere Jungs Weihnachtslieder in das Mikro trällern. Es wurde gegessen, es gab für jeden was. Wie der Zufall so will, haben wir, wie im Vorjahr ein Geburtstagskind gehabt. Der Dilan, auch in diesem Jahr hat sich seine Spielermama Katica etwas besonderes einfallen lassen. Es gab eine schöne Fototorte mit unserem F1/F2-Junioren (Mannschaftsfoto). Selbstverständlich durfte die Bescherung nicht fehlen. Jedes Kind durfte sich seine Sporttasche abholen und der Inhalt der Tasche durfte sich auch sehen lassen. Es gab einen Trainingsanzug + Regenjacke jeweils mit Namen und der persönlichen Spielernummer drauf. Irgendwann gehen auch die schönsten Feiern vorbei. Strahlend und glücklich ging es dann nach Hause nachdem noch ein Mannschaftsfoto im neuen Outfit geknipst wurde. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und freuen uns auf das nächste Jahr! Hoffentlich noch erfolgreicher. Doch jetzt schon vorweg - es wird sehr schwer zu topen sein! Weitere Bilder auf der Seite der F1-F2 .
Info

Info !

04.12.2019
Wie bereits im Mai diesen Jahren bekannt gegeben wurde, wird sich 2020 der Jugendmitgliedsbeitrag ändern. Wir haben gestern zum ersten mal eine Info als Rundmail an die uns bekannten Mail Adressen geschickt. Doch leider haben wir nicht alle und einige kamen als unzustellbar zurück. Daher unsere Aufforderung: Teilt uns eure Mail Adressen mit. Ihr könnt einfach eine Mail an: 1910jugend@gmail.com senden und darin muss nur der Mitgliedsname eures Kindes stehen. Vielen Dank im Voraus. 
wir schaffen was

Aufruf an "alle SCK`ler"

27.11.2019
am kommenden Samstag, 30.11.2019 ab 9 Uhr findet unser
 "Wir schaffen was Tag "
auf dem SCK-Gelände statt. Hier werden die zahlreiche Blätter und verschiedene Aufräum / Reparaturarbeiten ausgeführt. Wir möchten euch bitten, zahlreich zu erscheinen und zu helfen.Es wird für Essen und Trinken gesorgt.
zu

Alle Jahre wieder........

27.11.2019
wird unser Gelände über Weihnachten und Neujahr für den Trainingsbetrieb geschlossen. Dies findet dieses Jahr zwischen 18.12.2019 und 07.01.2020 statt. In diesem Zeitraum finden meist interne Reparaturarbeiten statt. Bitte danach richten.
Sexuelle Gewalt

Wie können wir Kinder und Jugendliche präventiv vor sexualisierter Gewalt schützen ?

24.11.2019
Inzwischen nähern wir uns bei der Mitgliederzahl der 350. Und natürlich sind wir bemüht, dass alle Kinder und Jugendliche sich optimal physisch und psychisch entwickeln können. Insofern war es für uns selbstverständlich, an der Kurzschulung "Sexualisierte Gewalt im Sport", angeboten vom Badischen Fußballverband und dem Badischen Sportbund, teilzunehmen. 
Es stellte sich heraus, dass wir mit der Verpflichtung zur Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses aller Trainer und Betreuer auf einem richtigen Weg sind. 
#fairplayfriday #fairplay #selbstFAIRständlich
C2-wallstadt

Merchandising der SCK-Jugend

23.11.2019
Die Jugendabteilung hat schon seit längerem versucht tolle Produkte für den SC Käfertal zur Vermarktung und zu günstigen Preisen anzubieten. Dies ist uns bisher bei hoher Qualität auch gelungen. Doch eine weitere Präsentationsfläche außer auf der Jugendhomepage sowie bei den Turnieren als Stand ist uns bisher nicht gelungen. Doch seit heute hat sich das geändert. Genau dort wo sich die Jugend und deren Eltern oft treffen steht nun eine tolle Vitrine. Und zwar im Jugendverkauscontainer. Gefüllt mit tollen Artikeln aus unserem Merchandisingsortiment.
C2-wallstadt

Letzter Spieltag- mit uns muss man immer rechnen! 

23.11.2019
Für dieses Jahr standen wir das letzte Mal auf dem Platz und verabschieden uns mit einem glorreichen Sieg in die Winterpause.
Zum letzten Mal in diesem Jahr ertönt der Anpfiff für uns gegen die SpVgg Wallstadt. Mit Respekt aber klarem Siegeswillen laufen wir gegen die Tabellenspitze auf. Unser klares Ziel heute: nicht aufgeben. In der 4. Minute können wir das fast Unfassbare wahr machen. Aziz Mohammed schießt uns zur 1:0 Führung. Die komplette erste Halbzeit kämpfen unsere Jungs und versuchen alles um die Führung auszubauen. Der Abpfiff zur Halbzeit lässt Spieler, sowie Zuschauer einmal tief durchatmen. und wir schließen die 1. Halbzeit mit dem 1:0. Frisch gestärkt und höchst motiviert beginnen wir die zweite Halbzeit voller Siegeswillen. Ein nervenaufreibendes Spiel nach wie vor, doch trotz mehrerer Chancen fällt kein weiteres Tor. Mit dem Abschlusspfiff fällt auch alle Anspannung von uns und wir schließen die Saison mit einem glorreichen 1:0 Sieg. Dank Aziz können wir stolz und mit erhobenem Haupt den Platz verlassen und uns, sowie auch allen Zuschauern und dem Platz, die verdiente Winterpause gönnen. Wir danken allen treuen Zuschauern, die uns, egal bei welchen Witterungen, unterstützen. Ein Riesen Dank natürlich an unsere unermüdlichen Spieler, die immer fleißig ins Training kommen und Herz und Schweiß auf dem Platz lassen. Unseren Torschützenkönig, Aziz Mohammed, möchten wir ganz besonders danken, dass er mit seinen 14 Toren uns zum Erfolg geschossen hat. Natürlich nicht zu vergessen unsere Trainer um Marko Milicic, Bajram Hajdari, Thorsten Schweins und Andreas Orlowski, die sich jede Woche mit den Jungs auf dem Platz stellen um am Wochenende bei den Spielen ihr gelerntes unter Beweis zu stellen. In diesem Sinne wünschen wir allen Mannschaften eine erholsame Winterpause, gesegnete Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.
Eure C2 
Nils Seufert

Ehemalige Käfertaler Junge in der 2. Liga

23.11.2019
Nils Seufert vielleicht auf den Weg in die Bundesliga? Der ehemalige SCK´ler hat es bis in die 2. Fußballbundesliga geschafft und klopft mit seinem Verein Arminia Bielefeld ans Tor zur ersten Liga. 
F4-2019

Bericht der F4-Jugend

22.11.2019
Zu Saisonbeginn startete auch eine neue Mannschaft, die F4, beim SCK. Unsere Mannschaft besteht aus 3 Jungs des Jahrgangs 2011 und 6 des Jahrgangs 2012. Relativ schnell haben sich die Kinder aneinander gewöhnt und sind zu einer echten Einheit zusammengewachsen. Das Leistungsvermögen zu Beginn war doch sehr heterogen, was mich als Trainer vor einer ziemlichen Herausforderung stellte. Eins war doch aber gleich zu erkennen. Die Leidenschaft und der Spaß am Spiel sind mir bisher in meiner Laufbahn als Fußballer, so noch nicht begegnet. Die Jungs saugten in den ersten Trainingseinheiten geradezu die Inhalte auf.
Es kam der erste Spieltag. Meine Mannschaft hat die Spiele doch sehr deutlich verloren und wenig Tore erzielt, was den Jungs aber die Lust am Spiel nicht nehmen konnte. Mit noch mehr Eifer erschien die Mannschaft zum Training. Es sind ein paar Wochen vergangen und die Fortschritte sind doch schon sehr zu erkennen. Mittlerweile gewinnen wir mehr Spiele, schießen viele Tore und schafften es in Viernheim 4 Spiele zu gewinnen und 1 Unentschieden zu erzielen. Dabei gelang es uns 20 Tore zu kreieren. Wir als Mannschaft arbeiten weiter an den Grundtechniken des Fußballs. Dies ist bei all den Ergebnissen unser wichtigster Baustein. Genauso wichtig ist es uns fair unseren Gegner zu verhalten. Das gelingt uns jede Woche neu. Mir als Trainer ist es aber vor allem ein großes Anliegen den Kindern weiterhin den Spaß an dieser Sportart zu vermitteln, was bei dieser Mannschaft bisher recht einfach ist. Ein Glück für uns als Team war auch die absolut tolle und beste Betreuerin, Steffi Gangnus, zu gewinnen. Steffi nimmt uns so viel organisatorische Dinge ab, damit wir uns auf das Sportliche konzentrieren können. Ein Segen für ein Team. Am 15.12. findet unser Weihnachtsgrillen als Abschluss der Saison auf dem Sportplatz statt. Hier warten noch ein paar Weihnachtsüberraschungen für die Kinder. Zum einen wurden wir vom SV Waldhof, am 21.12.2019 um 14:00 Uhr, als Einlaufkinder zum Spiel gegen Chemnitz eingeladen. Die Jungs werden dann auf Ihre großen Idole treffen und hoffentlich einen unvergesslichen Moment erleben. Zusätzlich werden noch kleine Geschenke an die Mannschaft verteilt. Ein großer Dank gilt den Spendern. Ein Dank geht an die Elternschaft für Ihre Bereitschaft jederzeit uns als Team zu unterstützen. Ich freue mich schon jetzt auf die 2. Saisonhälfte als Trainer dieses Teams.
F1-2019

Unsere F1/F2-Junioren sehr erfolgreich in ihrer Staffel

22.11.2019
Mit dem letzten Staffelspieltag in diesem Jahr, der auf dem eignen Platz stattgefunden hat, verabschieden wir uns von unser Staffel und eröffnen unsere diesjährige Hallensaison. Den Jungs hat es richtig Spaß gemacht und das Wetter hat meist mitgemacht. Wir hatten das Glück, dass wir zweimal in unser Staffel Ausrichter sein durften. Unsere Elternschaft konnte sich ebenfalls sehr gut einbringen. Beim Verkauf hatten Sie ebenfalls ihren Spaß und es war sehr gesellig. Die Mannschaftskasse wurde gut aufgefüllt. Auch mussten wir neue Regeln vom Verband hinnehmen, wie z.B. das Eindribbeln des Balles anstatt einen Einwurfes wieder ins Spielfeld und das Abstecken der Tore auf eine Höhe von 1,65 m. Dies hielt aber unsere Jungs nicht von ab Woche für Woche erfolgreich die Spiele zu gestallten. Der Rhythmus war da und die Jungs konnte schon ein paar Dinge, welche unser Trainerteam Ihnen auf dem Weg gaben, umsetzen. Das wöchentliche Training bei jedem Wetter zahlt sich eben aus! Wir Trainer sind sehr stolz auf unsere Jungs, macht weiter so!  Euer Trainerteam der F1/F2-Junioren
Tauschtag

Was für ein Andrang

16.11.2019
beim ersten Tauschtag für den Sticker Stars Album im Rahmen unserer Winter Party. Ob Alt ob Jung alle sind dem Sammelfieber verfallen und wollen ihre Alben voll bekommen. Dies wird sicherlich nicht die letzte offizielle Möglichkeit gewesen sein. Man wird sich über eine Wiederholung Gedanken machen müssen.

Weitere Bilder in der Bildergalerie
A1-Türkspor

A1 meistert auch die letzte Hürde – 8:1 in Hockenheim

16.11.2019
Am letzten Spieltag der Quali-Gruppe musste die A 1 des SCK auswärts beim FV 08 Hockenheim antreten. Dabei handelte es sich um ein Spiel der Marke „die einen müssen, die anderen können“, denn während der SCK bereits vor diesem Spieltag uneinholbar den Platz an der Sonne belegte, ging es für Hockenheim auf dem 4. Platz liegend noch um Alles, um nicht vielleicht doch noch aus den begehrten Qualifikations-Plätzen herauszurutschen. Man war daher gespannt, wie beide Mannschaften mit dieser Situation auf dem schwer bespielbaren und unebenen Naturrasen umgehen würden.
weiterlesen
MM-Bericht

Wir im MANNHEIMER MORGEN

13.11.2019
Bericht des Mannheimer Morgens über unsere Kick Off Veranstaltung des Sticker Stars Album beim REWE Center.
Als lesbares PDF öffnen
E2-Lindenhof

E2-Junioren gegen den MFC Lindenhof

11.11.2019
Wie geht man in ein Spiel, wenn man vorneherein weiß, dass man bereits am letzten Samstag uneinholbar Gruppenzweiter geworden ist? 
Genau! Auch das letzte Spiel muss gewonnen werden, da führt kein Weg daran vorbei. Wir haben uns diesmal den Luxus erlaubt, alle Spieler die sich angemeldet haben, auch mitzunehmen. Jeder sollte heute seine Chance bekommen, auch unsere Spielerin Dana aber dazu später mehr. 
Nur unsere Spieler wussten es nicht, sie wollten ihren zweiten Platz verteidigen, der ja in Gefahr war. Also, musste ein Sieg her. Doch Lindenhof hatte enorm was dagegen und wollte nicht als Verlierer vom Platz gehen. Gleich in der ersten Minute schossen wir das 1:0. Danach das zwei zu Null und plötzlich wachte Lindenhof auf und hielt stand. Zur Halbzeit stand es 3:1. Schade, dass Lindenhof mit zu vielen Fouls und unfairen Methoden sich Vorteile schaffen wollte. Das waren unsere Jungs nicht gewohnt. Mit enormen Kampfgeist und entschlossenem Auftreten als eine Mannschaft, hielten sie stark dagegen. Auch der letzte Versuch, das Ergebnis am Ende des Spieles zu Ihren Gunsten zu verändern, schlug von Lindenhof fehl. Unsere Jugendleitung, welche das Spiel von Anfang an verfolgt haben, haben das Ergebnis der Wahrheit zur Liebe auf 6:5 für uns korrigiert. Dieses Ergebnis gestand uns auch der Co-Trainer von Lindenhof nach dem Abpfiff zu.  Dana? Da war doch was...Sie hat ihr erstes Saisontor und das entscheidende Tor für uns geschossen. Wir sind mächtig stolz auf sie, wie natürlich auch auf alle anderen Spieler. So kann es weitergehen! Die E2 ist bereit, für die nächsten Herausforderungen in der Rückrunde. 
A1-Türkspor

A 1 sichert sich Titel der Quali-Staffel: 5:1 gegen Türkspor

10.11.2019
Am späten Sonntagabend traf die A 1 des SCK im Spitzenspiel „Erster“ gegen „Zweiter“ auf die bis dahin ungeschlagene Mannschaft von Türkspor Mannheim und musste dabei u.a. auf ihren Torjäger Tom verzichten. Dennoch übernahm der SCK von Beginn an das Zepter und konnte in der 14. Minute verdient in Führung gehen, als eine Flanke von Noah S. bei dem frei stehenden Naoufel landete. Dieser fackelte nicht lange und netzte platziert unten links ein. Die Freude währte allerdings nicht lange, denn unmittelbar nach dem Wiederanpfiff gelang dem Gast durch einen Schuss aus 18 m der Ausgleich, als deren Torschütze zuvor nicht energisch genug gestört worden war (15.). Dies beeindruckte nun allerdings die „Blues“ nicht sonderlich, denn nur eine weitere Minute später war der alte Toreabstand wieder hergestellt, als Konsti von der linken Seite geflankt und Noah S. seinen Gegenspieler im Strafraum auf dem Bierdeckel ausgetanzt und danach überlegt aus 11 m ins Tor getroffen hatte (16.).
weiterlesen
C2-Hohensachsen

Trotz Sonnenschein haben wir leider 2 Punkte liegen lassen.

09.11.2019
Ein spannendes Wochenende geht zu Ende 
Für uns ungewohnt, heißt uns am Samstag um 15:00 Uhr der SG Hohensachsen auf deiner Anlage willkommen. Kaum ertönt der Anpfiff der große Schock: in der 1. Minute fällt das 1:0. Wir hatten kaum die Möglichkeit uns neu aufzustellen da fiel auch schon das 2:0. Völlig irritiert retteten wir uns mit einer 2:0 Rücklage in die Halbzeit. Die Ansprache unseres Trainers Marko Milicic muss auf den Punkt passend gewesen sein. Denn in der zweiten Hälfte zeigten sich unsere Jungs kampfstark wie nie. Kein Foul konnte sie stoppen und so erzielte Alen Bakikj in der 56. Minute die Aufholjagd zum 2:1.Beflügelt, dass wir eine reelle Chance haben, das Spiel noch zu drehen liefen wir zu Hochtouren auf. So rennt Godfred Atambo mit dem Ball ungehindert über das ganze Feld und beendet diesen Sprint mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2.
Kurz vor Schluss hatten wir sogar noch die Möglichkeit das Spiel komplett zu drehen und drei Punkte mit nach Hause nehmen, aber das ist uns leider nicht gelungen. Trotz allem haben sich die Jungs spannender denn je zurück ins Spiel gekämpft und wir sind super stolz auf den einen Punkt, der auf unser Konto geht.
Vielen Dank für das spannende Spiel.
Eure C2!
Sonderverlosung

Toller Preis bei einer Sonderverlosung

09.11.2019
Jetzt 3 tolle Events bei einem Fest.
Wie schon im Vorfeld bekannt gegeben startet der 16.11.19 mit unserem ersten Tauschtag für den Sticker Stars Album um 16:00 Uhr. Danach geht es mit der Winter Party los und in diesem Rahmen wird es noch eine Sonderverlosung geben. Und zwar einen nagelneuen Elektroroller der von der Fa. Schies zur Verfügung gestellt wurde.
Hallenkreis

Spielpläne online !

09.11.2019
wie bereits den Trainern per WhatsApp mitgeteilt sind vom Verband die Spielpläne der Hallenkreismeisterschaft veröffentlicht worden. 
Glitzersticker

Glitzersticker sind da !

09.11.2019
Die von den einzelnen Mitgliedern und Mannschaften im Rahmen der Sticker Stars Serie bestellten Glitzersticker sind eingetroffen. Abholbar im Jugendbüro oder beim großen 1. Tauschtag am 16.11.19 ab 16.00 Uhr.
E3-07

SCK E3 setzt die Siegesserie gegen Spvgg 07 Mannheim fort 

09.11.2019
Das Spiel startete pünktlich um 11:00 Uhr obwohl der Platz sehr durchnässt und matschig war. War das Spiel nicht gerade einfach, doch durch spielerische Raffinesse konnte nach circa 3 Minuten Ditjon Zeneli das erste Tor erzielen. Von da an ging es Schlag auf Schlag, wir ließen dem Gegnern keine Chance. Durch kleine Unstimmigkeiten in der Abwehr konnten Die Gegner in der zweiten Halbzeit auch mal aufs Tor schießen. Doch unser Tormann Gabriel Rihm war zur Stelle und konnte ein Gegentor verhindern und somit endete das Spiel mit 15:0 für uns! 
 Mit sportlichen Grüßen SCK E3
E1-Ladenburg

E1-Junioren siegen im Topspiel gegen FV Ladenburg!

09.11.2019
FV Ladenburg vs SC Käfertal-E1 0:1 
Viele Emotionen, ein Spiel auf Augenhöhe und ein toller Fight. Das war ein wahres Topspiel wie es im Drehbuch steht. Am Ende hieß der verdiente Sieger SC Käfertal. In der ersten Halbzeit dominierten die E1- Junioren das Spielgeschehen und kombinierte von hinten heraus mit Sehenswerten Spielzügen. Viele Torchancen wurden von unseren Offensivreihen herausgespielt. Jedoch fehlte uns noch das letzte quäntchen Glück zum verdienten Führungstreffer. Zum Ende der ersten Halbzeit öffneten wir zu viele Räume, wodurch der FV Ladenburg ebenfalls zu Torchancen kam. In Halbzeit zwei, wurde es ein harter Schlagabtausch zwischen zwei spielerisch starken Mannschaften. Doch aufgrund großer Willenskraft, schoss Ufuk nach hervorragender Vorarbeit von Luis, den langersehnten Führungs-und Siegtreffer. Nun verteidigten wir unser Tor mit beherztem Engagement. Unser Torhüter Djamil, rettet kurz vor Schluss zweimal hervorragend mit tollen Paraden. Weltklasse Leistung von der gesamten Mannschaft und herzlichen Glückwunsch für eine mehr als tolle Vorrunde!!! 
C1-Ilvesheim

Ohne unsere beiden Topstürmer läuft es nicht….

09.11.2019
C1 verliert 1:5 im Heimspiel gegen Svgg 03 Ilvesheim
Nein, das war nicht unser Tag….!: Es fing schon damit an, dass wir nun sogar ohne unsere beiden Topstürmer antreten mussten: Albin ist noch wegen der (unberechtigten) roten Karte im Katastrophenspiel gegen Viernheim für ein Spiel gesperrt und Soner war verhindert. Und so rückte unser Mittelfeld mangels Stürmerreihe so weit nach vorne, dass der Abstand zwischen Verteidigung und vorderer Reihe zu groß war und somit dem Gegner zu viel Raum gegeben wurde. Diesen nutzte er dann auch kräftig aus, und es fielen schon in der ersten Halbzeit 4 Tore für Ilvesheim. Ridvan konnte kurz vor der Halbzeit dann auf 1:4 verkürzen, aber das konnte die Stimmung auch nicht wirklich heben, vor allem, weil kurz danach das 1:5 fiel und wir so in die Pause gehen mussten.
In der zweiten Halbzeit lief es dann erheblich besser, nur unsere Torabschlüsse waren wieder nicht von Erfolg gekrönt: vorbei, zu schwach, auf den Torwart….es war wieder alles dabei. Jungs, ihr müsst geiziger mit euren Torchancen umgehen, haben wir doch gesagt! Aber immerhin, es fiel kein Tor mehr in der 2. Halbzeit. Unsere Verteidigung stand diesmal bombenfest.
weiterlesen
Scheine für Vereine

Mach deinen Verein glücklich und beteilige dich !

04.11.2019
Scheine für Vereine
Eine Aktion von REWE zur Unterstützung von Amateurvereinen. Pro 15,- Euro Einkaufswert kann man einen Schein für unseren Verein ergattern und dem Scheinekonto des SC Käfertal zubuchen. Ab einer gewissen Punktezahl kann man seine Scheine gegen Prämien aus dem Prämien-Sportkatalog von REWE und Sport Thieme einlösen. Also wer Scheine hat auf den Button klicken und einlösen. Es kommt dem SC Käfertal zu Gute. 
Geführt wird unser Verein bei der Auflistung unter Sport Club Käfertal.
Klicken und mitmachen
C2-Plankstadt

E1-Junioren entscheiden das Nachholspiel klar für sich!

03.11.2019
VFL Hockenheim vs. SC Käfertal E1: 1:6
Der nächste Sieg für die E1 Junioren. 6:1 gewannen die "Blues" ihr Nachholspiel in Hockenheim. Es dauerte einige Minuten bis die Jungs ins Spiel fanden. Nach einer verschlafenen Anfangsphase, zeigten die E1-Junioren dann aber doch noch relativ schnell, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen möchte. Zur Halbzeit stand es 3:1. Unser Ziel war es in der zweiten Halbzeit, kein weiteres Gegentor zu bekommen und mindesten noch drei Tore zu schießen. Die Jungs hörten auf die Ansprache von Fabian und die Vorgaben von Ömer und setzten dies tatsächlich in die Tat um. In der zweiten Hälfte wurde bestens kombiniert und somit ein verdienter Auswärtssieg eingefahren. Drei weitere und schön herausgespielte Tore waren die Folge. Wir nehmen die drei Punkte gerne mit und freuen uns auf das Topspiel kommende Woche.
C2-Plankstadt

E1+ E2 mit erfolgreichen Trainingscamp im Calhanoglu Fußballzentrum

30.10.2019
Besondere Trainingsbedingungen, boten gestern besten Spaß und vielseitige Förderung bei den E1+ E2 Junioren. Zum Auftakt des Trainings, wurden die Technik- und Passfähigkeiten geschult. Hier machen die Spieler-und Spielerinnen sichtlich positive Fortschritte. 
Da sich alle Beteiligten Spieler/innen sehr engagiert präsentierten, wurde als Belohnung ein kleines Blitztunier veranstaltet. 20 Kinder, wurden in vier gleichwertige Teams unterteilt. Somit durfte jede Mannschaft jeweils gegeneinander antreten. Wir bedanken uns für die tolle Organisation herzlichst bei Sylvia Becar und natürlich bei allen Eltern,die von außen ihre Talente angefeuert haben.
C2-Plankstadt

Die Torjagd geht weiter.

26.10.2019
Ausnahmsweise besuchen wir heute unseren Gegner an einem Samstag, nämlich die TSG/Eintracht Plankstadt. Mit super Wetter im Rücken ertönt pünktlich der Anpfiff für unser Spiel als Gastmannschaft. Kaum ertönt der Anpfiff, ertönt auch schon der erste Jubel unserer Fans. Alen Bakikj schießt uns gleich in der ersten Minute zur Führung. 0:1 für den SCK! Im 10-Minutentakt geht es quasi weiter mit dem Torregen für unsere Mannschaft. Aziz Mohammed schießt das 0:2, 10 Minuten später trifft Mark Tvrtkovic zum 0:3, wieder knappe 10 Minuten später, trifft nun unser Torjäger Nummer 1, Aziz Mohammed, zum zweiten Mal zum 0:4. Und wieder kaum 10 Minuten später trifft nun auch Paul Kreibich zum Abschluss der ersten Halbzeit. Eine kurze Erholungspause für unsere Jungs und dann geht es auch schon weiter mit der zweiten Hälfte. Natürlich wollen wir da anknüpfen, wo wir aufgehört haben. Gedacht-getan, so trifft Aziz Mohammed innerhalb von 10 Minuten gleich zweimal. Es steht somit 0:7! Was soll man sagen, Verdienten Respekt schenken wir unserem einzigartigen Torschützen und Top Torjäger Aziz. Kurz vor Schluss kann sich dann auch noch Maxwell Edorh mit dem 0:8 durchsetzen und so machen wir an diesem Wochenende den Sack erfolgreich zu. Was ein Torregen, eingeleitet durch unseren unersetzbaren Alen, der mit einem Blitztor ganz am Anfang die Mannschaft beflügelt und dann natürlich nicht zu vergessen unser torgefährlichster Aziz, der gleich 4 Mal in diesem Spiel den Ball versenkt hat. Ein großes Dankeschön an unsere Jungs. Es macht wirklich Spaß, euch beim Fußballspielen zuzuschauen. Weiter so!!! Ein Hoch auf euch Eure C2!
A1-feudenheim

A1 gewinnt in Feudenheim 7:1 und qualifiziert sich damit für die Endrunde

26.10.2019
Am Samstag trat die A 1 des SCK bei schönstem Herbstwetter auswärts bei DJK Feudenheim an und konnte schon früh jubeln, als Marlon dem gestarteten Konsti herrlich in den Lauf spielte und die Nr. 6 des SCK dem Keeper von Feudenheim mit einem platzierten Linksschuss ins lange Eck keine Chance ließ (3.). Die Freude über diesen Führungstreffer währte allerdings nicht lange, denn nach einem Eckball für den Gastgeber erzielte deren Mittelstürmer per Kopf den Ausgleich (8.).
weiterlesen
E1-feudenheim

E1 Junioren holen Punkt in einem nervenaufreibenden Spiel

26.10.2019
Von der ersten Minute an, zeigten die "Blues", wer der Herr im Hause ist. Schon nach zwölf Spielminuten stand es 2:0 für die E1- Junioren. Erneut trafen Luis und Ufuk sehenswert. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden wir etwas zu nachlässig. Das wurde natürlich sofort bestraft. Durch eigene Fehler bekamen wir innerhalb von fünf Minuten zwei Gegentreffer. Da kam die Halbzeit dann genau richtig. In Hälfte zwei wurde es ein harter Fight. Zahlreiche Torchancen folgten. Aber auch die E1- Junioren hatten Glück, dass kein weiteres Tor fiel. Dank dem "bärenstarken" Innenverteidiger Niko, der immer wieder wichtige Zweikämpfe gewann. Es ist deutlich zu erkennen, dass die spielerischen Akzente und das gesamte Zusammenspiel von Spiel zu Spiel besser werden. Dank einer großen Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft, haben wir heute einen weiteren Punkt dazugewonnen!
E3-Altlußheim

SCK E3 setzt die Siegesserie gegen SV Altlußheim fort.

26.10.2019
 Das Spiel startet pünktlich um 10:00 Uhr. So wie der Anpfiff kam, konnte auch der SC Käfertal jubeln, durch Alessandro Schepp mit einem schönen Heber über den Tormann erzielte er das 1:0 nach circa 30 Sekunden und es ging weiter, mit wunderschönen taktischen Spielzügen konnten wir unseren Gegner beherrschen. Kurz vor der Halbzeit stand es dann 7:1 für uns. Durch ein Abwehrfehler konnte der SV Altlußheim kurz vor der Halbzeit ein Tor erzielen. Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit ging es für uns etwas holprig los, wir hatten Chancen ohne Ende und konnten sie nicht verwerten. Somit erzielte der Gegner auch noch ein zweites Tor. Zum Schlusspfiff stand es dann 11:2 für uns! Mit sportlichen Grüßen E3
A1-Wallstadt

A1 ringt Wallstadt mit 6:4 nieder

26.10.2019
Ein verrücktes Flutlichtspiel sahen am späten Donnerstagabend die zahlreich zum Derby SCK – Spvgg Wallstadt erschienen Zuschauer. Dabei dachte man nach gerade einmal 36 gespielten Minuten, dass das Spiel eigentlich schon zugunsten des SCK gelaufen sei, denn zu diesem Zeitpunkt führte der Gastgeber bereits souverän mit 3:0. Dabei hatte Karim den Torreigen für die „Blues“ eröffnet, als dieser nach einer Ecke von Tom goldrichtig stand und den Ball über die Linie drückte (15.). Nur 5 Minuten später half der Gegner aus Wallstadt mit, als nach einem Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Keeper ein verunglückter Rückpass ins Tor kullerte (20.). Als dann auch noch Tom in der 36. Min. mit einem platzierten Flachschuss aus 12 m ins linke Toreck zum 3:0 traf, schien die Messe an diesem Abend gelesen zu sein.
weiterlesen
Jugend Info

Wie geht es weiter ?

26.10.2019
Vorrunde vorbei wie geht es weiter. Diese Frage wurde in den letzten Tage immer wieder gestellt. Wie jedes Jahr ist die Antwort auf unserer Homepage zu finden. Im Menü unter der Rubrik DFB Net / Spielbetrieb PDF findet ihr vom Kreis Mannheim jedes Jahr die Regelungen für die aktuelle Saison.
E1-Viernheim

E1 gewinnt gegen ein starkes Amicitia Viernheim

23.10.2019
Am Ende hieß es 3:0 für die "blau-weißen". Gesamt gesehen war es ein sehr faires und kämpferisch starkes Spiel beider Mannschaften.
Anfangs taten sich jedoch unsere Jungs gegen einen technisch versierten Gegner schwer. Kurz vor der ersten Halbzeit dann aber endlich der Führungstreffer. Ein wunderschön herausgespieltes Tor! Miran leitete das Tor mit einem tollen Pass an der Außenbahn auf Tarik ein - der behielt die Übersicht und legte den Ball wunderschön quer auf Luis. Ganz cool schob er die Kugel über die Linie. Zu Beginn der zweiten Halbzeit rettete unser Torhüter Djamil noch mit zwei wichtigen Paraden. Aufgrund großer Willensstärke und spielrisch guter Leistung, machte Dillan mit dem 2:0 und Ufuk mit dem 3:0 schließlich den Deckel drauf. Das sind drei wichtige Punkte, die uns nach der schmerzhaften Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder Aufwind geben werden. Eine tolle Mannschaftsleistung!
BM-Hoffenheim

Das warten hat ein Ende

23.10.2019
was in den letzten Tagen mehrfach nachgefragt wurde kann nun beantwortet werden. Den ersten offiziellen Tauschtag für den Sticker Stars Album wird im Vorfeld unserer Winterparty am 16.11.19 ab 16:00 Uhr beginnen.  Desweiteren sind natürlich alle auch gerne für das danach startende Vereinsfest eingeladen.
BM-Hoffenheim

Bundesligaluft beim SCK

23.10.2019
wie auf dem Bild zu erkennen ist haben unsere B-Juniorinnen im Pokalwettbewerb den einzigsten Bundesligist  als Gegner zugelost bekommen. Schwer aber mehr als attraktiv. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Mannschaft am Spieltag.
C2-Türkspor

Der Kampf der Titanen geht weiter 

20.10.2019
Das Spiel zwischen Zweit- und Drittplatzierten der Tabelle hätte spannender nicht sein können. Pünktlich um 11:00 Uhr ertönt der Anpfiff für das Spiel SC Käfertal gegen Türkspor Mannheim. Auf einen schweren Kampf eingestellt, konnten unsere Jungs doch ziemlich früh in Führung gehen mit einem 1:0 von Manuel Stasius. Aber Türkspor Mannheim ließ das nicht auf sich liegen und schoss in der 18. Minute den Ausgleich. Die erste Halbzeit schlossen wir mit einem 1:1 Unentschieden mit dem Wissen, dass mehr in uns steckt, als nur ein Unentschieden. Leider mussten wir in der 45. Minute eine kleine Niederlage einstecken, als das 1:2 fiel. Aber dennoch haben sich unsere Jungs nicht unterkriegen lassen und mit Herz weiter gekämpft. Dieses Wochenende leider ohne Erfolg, denn kurz vor Schluss fiel dann noch das entscheidende Tor zum 1:3. So verbuchen wir uns leider dieses Wochenende keinen Sieg und keine drei Punkte auf unser Konto, doch unseren dritten Platz in der Tabelle konnten wir verteidigen und ein gutes Spiel haben wir alle mal heute abgeliefert. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und Fans, die uns an den Wochenenden immer unterstützen. Bis zum nächsten Wochenende, Eure C2
A1-Ilvesheim

A 1 verliert unglücklich gegen Ilvesheim 1:2

19.10.2019
Im Heimspiel gegen die Spvgg Ilvesheim legte der bis dahin ungeschlagene SCK los wie die Feuerwehr und hätte bereits nach 15 Minuten entspannt mit 3:0 in Führung liegen können, doch ein Schuss aus 17 m von Konsti klatschte nur ans rechte Lattenkreuz (3.), eine Direktabnahme von Tom nach Flanke von Noah S. sprang für den bereits geschlagenen Keeper an den rechten Innenpfosten und von dort in dessen Arme (10.) und ein Linksschuss von Tom aus 8 m konnte der kleine, aber sprunggewaltige Torwart von Ilvesheim mit einer Glanzparade gerade noch mit einem Arm um den linken Pfosten lenken (14.). Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 8 Ecken in den Strafraum von Ilvesheim gesegelt, während der Gast kaum über die Mittellinie gekommen war.
weiterlesen
F1 in Rippenweiher

F1-Junioren mit letzem Spieltag vor der Herbstpause

19.10.2019
4 Spieltag 
Bevor es in die kurze Herbst Pause geht, geben unsere F1-Jungs nochmal ordentlich Gas auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielt. Die SC Käfertaler Jungs haben wie immer Energie, Teamgeist und viel Spaß.
Heute zu Gast beim SV Rippenweier zeigen die Jungs wie viel Energie und Kraft in denen steckt .
Wie wünschen euch viel Erfolg.Weiter so Jungs 
C2-Blumenau

C2 startet an einem sonnigen Sonntag erfolgreich mit einem souveränen Sieg. 

13.10.2019
Der Anpfiff auf der Blumenau ertönt pünktlich um 11:00 Uhr. Völlig motiviert beginnen unsere Jungs mit den ersten Ballkontakten. Das erste Tor lässt auch nicht lange auf sich warten. 0:1 durch Aziz Mohammed in der 2. Minute. Völlig motiviert durch die frühe Führung lässt das 0:2 durch Paul Kreibich auch nicht lange auf sich warten. In die Halbzeitpause verabschieden wir uns mit einer 0:3 Führung durch Manuel Stasius. Nach der Halbzeitpause ging es genauso weiter, wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Gleich nach Beginn fiel das 0:4 durch Paul Kreibich. Leider ging das 0:5 als Eigentor von Blumenau auf unser Konto. In der 70. Minute konnte Blumenau noch durch ein Elfmetertor das verdiente Tor erzielen. Der Abpfiff ertönte dann pünktlich nach 70 Minuten mit einem Sieg von 1:9 für den Sc Käfertal. Die weiteren Tore nach dem 0:5 verdanken wir Mateo Tvrtkovic, Mehmet Gözükücük, Nashuan und Paul Kreibich. Ein super Spiel, super Stimmung und super Wetter. Danke an die Jungs und das Publikum.
A1-Vogelstang

A 1 gewinnt 10:0 in Vogelstang

12.10.2019
Das Spiel am Samstag gegen SSV Vogelstang hatte eigentlich noch gar nicht richtig begonnen, da war es eigentlich schon wieder vorbei. Denn nach gerade einmal 3 gespielten Minuten stand es bereits 2:0 für den SCK, womit die Sache schon fast gelaufen war. Dabei dürfte das 1:0 das schnellste Tor der Liga gewesen sein, denn bereits nach 5 Sekunden klingelte es das erste Mal im Kasten des Gastgebers und dies, obgleich Vogelstang sogar Anspiel gehabt hatte. Doch Noah S. erkämpfte sich sofort den Ball, Konsti legte quer und Tom schob das Spielgerät entspannt ins Netz (1.). Dass der Gegner in der Hintermannschaft noch etwas unsortiert war, nutzte nur 2 Minuten später erneut Tom aus, als dieser nach einem schönen Pass von Leon durch die Schnittstelle alleine auf den Torhüter zulief und diesem keine Chance ließ (3.).
weiterlesen
Stickerstars

Verkaufsstart hat begonnen

12.10.2019
Am Samstag pünktlich um 11:00 Uhr begann der Verkauf der Alben und Sticker beim REWE Markt in Käfertal. Mit Getränkewagen, Grill, Torwand und Bänken zum sitzen, sowie vielen SCKlern wurde auf dem Parkplatz ein eigenes Areal geschaffen, um dem Verkaufsstart einen würdigen Rahmen zu geben. Da an diesem Samstag offizieller Spielbetrieb der Jugendmannschaften war kamen diese jeweils vor oder nach den Spielen im laufe des Tages vorbei. Doch gleich nach Eröffnung war ein reges auspacken, sortieren, einkleben und tauschen auf den Bänken zu erkennen.
Die ersten Bilder im Menu unter: Wir stellen uns vor / Stickerstars
E3-Rohrhof

SCK E3 (Jahrgang 2010) kommt aus den Jubel nicht mehr raus

12.10.2019
Heute spielten unseren SC Käfertal E3 gegen SV Rohrhof E3 
Das Spiel hat jede Menge Highlights von unserer Seite aus wir konnten taktisch und spielerisch einfach überzeugen wir hatten dem Gegner keinerlei Chancen gegeben um ein Tor zu erzielen 
Und somit endete es zum Abpfiff 16:0 für uns.
E1-E3

Internes Testspiel

05.10.2019
Die Begegnung unserer beiden SC Käfertal Junioren Mannschaften, der E1 (Jahrgang 2009) und der E3 (Jahrgang 2010) endeten mit einem Remis 8:8!
In der ersten Hälfte konnte sich die Mannschaft von Uli Rihm (E3) durch spielerische Finesse durchsetzen und entschied die Halbzeit mit einem glamourösen 5:2!
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte die Mannschaft von Fabian Scheid (E1) durch mehrere individuellen Einzelaktionen und Fernschüssen, die nicht wieder zu erkennende und desorientierte Abwehr der E3 überwinden und sogar zwischenzeitlich in Führung gehen. Nur ein Fernschussknaller, seitens der E3, konnte in letzter Minute eine Niederlage abwegen, sodass beide Mannschaften mehr oder weniger mit einem glücklichen Unentschieden nach Hause gehen durften.
C1-Phönix

Hart erkämpfter Sieg
C1 ertrotzt sich ein 0:5 auf rutschigem Untergrund

05.10.2019
Manchmal sind alle Umstände gegen dich: das Wetter, der Rasen, der Spielfluss…. Aber auch dann muss sich eine gute Mannschaft durchkämpfen. Genau das war am Samstag gegen den MFC Phönix gefragt. Aber ein weiteres Mal war auf unsere Jungs Verlass: sie konnten mit einer sehr guten Verteidigung und reiner Willensstärke (von einigen auch „Mentalität“ genannt ;-) ein 0:5 erkämpfen.
weiterlesen
E2-Vogelstang

E2 beim SSV

05.10.2019
Diesmal hatten wir es mit einem engagiertem und aufgewecktem Gegner zu tun. Der Spielbeginn gestalte sich zäh und SSV Vogelstang hat mit Mann und Maus ihr Tor verteidigt. Wir konnten aber nach einer guten Ecke von Raoul auf Joshua in der achten Minute unseren ersten Treffer landen. SSV Vogelstang verdaute den Treffer schnell und zum Ende der Halbzeit stand es 1:1. In der zweiten Hälfte funktionierte dann auch die Rückwärtsbewegung bei Ballverlusten. Nur gegen unseren Siegtreffer hatte der Vogelstanger Torwart, die Latte und der Pfosten was dagegen. Nach einem wunderschönen Bogenschuss von Dalmat von der Mittellinie aus, war die Erleichterung zur erneuten Führung zum 2:1 groß. Mit einem außerordentlich fairen Spiel nahmen wir 3 Punkte mit nach Hause. Für die nächsten Spiele ist aber eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich, um zu gewinnen. 
Es spielten: Mehmet Dalmat Joshua Chidi Muhammed Ali Dominic
Artur (TW) Raoul Selcuk
E3-Pfingstberg

E3 setzt Siegeszug fort

05.10.2019
Der SC Käfertal E3 junger Jahrgang konnte sich heute gegen den SC Pfingstberg-Hochstätt mit einem beeindruckenden 9:3 durchsetzen. Und es war noch mehr drin. Leider war die Latte und der Pfosten im Weg.
C2 im Pokal

Der Krimi geht weiter...  für die C2

03.10.2019
Die zweite Runde der Pokalspiele, haben wir auch erfolgreich bestritten.
Gegen den FV Brühl hieß es am Tag der Deutschen Einheit, willkommen beim SC Käfertal. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so hatten auch wir das vor. Die erste Halbzeit hätte spannender nicht sein können. Mit einem Sack voller Torchancen, ist es uns nicht gelungen die erste Halbzeit mit einem Treffer in das Eckige zu beenden. Wenn man dachte es geht nicht spannender, haben wir gezeigt, dass es doch geht. 
weiterlesen
BM im Pokal

Ist der Knoten bei den B-Juniorinnen jetzt gelöst ?

03.10.2019
Nach zwei unglücklichen Niederlagen, kommen die Mädels langsam in der Verbandsliga an und können sich dem Niveau anpassen. So holten wir vergangen Sonntag die ersten drei Punkte in der Verbandsliga gegen Diedesheim und gewannen heute im Pokalspiel gegen HD-Kirchheim im Elfmeterschießen und sind somit eine Runde weiter.
Lindenhof-A1

A 1 gewinnt in Lindenhof 6:1

29.09.2019
Am Sonntagabend traf die A 1 des SCK auswärts auf den MFC Lindenhof. Nachdem man das 1. Saisonspiel zuhause gegen Viernheim erfolgreich gestaltet hatte, sollte nun auch in der Ferne ein Sieg her. Doch der SCK tat sich in den ersten 20 Minuten des Spiels schwer mit dem tief stehenden Gegner und dem stumpfen Kunstrasen, so dass man zwar gefühlte 90 % Ballbesitz, aber eben nur wenig Torchancen zu verzeichnen hatte. Dies änderte sich jedoch schlagartig, nachdem Tom in der 20. Min. eine Flanke von Joshua von der rechten Seite im Strafraum gekonnt mit dem Oberschenkel annehmen und den Ball aus 12 m direkt ins linke Toreck donnern konnte (20.).
weiterlesen
C1-Sandhofen

Dritter Sieg in Folge: C1 gewinnt 3:1 gegen SKV Sandhofen

29.09.2019
Mit neuen, aufgrund der kühlen Temperaturen langarmigen Trikots in Türkis trat der SC Käfertal gegen den SKV Sandhofen im „Hertha“-Look an. Für die Zuschauer waren die Mannschaften durch den blauen Farbmix zwar ein bisschen schwer zu unterscheiden, aber die Spieler hatten den vollen Durchblick und konnten sich mit 3:1 gegen einen Gegner auf Augenhöhe durchsetzen.
Und wieder hatten wir aufgrund von Verletzung und Krankheit (Bernard, Fabio, Ricardo) nur einen schmalen Kader mit 1 (!) Auswechselspieler – unserer Spielerwerbung läuft immer noch, bitte weitersagen! Da kann es auch schon mal vorkommen, dass einige Spieler mit „Wehwehchen“ „die Zähne zusammenbeißen“ müssen. Wenigstens war unser einziger Torwart topfit und konnte sich durch eine Super-Parade in der 2. HZ auszeichnen.

weiterlesen
F1-Heimspieltag

Endlich wieder soweit-F1-F2 mit Heimspieltag

28.09.2019
1. Staffelspieltag und es ging auf eigenem Rasen los !!! Zur Stärkung gab es auch was, Kaffee, Kuchen und leckere Waffeln.
Unsere Jungs der F1/F2 waren aufgeregt und konnten es kaum erwarten. Zum Glück spielte noch das Wetter mit und somit konnten die Spiele ohne Unterbrechungen durchgeführt werden. Mit überragender Leistung konnten die Jungs alle Spiele für sich eindeutig entscheiden. Voll motiviert und gut gelaunt gingen sie mit ihren Eltern nach Hause. Im Ganzen ein sehr gelungener Auftakt in die neue Saison!

E3-Feudenheim

E3 mit erstem Saisonsieg

28.09.2019
Bei der DjK Feudenheim konnten unsere E3-Junioren ihren ersten Saisonsieg verbuchen. Es stand zwar zwar nur 1:0 in Fussball.de doch das wahre Ergebnis lautete 15:2 für unsere Blues. Der erste Dreier im zweiten E-Juniorenspiel überhaupt.
E2 in Ketsch

Auswärtsspiel der E2 in Ketsch 

28.09.2019
Beide Mannschaften beschnupperten sich am Anfang vorsichtig. Doch die E2 wittert Morgenluft, weil sie immer mehr Zweikämpfe gewinnen und bereits in der ersten Halbzeit viele Torchancen kreieren kann. Aber der Ball will zunächst einfach nicht rein. Den Jungs hat ihr starkes Pressing und die disziplinierte Rückwärtsbewegung bei Ballverlusten in der ersten Halbzeit viel Kraft gekostet. Reicht uns die Kraft in der zweiten Hälfte mit zwei Auswechselspielern? Ja, es reicht! Sie lösen es spielerisch mit ansehnlichen Passstafetten und schlauer Seitenverlagerung in Richtung gegnerisches Tor. Die ersten zwei Tore waren längst überfällig. Nach einer kleinen Erholungsphase fällt der Anschlusstreffer von der gegnerischen Mannschaft. Doch mit dem dritten Treffer stellen wir die Verhältnisse wieder zurecht und verabschieden uns aus Ketsch. 
Noah Drews

Unseren A1 Kapitän hängt seine Fußballschuhe an den Nagel

26.09.2019
Wie uns die Eltern unseres A1-Mittelfeldmotors Noah Drews mitteilten wird dieser nach seiner jetzt dritten schweren Knieverletzung seine aktive Laufbahn beenden.
Diese Verletzung Noahs wird sicherlich sportlich wie menschlich ein herber Verlust für unsere A1 Junioren ,sowie die gesamte Fußballjugend darstellen.
Daher möchten wir uns für die bisherigen sehr erfolgreichen Fußballjahre beim SC Käfertal bei ihm bedanken und wünschen eine hoffentlich gute Genesung und besten Heilungsverlauf.
 
Sticker Stars

Bald geht es los !

24.09.2019
Die Präsentation unseres Stickeralbums steht bald bevor. Wie ihr auf dem Bild entnehmen könnt wird an diesem Tag vom REWE Markt in Käfertal ein großes Event mit Vorstellung des Albums, sowie der Verkaufsstart stattfinden. Es wäre toll wenn wir uns dort auch zahlenmäßig groß präsentieren würden. Denn dies wird für jedes "Fotomodell" sicherlich eine einmalige Sache bleiben.

Weitere Informationen unter:
Im Menü / Wir stellen uns vor / Stickerstars
F1 Spieltag

Auch unsere Saison beginnt

26.09.2019
Wir freuen uns, den F-Junioren-Spieltag auszurichten und laden alle Interessierten ein, den kleinen Kickern bei ihren Wettkämpfen zuzusehen.

Für ausreichend Speisen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen wird gesorgt sein. 
1:15

Die Serie hält: Torregen beim ersten Auswärtsspiel der Saison

21.09.2019
C1 gewinnt 1:15
Pünktlich zum Herbstbeginn gab es Regen, aber nicht von oben, sondern in Form von Toren. Bei strahlendem Sonnenschein und lauer Luft traf man sich in bester Laune zum Auswärtsspiel auf der gemütlichen Sportanlage des SSV Vogelstang. Diese Stimmung übertrug sich auch auf den Platz: die Jungs waren von der ersten Minute an sehr fokussiert und haben das Spiel sofort an sich gerissen. Sie entfachten eine wahre Torflut, die dem Gegner keine Chance ließ. In der 13. Minute machte Luan den Auftakt zum 0:1. Danach ging es Schlag auf Schlag: 5 Tore in der ersten Halbzeit und sogar10 Tore in der 2. Halbzeit. Das einzige Gegentor entstand durch einen Stellungsfehler, den Vogelstang zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen konnte. Aber die Antwort kam sofort durch Lennart, und danach beherrschten unsere Weiß-Blauen das Spiel bis zum Schluss. Die vielen Tore wurden alle durch super Kombinationen herausgespielt. In dieser Spiellaune ging es weiter, nur der Schlusspfiff konnte die Jungs stoppen. 15 Tore und die Tabellenspitze standen am Ende auf unserem Konto. Super Leistung! Zur Feier des Tages sollen heute alle Torschützen hier Erwähnung finden: Den Auftakt machte Luan zum 0:1. Danach kamen Lennart (3 Tore), Juan (1:4), Albin (3 Tore), Ricardo (3 Tore), Soner (3 Tore) und Darnell (1:12). Es geht übrigens das Gerücht beim Gegner, wir hätten nur so viele Tore geschossen, um uns in der Tabelle an Waldhof vorbeizuschieben….!? …Tja, was soll ich sagen, es ist uns gelungen! Käfertal steht durch das bessere Torverhältnis (20:2) (zumindest bis nächsten Sonntag) auf dem 1. Platz, dicht gefolgt von Waldhof (18:1). Aber wenn es diese Motivation braucht, um ein Spiel zu gewinnen und Tore zu schießen, dann soll es uns Trainern recht sein. 
Na, habt ihr jetzt nicht Lust bekommen, euch dieser tollen Mannschaft anzuschließen?
Wir könnten noch ein paar gute Spieler und vor allem einen 2. Torwart gebrauchen. Wenn ja, dann meldet euch doch bitte bei 
Ingo Groneberg (Tel. 0176-63035213) oder kommt einfach zu den Trainingszeiten vorbei. Diese sind: Mo, Mi. + Fr. 17:15 – 19:00 Uhr
Obere Riedstraße 88, 68309 Mannheim
Wir freuen uns auf euch!
E3-Sandhofen

A 1 startet mit Last-Minute-Sieg in die Saison

18.09.2019
Nachdem man gleich am 1. Spieltag noch spielfrei gewesen war, begann nun endlich auch für die A 1 des SCK die Saison und man traf dabei gleich auf einen guten Gegner, den TSV Am. Viernheim 2. Nach der schwierigen Vor-Saison waren die Wünsche, endlich einmal eine Saison ohne gravierende Verletzungen und Ausfälle spielen zu können leider ungehört geblieben, denn es fehlten bereits beim Saisonauftakt deren Kapitän Noah D. (Kreuzbandriss im Knie), Leon (Fingerbruch), Christian und Martin (Studienfahrt) sowie Maurice und Joshua (noch gesperrt), so dass man mit dem wahrlich letzten Aufgebot, unterstützt durch drei Spieler aus der A 2 (Omar, Atahan, Kenny) in die Partie ging. 
weiterlesen
E3-Sandhofen

E3 mit letztem Test vor Rundenbeginn

17.09.2019
Unsere E3-Junioren beenden ihre Vorbereitung vor dem Rundenstart mit dem letzten Testspiel gegen den SKV Sandhofen mit einem 9:2 Erfolg.
C1-Junioren

C1-Junioren suchen dringend Verstärkung

16.09.2019
Falls jemand noch gute 2005/06er Jahrgänge (U15) kennt, bitte für uns Werbung machen! Einen zweiten Torwart könnten wir auch dringend gebrauchen!!
Die Trainingszeiten sind:
Mo, Mi. + Fr. 17:15 – 19:00 Uhr
Obere Riedstraße 88, 68309 Mannheim
Bitte bei Ingo Groneberg (Tel. 0176-63035213) melden oder einfach zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

C1-Reilingen

C1: Perfekter Saisonstart trotz Mini-Kader

16.09.2019
Besser konnte für die C1 der Saisonstart nicht beginnen. Zwei klare Siege lassen keine Fragen offen.
Am Mittwochabend trat die Mannschaft zum ersten Kreispokalspiel in Reilingen an und konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 1:4 einen deutlichen Sieg davontragen. Leider wurde dabei unser Verteidiger Bernard durch ein Foul an der Hüfte verletzt und muss die nächsten Spiele pausieren. Dies fällt momentan besonders ins Gewicht, da unser Kader auf 15 Spieler geschrumpft ist. Ein Spieler ist neu dazugekommen, darf aber aufgrund seines Wechsels noch nicht spielen. Sollte noch jemand krank werden, wird es extrem eng.

weiterlesen
D2-Blumenau

 Erstes Spiel als D-Junioren mit erstem Sieg

15.09.2019
Unsere D2-Junioren sind erfolgreich in ihr erstes Rundenspiel mit einem Erfolg über den SC Blumenau gestartet. Mit 4:2 behielt man die Oberhand.
Auch unsere C1-Junioren ( 3:1 über Reilingen ) sowie C2 und D1 jeweils Auswärts mit einem Punkt konnten Erfolge verbuchen. Unter der Woche kamen auch C1 und C2-Junioren im Pokal eine Runde weiter.
E1-Trainingscamp

E1 mit Trainings Camp

15.09.2019
Unsere E1- Junioren bereiten sich auf den Rundenstart akribisch vor . Mit selbst organisiertem Trainings Camp wird sich auf die kommenden Aufgaben und Gegner bestens vorbereitet.
Besucherzahlen

Besucherzahlen auf der Jugendhomepage

07.09.2019
Seit dem Start im September 2017.
Sport in BW

Überregionaler Bericht über unsere Jugendarbeit in Sport in BW

07.09.2019
Artikel in der aktuellen Ausgabe.
Bericht aus Sport in BW
Trainersitzung

Trainersitzung

06.09.2019
Wie berichtet startet der DFB Lehrgang am 12.09.2019. Da bereits 19 Trainer anwesend sind werden wir an diesem Tag gleich unsere Trainersitzung zum Rundenstart anhängen. Wir bitten "ALLE" Trainer sich an diesem Tag um 20:30 Uhr im Jugendraum (Keller) einzufinden. Es wird versucht sich kurz und Informativ zu halten.
DFB Lehrgang

Am Donnerstag geht es los !

06.09.2019
Da startet der DFB Lehrgang Basiswissen für 3 Wochen auf unserem Gelände. Dies ist die externe Vorschulung zur C-Lizenz. Von 25 Teilnehmern werden "19" Käfertaler sein. 
D2-VFB

AUFRUF an die SCK Jugend

31.08.2019
Beim auffinden unserer Homepage bei Google stehen wir sehr gut da. Wenn man aber Suchbegriffe wie " Jugendfußball in Mannheim oder gute Jugendarbeit " eingibt sieht es anders aus. Da tauchen plötzlich die kleinsten Vereine an oberster Stelle auf und uns findet man vielleicht auf Seite 2-3 oder 4. Nun hat man den Grund über dieses Ranking herausgefunden. Uns fehlen einfach Rezensionen und Bewertungen in Google. Bei unserer Größe sind "4 !" Bewertungen lächerlich. Daher der Aufruf : schreibt bitte über den unteren Button Bewertungen. Denn nicht nur intern wollen wir oben mitmischen sondern auch nach außen.
zu Google
D2-VFB

Runde kann beginnen

28.08.2019
Der Marathon für die Jugendverwaltung neigt sich dem Ende. In der Sommerpause  liegt im EDV Bereich meist viel Arbeit an. Vereinswechsel, Kündigungen sowie Neuanmeldungen sind fristgerecht zu bearbeiten. Homepage " komplett aktualisieren liegt auf der Hand. Fussball.de auf den neusten Stand bringen ebenso. Doch dieses Jahr kam noch unser Fotoshooting hinzu. Bilder von ca. 400 Personen bearbeiten und wenn man gerade dabei ist kann man die einzeln noch ins Pass Online hochladen um Top Aktuell zu sein. Mannschafts- sowie Trainer und Betreuerbilder sind natürlich nicht zu vergessen. Bearbeiten des Sticker Stars Album kommt noch oben darauf. Also EDV technisch sind wir "up to date" jetzt kann die Runde starten.
D2-VFB

Es ist nie zu heiß 

22.07.2019
Training geht immer auch bei 38 Grad, da kann mann auch mal ein Spurt Training machen.
Optimale Vorbereitung für das letzte Spiel gegen die Gartenstadt auf    D- Jugend Niveau.
Die Jungs waren top motiviert und wollten das letzte Spiel vor der Sommerpause gewinnen. Für uns Trainer war es auch eine optimale Gelegenheit die neuen Spieler mal in Aktion zu sehen. Nach einer kurzer Eingewöhnung in unser neues Spielsystem und einem unglücklichen 0 zu 1 Rückstand legten wir den VfB in der 2. Halbzeit 
los und drehten das Spiel. Zum Schluss war die Gartenstadt mit dem 1-3 noch gut bedient es hätte auch noch höher aus gehen können.

Jetzt noch unser Saison Abschluss dann geht es in die verdiente Sommerpause. 
Weitere Bilder auf der D2-Seite
Sonnenbrille

Neuer Artikel im Shop

19.07.2019
Passend zum Wetter haben wir ein neues SCK Produkt in unseren Shop aufgenommen. 
Mädchentag beim SCK

BFV-Tag des Mädchenfußballs beim SCK

19.07.2019
Unsere Junior Coachs betreuten die 110 Mädchen aus den Grundschulen der Umgebung unter der Anleitung der BFV Trainer. 
- Erlangen des DFB Schnupperabzeichens
- Kleines Fußballturnier
- Spaß am Spiel, Zusammenhalt und Fair Play wurden vermittelt.
Für die Bewirtung war ebenso gesorgt. Unser Verein konnte sich damit von seiner besten Seite zeigen und etwas für seine Außendarstellung tun, sowie das Miteinander mit dem Verband pflegen.
Weitere Bilder in der Bildergalerie.
Kurzes Resümee zum 
weiterlesen
C2 in Rohrbach

C2 beim Turnier in Rohrbach

14.07.2019
Trotz nicht wirklich sommerlicher Temperaturen schlagen sich unsere Jungs bei ihrem ersten C-Jugend Turnier wacker. 
Heute heißt es auf in neue Dimensionen im Rahmen des ersten C-Jugend Turniers.
Größeres Spielfeld, robustere, erwachsenere Gegner, aber all das lässt unsere Jungs komplett kalt.
Ohne ein Gegentor zu kassieren , marschierten unsere Jungs heute zu Null durch die Vorrunde und platzierten sich als Erster in der Tabelle. Im Finale gegen Rohrbach/Sinsheim mussten wir uns dann leider geschlagen geben und den Turniersieg einer anderen Mannschaft überlassen. Nichts desto trotz, sind wir stolz, den zweiten Platz in unserem ersten Turnier belegt zu haben und freuen uns auf die bevorstehende Zeit. Auf diesem Wege möchten wir uns auch schweren Herzens, bei unserem langjährigen Mitspieler Finn Walter verabschieden.
Wir wünschen dir, lieber Finn, nur das Beste. Du fehlst der Mannschaft sehr, mit deiner flinken, aufgeweckten Art, das haben wir heute alle gemerkt. Alles Gute auf deinem weiteren Weg und hoffentlich findest du auch mal wieder den Weg zu einem unserer Spiele um uns anzufeuern.
Einen guten Wochenstart Eure C2
E+W Cup

12. ERLER & WÖPPEL Cup – das vielleicht größte Jugendfußballturnier der Region

12.07.2019
Am Nachmittag des 28.06. öffneten sich die Tore zu unserer schönen Sportanlage in der Obere Riedstraße 88 in Mannheim für die Teilnehmer und Gäste des 12. ERLER & WÖPPEL Cups. Traditionell beginnen wir freitags das Turnier mit den B-Junioren.
Angemeldet hatten sich die Mannschaften aus Reilingen, Handschuhsheim, Blumenau, Gartenstadt und Forst. Zusammen mit unseren beiden B-Jugend-Mannschaften ergab sich ein Teilnehmerfeld von sieben Teams. Nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ wurde der Sieger ermittelt. Hier zeigte sich die Mannschaft der B1 als „schlechter Gastgeber“ und konnte den Wanderpokal zum zweiten Mal in Folge in Käfertal behalten. 
Der Samstag gehörte den G-, D- und A-Junioren sowie den C- und B-Juniorinnen. Von 10:00 bis 19:00 Uhr gab es insgesamt 98 Partien – von den Allerkleinsten der Bambini bis zu den teilweise schon Volljährigen der A-Jugend. Im Bereich der G-Junioren, auch als Ballschule und Bambini bezeichnet, steht der Spaß an der Bewegung und am Spiel mit dem Ball im Vordergrund – Ergebnisse gibt es hier nicht. Anders bei den Mannschaften der D- und A- Junioren sowie der C- und B-Juniorinnen. Hier ist der Ehrgeiz schon ausgeprägter. Auch bei den Teams der D- und A-Jugend konnte der SC 1910 Käfertal den Turniersieg für sich verbuchen. Bei den jungen Damen siegten die Mannschaften der TSV Amicitia Viernheim 1 (C-Juniorinnen) sowie der SG Hohensachsen (B-Juniorinnen). Erstmals bei unserem Turnier hatten wir Übernachtungsgäste auf unserem Gelände. Die Spielerinnen des TSV Stuttgart Mühlhausen verbanden die Teilnahme an unserem Turnier mit ihrem Saisonabschluss und zelteten auf unserem Gelände. Bevor sie sich in Richtung Grillplatz zurück zogen und ihre selbst gemachten Burger verzehrten, hatten wir nach Beendigung aller Spiele die Möglichkeit, noch ein wenig zusammen zu sitzen und den Tag ausklingen zu lassen. Es ist schön zu sehen, wie sehr die Leidenschaft für den Sport zusammen schweißt und Freundschaften entstehen lässt. 
Am Sonntag standen die meisten Partien des Turnierwochenendes auf dem Plan. In insgesamt 146 Partien standen sich die Spielerinnen und Spieler der F-, E- und C-Junioren gegenüber. Ähnlich wie bei den Bambini sollen sich die F-Junioren ausschließlich spielerisch messen, ohne dass konkrete Ergebnisse vermerkt werden. Erst ab der E-Jugend spielen die Ergebnisse eine Rolle. Am erfolgreichsten bei den E-Junioren waren die Mannschaften der TSG Weinheim. Diese konnten einen Doppelsieg verbuchen.Die Jungs des ASV/DjK Eppelheim zeigten sich bei den C-Junioren als erfolgreichstes Team und gewannen das Turnier. 
Nach drei Tagen mit mehr als 250 Begegnungen endete unser Sommerturnier und wir können mit Fug und Recht behaupten, dass es auch dieses Jahr ein voller Erfolg war. Natürlich kann man ein solches Turnier nur dann durchführen, wenn es viele Schultern gibt, auf die die Verantwortung und die Arbeit verteilt werden kann. Unterstützt wurden wir hierbei von unseren Trainern, den Betreuern und Elternvertreterinnen, den Eltern der SpielerInnen, den Schiedsrichtern des Verbands und aus der eigenen Jugend, den Freunden und Gönnern des Jugendfußballs in Käfertal. All denen, die trotz der tropischen Temperaturen ihre Freizeit für das Gelingen unseres Turniers geopfert haben, sprechen wir an dieser Stelle unseren HERZLICHEN DANK aus!
Die Fußballjugend verabschiedet sich in die Sommerpause und wünscht allseits schöne Ferien!
Scheckübergabe

TAG DES MÄDCHENFUßBALLS

11.07.2019
Die Fußballjugendabteilung des SC 1910 Käfertal freut sich, am 19.07.19 den    TAG DES MÄDCHENFUßBALLS
auf dem Gelände in der Obere Riedstraße 88, 68309 Mannheim, ausrichten zu können.
Der Badische Fußballverband initiiert jährlich dieses Event, um interessierte Mädchen an die schönste Nebensache der Welt heranzuführen.
Was wird am 19.07.19 geboten?
- Erlangen des DFB Schnupperabzeichens
- Kleines Fußballturnier
- Spaß am Spiel, Zusammenhalt und Fair Play
Als renommierter Verein mit derzeit 15 Jugendmannschaften und knapp 330 aktiven Kindern und Jugendlichen ist der SC 1910 Käfertal stark am Wachsen der weiblichen Jugendmannschaften interessiert.
Unsere Juniorinnen sind begeisterte Fußballerinnen, bei denen Spaß, Freundschaft und Zusammenhalt an oberster Stelle stehen. Dabei ist der sportliche Ehrgeiz aber auch stark ausgeprägt. Sie wurden zuletzt zum vierten Mal in Folge Staffelsieger!!!
Wir freuen uns, alle Interessierten ab 09:00 Uhr auf unserer Sportanlage begrüßen zu dürfen!
Die Jugendabteilung des SC 1910 Käfertal 
Scheckübergabe
Scheckübergabe

Wie lösen unser Versprechen ein

08.07.2019
Der Alltag in der Fußballjugend ist üblicherweise geprägt von dem Spaß am Spiel und einem gesunden Ehrgeiz beim Erreichen sportlicher Erfolge. 
Bei den meisten von uns geht das mit körperlicher Gesundheit einher, die wir viel zu oft als selbstverständlich und gegeben annehmen.
Dass es anderen nicht so gut geht, übersieht man da leicht... 
Der Jugendvorstand hat sich anlässlich des diesjährigen Sommerturniers, dem 12. ERLER & WÖPPEL Cup, dazu entschlossen, Fußballdart anzubieten und die dadurch generierten Einnahmen vollständig einem karitativen Zweck zu spenden. 
Nach zwei Tagen hatten wir einen Betrag von € 417,00 in der Spendenbox. Die Jugendleitung hat sich dazu entschieden, den Betrag auf € 1000,00 aufzurunden und dem Elternkreis Frühgeborene und kranke Neugeborene Mannheim e.V. zu widmen.
Der Elternkreis (www.fruehchen.de) widmet sich den kleinen Kämpfern, die (viel) zu früh das Licht der Welt erblicken. 
Heute fand in den Räumen des Universitätsklinik Mannheim die Übergabe des symbolischen Schecks statt und wir erhielten einen kleinen Einblick in den Alltag derer, die sich mit dem Thema "Wenn das Leben viel zu früh beginnt..." befassen.
Wir lernten beeindruckende Menschen kennen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Allerkleinsten den Start in ihr Leben zu ermöglichen und zu erleichtern bzw. den Eltern der Frühchen oder krank geborenen Kindern zu helfen.
Wir verneigen uns vor diesen Menschen, die mit Herzblut bei der Sache sind und freuen uns, sie mit unserer Spende ein bisschen zu unterstützen.
Vielen Dank an Julia Heffner, 1. Vorsitzende des Vereins, die uns eine Führung durch die Station ermöglicht hat und für unsere Fragen zur Verfügung stand.
Wir haben beschlossen, dass wir unsere neu gewonnene Verbundenheit intensivieren werden!
AH Turnier

Wir rühren die Werbetrommel für die AH Abteilung

06.07.2019
Nach dem erfolgreichen AH-Turnierwochenende 2018, zum 25 -jährigem Jubiläum des AH Turniers, möchten wir die AH Mannschaft des SC Käfertals euch erneut recht herzlich zu unserem Kleinfeldturnier für Alt Herren- Fußballmannschaften Ü 50 am Freitag, den 12.7.2019 und am 13.7.2019 für Ü 35 einladen.
Am Freitag, den 12.07.19 wollen wir die Veranstaltung ab 17 Uhr mit dem 10. AH Ü 50 Turnier beginnen. Titelverteidiger aus 2018 ist hier Harmonia Waldhof.
Zweifacher Titelverteidiger aus 2017/18 bei der Ü 35 ist Amicitia Viernheim hier beginnt das Turnier ab ca. 15 Uhr.
Das Turnier findet auf unserer Sportanlage in Mannheim - Käfertal, Obere Riedstrasse 88 auf (Kunst-) und/oder Rasenkleinspielfeldern statt und wird von Schiedsrichtern des Fußballkreises Mannheim geleitet.
Ebenfalls findet am Samstag des Sommerturnier des BWBV ( Firmen Cup ) ab 15 Uhr auf der Anlage des SCK statt.
Wir sorgen wie immer für beste musikalische LIVE Unterhaltung Freitags ab 18 Uhr durch Carsten Best und Samstags ab 18 Uhr durch Live DJ Bernado Rosso unter unserem wetterfesten Veranstaltungspavillon.

Für Speiß & Trank ist natürlich bestens gesorgt !!!!!
Wir freuen uns auf euch 
AH Mannschaft SC Käfertal 
C2-Hockenheim

Das erste Freundschaftsspiel als C-Jugend bestreitet unsere neue C2 mit Erfolg

04.07.2019
Am Di, den 02.07.19 ertönt zum ersten Mal der Anpfiff für unsere neue C2. Wir haben auf unserer Anlage den VfL Hockenheim zu unserem ersten Freundschaftsspiel als C-Jugend begrüßt.
Nachdem wir unser Abschiedsturnier von Trainer Zeljko Ramljak beim ERLER WÖPPEL Cup,als noch D-Jugend, als 1. Platzierter verbuchen konnten, stellen wir uns nun der neuen Herausforderung C-Jugend.
Ein großes Dankeschön an Zeljko für alle Mühen die ganzen Jahren.
Mit Sonnenschein und gutem Gemüt haben sich unsere Jungs auf in den Kampf gemacht und ihn gewonnen. Als der Schlusspfiff ertönt steht es 5:0 für den SC Käfertal. Ein wunderbarer Beginn für unsere Jungs.
Die Fusion der beiden D-Jugenden und des Trainerteams um Marko Milicic und Thorsten Schweins bewähren sich somit als sehr erfolgreich.
Auf dass die Runde genau so anfängt wie unser erstes Spiel!
Super gemacht Jungs! Weiter so!!! 
YouTube

Die Fußballjugendabteilung mit eigenem YouTube Kanal

04.07.2019
Da mittlerweile nicht nur Bilder zum veröffentlichen bereit gestellt werden, sondern auch Videos, hat der Webmaster einen eigenen YouTube Kanal angelegt. Unter dem Button YouTube links im Menü ist ein Link hinterlegt. Oder einfach bei YouTube den Kanal "SC 1910 Käfertal" suchen.
Danke

Die Jugendabteilung sagt DANKE

03.07.2019
Der Jugendvorstand möchte sich bei ALLEN Helfern beim diesjährigen ERLER & WÖPPEL Cup recht herzlichst bedanken. Ob im Verkaufszelt, beim Auf-bzw. Abbau, beim Pfeifen der Spiele, bei der Turnierleitung, bei der Schiedsrichterbetreuung, beim Fußball Dart, beim Saubermachen und was noch alles so anlag haben unsere Mitglieder,Trainer, Eltern und Freunde alles gegeben. Und dies unter der sengenden Sonne von Käfertal. Natürlich noch ein besonderer Dank an die Namensgeber des Turnieres, die Firma Erler & Wöppel in der Person von Rainer Wöppel.
Kamera

Bilder braucht das Land

02.07.2019
Weit über 100 Bilder in der Bildergalerie vom ERLER & WÖPPEL SOMMER CUP 2019 eingestellt. Wer noch welche hat, her damit zum veröffentlichen.
E1 Sieger EW Cup 2019

E1-Junioren beim E&W Cup 2019

30.06.2019
Bei der Sahara Hitze setzte sich dir E1 vom SCK souverän in der Gruppe durch 3 Siege gegen Wallstadt ,TSG, Weinheim, Pfingstberg und ein Unentschieden gegen den VfB Gartenstadt hieß Gruppensieg.
Danach hatten wir trotz Platz 1 in der Gruppe Pech in der Gruppenphase. Eine Niederlage gegen den SV Waldhof und einem tollen Spiel gegen gegen die Gartenstadt hieß leider ausgeschieden.
Turniersieger wurde beim internen Endspiel TSG Weinheim1 gegen TSG Weinheim 2 die erste Vertretung. Im kleinen Finale unterlag der SV Waldhof JFV Bürstadt im Elfmeterschießen.
Trotz allem war es ein super Tag beim SCK.
Danke an alle Eltern, Spieler und natürlich an die Organisatoren Jana, Kalle, Ralf und Alex echt Top !
A1 Sieger EW Cup 2019
D1 beim E&W Cup 2019

Samstag war Tag des SCK beim E&W Cup 2019

29.06.2019
Beim diesjährigen Erler & Wöppel Cup waren wir nach der B1- (Freitag) und D1-Junioren am  Samstag Mittag auch bei den A1-Junioren kein guter Gastgeber. Den auch hier stand unser eigenes Team ganz oben auf dem Siegertreppchen.
B1 Sieger EW Cup 2019

Auftaktsieger steht fest

28.06.2019
Das Eröffnungsturnier des diesjährigen ERLER & WÖPPEL Cup bestritten am Freitag Abend die B-Junioren. Hier konnte sich für uns erfreulicherweise unser eigener Nachwuchs  in Form der B1-Junioren durchsetzen. Damit blieb der Wanderpokal in Käfertal. Die weiteren Pokalempfänger nach Platzierung. 2. SC Blumenau  3. VfB Gartenstadt  4.  TSV Handschusheim .     
Dart

SCK Jugend engagiert sich für die gute Sache

27.06.2019
Im Rahmen unserer Jugendturniere veranstalten wir zu Gunsten Frühgeborenem Kinder ein Fußball Dart Turnier. 

3 Schluss 1,- € Spenden sind willkommen.
Alle Einnahmen gehen an die Stiftung 
Die 4 Erstplatzierten erhalten einen Pokal .
Goalplay

GOALPLAY kommt

27.06.2019
Die Torspielerschule wird auch die besten Torhüter des Turniers auszeichnen
Die von Oliver Kahn gegründete Torspielerschule ist mit ihrem Stand bei uns vertreten

Zu Goalplay
C1 in Spanien

Helferlisten für den E & W CUP 2019

22.06.2019
Auf unserer Turnierseite ( Button eigene Turniere ) in der Rubrik "Veranstalter" gibt es einen Button mit der Aufschrift Helfereinteilung. Hier sind alle Helfer für Zelt-Turnierleitung-Darts-Schiedsrichter noch einmal zum anschauen hinterlegt. Oder einfach auf den Button klicken.
Helferlisten
BM-Spielersuche

Wir suchen .......

21.06.2019
BM-Spielersuche
Rainers Stuhl

Die Fußballjugend gratuliert und bedankt sich

13.06.2019
Rainers Stuhl
Die Jugendabteilung des SC Käfertal gratuliert ihrem "großen Gönner und Freund der Jugend " Rainer Wöppel zu seinen Geburtstag . Leider ( Verspätete Lieferung) nachträglich mit einem individuellem Geschenk und sagt gleichzeitig "DANKE RAINER".
C1 in Spanien

Die C-Junioren in besonderer Mission...

10.06.2019
18 unserer C-Jugend-Spieler sind gestern Abend zusammen mit 4 Trainern in Richtung Spanien aufgebrochen. 
Sie nehmen dort in den nächsten Tagen an einem internationalen Turnier  teil.

Wir wünschen unseren Blues viel Spaß und Erfolg
F2 in Haßloch

F2 zu Gast beim VfB Haßloch

10.06.2019
Nach einem holprigen Start in einem ungewohnten System (6+1) mit 2 Niederlagen im Folge als jüngerer Jahrgang konnten wir die letzten Spiele mit einem Unentschieden und einem Sieg nach Hause fahren. Wir konnten uns leider nur den 3. Platz in Tabelle der Vorrunde sichern. Nur die ersten beiden Mannschaften der Gruppe konnten sich fürs Weiterkommen in die nächste Runde qualifizieren. Einen kleinen Pokal gab es trotzdem für jeden der Teilnehmer. Das Wissen unsere SCKids jetzt bereits: Im nächsten Jahr sind wir dann der ältere Jahrgang und wollen ins Endspiel kommen! Am kommenden Samstag geht es im selbem Spielmodi beim LSC im Ludwigshafen weiter. Wir freuen uns jetzt schon drauf! 
Auszug Turnierplan

Turnierpläne veröffentlicht

08.06.2019
Unter der Rubrik "eigene Turniere" sind die Turnierpläne für den ERLER & WÖPPEL Sommercup 2019 veröffentlicht. Vorab unter Vorbehalt da wie so oft kurzfristige Änderungen möglich sind.
A-junioren

Wenn die Luft raus ist, ist die Luft raus

01.06.2019
Bei sengender Hitze verabschiedete sich die U 19 mit einer Niederlage bei Türkspor Mannheim aus der Saison. Dabei ist die Geschichte des Spiels schnell erzählt: Ein Doppelpack in der 9. und 11. Minute besiegelte schon früh die Niederlage, als erst ein von Tobias parierter Schuss genau vor den Füßen des Angreifers der Gastgeber landete und dieser den Ball nur noch über die Linie schieben musste und dann nach einem Konter im Anschluss an eine eigene SCK-Ecke nebst verlorenem Zweikampf kurz hinter der Mittellinie. Als dann auch noch in der 33. Minute ein Laufduell verloren und der Ball vom Türksporstürmer ins lange Eck gespitzelt wurde, war die Sache bereits zur Halbzeit gelaufen.
Weiterlesen
BM-KSC

Seit heute ist es amtlich

01.06.2019
Die B-Juniorinnen des SC Käfertal sind erneut Landesliga Meister.
BM-KSC

Grund zur Freude 

30.05.2019
Die B-Juniorinnen konnten gestern gegen den KSC (3:1) vorzeitig die Meisterschaft zum 4.Mal in Folge einfahren. Das Trainerteam ist unglaublich stolz auf die Mannschaft. Wir laden euch hiermit herzlich zu unserem letzten Saisonspiel am Samstag, 01.06.19 um 12:00 Uhr auf dem SCK ein.
Tore: 2xMelissa und 1xDuaa
Diren Dagdeviren

Ehemaliger SCK Jugendspieler wird Nationalspieler

30.05.2019
Diren Dagdeviren der bis zu den E-Junioren ein SCK,ler war hat es zur Nominierung für die  U15 Nationalmannschaft geschafft. Der Name kommt euch bekannt vor ? Dies ist der Bruder unserer B-Juniorinnentrainerin Eda Dagdeviren. Wir wünschen unserem ehemaligen Käfertaler Jungen viel Glück auf seinem weiterem sportlichem Weg.



E+W Cup

Countdown läuft

27.05.2019
BM-Reichenbach

B-Juniorinnen erkämpfen Tabellenführung 

26.05.2019
Am heutigen Sonntag besiegten unsere B-Juniorinnen den Tabellenführer TSV Reichartshausen verdient mit 3:0.
Nun dürfen wir nicht die Nerven verlieren. Zwei Spiele stehen noch kommende Woche gegen den Karlsruher SC an. 
Ein Sieg bedeutet MEISTER.



F1 Saisonende

Starke Saison

26.05.2019
Hinter der F1 liegen viele Turniere und Spiele und somit harte Spielwochen. Wir behaupteten uns Woche für Woche mit zahlreichen Siegen. Unsere Gegner waren unter anderem Fortuna Heddesheim, die DJK Feudenheim, der ASV Feudenheim, der TSV Viernheim und viele weitere.
Auch bereiten wir uns intensiv auf die E-Jugend mit wöchentlichen Spielen vor.
Jetzt freuen wir uns erstmal auf die nächsten Turniere in Haßloch , Plankstadt, Ketsch und natürlich unseren eigenen Erler-Wöppel-Cup vom 28.-30. Juni.
Auch hier werden wir uns mit Stolz, Ehrgeiz und Teamgeist präsentieren.

Baumschnitt

Auch dies ist Vereinsarbeit

25.05.2019
Wir haben ein tolles "großes" Gelände. Dieser Segen kann auch ebenso ein Fluch sein, denn ein großes Areal bedeutet auch viel Arbeit. Diese Woche war unsere "Baumallee" mit dem Schnitt fällig. Daher sind auch einmal ,stellvertretend für viele andere die ständig mithelfen, mit Steffen Hiltl und Helmut Landwehr zwei engagierte Mitglieder zu erwähnen die ständig für eine gepflegte Anlage sorgen.
BM-Volksbank

B-Juniorinnen sagen DANKE

24.05.2019
Im Namen der Mannschaft bedanken wir uns recht herzlich bei unserem langjährigen und treuen Sponsor der Volksbank Rhein Neckar für die finanzielle Unterstützung auch in dieser Saison. Wir sind stolz darauf so einen starken Sponsor an unserer Seite zu haben. Danke für die Aufwärmtrikots! 
A1-Neckarau

A-Jugend verliert gegen den Tabellenführer 1:4

18.05.2019
Es war das Duell der beiden Erstplatzierten aus den Herbstqualifikationsgruppen und doch war es am Samstag kein gleicher Kampf, als der Tabellenführer VfL Neckarau bei der U 19 des SCK antrat. Denn während der Gast aus dem Süden Mannheims personell aus dem Vollen schöpfen und sich sogar mit Spielern aus der als Landesligameister frisch gekürten B-Jugend verstärken konnte, pfiff der SCK aus dem letzten Loch. So war man nicht nur ohne die persönlich verhinderten Tom, Marlon und Sven angetreten, sondern musste dann auch noch während des Spiels frühe Verletzungen von Marco, Mike und Eren hinnehmen. Die Auswechselbank des SCK war also schon früh leer geräumt und dennoch gelang es, das Spiel lange offen zu halten und sogar in Führung zu gehen, als Christian im Strafraum hochstieg und einen blitzsauberen Kopfball unhaltbar ins rechte Eck wuchtete (34.). 
Weiterlesen
A1-Neckarau

E1 mit Abschluss der Staffelrunde 

18.05.2019
Nach dem letzten Spieltag ging es trotz der Niederlage zum Saisonschluss als kleiner Mannschaftsausflug zum letzten Spiel des SV Waldhof in Carl Benz Stadion. Die Rückrunde absolvierten wir als 3. obwohl viel mehr drin gewesen wäre...
 
Zum Abschluss der E-Jugendsaison werden wir noch an 4 Turnieren teilnehmen bei denen wir hoffen natürlich gut abzuschneiden. In der nächsten Saison werden wir mit 3-4 Spielern verstärkt das wird uns mit Sicherheit gut tun um in den entscheidenden Momenten das Glück auf unserer Seite zu haben.  
BM -Waldhof

B-Juniorinnen gewinnen verdient gegen den SV Waldhof 3:1

19.05.2019
Bei einem spannenden und körperbetonten Heimspiel sicherten sich die B-Juniorinnen des SC Käfertal drei wichtige Punkte. 
Tore: ET, Anouk und Lisa




BM -PSV Ka-

B-Juniorinnen rücken auf Tabellenplatz 2

12.05.2019
Im Rundenspiel gegen PSV Karlsruhe ließen die B-Juniorinnen nichts anbrennen und gewannen die Partei (9:1!) in dieser Höhe völlig verdient. 
Am Sonntag, 19.05. wird es wieder ein spannendes Derbyspiel zwischen dem SCK und dem SV Waldhof geben. Wir freuen uns über Unterstützung. Anpfiff ist um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasen.



BM Waffelverkauf

B-Juniorinnen sammeln in eigener Sache

11.05.2019
Die Mädels stehen mit einem Waffelstand beim Spargelfest der Löwenjäger, Möbel Peek von 11.00 Uhr-17.00 Uhr. Der Erlös geht in die Mannschaftskasse für ihre Abschlussfahrt.
Die B-Juniorinnen bedanken sich recht herzlich bei den Löwenjägern insbesondere bei Marcus Schulze für die tolle Zusammenarbeit auf dem Spargelfest in Käfertal. Durch die jahrelange Unterstützung gelingt es uns jedes Jahr unsere Mannschaftskasse mit einem Waffelverkauf vor Ort aufzufüllen. Danke! 

A1-Lindenhof

A-Jugend spielt 1:1 gegen MFC Lindenhof

04.05.2019
Dass es der Fußballgott in dieser Saison mit der U 19 des SCK nicht gerade gut meint, ist ja mittlerweile bekannt, dass es aber so extrem werden wird, wie an diesem Samstag im Heimspiel gegen den MFC 08 Lindenhof, war dann doch etwas schwer zu verdauen. Immerhin gab es am Ende des Spiels aber doch noch eine schöne Geschichte aus Sicht des SCK zu erzählen. Doch von Beginn an:

Der SCK musste ohne den kurzfristig krank gemeldeten Abwehrchef Marco antreten und auch Noah S. musste verletzungsbedingt erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Zumindest konnte aber Tom seit dem 1. Spieltag wieder einmal in der Startelf stehen und auch der Kapitän Noah D. saß das erste Mal seit seiner schweren Verletzung im November 2018 wieder auf der Bank. 

Weiterlesen
E1-Schwetzingen

E1-Junioren wollen oben daran bleiben

04.05.2019
Nach den Osterferien ging es für die E1 zu 98 Schwetzingen nach ein paar Minuten war kein Zweifel dran wer bei eiskalten 7 grad als Sieger vom Platz geht gegen die schwachen Schwetzinger stand es zur Halbzeit 7 zu 0 Endstand nach Ablauf des Spiels 16 zu 0.

Jetzt haben wir noch 2 Spiele die wir auch noch erfolgreich absolvieren wollen.
Flutlicht

Es brennt beim SCK

01.05.2019
Aber nur das neue Flutlicht des neuen kleinen Kunstrasens.

Probetraining
Flutlicht

Es ist vollbracht. Kleiner Kunstrasen mit LED Flutlicht

24.04.2019
Heute wurden die Flutlichtmasten mit ganz aktuellem LED Flutlicht gestellt. Jetzt ist das Projekt "kleiner Kunstrasen" vollendet. Nun kann man getrost von" Es werde Licht " sprechen.

Weiter Bilder in der Bildergalerie

E2-Laudenbach

Ferien ohne Fussball ? - Das geht doch gar nicht !

18.04.2019
Ferien ohne Fußball ? - Das geht doch gar nicht !
Genau das dachten sich ein paar Jungs der E2 Jugendmannschaft des SC Käfertal und buchten ein dreitägiges Fußballcamp bei der 1.Fussballschule Rhein-Neckar. Am Montag den 15.04.2019 ging es morgens 10:00 Uhr los und täglich bis 16:00 Uhr wurden Grundtechniken, Beidfüssigkeit, Regelkunde und vieles mehr rund um Fußballsport trainiert, geübt und weiterentwickelt. Natürlich gab es jeden Tag ein leckeres Mittagessen, unter anderem die weltbesten Pommes, zwischendurch Obst und auch Getränke und als Belohnung für jeden einen eigenen neuen Ball. Am Mittwoch, dem letzten Tag fand zum Abschluss ein Turnier der vier bunt gemischten Altersgruppen statt. Das war sehr spannend und machte allen viel Spaß und es gab sogar eine Siegerehrung. Mit vielen neuen Eindrücken und sehr zufrieden gehen die Jungs nun in ein schönes Osterwochenende und erzählen nach den Ferien ganz bestimmt auch den anderen Mannschaftskollegen der E2-Jugend wie interessant so ein Fussballcamp ist. Und wie man auf den Bildern sehen kann, haben sogar die kleinen Geschwisterkinder schon großes Interesse daran. Wir wünschen allen noch schöne Ferien und ein schönes sonniges Osterfest. 

E2-Laudenbach

9:3 Sieg über den SV Laudenbach
Tolles Spiel unserer E2…

13.04.2019
Am Samstag den 13. April 2019 besiegte unser junger E-Jugend-Jahrgang die tapfere Mannschaft des SV Laudenbach. Unbeeindruckt von dem nasskalten Aprilwetter bewies unsere Mannschaft, was sie von ihren Trainern schon alles gelernt hat.
Hervorragend eingestellt von den Trainern Kalle, Tamara & Andreea gaben unsere Kids von Beginn an Gas. Durch frühes Anlaufen (Pressing) wurde der Gegner bereits in seiner eigenen Hälfte angegriffen. Damit kamen die Laudenbacher überhaupt nicht zurecht und verloren immer wieder den Ball. Die erzwungenen Ballgewinne nutzten unsere Jungs, zu sehenswerten Angriffen. Eine Torchance nach der anderen konnten sich unsere „Blau-Weissen Buben“ herausspielen. Ihre Überlegenheit nutzte unsere Mannschaft und ging, vor zahlreichen Zuschauern, relativ früh mit 3:0 in Führung.

Weiterlesen

A-Jugend verabschiedet sich aus dem Titelrennen

13.04.2019
Die U 19 verlor am Samstag in Pfingstberg das erste mal seit Mitte 2017 wieder ein Punktspiel und verabschiedete sich damit leider auch gleichzeitig aus dem Titelrennen um den Landesligaaufstieg. Dass es irgendwann einmal wieder zu einer Punktspielniederlage kommen würde, war klar, nur waren Zeitpunkt sowie Art und Weise der – verdienten – Niederlage denkbar bitter.


Weiterlesen

Mitgliederversammlung des Hauptvereines 2019

12.04.2019
Wie bereits im Vorfeld angekündigt fand am gestrigen Abend die Mitgliederversammlung des SC 1910 Käfertal statt. Wie üblich wurden den anwesenden Mitgliedern die Geschehnisse und Finanzen des Vereines vom Gesamtvorstand, sowie die Berichte der einzelnen Sportabteilungen des Jahres 2018 mitgeteilt. Hierbei konnte sich auch die Fußballjugend präsentieren und ihre Erfolge sowie das rasante Wachstum der Abteilung darstellen. Auch viele Ehrungen wurden für verdiente oder langjährige Mitglieder ausgesprochen. Dieses Jahr wurde auf Antrag der Fußballjugend auch Mitglieder der Jugendabteilung für ihr besonderes Engagement geehrt. ( siehe Bild 2 )
In diesem Jahr standen wieder Neuwahlen des Vorstandes an. Da der bestehende Vorstand bereit war für weitere 2 Jahre zu kandidieren und sich keine Gegenkandidaten meldeten wurde dieser einstimmig von den Mitgliedern wiedergewählt. Ein Tagesordnungspunkt der auch beschlossen wurde, und auch die Jugendabteilung betrifft, ist die Beitragserhöhung ab dem Jahr 2020 und zwar um 2 Euro im Monat.

E1-Ketsch

SCK E1 verpasst die alleinige Tabellenführung

10.04.2019
Im Spitzenspiel gegen Ketsch 1 hatten wir leider nicht unseren besten Tag erwischt und mussten Ausfälle von Leistungsträgern kompensieren. Trotz alle dem gestalteten wir das Spiel offen es ging hin und her wir hatten sogar 2 mal die Chance in Führung zu gehen aber das Matchglück das man in so einem Spiel braucht war an diesem Tag auf Seiten von Ketsch.
So kam es wie es kommen musste Halbzeitstand 0 - 2. In der 2. Halbzeit ging es weiter leider schoss Ketsch zu richtigen Zeitpunkt das 0 - 3 nach Aufbäumen des SCK kamen wir auf 1-3 heran. Da hieß es alles oder nix und wir kamen noch zur ein oder anderen Torchance. Mit Anpfiff des Spiels schoss Ketsch noch das 4 - 1 und gingen als Sieger vom Platz..
F2 beim MFC Phönix

3. SPIEL 3. SIEG der E1-Junioren

06.04.2019
Am Samstag waren wir zu Gast beim TSV Neckarau und auch dort waren wir nicht zu stoppen. Nach einer kurzen Orientierungsphase legten die Jungs los und gewannen klar 14 zu 0 gegen den TSV. Am Dienstag findet das entscheidende Spiel der Saison gegen Ketsch um 17.30 Uhr statt wer dieses Spiel gewinnt wird höchst wahrscheinlich Staffelsieger. Wünscht uns Glück das wir das Spiel gewinnen, die Jungs hätten es sich wirklich verdient.
E2-Gartenstadt

E2-Jugend im Fussballfieber

07.04.2019
Nachdem ganz spontan noch ein Freundschaftsspiel angesetzt wurde, trat die 2. Mannschaft der E2-Jugend am Samstag,den 06.04.2019 bei schönstem Frühlingswetter gegen Gartenstadt 4 an. Folgende Spieler trafen sich auf dem Kunstrasenplatz des SCK: Jonas (T), Chidi, Dominic, Utku, Tarik, Mehmet, Muhammed-Salim, Dino, Joshua. Schon nach kurzer Zeit konnte Dominic den Ball zu Tarik durchlassen und der erzielte das 1. Tor. Direkt danach konnte Tarik erneut treffen indem er einen Eckball direkt verwandelte (Wahnsinn). Zwei weitere Tore erzielte Chidi und so ging es 4:0 in die erste Pause. Die nächsten 20 Minuten standen bevor und da waren unsere Jungs sich einfach zu sicher, so konnte der Gegner sogar zum 4:4 ausgleichen. Da die Trainer sich vor dem Spiel bereits darauf einigten, dass 3 x 20 Minuten gespielt werden, hatten wir also noch Chancen. Und die nutzten unsere Jungs der E2 sehr gut. Das Zusammenspiel klappte nun wieder gut und so konnten Dominic und Chidi jeweils zwei weitere Tore im Netz versenken. Das Spiel endete 8:5 und alle freuten sich sehr über den Erfolg. Auch das Elfmeterschiessen lief sehr spannend ab und Jonas hat einige Bälle gehalten. Danke auch an die Fans (auch Eltern und Spieler der 1.Mannschaft) die nicht nur dank dem guten Wetter zahlreich erschienen sind.
Nun stand direkt am Sonntag, den 07.04.2019 das Spiel der 1.Mannschaft gegen Schriesheim bevor. 
Weiterlesen
A-Junioren

A-Jugend wird zum Remiskönig -2:2 gegen DJK Feudenheim

06.04.2019
Am 4. Spieltag der Aufstiegsrunde zur Landesliga empfing die U 19 des SCK den Stadtteilnachbarn aus Feudenheim. Es war also erneut Derbyzeit angesagt und der in dieser Saison noch ungeschlagene Gastgeber aus Käfertal hatte sich viel vorgenommen, zumal die Rückkehrer Marlon und Mike erstmals in der Startelf standen und der lange Zeit verletzte Torjäger Tom zumindest wieder auf der Bank Platz nehmen konnte. Weiterhin verletzt fehlte dagegen Noah D. und Flamur, der sich unter der Woche eine Oberschenkelzerrung eingefangen hatte.
F3 in Hemsbach

Die F2-Junioren weiterhin ohne Niederlage in Ihrer Staffel 10.

06.04.2019
Der 3. Staffelspieltag ging gestern bei der SG Hemsbach zu Ende.
Noch nicht richtig im Spiel und gleich der erste Gegentreffer für unsere Jungs. Das wohl das Signal zum Aufwachen war! Plötzlich munter legten Sie innerhalb kürzester Zeit nach. 1:1. Dann ging es nur in eine Richtung - nur das 2. Tor wollte einfach nicht fallen. Das Powerplay unsere Jungs war geboren, doch die Amicitia aus Viernheim hat gut dagegen gehalten - buchstäblich eine Abwehrschlacht veranstaltet. 
Die weiteren Spielen waren von unseren Jungs durchaus mit vielen gelungen Passfacetten und körperlichen Einsatz sehr gelungen gestaltet. Insgesamt haben unsere Jungs 15 Treffern erzielt und dabei nur einen Gegentreffer aus 4 Spielen kassiert. 
1. Spiel 1:1 gegen Amicitia Viernheim 3  
2. Spiel 4:0 gegen Spvgg. Waldstadt 3   
3. Spiel 5:0 gegen den Gastgeber SG Hemsbach 3 
4. Spiel 5:0 gegen MFC Phönix 3 
Unsere 2. Mannschaft (SC Käfertal 4) musste sich leider in 3 Spielen knapp geschlagen geben. Das letzten Spiel konnte mit 2:0 gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers gewonnen werden.
Unser nächster Staffelspieltag ist am 4. Mai, da sind wir zur Gast beim TSV Amicitia Viernheim. ℹP.S.: An alle F-Junioren aus unser Region Rhein-Neckar-Kreis, kommt zu unseren einzigartigen Erler & Wöppel Sommer Cup 2019 am letzten Wochenende im Juni! Wir haben noch Plätze frei. Anmeldung an sck-turniere@mail.com. Und weil wir Fußball lieben, gibt es eine Zugabe am 20.07.19 veranstaltet unsere F2 für unsere F-Junioren (Jahrgänge 2011 und 2012) ein Turnier auf unseren großen Kunstrasenplatz. Richtet Eure Anmeldung an unser Trainerteam, Kontakt unter: https://www.sck-jugend.de/f2..
E1-VFR

Generalversammlung

04.04.2019
Auch die Fußballjugend hat viele erwachsene Mitglieder im Hauptverein. Daher der Aufruf : nutzt eure Stimme bei der Hauptversammlung am 12.04.2019 um 20 Uhr um den Verein mitzugestalten. Die größte Abteilung unseres Vereines sollte auch dementsprechend vertreten sein.
E1-VFR

2. Spiel 2. Sieg 

31.03.2019
Am 30.3. ging es für die E1 zum VfR Mannheim 3 die Jungs waren trotz dem hohen Auftakt Sieg konzentriert und voll motiviert. 
Das es nicht so leicht wie gegen Seckenheim wird war allen klar. 
So gingen wir mit einer knappen Führung 3-2 in die Halbzeitpause. Nach ein paar kleinen Umstellungen in der Halbzeit ließen wir keinen Zweifel wer hier als Sieger vom Platz geht. In Hälfte 2 legten die Jungs noch eine Schippe drauf so dass wir das Spiel 9-3 für uns entscheiden könnten. Am Wochenende geht es gegen TSV Neckarau und am kommenden Dienstag gegen Ketsch 1 das mit Abstand stärkste Team in unsrer Staffeln nach uns natürlich . An diesem Spieltag wir höchst wahrscheinlich der Staffelsieger raus gespielt wir sind gespannt. 
Schriesheim-D2

Dieses Wochenende, können wir, als DAS Wochenende der D- Jugend verbuchen. 

31.03.2019
Eine Siegesserie der kompletten D-Jugend an diesem Wochenende.

Trotz Zeitumstellung und Vorverlegung des Spiels könnten wir am Sonntag glänzen. Aber nicht nur für die D2 war es ein siegreiches Wochenende, sondern auch die D3 und die D1 verließen an diesem Wochenende den Platz. Die D2 bestritt den zweiten Spieltag diesmal in Schriesheim. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir das Spiel.
In der ersten Halbzeit konnten wir uns 0:4 durchsetzen und in der zweiten Halbzeit beendeten wir das Spiel 1:8. Sieben Tore erzielte für uns Alen und eins Ivan. Damit heißt unser Torschützenkönig dieses Wochenende Alen! Danke an den Einsatz von allen Spielern, nur gemeinsam sind wir so stark! Macht weiter so, wir sind stolz auf euch!
F2-Heimspieltag

Popcorn, Waffeln und reichlich an Fußball

30.03.2019
Alle guten Dinge sind bekanntlich 2 oder doch 3? Egal Hauptsache gut!
Auch unser zweiter eigener Staffel-Spieltag war ein mega Erfolg für uns Eltern und unsere Mannschaft bei einem super sonnigen und warmen Frühlingswetter. Es hat wieder alles mal wunderbar geklappt und die Mannschaftskasse konnte auch aufgefüllt werden.

A-Junioren

A-Jugend verliert unnötig Punkte – 2:2 in Wallstadt

30.03.2019

Am 3. Spieltag der Aufstiegsrunde musste die U 19 des SCK zum zweiten Mal hintereinander auswärts antreten und traf dabei auf den Zweitplatzierten aus Wallstadt. Es war also Derby-Time angesagt und dementsprechend viele Zuschauer waren bei schönstem Frühlingswetter zum Sportplatz an der Römerstraße erschienen.

Während der SCK offenbar noch das schöne Wetter genoss, war der Gastgeber hellwach und konnte bereits nach 2 Minuten in Führung gehen, als ein harmloser Schuss aus 18 m Dome durch die Hände glitt. Es war also wieder einmal ein gleichermaßen unnötiges, wie frühes Tor, dem der erneut empfindlich ersatzgeschwächte SCK hinterherlaufen musste. Dabei hatte der SCK in der Folgezeit zwar gefühlte 80 % Ballbesitz, aber es fehlte letztlich eine zündende Idee, um das Abwehrbollwerk der Hausherren zu knacken. Lediglich eine einzige gefährliche Situation aus dem Spiel heraus konnten die „Blues“ für sich verzeichnen, als der angeschlagen ins Spiel gegangene Noah S. seinen Sturmpartner Kristiyan schön im Strafraum freigespielt hatte, dieser aber unglücklich verstolperte (25).
Weiterlesen
Einbruch Jugendbüro

Erneuter Einbruch

30.03.2019
In der Nacht von Freitag auf Samstag haben erneut irgendwelche Schwachköpfe unser Gelände heimgesucht. Wie auch Ende des letzten Jahres beim Einbruch im Jugendcontainer wurde diesmal unser Jugendbüro sowie das Kassenhäuschen am Eingang aufgebrochen. Wieder wurde erheblich mehr Schaden angerichtet wie Beute gemacht. Man muss sich wirklich fragen wie viel Hirn man haben muss um hinter diesen Türen Schätze von unendlichem Reichtum zu vermuten.
E2-TUS

1.Heimspiel im Frühling der E2

30.03.2019
Am Samstag den, 30.03.2019 empfang die E2-Jugend den TSV-Neckarau auf heimischem Rasen bei bestem Frühlingswetter. In der Aufstellung waren Djamil (T), Moritz, Evan, Dillan, Luis, Hüseyin, Max, Ufuk, Niko und Miran. Das Spiel begann schnell und unsere Jungs zeigten starken Einsatz und gingen mit Toren von Dillan und Max in Führung. Diese Motivation nahmen sich alle zu Herzen und weitere Tore gingen von Evan (2 Tore), Hüseyin (eiskalt verwandelt) und Moritz ins Netz. Die erste Halbzeit ging mit 6:1 zu Ende. Kurz erholt und gestärkt ließen sich unsere Jungs der E2 die Führung nicht nehmen und weiter ging es in der zweiten Halbzeit mit Toren von Miran und Max (jeweils 2 Tore) und Dillan. Unser Torkönig Evan hatte noch einen besseren Grund (danke an seinen Papa für das Sponsoring) und konnte ebenfalls ein weiteres Tor erzielen. Als es dann 12:1 stand, hatten die Jungs wohl ein kleines Formtief oder so ähnlich, denn dann konnten die Gegner des TSV Neckarau mehrere Tore erzielen, bis zum 12:7. Natürlich setzte Evan den mehr als entscheidenden Treffer zum 13:7, auch wenn der TSV dann noch das 13:8 erzielte, war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Ein besonderes Lob geht auch an unseren Torwart Djamil, der einige Bälle gut abgewehrt hat. Bestens unterstützt wurden die Jungs von den Fans und Eltern am Spielfeldrand und unsere Trainer Mimi, Kalle, Andreea und Tamara sind natürlich sehr stolz auf die Jungs. Vielen lieben Dank an alle.
SVW-B-Mädchen

Neues von unseren überragenden B-Juniorinnen

28.03.2019
Am gestrigen Mittwochnachmittag kam es am Alsenweg zum Derby zwischen den B-Juniorinnen des SV Waldhof Mannheim 07 und des SC 1910 Käfertal. Schon die Partie in der Herbstrunde war hart umkämpft... Dieses Spiel konnte der Waldhof damals für sich entscheiden.
Nun galt es gestern für unsere Mädels, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Wie es zu erwarten war, wurde sich auf beiden Seiten nichts geschenkt und jeder Ball  war hart umkämpft. Lisa war es, die es schaffte, einen Freistoß in der 80. Minute, also kurz vor dem Abpfiff der Partie, so gut zu platzieren, dass die Torfrau der Gegner nur noch hinter sich greifen konnte.
Wieder einmal bewies die Mannschaft unter der Leitung von Eda, Ümit und Giuseppe, was in ihnen steckt. 
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!
F2 beim MFC Phönix

Torflut am Samstag Morgen

25.03.2019
Erster Spieltag nach einer langen Vorbereitung ... die Jungs des SCK waren top vorbereitet und vor allem motiviert bis in die Haarspitzen um endlich in die neue Saison zu starten und das zeigten sie auch. nach nur 2 Minuten stand es schon 1 zu 0 für den SCK gegen schwache Seckenheimer ließen die Jungs nicht locker und so ging es mit 10 zu 0 in die Halbzeit. Jetzt hieß es für die Trainer die Jungs auf den Boden zurück zu holen das in der 2. Halbzeit nicht alle nach vorne rennen und es ein heilloses durcheinander gibt. Das setzten die Jungs absolut diszipliniert durch und so gewannen wir mehr als klar 22 zu 0 gegen die TSG Seckenheim 2. Den Jungs muss ich ein Kompliment machen da sie von der ersten bis zu letzten Minute diszipliniert gespielt haben und vor allem die Positionen gehalten haben. So konnten wir eine Vielzahl von Toren durch super Spielzüge vollenden.
Hoffentlich geht es am nächsten Wochenende ähnlich weiter gegen VFR Mannheim.
F2 beim MFC Phönix

Der 1. Spieltag beim MFC Phönix 02 unseren F2-Junioren

23.03.2019
ging gestern sehr erfolgreich für unsere beiden Mannschaften zu Ende. Wir verbuchen eine super Leistung unser F2-Junioren und eine menge Spaß bei sonnigen und bestem Fußballwetter. Unsere 1. Mannschaft (SC Käfertal 3) konnte sich in allen vier Partien die jeweils über 12 Minuten gingen, siegreich durchsetzen. Die Torquote lässt sich auch sehen 17:2!
SpVgg Ilvesheim 3 → 0:5 MFC Phönix 3 → 1:7 TSV Amicitia Viernheim 3 → 1:3 SG Hemsbach 3 → 0:2
Bei unserer 2. Mannschaft (SC Käfertal 4) verbuchen wir 3 Siege und ein unentschieden im ersten Spiel. 7:3 die Tordifferenz.
SpVgg Ilvesheim 4 → 1:1 SpVgg Wallstadt 4 → 0:1 TSV Amicitia Viernheim 4 → 1:4 SG Hemsbach 4 → 0:1
Jungs, Ihr habt es auch nicht einfach, wenn alle 4 Trainer von der Seitenlinie alles von Euch abverlangen. Echt eine tolle Leistung! 
An die starke Leistung wollen wir selbstverständlich anknüpfen und freuen uns als Ausrichter des 2. Spieltags am kommenden Samstag den 30.3. Kommt vorbei es lohnt sich! Euer Trainerteam SCK F2-Junioren
A1-Hohensachsen

Ersatzgeschwächte A-Jugend erkämpft sich ein 2:2 in Hohensachsen

23.03.2019
In einem hart umkämpften Spiel, in dem die ersatzgeschwächte U 19 des SCK am Ende mit 5 Spielern des Jahrgangs 2002 gegen einen Gegner des Jahrgangs 2000 auf dem Feld stand, erarbeitete sich der SCK ein gerechtes 2:2 in Hohensachsen. Doch von vorne:

Nachdem sich unter der Woche auch noch Tom mit einem Bänderriss in die Liste der Langzeitverletzten eingetragen hatte, lief der SCK am späten Samstagabend mit seinem letzten Aufgebot in Hohensachsen auf. 
Weiterlesen
D1-2 in Rimbach

Ein gelungener Saisonauftakt für unsere D2-Jugend 

23.03.2019
Nach einem fulminantem Start in die erste Halbzeit, konnten wir die kompletten 60 Minuten dominieren. Der Fußballalltag hat uns wieder, so heißt es nun wieder jedes Wochenende rauf auf den Fußballplatz. Einen besseren Start von Wetter und Ergebnis hätten wir uns nicht wünschen können. Wir starteten selbstbewusst in die erste Halbzeit und konnten in den ersten 30 Minuten, trotz erst einmal Rückstand von 0:1, 3:1 in Führung gehen. 2 Mal Mohammed, und einmal Milan haben uns in der ersten Halbzeit zur 3:1 Führung geschossen. Die zweite Halbzeit lief ein wenig ruhiger ab, trotzdem konnte Paul uns noch ein Tor sichern und so gingen wir dieses Wochenende zu unserem Saisonstart, als Gewinner vom Platz. 4:1 lautet das Endergebnis.
C1-Rheinau

 Ein teuer erkaufter Sieg...

23.03.2019
Über den heutigen Sieg unserer C1 können sich die Mannschaft selbst und auch die Zuschauer und Beteiligten nur mäßig freuen. Schließlich kam es auf dem Platz während eines Zweikampfs zwischen unserem Luan und zwei Spielern der Gastmannschaft, aus dem Luan leider nach einem Salto mit einem sehr schmerzhaften Armbruch herauskam. 
Weiterlesen
Grillplatz

Grillplatzsitze erneuert

20.03.2019
Unermüdlich gehen die Erneuerungen bzw. Verschönerungen unseres Geländes voran. Jetzt wurde unser Grillplatz mit neuen Sitzstämmen rund ums Lagerfeuer bestückt.
Juniorcoach

Unsere B-Juniorinnen auf der Überholspur

20.03.2019
Damenpower bald auch an der Seitenlinie ? 
Andreaa, Tracy und Tamara von den B-Juniorinnen haben die DFB-Junior Coach Ausbildung durchlaufen. Dieses Engagement setzt sich hoffentlich weiter durch, denn Nachwuchs im Coaching wird immer benötigt. Ganz besonderst aus den eigenen Reihen.

Weiter Bilder in der Bildergalerie.
Stromverlegung

Kein Stillstand auf unserem Gelände

20.03.2019
Wie unschwer zu erkennen ist, ist schon wieder ein Bagger auf unserem Gelände unterwegs. Unter der Regie von Rainer Wöppel werden neue Stromkabel hinter dem neuen Kunstrasen verlegt um die hinteren Garagen mit "Saft" zu versorgen. 
Neuer Trainingsplan

Ab Dienstag 19.03.2019 sind die Rasenplätze geöffnet

18.03.2019
Allerdings sind einige Punkte zu beachten: 
1) Auf dem kleinen Rasenplatz sind einige kleine Stellen noch nicht richtig angewachsen, bitte auf diese Stellen achten und etwas schonen (kein Tor)
2) Bitte die Strafräume schonen !!!
3) Die Bambini habe ich von Montag auf Dienstag verlegt, somit haben alle Mannschaften genügend Platz zum trainieren.
4) Bei einigen Mannschaften hat sich der Platz geändert, bitte den angedachten Platz benutzen.
5) Die B2 muss leider ihr Mittwochstraining momentan auf dem Hartplatz durchführen. Sobald der Rasenplatz auch für die Großen geöffnet ist, wird das geändert.
6) Die beiden Rasenplätze werden in den nächsten Wochen gedüngt. Hiernach werden die Plätze nochmals für ca. 1 bis 2 Wochen gesperrt. Infos folgen.
7) Bei schlechtem (Regen) Wetter bitte die Rasenplätze schonen. Wenn möglich auf dem Kunstrasen etwas zusammenrücken. 
Bitte die in der Halle mitgeführten Trainingsmaterialien wieder in den Container bringen. Die Schlüssel für den Hallenschlüsselkasten bitte im Jugendcontainer abgeben.  Die Bambini / D2-Jugend / B-Mädchen / A-Jugend können ihre Schlüssel für die Verkaufsfächer am Donnerstag ab 18:30 Uhr (Bitte nicht früher) bei mir abholen.
Neuer Trainingsplan
A1-Reilingen

F2 mit eigenem Heimspieltag

18.03.2019
Am Samstag den 30.03.2019 ab 9:00 Uhr haben unsere F2-Junioren einen Staffelspieltag vom Verband zugeteilt bekommen. Vorbeischauen und anfeuern.
A1-Reilingen

A-Jugend mit Auftakt nach Maß gegen SC 08 Reilingen

17.03.2019
Nach einer langen und intensiven Vorbereitungszeit kam es am Samstag endlich zum 1. Spieltag der mit Spannung erwarteten Aufstiegsrunde um den Landesligaaufstieg. Die U 19 des SCK erwartete dabei die Mannschaft des SC 08 Reilingen. Da man in den letzten Jahren nicht gegeneinander gespielt hatte, handelte es sich bei dem in schwarz-weiß angetretenen Gegner um ein völlig unbeschriebenes Blatt, allerdings hinderte das den SCK nicht daran, von Beginn des Spiels an das Ruder zu übernehmen. Der Ball lief schön durch die Reihen der „Blues“ und so überraschte es nicht, als es bereits nach 8 Minuten das erste Mal im Kasten von Reilingen klingelte. Aus abseitsverdächtiger Position hatte Ökkes schön auf Tom aufgelegt und der Sturmführer des SCK ließ dem Schlussmann des SC mit einem platzierten Flachschuss aus 12 m ins untere linke Toreck keine Chance.
Weiterlesen
C1-Gartenstadt

C-Jugend: SCK gg. VfB Gartenstadt 2

09.03.2019
Um die Jungs für die Rückrunde vorzubereiten, hatten die Trainer Ingo, Christian und Larry ein paar Freundschaftsspiele arrangiert.
Beflügelt vom 5:4 Sieg gegen den Landesligisten des MfC 08 Lindenhof am 23.02.19 war die Enttäuschung bei Mannschaft und Trainern groß als das für den 03.03.19 angesetzte Spiel vom SC Blumenau wieder abgesagt wurde.
Umso mehr fieberten unsere Blues dann also dem Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft des VfB Gartenstadt 2 am 09.03.19 entgegen.

Weiterlesen
D1-Hockenheim

Freundschaftsspiel D-Junioren

09.03.2019
SC Käfertal gegen FV 08 Hockenheim 
Als Vorbereitung auf die Rückrunde trafen die Jungs der D1 unterstützt von 3 Spielern der D2 gestern Vormittag auf die Mannschaft des FV 08 Hockenheim 
Das Spiel endete 9:4 für die Jungs des SC Käfertal
Torschützen SC Käfertal: Alen(4),Mohamed(2), Elion(1),Maxwell(1), Osman (1)
F2 in Lobenfeld

F2 beim Hallenspektakel in Lobenfeld 

09.03.2019
Unsere F2-Junioren hatten heute die weiteste Anreise nach Lobenfeld.
Das Hallenspektakel mit Rundbande in Lobenfeld ging dieses Jahr in die 10. Runde und wie jedes Jahr immer ein Highlight für unsere Mannschaften vom SC Käfertal. Auch dieses Jahr war es ganz klar für unsere F2-Junioren ein Wunsch wieder dabei sein zu dürfen. So ging es dann ab 13 Uhr los, ein großes Spektakel mit leckerem Essen und einer mega Stimmung. Mit einem Team aus 8 Spielern am Start ging es dann endlich los, rein in das Hallenspektakel. Voller Stolz und motiviert wurden unsere SCKids von den Eltern angefeuert. 
Weiterlesen
C1-Junioren

Bericht der C-Jugend 

08.03.2019
Wir spielten als weitestgehend junger Jahrgang eine sehr starke Hinrunde - unseren 1. Platz haben wir nicht hergegeben. 
Nach so einer Hinrunde und einer Weihnachtsfeier auf der Kartbahn sind wir motiviert in die Hallenkreismeisterschaft gestartet. Hier hat nicht alles so gut geklappt und wir haben knapp den Einzug in das Viertelfinale verpasst. Jetzt liegt wieder der Fokus auf die Rückrunde. Momentan sind wir in der Vorbereitung und die Jungs machen super mit, setzten auch das gut um, was wir fordern. So macht die Zusammenarbeit Spaß. Bei den bisherigen Freundschaftsspielen gab es natürlich auch ein paar Fehler. Aber die wurden in der Halbzeit oder nach dem Spiel kurz angesprochen und unsere Bleus setzten es gleich richtig um. 

Weiterlesen
E1 Turniersieger 2019

E1 gewinnt Erler und Wöppel Cup

25.02.2019
Endlich war es soweit der Erler und Wöppel Cup stand am 23.2.2019 vor der Tür unser großes Ziel war es unser Ergebnis vom letzten Jahr Platz 2 zu toppen das würde Platz 1 bedeuten. Da eine Mannschaft in Gruppe B abgesagt hatte stellte sich meine Mannschaft zur Verfügung um als Lücken Füller in der andern Gruppe zu fungieren damit der Turnierplan nicht durcheinander gerät. Das stellte sich im Nachhinein als super Idee dar obwohl wir in Summe bis zum Finale 10 Spiele absolvieren mussten. In den 10 Spielen bekamen wir lediglich 3 Gegentore errangen 3 Unentschieden und 7 Siege. Eine unglaubliche Leistung meiner Truppe !!!Nach dem Gruppensieg hieß es kurz nach halb 2 Finale gegen SKV Sandhofen bei diesem Spiel waren die Jungs trotz des langen Tages Top eingestellt und hoch motiviert. Wir standen in der Defensive mit unserem Torwart Yilmatz und den defensiven Spielern Nick, Erijon, Mikail, Leon sehr stabil so dass Sandhofen keine Torchance im Finale kreieren konnten. Zwei Minuten vor Ende des Spiels erzielte unsre starke offensive Tim, Darwin in Person Delani mit Hammer Schuss aus 12 Metern das erlösende eins zu null dies war auch gleichzeitig der Endstand und der Turniersieg.Nach dem Abpfiff war der Jubel riesengroß und wir konnten den hoch verdienten Pokal des Turniersiegers in die Höhe stemmen!!! 
Vielen Dank noch an das Organisationteam des Turniers und allen Eltern die Kuchen gespendet haben und die Cafeteria voll im Griff hatten !!!
Sportliche Grüße Markus Bauer 
EW Cup Halle 2019

5. ERLER & WÖPPEL Hallen-Cup vom 23.02.-24.02.19

25.02.2019
Nach monatelanger Vorbereitung – eingeladen hatten wir im Oktober – war es endlich soweit. Wir durften zum fünften Mal den ERLER & WÖPPEL Hallen-Cup ausrichten. Auch dieses Jahr hatten wir wieder das Vergnügen, unser Hallenturnier in der Herbert-Lucy-Halle auf dem Alsenweg veranstalten zu können.
Natürlich gehört zu so einem Turnier sehr viel Organisation dazu: Es müssen Anmeldungen koordiniert, Spielpläne erstellt, Material gekauft und Helfer eingeteilt werden. Zum Glück kann die Jugendabteilung hier auf sehr viel Know How und vor allem Manpower aus den eigenen Reihen zurückgreifen. So wurde die Turnierleitung größtenteils mit freiwilligen Trainern und das Verkaufspersonal mit Eltern besetzt. Die Spiele, die eines Referees bedürfen, wurden von Jugendspielern geleitet, die als Schiedsrichter beim Verband zugelassen sind.
weiterlesen
Teilnehmer Bambini  EW Cup Halle 2019

Erler & Wöppel Cup für die Kleinsten

24.02.2019
Am Turniersonntag standen die kleinsten Fußballer im Mittelpunkt. Zuerst begann der Tag mit dem Spielfest der Bambinimannschaften. Darauf folgte die F-Junioren. Ein Höhepunkt war sicherlich die Medaille mit der jeder Teilnehmer nach Hause ging.
Bilder darüber in unserer Bildergalerie.
F1 beim SVW

Welch ein überragendes Erlebnis für unsere F1-Jugend.

23.02.2019
Dank unseres Trainers Uli Rihm hatten die Kids die hoffentlich nicht einmalige Möglichkeit am vergangen Samstag beim SV Waldhof im heimischen Carl-Benz-Stadion mit den Spielern einlaufen zu dürfen. Nachdem wir das ganze Spiel mitfieberten, gab es im Anschluss noch Autogramme und Fotos für die Kleinen.Voller Begeisterung halten wir diesen Tag in Erinnerung.
Pokale EW Cup Halle 2019

Erste Sieger geehrt

23.02.2019
Am heutigen Samstag wurde die ersten Sieger unseres Erler & Wöppel Hallen Cup für E1- und E2-Junioren gekürt. Bei den E1-Junioren konnten erfreulicher Weise unsere eigenen Junioren den 1.Platz belegen. Bei den E2-Junioren war der JSG Bürstadt erfolgreich.
Bilder darüber in unserer Bildergalerie.
Plakat 2019

Die Uhr tickt......

21.02.2019
Bald ist es soweit und am kommenden Wochenende startet unser ERLER & WÖPPEL Hallen Cup. Wir freuen uns auf unsere Gäste.
BM- Viernheim

B-Juniorinnen überzeugen 

17.02.2019
beim Testspiel gegen den Verbandsligisten TSV Am. Viernheim.
Großes Feld, große Tore: Für unsere B-Mädchen stand heute ein besonderer Test auf dem Programm. Gegen die B-Juniorinnen aus Viernheim, die aktuell den 2.Platz in der Verbandsliga belegen, spielten wir zum ersten Mal mit elf Spielerinnen auf dem großen Platz. Erfreulicherweise konnten wir mit 2:1 das Spiel für uns entscheiden.
Es war für uns Trainer wichtig, dass die Mannschaft das Großfeld kennenlernt, da wir nächste Saison hoch in die Verbandsliga möchten.
Es spielten: Tamara (TW), Mara, Elena, Dilaila, Sarah, Lisa, Duaa (2x), Melissa, Seyda, Tracy, Anna (C), Andreea, Merve, Lule und Esra
F2 in Viernheim

F2 Junioren erfolgreich in Viernheim

16.02.2019
Unsere F2-Junioren nahmen heute motiviert und erfolgreich am Hallenturnier der SG Viernheim teil. Nächstes Wochenende heißt es sich beim eigenen Erler & Wöppel Cup zu beweisen.
Weitere Bilder auf der Mannschaftsseite der F2 Junioren.

Badische Hallenkreis

Und doch ein Titel bei der Bad. Hallenkreis für unsere A-Junioren

16.02.2019
Unser A-Junioren Torhüter Dominik Jahnel wurde zum besten Torhüter der Badischen Hallenkreismeisterschaft gewählt.  

Badische Hallenkreis

A-Junioren bei der "Badischen"

16.02.2019
Erste Bilder ( fast live ) von unseren A-Junioren eingetroffen. Teilnahme an der badischen Hallenkreismeisterschaft für unsere "Blues" sicherlich ein tolles Erlebnis. 
SC Käfertal : SpVgg Neckarelz 1:3
SC Käfertal : SGK Heidelberg  0:2
VfB Eppingen : SC Käfertal  1:0
JSG Walldürn/​Hainstadt/​Hettigenb. : SC Käfertal 2:1
Als absolut unterklassischster Teilnehmer in allen Spielen gut mitgespielt und sogar gegen den späteren Badischen Meister nur 0:2 verloren. Kopf hoch tolle Leistung von Euch, auf die wir stolz sind. 
Bilder auf der Mannschaftsseite der A-Junioren eingestellt.
Einladung

Liebe Sportfreunde,

12.02.2019
die Jugendabteilung des SC 1910 Käfertal veranstaltet 2019 wieder ein Sommerturnier.
Es wird keine Startgebühr erhoben!!!
Alle Spiele finden auf Naturrasen und auf Kunstrasen statt.
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen: SCK_Turniere@web.de 
P.S.: 
Für F1- und C-Junioren können wir leider keine Anmeldungen mehr berücksichtigen.
C-Juniorinnen in Ludwigshafen

Juniorinnen belegen am Wochenende 4.Platz und 2.Platz in LU

10.02.2019
In einem gut besetzten Turnier in Ludwigshafen, erreichten unsere B-Juniorinnen am Samstag nachmittag den 4.Platz. Der Platz täuscht allerdings etwas über den Turnierverlauf. Bei etwas mehr Glück hätte man mit Sicherheit um den ersten Platz mitgekämpft. Am Sonntag nachmittag traten unser jüngeren Jahrgänge (C-Juniorinnen) an. Hier ziehten wir souverän ins Finale ein und unterlagen beim 7-Meter Schießen gegen die Badische Auswahl. Weitere Termine:
So., 17.02.2019 (H) 
SC Käfertal - Am. Viernheim (Verbandsliga) 16:30 Uhr
Sa., 23.02.2019 (A) 
SC Käfertal - Spvgg Ketsch 11:30 Uhr
So., 10.03.2019 (H) 
SC Käfertal - FC Sandhausen (A-Juniorinnen) 11:00 Uhr
D1-2 in Rimbach

A-Junioren sind Hallenkreismeister 2019

09.02.2019
Ungeschlagen setzten sich heute unsere A-Junioren bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Laudenbach durch. Ein toller Titel mit dem sich die SCK Jugendabteilung schmücken darf und der gleichzeitig die Berechtigung zur Teilnahme an der Badischen Endrunde ist. 
Gegner am 16.02. in der Plattenberghalle Neckarelz sind: 
SpVgg Neckarelz (6. Platz Oberliga)
HD-Kirchheim (1. Platz Verbandsliga)
VfB Eppingen (4. Platz Verbandsliga)
JSG Walldürn (1. Platz Landesliga)
Viel Erfolg dabei und Glückwunsch zum Titel von der ganzen Jugendabteilung. weitere Bilder auf der Seite der A-Junioren.
Spielplan
D1-2 in Rimbach

Trainersitzung zum Rückrundenstart

08.02.2019
Wie vor jeder Vor- bzw. Rückrunde steht eine Trainersitzung an. Diese findet verbindlich für "Alle" am Freitag den 15.03.2019 um 19:30 Uhr im Jugendraum des Clubhauses statt. Vorher wird am selben Abend noch eine Unterweisung für Platzobmänner stattfinden.
D1-2 in Rimbach

Erfolgreicher Abschluss des Hallenturniers in Rimbach

03.02.2019
, nach ersten Versuchen die D1 und D2 zusammen zu legen, vorausschauend auf die C-Jugend!
Heute hieß es für die D1, als auch für die D2 „Morgenstund hat Gold im Mund“. Am frühen Morgen startete der Anpfiff des ersten Spiels auf dem Turnier in Rimbach. Das Eröffnungsspiel bestritten die Gastgeber gegen unsere Mannschaft. Bei diesem Spiel verließen wir als Gewinner den Platz. Das Besondere heute war, dass wir vorausschauend auf die baldige C-Jugend, einen Versuch wagten, unsere Teams zusammenzulegen, wie es in der Zukunft auch sein wird. Das Trainerteam um Marko Milicic und Thorsten Schweins, hatte die Jungs erfolgreich durch das Turnier geführt und somit einen zuversichtlichen Blick auf die Zukunft der Trainer und der Mannschaft gezeigt.
Wir verließen das Turnier als drittplatzierter und freuten uns riesig, dass sowohl das Trainerteam, als auch die Mannschaft, EIN TEAM darstellten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit von Marko Milicic und Thorsten Schweins und der Jungs der beiden Mannschaften.
Ein Hoch auf Trainer und Spieler!
E2-Junioren

Winterfeier der E2-Junioren

28.01.2019
Aufgrund der Terminknappheit im Dezember feierte die E2 (2009) Jugend einfach im Januar. Am Samstag 26. Januar war es endlich so weit. Nicht weniger als 85 Personen trafen sich in der Ringer Halle Sandhofen zum geselligen Beisammensein. Nach einem reichhaltigen Essen mit Pizza, Salaten und diversen Leckereien gab es auch noch einige Geschenke für die Jungs. Wie alle Mannschaften erhielten alle 24 Spieler ein neues Poloshirt von der Jugendleitung. Auch die Geschwisterkinde gingen nicht leer aus, für sie gab es eine Tüte mit reichhaltigen Süßigkeiten. Leider ist das Geschenk (was es ist, wird noch nicht verraten) der Mannschaftskasse noch nicht angeliefert worden. Dies wird aber in den nächsten Tagen nachgereicht. Nach dem Offiziellen Teil der Veranstaltung ging es zum gemütlichen Teil über. Hier zeigte Sven und seine GoGo Gils (siehe Bilder) großen Eifer auf der Tanzfläche. Ein besonderer Gruß und gute Besserung an unseren Niko der sich leider den Arm gebrochen hat Ein großes Dankeschön an diese Stelle an Sylvia und Silke für die Organisation diese Veranstaltung. 
Weitere Bilder unter E2-Junioren
Hallenkreis

Anfeuern und Unterstützen

27.01.2019
Da sich unsere D sowie A-Junioren direkt für die Endrunde qualifizierten , haben sie sich unsere Unterstützung vor Ort mehr als verdient. 
Spielpläne hier downloadbar. 
A-Junioren D-Junioren
Hallenkreis

A-Junioren ziehen ungeschlagen in die Hallenkreis Endrunde ein

20.01.2019
Punktgleich mit dem Ersten und ungeschlagen ziehen unsere A-Junioren, trotz letztem Aufgebot, in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ein. Mit 4 Siegen sowie 2 Unentschieden konnte man sich am Sonntag Abend erfolgreich durchsetzen. 
 
Hallenkreis

D1-Junioren mit direktem Durchmarsch in die Hallenkreis Endrunde 

06.01.2019
Unsere D1-Junioren ließen in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft des BfV Kreis Mannheim nichts anbrennen. Souverän zog man als Gruppenerster direkt in die Endrunde ein. Tolle Leistung, wir wünschen in der Endrunde viel Erfolg.
 
E2 in Dossenheim

Die E2 beim Challenge-Cup in Dossenheim

04.01.2019
Am 4.1. beginnt unser Fußball Jahr mit einem Hallen Cup in Dossenheim.
Mit Vorfreude und Motivation fuhren wir nach Dossenheim.
Die ersten zwei Spiele konnten wir mit einem 4:2 gegen Kirchheim und einem 2:1 gegen Fortuna Heddesheim gewinnen. 
Die Kids haben an diesem Tag sehr viel Spaß gehabt und gekämpft bis zum Schluss. Sie konnten stolz nachhause fahren.
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Turnier im Februar, dem Erler und Wöppel Cup.
Weitere Bilder auf der Seite der E2-Junioren.
 
Share by: