Erste Turnierteilnahme unserer Bambini (G3)

29.12.2023

Wir waren am 29.12.2023 in Ober-Ramstadt mit unserem Team am Start. Für viele der Kids war es die erste Teilnahme an einem Spieltag/Turnier.

Und entsprechend motiviert ging es zur Sache. Voller Einsatz und teilweise schon gutes Passspiel gepaart mit jeder Menge Leidenschaft waren angesagt. Auch Glanzparaden im Tor gab es.

Trotz der großen Herausforderung als jüngster Jahrgang anzutreten und gegen ältere Jahrgänge zu spielen, auch das Spiel auf ungewohnte große E-Jugend Tore sind ebenfalls eine große Herausforderung gewesen, welche aber von unsere Jungs toll gemeistert wurden.

Am Ende gab es dann für alle Kinder einen kleinen Preis.

Für den SC Käfertal spielten:
Philipp, Niilo, Cagatay, Franz, Marlon, Leo, Alex, Luis, Henri

Trainer: Antonio, Artur, Orhan

Unser Verein startet mit einer Party im neuen Jahr

28.12.2023

Wie auf dem Plakat zu entnehmen ist, geht es 2024 schon mit der ersten SCK Party los.

Wir gratulieren zum Geburtstag

27.12.2023

Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Christoph Ott alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.

G1-Junioren mit Weihnachtsfeier

20.12.2023

Am 16.12.23 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. 
Wir hatten 4 wunderschöne Stunden auf dem Indoorspielplatz "Pinocchio " in Mannheim verbracht. 
Während die Kids und ihre Geschwisterkinder ausgiebig am rutschen, toben und Fußball spielen waren.
Konnten die Eltern gemütlich beisammen sitzen und sich austauschen.
 
Mit einem warmen gemeinsamen Mittagessen haben wir die Feier beendet und die Ferien eingeläutet.
 
Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und unsere bevorstehenden Tuniere.
 

Hinrunde der F1-Junioren

20.12.2023

Die F1 blickt auf eine erfolgreiche Hinrunde der Saison 23/24 zurück. Der Trainingsbetrieb lief bisher

reibungslos, die unterschiedlichen Spielformen gehen langsam in Fleisch und Blut über und die

Mannschaft wirkt stabil in ihrer Leistungsentfaltung. Man merkt jedem Spieler an, dass er sich Schritt

für Schritt entwickelt und darum geht es schlussendlich…

Aber der Reihe nach – jede Woche zwei Trainingseinheiten und seit Mitte September 7 Spieltage. Das

Pensum, das die Ehrenamtlichen leisten, ist enorm und daher an der Stelle ein ganz großes

DANKESCHÖN an Conny, Daniel, Dennis und Pascal, ohne die das Alles nicht möglich wäre.

Auch die Eltern ziehen mit und engagieren sich und so ist eine tolle Gemeinschaft entstanden, die es

den Spielern ermöglicht, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – Spaß zu haben an einem tollen

Sport.

Neben der körperlichen und spielerischen Entwicklung merkt man der Mannschaft an, dass sie Spaß

hat – ob im Training oder bei einem Spieltag, auch wenn nicht jedes Spiel gewonnen wird, so

präsentiert sich die F1 des SCK immer als Team.

Neben eher kämpferischen und knappen Spielen gab es in der Hinrunde der Saison auch wirklich

tollen Fußball zu sehen. Ob es Kombinationen aus der Abwehr, Doppelpässe im Mittelfeld oder toll

rausgespielte Tore im letzten Drittel waren – es lohnt sich, der F1 beim Kicken zuzuschauen.

Bei Heimspieltagen ist durch die tolle Unterstützung der Eltern auch immer für das leibliche Wohl

gesorgt. Kaffee, Brezeln und Selbstgebackenes oder auch duftende Waffeln machen den Spieltag

rund.

Es geht nun langsam auf die Winterpause zu, in der wieder das ein oder andere Hallenturnier

ansteht, auf die die Vorfreude bereits groß ist - egal, wie die Wettervorhersage aussieht, man sitzt im

Warmen und guckt guten Fußball. Wir sind gespannt, wie das Team die „Winterpause“ in der Halle

gestalten kann und freuen uns schon auf die Rückrunde und die ersten Sonnenstrahlen, den Kaffee

und die Atmosphäre, wenn es wieder raus geht.

Überraschung bei unseren Kleinsten

19.12.2023

Am letzten Trainingstag im alten Jahr gab es für die kleinsten (2019) eine schöne Überraschung als plötzlich die Tür aufging und ein großer Mann im rotem Gewand erschien.

Kaum zu glauben wer da stand, es war der Nikolaus!! Alle Jungs machten natürlich große Augen und waren etwas schüchtern.

Als der Nikolaus jeden einzeln aufrief und die Guten und ab und zu auch die Schlechten Seiten (die es natürlich nicht gibt) der Jungs aus seinen Buch vorgelesen hatte, kamen natürlich auch unsere Trainerin und unser Trainer an die Reihe.

Allerdings gab es da viel Lob vom Nikolaus und die Jungs stimmten da mit ein. Super Trainerteam.

Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle Kinder am letzten Training teilnehmen. Aber auch für die kranken hatte der Nikolaus natürlich ein Geschenk dabei.

Bedanken möchten wir uns auch an dieser Stelle bei unseren Trainern/innen für die super Leistung. Danke Katharina, danke Dominic. Ein Dank geht auch an Selina, die hoffentlich im neuen Jahr gesundheitlich wieder in der Lage ist im Training anwesend zu sein.


E1-Junioren Turniersieger

19.12.2023

Am Samstag den 16.12.2023 waren wir auf dem Hallenturnier des SC Olympia Neulussheim zu Gast.

Hier konnten wir aus 6 Spielen; 18 Punkte sowie 23:0 Tore mit nach Hause nehmen.

Einen verdienten 1.Platz.

Absolute Spitzenklasse der Kids.

Frohe Weihnachten

Ein frohes Fest.....

18.12.2023

wünschen wir allen unseren Mitgliedern der Jugendabteilung deren Angehörigen und allen SCK Freunden.

Wir gratulieren zum Geburtstag

10.12.2024

Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Cindy Beha alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.

Wir gratulieren zum Geburtstag

03.12.2024

Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Dennis Walter alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.

Denis Przybila

Wir gratulieren zum Geburtstag

01.12.2024

Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Denis Przybila alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.

Wir gratulieren zum Geburtstag

28.11.2024

Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Melanie Buhl alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.

Wir verlassen uns auf euch.

24.11.2024

Unser Verein bittet um euere Hilfe. Wie jedes Jahr findet am 02.12. ab 9:00 Uhr unser Helfertag statt. Hierbei werden auf unserem Gelände das Herbstlaub entsorgt sowie kleine Reparaturen durchgeführt.

Wir gratulieren zum Geburtstag

12.11.2024

Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Nils Hahnelt alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.

F5

F5 mit Heimspieltag vom 21.10.2023

29.10.2023

Die F5-Jugend ist am Turniertag mit zwei Mannschaften und insgesamt 12  Spielern angetreten. Beide Mannschaften hatten jeweils 6 Spieler.

Das Turnier fand im System 3 gegen 3 statt.  Dahingehend sind beide Mannschaften stets mit drei Haupt- und 3 Wechselspielern angetreten.

Insgesamt hat die F5-Jugend vier Niederlagen und vier Siege errungen.

Teilnehmer an diesem Tag:

Spvvg Wallstadt 2

FV Leutershausen 2a

FV Leutershausen 2b

Fortuna Heddesheim 2a

Fortuna Heddesheim 2b

ASV Feudenheim 4

SC Käfertal 5a

SC Käfertal 5b

Für den SCK waren am Start:

Ertugrul,  Atakan, Kuzey, Rayan, Nuar, Miran, Devran, Enes, Aras, Toni, 

Qasim,  Emile.

BFV

Seiten aktualisiert

23.10.2023

Bei allen unseren Mannschaften die an der Hallenkreismeisterschaft teilnehmen wurde auf deren Seite der Link zu Fussball.de gesetzt. Unter dem Button "Futsal Hallenkreismeisterschaft" gelangt ihr direkt zu den Spielplänen.

Björn Lauer

Wir gratulieren zum Geburtstag

23.10.2023

Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Björn Lauer alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.

Jürgen Ernst

Wir gratulieren zum Geburtstag

19.10.2023

Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.

Es ist vollbracht

14.10.2023

14 Tage nach unserem Fotoshooting ist es endlich vollbracht. Alle Mannschaft/Spielerbilder wurden digital geschnitten, überarbeitet, verändert und in der vorgegeben Größe gespeichert. Auf die Homepage, ins DFB Net, zu Fussball.de und in unser Verwaltungsprogramm übertragen. Dies bei 1100 "geschossenen" Bilder wobei über 400 bearbeitet wurden.

F1 Heimspieltag

F1 mit Heimspieltag

09.10.2023

Ein kühler Oktobermorgen, klare Sicht und man sieht seinen Atem. Die F1 des SCK empfängt die SG Oftersheim, die TSG Lützselsachsen und den FV Brühl – die eigene F3 mischt auch noch mit – was will

das Fanherz mehr? Genau, nichts.  So ging es am 07.10. in den 3. Spieltag. Dank zahlreicher Spenden und Helfer war für das leibliche

Wohl der angereisten Fans und Mannschaften gesorgt. Die warmen Waffeln gingen weg wie  bekannten warmen Semmeln…

Im Kader standen Apo, Jannis, Mirlind, Rafael, Anton, Ibo, Samuelè, Jonas, Tim, Enno, Welat und  Michael. Die Jungs legten gleich los wie die Feuerwehr und ließen nichts anbrennen. Die Oftersheimer wurden sehr souverän mit 5:1 besiegt und soweit man das aus dem Verkaufscontainer, oder besser dem Gourmettempel beurteilen konnte, war es auch spielerisch sehr ansehnlich. Gelungener Start und es wurde noch besser. Direkt im Anschluss gegen die FV Brühl ging es ähnlich

weiter. Daniel, Dennis und Pascal wechselten munter durch, doch eins blieb – die konzentrierte  Leistung hinten wie auch vorne und so hieß es nach 12 Minuten ebenfalls 5:1 für den SCK. Das dritte Spiel gegen Lützelsachsen ging ebenfalls genau so weiter. Egal wer, egal von wo – der Ball war drin. 7:2 lautete der Endstand und so schien die Sonne zumindest im Bezug auf die Stimmung der Mannschaft, des Stabs und der Fans. Im letzten Spiel gegen die F3 ging die F1 genauso konzentriert zur Sache und gewann auch hier souverän mit 7:1. Man muss an der Stelle aber sicher sagen, dass die F3 spielerisch und kämpferisch besser war, als das Ergebnis vermuten ließ. Was die Jungs der F3 (alle etwa ein Jahr jünger) liefern, ist stark., Insgesamt kann man abermals ein sehr positives Fazit ziehen. Starke Mannschaftsleistung, starke Trainerleistung und natürlich auch starke Cateringleistung. Danke an alle!

Am kommenden Wochenende (14.10.) geht’s weiter – 09.00 Uhr bei der DJK Feudenheim.

Dennis Klumb

Wir gratulieren zum Geburtstag

09.10.2023

Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.

F1 in Feudenheim

F1 beim Kreisturnier des ASV Feudenheim

23.09.2023

Am 23.09. war es nach langer Sommerpause endlich wieder soweit  endlich wieder Fußball. Bei schönstem Spätsommerwetter folgte die F1 des SCK der Einladung der ASV Feudenheim und startete an einem tollen, sonnigen Morgen in die neue Saison. Im Kader standen Apo, Jannis, Mirlind, Rafael, Anton, Ibo, Samuele, Jonas und Tim. Im ersten Spiel gegen die DJK Feudenheim ging es gleich richtig los. Der SCK war sofort hellwach und stand hoch die DJK schien gedanklich noch in der Sommerpause – 9:0 war das Ergebnis, das sicher mit dem Blick auf die spielerische Leistung zu hoch ausfiel. Es passte noch nicht alles zusammen, aber der Einsatz stimmte und so kaufte man der DJK schnell den Schneid ab. Mit ordentlich Selbstvertrauen ging es in das nächste Spiel gegen Neckarau und da ging es anfangs auch ähnlich weiter. Schnell stand es 2:0 und gefühlt hatten der SCK das Spiel im Griff. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigen Wechseln, kam Neckarau besser ins Spiel und bot dem SCK die Stirn. Es entwickelte sich ein packender Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für den SCK. Mit 4:3 ging die Mannschaft vom Platz und das Trainerteam um Daniel, Dennis und Pascal war mit der Leistung bis dato sehr zufrieden.

Das dritte Spiel gegen Rohrhof fand überwiegend im Mittelfeld statt. Die Mannschaften  neutralisierten sich und der SCK war bemüht, gut zu stehen. Am Ende ging der SCK dennoch als Sieger vom Platz, mit 1:0. Wichtige Erkenntnis für das Trainerteam war, dass die Abwehr solide steht und die Einstellung der Mannschaft stimmt. Nach 3 Spielen mit 14:3 Toren war die Stimmung beim SCK ausgelassen und die Mannschaft, das Trainerteam und auch die mitgereisten Fans waren bester Laune. Im letzten Spiel ging es gegen die Hausherren und es wartete ein harter Brocken, wie sich rausstellen sollte. Zunächst begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe und der SCK blieb nach Gegentoren dran und konnte immer wieder zurückschlagen. Am Ende hat vielleicht auch etwas die Kraft gefehlt und man verlor 3:6 gegen die ASV Feudenheim. Mit 3 Siegen und 1 Niederlage bei 17:9 Toren glückte der Saisonstart und phasenweise spielte die Mannschaft tollen Fußball. Danke an alle und bis zum nächsten Spieltag am 30.09. bei der DJK Feudenheim – 09.00 Uhr geht’s los.

Steffen Schneider

Wir gratulieren zum Geburtstag

01.10.2023

Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Steffen Schneider alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.

Dominic Remmele

Wir gratulieren zum Geburtstag

30.09.2023

Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Dominic Remmele alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.

F1

Firma CNR Transporte stattet unser F1 neu aus

27.09.2023

Pünktlich zum 1. Spieltag am Samstag, gab es für unsere F1 Junioren neue Trainingsanzüge.

Herzlichen Dank an den Sponsor Christoph Rohs, Inhaber der Firma CNR Transporte aus Mannheim.


Fototermin

Fototermin

04.09.2023

am Sa. 30.9.2023 von 10-16 Uhr, hier werden ALLE Mannschaften und Spieler / Trainer/ EV fotografiert.

Kalle verschickt noch den Ablaufplan.


Trainersitzung

Trainersitzung

04.09.2023

am Do. 28.9.2023 um 19:30 Uhr im Jugendraum (Keller Vereinsgaststätte) - die Teilnahme ist für alle Trainer Pflicht!!!!

Timothy Appler

Wir gratulieren zum Geburtstag

02.09.2023

Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Timothy Appler alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.

Jennifer Grimm

Wir gratulieren zum Geburtstag

30.08.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Jennifer Grimm alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Trainersuche

Wir suchen dringend......

27.08.2023
Durch den enormen Zulauf an fußballbegeisterten Kindern in allen Altersklassen stoßen wir an unsere Kapazitätsgrenzen. Daher der Aufruf an die fußballbegeisterten Erwachsenen uns bei der Bewältigung der explosionsartig steigenden Anzahl an besonders jungen Fußballern zu unterstützen, und als Trainer oder Betreuer mitzuwirken.
Jasmin Przybyla

Wir gratulieren zum Geburtstag

25.08.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Jasmin Przybyla alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
DFB

Homepage aktualisiert

20.08.2023
Auf den Seiten der jeweiligen Mannschaften wurden die Links zu den Spielplänen/Gruppenaufteilungen/Richtlinien aktualisiert.
Cornelia Weigt

Wir gratulieren zum Geburtstag

20.08.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Cornelia Weigt alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Matthias Fricke

Wir gratulieren zum Geburtstag

16.08.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Matthias Fricke alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Selina Bauder

Wir gratulieren zum Geburtstag

08.08.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Selina Bauder alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Baminis 2023

Bericht der Ballschule

08.08.2023
In den zurückliegenden Monaten wurde im Training (endlich wieder auf dem Rasen) viel gelernt. Alle Kids waren mit Eifer dabei sich fußballerisch weiter zu entwickeln und dies auf den Turnieren auch zu zeigen. Da genügend Einladungen vorlagen, konnten fast alle Kinder spielen. Als Belohnung, gab es natürlich immer die berühmte Medaille. So spielten wir z.B. beim Ludwigshafener SC, SV Altlußheim, VfR Mannheim, Fortuna Heddesheim, Eintracht Plankstadt, Phönix Mannheim und bei der SG Hemsbach. Bei fast allen Turnieren traten wir mit 2 Mannschaften an. Da wir viele Turniere mit den 2017er und sogar mit den 2018er spielten, waren wir fast immer die Jüngsten. Dafür zeigten unsere Jungs und Mädels großen Kampfgeist und schlugen sich tapfer.Am 25. Juni war es endlich soweit, das lang ersehnte Sommerfest der Ballschule. Am Sonntagmorgen gegen 9:00 Uhr trafen sich die Trainer zum Aufbau der Spielfelder und der Sitzgelegenheiten. Pünktlich um 10:00 Uhr ging es los mit den Spielen. Auf 8 Feldern spielten alle Kids gleichzeitig in 16 Mannschaften sowohl 3 gegen 3, als auch 4 gegen 4 oder sogar 5 gegen 5. So konnten alle 78 (leider mussten einige Kinder krankheitsbedingt absagen) anwesenden Kinder gleichzeitig spielen. Nachdem jede Mannschaft 5 Spiele a‘ 12 Minuten absolviert hatte, war es langsam Zeit an das leibliche Wohl zu denken. Kurz vor 12:00 Uhr begann der Ansturm auf die Hot Dogs und die Salatbar. Die Augen der Kids wurden immer größer als es ans Auspacken der Erinnerungspokale ging. Insgesamt 114 Pokale standen zur Übergabe bereit. Zunächst bedankte ich mich bei den Trainern für ihre geleistete Arbeit in der zurückliegenden Saison und übergab ihnen ebenfalls einen Pokal als Erinnerung. Dann konnten es die Kinder kaum mehr erwarten und rückten immer näher an den Tisch mit den Pokalen. Unter Mithilfe von Sandra, Jasmin und Simon, konnte schließlich jeder einen Pokal mit seinem Namen entgegennehmen. Freudestrahlend wurde dieser sofort den Eltern gezeigt. Nachdem sich der Trubel etwas gelegt hatte, ging es zum fröhlichen Ausklang bei Kaffee und Kuchen. Hier einige Zahlen zum Fest: 99 Kinder (78 Anwesend) ca. 150 Eltern und Geschwisterkinder. Somit hatten wir ca. 250 Personen auf diesem Fest. Es wurden ca. 380 Hot Dog, 35 Salate, 35 Kuchen, 300 Wassereis, 150 Liter Sprudel, 120 Liter Apfelschorle und natürlich einige Tassen Kaffee vertilgt Danke sagen, möchte ich hier allen Trainern/innen für die gute Zusammenarbeit: Danke an Sandra, Jasmin, Selina, Nina, Chantal, Denis, Björn, Simon, Sami, Mahir, Öner, Christian, Lyle, Matthias und Dennis. Leider nicht anwesend war krankheitsbedingt Selina, die aber jetzt wieder ins Training eingestiegen ist. Den wohl besten Grund zum Fehlen, hatte Nina, sie brachte zu dieser Zeit ein gesundes Mädchen zur Welt. Herzlichen Glückwunsch. Ein besonderer Dank hier an Sandra, Jasmin und Simon für die Organisation der gesamten Saison und auch dem Abschlussfest. Vielen Dank an Rainer Wöppel, der uns wie immer mit einer großzügigen Spende unterstützte. Danke Rainer!
Ab September gehen die Kinder des Jahrgangs 2016 in die F- Jugend. Hier werden die Mannschaften von Mahir und Öner als F5 und die Mannschaft von Christian, Chantal und Lyle als F6 in den Spielbetrieb gehen. Die Mannschaften von Denis, Björn und Jasmin gehen als Bambini (G1) und die Mannschaft von Simon und Sami ebenfalls als Bambini (G2) in die neue Saison. Die Ballschule (Jahrgang 2018) wird dann von Matthias, Dennis, Selina und Sandra geleitet. Für den neu hinzukommenden Jahrgang 2019 (hier haben wir schon wieder etliche Voranmeldungen) suchen wir hier noch dringend Trainer / Innen. Also wer Zeit und Lust hat, sein Wissen und Können weiterzugeben, bitte melden. Es erwartet euch eine Supertruppe. Gruß Kalle Abele
Weitere Bilder in der Bildergalerie
Robert Beck

Wir gratulieren zum Geburtstag

02.08.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Robert Beck alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Girl Power

Girlpower gesucht

30.07.2023
„Bock auf Fußball und neue Freundschaften?“ – Mit diesen Worten sucht die Damenmannschaft des SC Käfertal derzeit nach mehr „Girlpower“. Denn um die Truppe, die in der Landesliga kickt, weiter nach vorne zu bringen benötigen wir Verstärkungen in qualitativer sowie quantitativer Hinsicht.
Die Brillen Werkstatt

Liebe SCK-Familie,

28.07.2023
wir sind stolz und auch froh euch informieren zu dürfen, dass unser Sponsor "Augenoptik - Die Brillen Werkstatt" in Mannheim-Gartenstadt für alle SCK'ler eine phänomenale Rabattaktion startet: 
Jeder, der mit einem Schal, Trikot oder sonstigem SCK-Utensil die Brillen Werkstatt aufsucht und ein Selfie im Laden macht, bekommt beim Kauf einer Brille o. ä. sagenhafte 19,10 % Rabatt (In Anlehnung an unser Gründungsjahr)! Diese Aktion ist vorerst zeitlich nicht limitiert. Sie startet ab sofort. Der Inhaber, Sven Hörning, ist Augenoptikermeister und versteht sein Handwerk. Davon konnten sich schon einige SCK'ler persönlich überzeugen.
 
Folgendes könnt Ihr erwarten:
Kompetente Beratung ausschließlich durch ausgebildete Augenoptiker und Augenoptikermeister
Vom Ausmessen bis zum Einschleifen - alle Dienstleistungen bei uns vor Ort aus einer Hand
Kostenlose Brillenchecks und Gläserreinigungen
Schnelle Bearbeitung von kleineren Reparaturen und Anpassungen
Augenoptik - Die Brillen Werkstatt
Sven Hörning
Freyaplatz 8  in 68305 Mannheim-Gartenstadt
Christiane Bertsch

Wir gratulieren zum Geburtstag

27.07.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Christiane Bertsch alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Abschied

Abschied

25.07.2023
Schweren Herzens verabschieden wir uns von langen und treuen Weggefährten der Fußballjugend. Wir möchten uns für die vielen Jahre Treue und Unterstützung unserer Jugendabteilung recht herzlich bedanken und wünschen allen eine tolle Zeit nach der hoffentlich schönen Zeit beim SCK.
Daniel Weigt

Wir gratulieren zum Geburtstag

20.07.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Daniel Weigt alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Update

Mannschaftsseiten aktualisiert

17.07.2023
Die Homepage ist auf den neusten Stand gebracht. Mannschaftseiten sind für die kommende Spielzeit aktualisiert. Jetzt fehlen noch vereinzelte Bilder sowie die neuen Spielpläne dann kann es los gehen.
Paskal Musso

Wir gratulieren zum Geburtstag

13.07.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Paskal  Musso alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Maik Höchel

Wir gratulieren zum Geburtstag

14.06.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Maik Höchel alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Ömer Altun

Wir gratulieren zum Geburtstag

05.06.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Ömer Altun  alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Erhan Dursun

Wir gratulieren zum Geburtstag

03.06.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Erhan Dursun alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Corinna Noll

Wir gratulieren zum Geburtstag

01.06.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Corinna Noll alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Tamara Ernst

Wir gratulieren zum Geburtstag

28.05.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Tamara Ernst alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Patrick Pilger

Wir gratulieren zum Geburtstag

17.05.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Patrick Pilger alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Rainer Horschitz

Wir gratulieren zum Geburtstag

14.05.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Rainer Horschitz alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.

 Es ist wieder soweit ! 

02.05.2023

Jetzt heißt es wieder sammeln.

Sandra Blösch

Wir gratulieren zum Geburtstag

30.04.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Sandra Blösch Mitglied alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Simon Glockner

Wir gratulieren zum Geburtstag

03.04.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Simon Glockner alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Markus Bauer

Wir gratulieren zum Geburtstag

31.03.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Markus Bauer alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Alexandra Krznaric

Wir gratulieren zum Geburtstag

30.03.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Alexandra Krznaric alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Mainova

Übergangstrainingsplan eingestellt

27.03.2023
Bis zur endgültigen Freigabe des Hauptrasens gilt der unter Sommertainingsplan eingestellter Übergangsplan.
Mainova

Mainova startet wieder Trikotaktion

24.03.2023
Seit nunmehr 16 Jahre findet jedes Jahr die Trikotaktion des Versorgungsunternehmen aus Frankfurt statt. Wir haben damit schon mehrere Trikotsätze gewonnen. Wer Interesse hat für seine Mannschaft einen zu gewinnen kann sich unter: 
www.mainova-aktionen.de/trikots  bewerben. 
Umso mehr teilnehmen um so mehr besteht die Chance einen für unsere Jugend zu gewinnen.
BFV Tore

Mini Tore für die Fußballjugend

24.03.2023
Vor einigen Wochen nahm unser Trainer der Ballschule Simon Glockner, stellvertretend für die Jugendabteilung des SC Käfertal, an der Verlosung für Mini Tore des DFB teil.
Am heutigen Freitag war es nun soweit, der Vorsitzende des Fußball Kreises Mannheim, Harald Schäfer übergab der Jugendabteilung des SC Käfertal 2 Bazookagoal’s.
Wir Danken dem DFB und Harald Schäfer für diese Spende und werden diese sicher bei jedem Training einsetzen. Ebenso gilt unser Dank unserem Trainer Simon Glockner für die Teilnahme.


Daniel Campanella

Wir gratulieren zum Geburtstag

23.03.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Daniel Campanella alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Anastasia Sultanoua

Wir gratulieren zum Geburtstag

21.03.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Anastasia Sultanoua alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Denise Weigt

Wir gratulieren zum Geburtstag

20.03.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Denise Weigt alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Jan Wendt

Wir gratulieren zum Geburtstag

17.03.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Jan Wendt alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Sylvia Becar

Wir gratulieren zum Geburtstag

04.03.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Sylvia Becar alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Philipp Bochinski

Wir gratulieren zum Geburtstag

03.03.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Philipp Bochinski alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Winter Cup 2023

7. ERLER & WÖPPEL Hallencup

28.02.2023
Nachdem wir in den Jahren 2021 und 2022 aus den bekannten Gründen kein Turnier haben veranstalten können, waren wir sehr aufgeregt, am 25.02. und 26.02.23 Gastgeber eines Fußballturniers für die E-, F- und G-Junioren der Region sein zu können.
Den Anfang machten am Samstagmorgen die 2015 geborenen F-Junioren. Hier konnten wir zwei Gruppen à fünf Mannschaften begrüßen. Pünktlich 09:00 Uhr rollte der Ball.  
Gute zwei Stunden später betraten die 2014 geborenen F-Jugenden die Bühne. Auch hier bestand das Teilnehmerfeld aus insgesamt zehn Mannschaften.
Wie üblich bei den F-Junioren ist das Erlebnis wichtiger als das Ergebnis und somit konnten wir jedem teilnehmenden Kind nach Ende der Spiele eine schöne Medaille um den Hals hängen.
Der Nachmittag des 25.02.23 gehörte dem jungen Jahrgang der E-Junioren. Die insgesamt zehn teilnehmenden Mannschaften wetteiferten in zwei Gruppen um das Erreichen der Endrunde. Das Finale bestritten die Mannschaften der SG Hemsbach und des VfR Friesenheim.
Packender kann ein Endspiel wohl kaum verlaufen! Nachdem in der regulären Spielzeit kein Gewinner ausgemacht werden konnte, kam es zu einem 7-Meter-Schießen. Die Halle stand buchstäblich Kopf.
Am Ende hatten die Kicker aus Hemsbach das etwas glücklichere Händchen bzw. Füßchen, setzten sich durch und konnten am Abend neben den Medaillen auch den großen Pokal mit nach Hause nehmen. 
Damit war dann der erste Turniertag beendet und alle Gäste und Helfer traten zufrieden den Heimweg an.
Der nächste Morgen gehörte den Bambini und Ballschülern. Bei den jüngsten Teilnehmern unseres Turniers hatten sich mehr als 20 Mannschaften anderer Vereine angemeldet. Zusammen mit den Mannschaften des SCK waren es in Summe über 30 Mannschaften, die zum Turnier antraten.
Die Jahrgänge 2016 und 2017 wuselten von 09:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr mit ihren kurzen Beinchen und teilweise zu großen Trikots durch die Halle und verzückten die zahlreichen Zuschauer. 
Dadurch hatte unser Kinderschmink-Team alle Hände voll zu tun. So kam es, dass wir in der Halle nicht nur Kicker, sondern auch Schmetterline, Kätzchen, Hunde und sogar Spiderman zu Besuch hatten. 
Nachdem die G-Junioren mit Medaillen um den Hals die Halle verließen, standen schon die E-Junioren des Jahrgangs 2012 parat und konnten es kaum erwarten, die Augen der Zuschauer mit sauberen Pässen und Toren zu verwöhnen.
Nach rund vier Stunden standen sich die Mannschaften der Amicitia Viernheim und der SpVgg Wallstadt im Finale gegenüber. Den größten der vier Pokale erhielt dann das Team aus Viernheim.
Damit gingen zwei Turniertage zu Ende. Wir blicken auf packende Spiele, große Emotionen und viel Spaß zurück und sagen Allen, die daran beteiligt waren „Vielen Dank!“.
Wir sehen uns spätestens zum 14. ERLER & WÖPPEL Sommercup. Dieser findet vom 07.-09.07.23 auf unserem Gelände in der Obere Riedstraße 88 statt.
Weitere Bilder in der Bildergalerie
Melanie Ernst

Wir gratulieren zum Geburtstag

28.02.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Melanie Ernst alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Hallenturnier 2023

Hallenturnier 2023 läuft

25.02.2023
Nach Aufbau am Freitag ist heute unser erster Turniertag gestartet und unser Turnierwochenende läuft. Ausführlicher Bericht mit Bildern folgt.
Woitek Zimakowski

Wir gratulieren zum Geburtstag

25.02.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Woitek Zimakowski alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Spielpläne

Spielpläne aktualisiert

18.02.2023
Die Rückrundenspielpläne sind auf den jeweiligen Mannschaftsseiten aktualisiert und es kann per Direktlink auf Fussball.de zugegriffen werden.
Andreas Basaric

Wir gratulieren zum Geburtstag

18.02.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Andreas Basaric alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Salvatore Frenna

Wir gratulieren zum Geburtstag

14.02.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Salvatore Frenna alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Flutlicht

Plätze in neuem Licht

03.02.2023
Unsere beiden Großfelder wurden diese Woche mit einer neuen LED Flutlichtanlage bestückt. Die auf dem Kunstrasen ist bereits in Betrieb, die auf dem Naturrasen ist montiert und soll die nächste Woche angeschlossen werden. Nun sind bereits 3 Plätze (kleiner Kunstrasen war bereits) mit der kostensparenden und erheblich helleren Technik ausgestattet.
Homepagebesucher

Zugriff auf die Jugendhomepage 

01.02.2023
Seit dem 01.09.2017 hatten wir als Unterabteilung des SCK ,wie auf dem Foto zu sehen, enorme Besucherzahlen. Dies ist im Vergleich zu anderen Vereinen, in unserer Größe, die Zugriffszahl von Gesamtvereinen.
Tarik Becar

Schiedsrichternachwuchs in der Jugendabteilung

29.01.2023
Mit bestandener Schiedsrichterprüfung dürfen wir unseren Nachwuchsspieler der C2-Junioren Tarik Becar als neuen Verbandsschiedsrichter begrüßen.
Wissen

Zusammengeführt

28.01.2023
Die Rubrik Trainingspläne wurde gelöscht und eine "Neue" mit dem Begriff Training angelegt. Dahinter versteckt sich eine Zusammenführung aller Themen, Pläne, Regeln und wissenswertes rund um den Trainingsbetrieb.
Christian Buhl

Wir gratulieren zum Geburtstag

24.01.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Christian Buhl alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Beitrag 2023
Jugendkonzept

Neues Jugendkonzept vorgestellt.

21.01.2023
Bei der gestrigen ,gut besuchten, Jugendtrainersitzung wurde unter anderem das neue Jugendkonzept vorgestellt. Dieses tritt ab der Saison 2023/24 in Kraft und soll unsere Fußballjugend nach vorne bringen.  Wir sind davon überzeugt das bei Umsetzung der Maßnahmen, dies unsere Abteilung wieder zu alter Stärke führen wird.
Alexander Pakurar

Wir gratulieren zum Geburtstag

21.01.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Alexander Pakurar alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Michael Sowa

Wir gratulieren zum Geburtstag

14.01.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Michael Sowa alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Thomas Herb

Bambinis in Dossenheim

11.01.2023
Am Sonntag, den 8. Dezember 2023 starteten die Bambinis des SC Käfertal mit der Teilnahme am Challenge Cup des FC Dossenheim in das neue Kalenderjahr 2023. Ungewöhnliche Bedingungen erwarteten uns dabei beim Turnier in der Schauenburghalle: gespielt wurde mit 6 Feldspielern plus Torwart auf ein großes Spielfeld, mit Rund-um-Bande sowie auf große Tore (Höhe ca .1,60 m und Breite 2 m).
Wir Trainer waren sehr gespannt, wie “unsere Jungs” sowohl die Umstellung vom Klein- auf das Großfeld als auch auf die größere Anzahl an Spielern meistern würden. Doch diese zeigten von Anfang an, dass Sie keine Anpassungsschwierigkeiten haben und sich auch hier schnell zurechtfinden würden. Am erstaunlichsten für uns Trainer war, wie sich die Jungs wie selbstverständlich selbst auf dem großen Feld organisiert und eine ausgewogene Mischung zwischen Offensive und Defensive gefunden haben, ohne von uns Trainern im Vorfeld dazu konkrete Vorgaben erhalten zu haben.
Das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt sechs Mannschaften, die alle zusammen in einer Gruppe spielten und jeder Mannschaft jeweils vier Spiele bescherten. Mit einem 1:0 und einem 2:0 Sieg sowie zweier Unentschieden (0:0 und 1:1) blieb unsere G1 von Steffen (2016er Jahrgang) auf dem Turnier dabei ungeschlagen und erreichte dabei einen hervorragenden zweiten Platz. Unsere G4 musste sich als junger Jahrgang (2017/2018er Jahrgänge) leider in allen vier Spielen geschlagen geben. Gerade im ersten Spiel konnte sich die G4 trotz großer Überlegenheit und vieler Torabschlüsse leider nicht mit einem Tor belohnen und musste am Ende mit dem ersten Torschuss des Gegners eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Eine Siegerehrung samt Medaillen für alle Kinder rundeten das gelungene Turnier in der Schauenburghalle in Dossenheim ab, wie Ihr dem Bild im Anhang entnehmen könnt.

Steffen Schneider und Björn Lauer
Trainer G1 und G4 des SC Käfertal 
Thomas Herb

Wir gratulieren zum Geburtstag

07.01.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Thomas Herb alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Winter Cup 2023

Save the date...

06.01.2023
Die Jugendabteilung wird in den nächsten Tagen unseren Trainer/Betreuerstab sowie die Elternvertreter über die gewünschten Helferzeiten für unser anstehendes Hallenturnier informieren. Geplant ist pro Person einen halben Tag zur Mithilfe am Turnierwochenende. Dies ist sicherlich jedem wahren SCK,ler zuzumuten. Die Erlöse daraus werden wieder sinnvoll in unsere Jugendarbeit einfließen. 
Dariuz Kasprzak

Wir gratulieren zum Geburtstag

01.01.2023
Die Jugendabteilung möchte seinem engagiertem Mitglied Dariuz Kasprzak alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen und freut sich über die weitere Zusammenarbeit in der SCK Familie.
Trainersitzung

Erster Pflichttermin 2023

31.12.2022
Das Jugendabteilung möchte das neue Jahr mit einer Trainersitzung für "Alle" (wobei auch gerne die Elternvertreter eingeladen sind) beginnen. Diese soll im Jugendraum am 20.01.23 um 19.10 Uhr stattfinden. Diese und auch alle weiteren Sitzungen möchten wir als "Pflichtveranstaltung" einstufen. Es wird hierbei unter anderem auch um Themen gehen, die für die Fußballjugend richtungsweisend sind.

Share by: