Damenmannschaft--Ü17--Jahrgänge 2002-und älter

A1-Junioren
Landesliga Rhein Neckar Spielplan und Tabelle
Damen-Trainingstage : Mo , Do  19:00 bis 20:30 Uhr 
Rainer Horschitz
Tel. 0171-7530456
email : horschitz@schulze-hagen.com
Florian Eitel
Tel. 0157-74064082
email : Florian.Eitel@hotmail.de 
Tel. 
email : 

D2-Waldhof

Damen verlieren bei Heidelberg-Nord 1:3

10.10.2020
Mit dem letzten Aufgebot trafen die Damen am Samstag auf die SG Heidelberg-Nord, eine Spielgemeinschaft der Teams aus Dossenheim und Handschuhsheim. Dabei gestaltete sich das Spiel zunächst offen und der SCK hatte die erste dicke Chance zu verzeichnen, als M. Duyar alleine auf den Torwart zulief, den Ball jedoch hauchdünn neben das Tor setzte (10.). Besser machte sie es dann in der 21. Min., als dem Keeper nach feinem Pass von S. Akbari keine Chance gelassen wurde. Nur kurze Zeit später mussten die Damen dann allerdings nach einem unglücklichen Fehlpass an der Strafraumgrenze nicht nur den Ausgleich (29.), sondern kurz vor der Halbzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß auch noch das 1:2 hinnehmen. In der 2. Halbzeit war der SCK dann um den Ausgleich bemüht und dieser wäre auch fast gelungen, doch G. Arsu blieb völlig freistehend am guten Schlussmann des Gastgebers hängen (55.). Als der SG Heidelberg-Nord dann schließlich durch einen Sonntagsschuss aus 35 m das 3:1 gelang (71.), war das Spiel gelaufen. Aufgrund der Mehrzahl von Chancen auf Gastgeberseite war es letztlich auch ein verdienter Sieg für Heidelberg gegen eine sich tapfer wehrende Mannschaft des SCK.

D2-Waldhof

Damen holen sich teuer erkaufte Punkte

03.10.2020
In einem über weite Phasen ansprechenden Spiel der SCK-Damen holten diese drei verdiente Punkte gegen den TSV Wieblingen. Im ungewohnten „flex“-Modus überzeugte der SCK sowohl spielerisch als auch kämpferisch und gewann mit 2:0. Doppeltorschützin für den SCK war G. Arsu, die zwei Mal beherzt auf das gegnerische Tor zulief und den Ball jeweils überlegt ins Netz schob (10./83.). Leider war der Sieg aber teuer erkaufte, denn nicht nur die Doppeltorschützin musste mit Verdacht auf Handgelenksbruch ausgewechselt werden, sondern der SCK verlor nach 35 Minuten auch noch seinen Kapitän A. Horschitz mit Bänderriss im Sprunggelenk. Angesichts der ohnehin dünnen Spielerdecke sind diese Ausfälle nur schwer zu verkraften, so dass wir gute Besserung wünschen und auf eine möglichst schnelle Genesung hoffen. 

Derby

SCK-Damen gewinnen Derby in Gartenstadt

20.09.2020
Am späten Sonntagabend mussten die SCK-Damen zum Derby-Flutlichtspiel nach Gartenstadt reisen und es war klar, dass die junge Truppe des SCK (Durchschnittsalter 17,2 Jahre) auf eine erfahrene und kampfstarke Mannschaft treffen wird. Dennoch spielte die in neuen türkisfarbenen Trikots angetretene SCK-Mannschaft munter und unerschrocken nach vorne und ließ sich auch durch einen Treffer des VfB Gartenstadt nach einem langen Einwurf (14.) nicht aus dem Konzept bringen. Im Gegenteil, vielmehr gelang dem SCK noch vor der Pause die Wende durch einen herrlichen Freistoßtreffer aus 30 m durch Lisa Valdeig (21.) und – erneut nach einem Freistoß von Lisa Valdeig – durch einen Treffer aus kurzer Distanz durch Sarah Akbari (45.).

Das mit großem Einsatz geführte Derby hatte an diesem Abend alles, was ein Derby ausmacht – Tore Kampf und eine stattliche Anzahl von Zuschauern. Diese sahen Mitte der 2. Halbzeit die Rückkehr der Heimmannschaft, der durch einen Doppelschlag in der 58. per Elfmeter und in der 60. Min. die erneute Wende gelang. Doch der SCK gab nicht auf, sondern kämpfte sich zurück ins Spiel und erzielte in der 68. Min. den Ausgleich per Elfmeter. Lisa Valdeig blieb vom Punkt eiskalt.

Das Spiel war nun an Spannung kaum mehr zu überbieten und beide Mannschaften hatten Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Dies gelang schließlich dem SCK durch einen schnell vorgetragenen Angriff, in dessen Folge sich Anna Horschitz im Strafraum durchsetzte, alleine auf den Torwart zulief und diesem keine Chance ließ (84.). Damit stand es 4:3 für den SCK, der mit diesem Sieg seine ersten drei Punkte im 2. Saisonspiel einfuhr. Es war aber insbesondere auch eine Belohnung für den großen Einsatz, den die jungen Spielerinnen gegen einen starken Gegner an diesem Tag gezeigt haben.

Für den SCK waren am Start:

T. Ernst, L. Valdeig, A. Sawadogo, I. Arsu, A. Horschitz, S. Akbari, G. Arsu, M. Duyar, M. Claus, S. Delalic, T. Makplo, M. Celebi, A. Paljevic 


Damen im Pokal

Damen im Pokal in Wilhelmsfeld

05.09.2020
Ein interessantes Pokalspiel hatten unsere Damen am Samstag in Wilhelmsfeld bei der SG Wilhelmsfeld/Neuenheim zu bestreiten. Denn unsere junge Mannschaft (Durchschnittsalter: 17,8 Jahre) bekam es dabei nicht nur mit einer sehr erfahrenen Frauenmannschaft (Durchschnittsalter: 27,4 Jahre), sondern auch mit dem ungeschlagenen Meister der letztjährigen Landesliga Odenwald zu tun. Die SCK-Damen schlugen sich dabei jedoch hervorragend, hätten sogar in Führung gehen müssen und hielten das Spiel bis zur Halbzeit offen. Lediglich nach einem Doppelschlag im Anschluss an einen schönen Konter und nach einer Nachlässigkeit in der Hintermannschaft musste man nach 35 Minuten zwei Treffer hinnehmen, weitere Chancen hatte der Gastgeber dagegen nicht zu verzeichnen. Nach der Pause war der SCK dann zwar um den Anschluss bemüht, musste sich letztlich aber der Übermacht des guten Gegners beugen, zumal bei den zahlreichen Urlauberinnen im Team des SCK zunehmend die Kräfte schwanden. Letztlich verlor man so zwar mit 0:6, konnte aber dennoch zahlreiche positive Aspekte aus diesem Spiel mitnehmen. 

Damen-Viernheim

Damenmannschaft startet ins Neuland

02.08.2020
Die neu gegründete Damenmannschaft des SC Käfertal hat ihr erstes Spiel überhaupt bestritten. Nach den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten ging es zum ersten Mal als Damenmannschaft gegen TSV Amicitia Viernheim zum Vorbereitungspiel  auf den Platz. Unsere sehr junge Truppe musste sich zwar mit 1:4 geschlagen geben doch sie verkaufte sich mehr als gut. Hier scheint etwas tolles heranzuwachsen.
Damen

Erstes Damentraining ein voller Erfolg

01.07.2020
Zum ersten Training der neu gegründeten Damenmannschaft konnte das Trainergespann Horschitz/Eitel sage und schreibe 21 Spielerinnen begrüßen. Wobei sich sogar noch zwei für das heutige Training abgemeldet haben. Mit so einem Andrang hatte die Jugendabteilung nicht rechnen können und ist darüber mehr als begeistert. 
Weitere Bilder im Menü unter der neuen Rubrik Damen.

Share by: