Landesliga Rhein Neckar Spielplan und Tabelle
C-Mädchen-Trainingstage : Mittwoch 19:00-20.30 Uhr und Freitag 19:00 bis 20:30 Uhr
Hallentraining:  Mittwoch 18:30 bis 20:00 Uhr Albrecht Dürer Schule und Freitag 17:30 bis 19:00 kleiner Hartplatz

Eda Dagdeviren

Trainer C-Mädchen
Tel. 
email :  eda.dagdeviren@hotmail.de

Ümit Dugan 

Trainer C-Mädchen
Tel. 0171-7574524 
email :  dugan@realproduction.de 

Guiseppe Biundo

Trainer C-Mädchen
Tel. 0163-6741347
email : gbiundo@web.de
CM Sponsorbild

C-Juniorinnen wurden neu eingekleidet. 

13.04.2018
 
Die C-Juniorinnen des SC Käfertal bedanken sich recht herzlich bei ihrem langjährigen und treuen Sponsor Sahin Dagdeviren, welcher die Mannschaft für die Rückrunde mit neuen Trainingsanzügen sowie Aufwärmtrikots ausgestattet hat.

C-Juniorinnen können auch auf dem Großfeld überzeugen 2:1
04.03.2018
Die C-Juniorinnen betraten heute ungewohntes Terrain. 
Eigentlich sind die Mädels immer nur auf dem Kleinfeld im Einsatz, heute ging es auf dem Großfeld (16er zum 16er) zur Sache mit einer enormen Umstellung.
Um 13:00 Uhr ging es in Worms los (letztes Testspiel gegen Wormatia Worms).
Die erste Halbzeit startete mit vielen Zweikämpfen und Passkombinationen in beide Richtungen. Die SCK-Mädchen taten sich sehr schwer gegen die robusten Spielerinnen, und Pässe in die Tiefe. Doch nach einigen Minuten fingen sie sich und passten ihr Spiel an. In 18. Minute gelang es durch viel Pressing in der gegnerischen Hälfte den Ball zu erobern und das 1:0 durch Kim zu erzielen.
Leider folgte einige Minuten später der Ausgleich. Man sah einfach, dass hier um jeden Ball gekämpft wurde und kein Meter dem anderen geschenkt wurde.
In der 2.Halbzeit wurde die Konzentration nochmals erhöht. 
Während man über die ganze Spielzeit mit 7+1 spielte, wollte der gegnerische Trainer mitten im Spiel (45.Minute) auf 8+1 umstellen. Natürlich waren unsere Mädels darauf nicht eingestellt und so waren gleich Hektik und Chaos angesagt. Wormatia Worms spielte jetzt ihr gewohntes Spiel auf dem 9er Feld und machte uns enormen Druck. Mit viel Ehrgeiz und Kampf hielten wir stark dagegen und die Abwehr sowie das Mittfeld verhinderte jede Möglichkeit, damit die Gastgeber in Führung gingen. Durch ein letztes Aufraffen sechs Minuten vor Schluss kam ein Pass auf Elena, die einen 20m unhaltbaren Distanzschuss ins Tor machte und uns mit dem 2:1 erlöste. 
Es war ein hart umkämpfter Sieg und eine starke Leistung von beiden Mannschaften. Ein Spiel auf gleicher Augenhöhe. Es spielte der Herbstmeister gegen den Vizemeister aus der Pfalz.
Vielen Dank an Melanie, Bianka, Reiner, Hassan und Maria, die uns auf das letzte Testspiel begleiteten.

Aufstellung: Tamara (TW), Dilaila, Mara, Berce, Elena (1x), Anouk, Seyda, Anna (C), Andrea, Duaa und Kim (1x)

C-Mädchen mit Platz 2
28.02.2018
Am Sonntag, 25.02.2018 nahmen die C-Juniorinnen am Hallenturnier des FFC Ludwigshafen teil. Das Turnier war mit 10 Mannschaften gut besetzt und wir waren natürlich mal wieder in der stärkeren Gruppe mit TSV Neckarau 1, FFC Ludwigshafen 1, TSV Schott Mainz, FFC Niederkirchen eingeteilt. Mit zwei Gegentoren im Turnierverlauf wurde ein hervorragender 2.Platz erreicht.

Hier die Ergebnisse: 
Vorrunde:
SCK - TSV Neckarau 1 1:0
SCK - FFC Niederkirchen 0:0
SCK - TSV Schott Mainz 1:1
SCK - FFC Ludwigshafen 2:0
Halbfinale:
SCK - TSV Neckarau 2 1:0
Finale:
SCK - U13 Badische Auswahl 0:1
Die Mädels haben heute eine sehr gute Leistung in der Halle gezeigt und waren über weite Strecken spielerisch überlegen, der Teamspirit und die Spielfreude waren deutlich zu spüren. Das Trainerteam sowie die Eltern sind total stolz über den tollen Erfolg mit der Mannschaft. Nun schließen wir auch mit den Hallenturnieren ab und konzentrieren uns auf die bevorstehende Rückrunde. 
Ach ja…. Tor des Turnieres, versenkte Mara C. aus unserem eigenen Strafraum Richtung Tor der Gegner. Eigentlich wollte sie in unserem Strafraum den Ball nur retten und dachte sich, dass sie diesen dann direkt über die Torhüterin ins Tor schießen kann (25m Distanz). Wahnsinn! 
Zum Abschluss wurden wir von unserem Sponsor Sahin Dagdeviren für diese starke Leistung noch ins McDonalds eingeladen. Danke Sahin! Danke Papa!

Es spielten: Seyda (TW), Kim, Anouk, Duaa (2x), Elena, Mara (2x), Dilaila und Anna (1x)

C-Mädchen überzeugen auch im zweiten Testspiel 11:0
03.02.2018
Am kalten Samstag morgen hatte man den VFB Gartenstadt auf dem heimischen Gelände zu Gast.
In der ersten Hälfte waren wir Feldüberlegen, taten uns aber gegen die massive Abwehr der VFBler sehr schwer. So versuchten wir von hinten aufzubauen, indem der Ball in die eigene Abwehr zurückgespielt wurde, um dann mit schnellen Kombinationsspiel das Mittelfeld zu überbrücken und die Gäste in Schwierigkeiten zu bringen. Andrea und Kim waren es, die ihre Torchancen verwerteten, sodass wir mit einer Führung von 2:0 in die Halbzeit gingen. Sicherlich war in der ersten Halbzeit mehr zu holen, aber die Bälle waren zu oft ungenau und brachten den Torwart aus der Gartenstadt nicht wirklich in Gefahr. Zumal es auch vor dem Tor an der Konzentration scheiterte und zu viele Fehler im gegnerischen Strafraum passierten. 
Nach dem Seitenwechsel und einigen Ansagen der Trainer, erspielten wir uns weitere gute Möglichkeiten, die dann auch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit belohnt wurden. Man spielte konsequenter nach vorne und hatte den Ball und Gegner besser im Griff. Die SCK-Mädchen zeigten schöne Spielzüge und nutzen ihre unendlichen Torchancen nun auch genauer, sodass die Tore endlich im fünf Minuten Takt fielen.
Zwei Tore in der ersten Halbzeit und zehn Tore in der zweiten Halbzeit, Wahnsinn!
Aufstellung: Tamara (TW), Mara (1x), Berce, Dilaila (1x), Gülfidan, Anna (2x), Elena, Kim (4x), Seyda, Andrea und Duaa (3x)
Vielen Dank an unseren Schiedsrichter Hassan, der zu jederzeit das Spiel im Griff hatte.
Nächstes Testspiel: Freitag, 23.02.18 um 17:00 Uhr in Sandhausen

C-Juniorinnen in der Vorbereitung

C-Juniorinnen in der Vorbereitung

21.01.2018
Als Vorbereitung auf die Rückrunde trafen sich heute Vormittag unsere C- Juniorinnen zum Waldlauf. Bereits nächste Woche empfangen sie die Mannschaft der SG Heidelberg-Kirchheim zum Testspiel. 
Zuschauer sind herzlich eingeladen, zuzusehen: 28.01.18, 13:00 Uhr beim SC 1910 Käfertal, Obere Riedstraße 88, 68309 Mannheim. 

C-Mädchen beim Bowling

C-Juniorinnen mit anderer Kugel beschäftigt

16.12.2017
Zum Jahresabschluss 2017 ließen es unsere C-Mädchen im Bowling Center ausklingen. Einmal eine andere Kugel geschoben als ständig den Fußball.  Natürlich mit tollem Auftritt in den neuen SCK Hoddys.

Weihnachtsgutsel sollen Training finanzieren
Klein aber fein: So richtete die Auferstehungsgemeinde, die idyllisch auf einem kleinen Hügel – dem Kuhbuckel – liegt, ihren kreativ Adventsmarkt aus. Die weihnachtlich geschmückten Buden luden zum Kaufen und Verweilen ein.
Bei Brigitte Tymkow waren Strickwaren im Angebot. Die Pfarrsekretärin Andrea Muhr, die erstmals mit einem Stand dabei war, lockte mit ihren selbstgemachten Rumkugeln die Gäste an den Stand. Das Pendant zum Glühwein, nämlich heißen alkoholfreien Holundersirup, bot die „Frauenkiste“ der Gemeinde an. Die Gruppe „Bastelkreis“ lockte nicht nur mit dem obligatorischen Glühwein, sondern auch mit deftigen Speisen und selbst gestrickten Socken an den Stand. 
Deftiges gab es mit Kartoffelsuppe und Dampfnudeln am Stand vom Zinzendorfheim. Mit dem Erlös werden die Heimbewohner bei Festen oder anderen Ausgaben unterstützt. Wem noch ein Kranz oder sonstige weihnachtlichen Gestecke fehlten, der wurde bei Daniela Bolte sicher fündig. Seit einiger Zeit beteiligt sich auch die Mädchenmannschaft des SC Käfertal. Da es für Mädchenmannschaften sehr schwer sei, einen Sponsor zu finden, versuchen sie die nötigen Mittel für ein Trainingswochenende in Schöneck bei Karlsruhe selbst aufzubringen und zu finanzieren. Die Juniorinnen, die stolz als Staffelsiegerinnen in der Landesliga der Saison 2016/2017 hinter dem Tresen standen, priesen die von ihnen gebackenen „Weihnachtsgutsel“ (Plätzchen) an, zu denen sie heiße Schokolade ausschenkten. Vor der Eröfnung des Adventsmarktes lud die Gemeinde in den von Pfarrerin Rebekka Schmitt-Illert gehaltenen Gottesdienst ein.Musikalisch umrahmten die Kuhbuckelband mit Sonja Nemet, der Kirchenchor und Tamara Pusch den Adventsmarkt. Freude machten den Gästen auch die Kinder der Kindergärten Hessische Straße, Abendröte und Rottannenweg mit ihrer gemeinsamen Aufführung. 
© Mannheimer Morgen, Freitag, 15.12.2017

SCK B1-Lützelsachen

SC Käfertal C-Juniorinnen bleiben auch in ihrem letzen Spiel ungeschlagen

18.11.2017
In einem Nerven zerreißendem Spiel, beenden die C-Juniorinnen die Runde als Staffelsieger, mit einem 0:0 gegen Hoffenheim. Weitere Bilder und Bericht folgen.

C-Juniorinnen sind Staffelsieger und schreiben beim SCK Vereinsgeschichte! 
Werte Sportsfreunde, nach Jahren der Arbeit zahlt sich endlich der Fleiß und Ehrgeiz für unsere C-Juniorinnen, im Jubiläumsjahr aus. Die C-Juniorinnen haben heute in ihrem vorletzten Rundenspiel gegen VfB Gartenstadt (6:1) schon den Staffelsieg holen können. Der noch vor einiger Zeit „wilde Hühnerhaufen“ ist inzwischen, dank des tollen Trainergespanns zu einer tollen Einheit geworden. Mit Köpfchen und noch mehr Herz, das bei allen nur eins kennt: Fußball - zeigten unsere Wilden Hühner, dass man sie als Gegner nicht unterschätzen sollte. Stets mit Leidenschaft am Ball, Kampfgeist, Ehrgeiz und Verbissenheit holten sie sich Sieg für Sieg die ach so wichtigen 3 Punkte und somit auch die Tabellenspitze. Unbesiegt nach 6 Spielen treffen die „12“ um das Trainergespann von Eda Dagdeviren, Ümit Dugan und Guiseppe Biundo, nun in Ihrem letzten Rundenspiel auf keinen Unbekannten und hoch angesehenen Gegner: TSG 1899 Hoffenheim. „Eine Saison in der alles möglich ist..“ die Worte unserer Cheftrainerin, Eda Dagdeviren zu Beginn der Runde, in der Kabine zu unseren Mädels. Nun ist es uns schon frühzeitig gelungen Herbstmeister zu werden. Trotzdem erwartet uns noch ein Derby der Extraklasse auf heimischen Rasen. Wir sehen dieser Partie optimistisch entgegen und erwarten ein Spannungsreiches Spiel. Wir würden uns freuen wenn viele SCK-ler, Freunde, Familie und Gönner unsere C-Mädels bei diesem wichtigen Spiel unterstützen und anfeuern. Anpfiff ist am 18.11.2017, um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasen des SC Käfertal. Für das leibliche Wohl an diesem Tag sorgen die Eltern der C-Juniorinnen und die Mädels der B-Jugend.
Geschrieben von Melanie Ernst, Betreuerin, C-Juniorinnen

4 Spiele, 12 Punkte, die C-Juniorinnen bleiben weiterhin ungeschlagen
21.10.2017
Die C-Juniorinnen bleiben durch den heutigen Sieg weiterhin ungeschlagen und haben sich vorerst die Tabellenführung erkämpft. Auf dem Heimgelände besiegte man den FC Sandhausen. Von Beginn an waren die SCK-Mädchen bemüht das Spiel in die Hand zunehmen und ihr gewohntes Passspiel aufzuziehen. Die wachen und schnellen Sandhausen-Juniorinnen machten es uns zunächst schwer ins Spiel zu kommen. Doch schon nach kurzer Zeit kamen die SCK Mädchen besser ins Spiel und fanden zur gewohnten Passgenauigkeit und –schärfe zurück. Mit der nötigen Sicherheit gelang es immer besser den Ball und Gegner laufen zu lassen und auch die Seiten zu verlagern. Folgerichtig fiel auch das verdiente 1:0 durch Anna. Zu kleine Füße, oft fehlten wenige Millimeter, eine gut aufgelegte Torfrau verhinderten weitere Erfolgserlebnisse der SCK-Juniorinnen, die zum Ende der ersten Halbzeit noch einmal eine Druckphase des Gegners überwinden mussten und mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause gingen. Äußerst druckvoll zeigte sich die SCK-Mädchen in der zweiten Halbzeit und konnten sich so in der Hälfte des Gegners festsetzen und durch schnelles Kombinationsspiel Torchance um Torchance erarbeiten. In allen Belangen überlegen war es nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor für uns fallen würde. Sandhausen kam kaum noch über die Mittellinie. Die Tore fielen jetzt im zehn Minuten Takt und eines schöner herausgespielt als das andere. Das Endergebnis war 5:1 für unsere C-Juniorinnen. Vielen Dank an unseren Schiedsrichter Cedrik, der eine starke und souveräne Leistung als junger Schiri zeigte. Ein Dank gilt natürlich auch an unsere treuen Zuschauer. Aufstellung: Tamara (TW), Mara, Dilaila, Marina (1x), Elena, Kim, Dua, Anna (4x) und Anouk

C-Juniorinnen gewinnen gegen VfB Wiesloch (4:0)
19.10.2017
und lauern auf die Tabellenspitze! Von Beginn an wogte das Spiel hin und her. Es war viel Tempo im Spiel und so erklärten sich auch einige Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Doch wenn man die SCK Mädchen kennt, weiß man, dass diese nicht lange auf sich warten lassen. Langsam und sicher kamen die Mädels besser ins Spiel und konnten sich somit auch die ersten Chancen erspielen. Immer wieder wurde der Ball in die eigene Abwehr zurückgespielt um dann mit schnellen Kombinationsspielen das Mittelfeld zu überbrücken und den Gastgeber in Schwierigkeiten zu bringen. Nach dem Auslassen einiger Chancen, war es dann soweit - Anouk traf nach einem haargenauen Pass von Anna ins Eck. In der zweiten Halbzeit ging es nur noch in Richtung gegnerisches Tor. Die SCK-Mädels drehten erst recht auf und bauten den Vorsprung bis zum Schluss auf 4:0 aus. Vielen Dank an Sandra, Isi, Melanie und das Geburtstagskind Jürgen, die uns nach Wiesloch begleiteten. Es spielten: Tamara, Mara, Dilaila, Elena, Marina, Anouk (4x), Kim und Anna (C) Nächstes Spiel: Samstag, 21.10.17 um 16:00 Uhr zu Hause gegen FC Sandhausen. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen.

C-Juniorinnen fahren sich die nächsten drei Punkte ein
11.10.2017
Neuer Text9:1 im 2.Rundenspiel gegen SG Oftersheim ließen die C-Juniorinnen nichts anbrennen und gewannen die Partei in dieser Höhe völlig verdient. Bereits in der Anfangsviertelstunde wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Käfertal begann schwungvoll, konzentriert und mit zielstrebigen Angriffen wurde der Gegner sofort defensiv gefordert. Die Mädels zeigten über das ganze Spiel tolle Spielzüge, vollen Körpereinsatz, hohe Laufbereitschaft und das wichtigste Ehrgeiz. Aufstellung: Tamara (TW), Mara, Marina, Dilaila (C), Anna (2x), Kim (3x), Eriola und Anouk (4x) Vielen Dank für die zahlreichen Zuschauer!
Share by: