Archiv B1-Junioren--U17--Jahrgänge 2001-2002 Saison 2017-18
Kreisliga Mannheim Spielplan und Tabelle
B1-Trainingstage : Montag und Mittwoch 19:00 bis 20:30 Uhr Freitag 17:30 bis 19:00 Uhr

Rainer Horschitz

Trainer B1  
Tel. 0621 4014032 
email : horschitz@schulze-hagen.com

Florian Eitel

Trainer B1
Tel.  0157 39694357
email : Florian.Eitel@hotmail.de 

Marco Cardona

Trainer B1
Tel. 0151 43143806
email : cardona-ms@t-online.de 
Berichte
B1 Urkundenübergabe

Ein ereignisreicher Tag

30.06.2018
Als Anerkennung für die Leistung der B1, die Kreismeisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga, hat die Jugendleitung des SC 1910 Käfertal die Mannschaft samt Spielereltern zum Grillen eingeladen.
Auch von Seiten des Verbands war Othmar Pietsch, Kreisjugendleiter, zu Gast, um der Mannschaft eine Ehrung zuteil werden zu lassen. 
Kurz zuvor kam die Mannschaft gerade von ihrem Ausflug aus dem EUROPA PARK zurück.

B1 in Ketsch

Auch auswärts eine Wucht...

29.06.2018
Nach dem Sieg bei unserem Sommerturnier am letzten Freitag, konnte die B1 des SC 1910 Käfertal auch heute beim Turnier in Ketsch überzeugen und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team! 

B1-EW CUP

Erster Turniersieger steht fest.

22.06.2018
Am Freitag Abend begann die große Turnierserie der SC Käfertal Fußballjugend um den ERLER & Wöppel CUP 2018 mit den B-Junioren. Als Turniersieger konnte sich  nach langer Zeit wieder der eigene Nachwuchs in Gestalt unserer B1-Junioren auf die Siegerliste einschreiben lassen. Im Finale kam es auf das Aufeinandertreffen beider ungeschlagenen Mannschaften SCK gegen TSV A. Viernheim. Auch hier verließ nach der Spielzeit keiner als Verlierer den Platz sondern es musste das Elfmeterschießen herhalten um den Sieger zu ermitteln.

B 1 wird Meister und steigt in die Landesliga auf!!!!

Bereits am vorletzten Spieltag der Endrunde um den Landesligaaufstieg sicherte sich die U 17 des SCK mit einem 2:1 Heimsieg gegen den DJK Feudenheim die Meisterschaft und den damit verbundenen Landesligaaufstieg. Denn gleichzeitig unterlag der zweitplatzierte TSV Amicitia Viernheim beim drittplatzierten MFC Phönix Mannheim mit 1:2, so dass der SCK nun am letzten Spieltag mit 5 Punkten Vorsprung nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen ist.

Zum Zeitpunkt des Anpfiffs gegen den Stadtteilnachbarn aus Feudenheim, der in seiner Qualifikationsgruppe den 3. Platz erreicht hatte, wusste von diesem erfreulichen Ausgang des Spieltags natürlich noch niemand etwas, so dass klar war, dass der SCK unbedingt einen Sieg benötigt, um sich seinen Konkurrenten aus Viernheim weiterhin vom Leib zu halten. Dabei waren die Vorzeichen nicht gerade günstig, denn der Torjäger des SCK, Tom, musste weiterhin verletzungsbedingt zuschauen und auch der Kapitän des SCK, Noah D., ging angeschlagen ins Spiel und musste frühzeitig ausgewechselt werden. Weiterhin fehlten Leon und Flamur wegen Klassenfahrten. Hinzu kam dann noch der Druck, den die Spieler sichtlich verspürten und der zu der ein oder anderen ungewohnt unsicheren Aktion im Spiel des Tabellenführers führte. Eine solche Situation führte schließlich auch in der 18. Min. zum Führungstor für Feudenheim, als sich bei einem harmlosen Ball im Strafraum drei SCK-Spieler erwartungsfroh anschauten, jedoch jeder auf den jeweils anderen Spieler vertraute und der Feudenheimer Stürmer diese abwartende Unsicherheit ausnutzte und den Ball einfach mal ins Tor spitzelte.

Mit dieser kalten Dusche zum 0:1 aus Sicht des SCK war der bisherige Spielverlauf geradezu auf den Kopf gestellt, denn der SCK hatte bis dahin ca. 85 % Ballbesitz gehabt und die extrem defensiv eingestellte Mannschaft aus Feudenheim war kaum einmal über die Mittellinie gekommen. Zumal hatte der SCK nur wenige Minuten zuvor selbst die große Möglichkeit zum Führungstreffer gehabt, als über eine schöne Kombination zwischen Noah S. und Konsti Letzterer den Ball von der Grundlinie auf den gestarteten Noah D. aufgelegt hatte, dieser jedoch aus 3 m das Tor verfehlte (15. Min).

Der SCK war nach dem Gegentreffer weiterhin bemüht, aber dem bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter gelang es einfach nicht, Tempo ins Spiel zu bringen und biss sich an der massiven Abwehr von Feudenheim die Zähne aus. Angesichts dessen war es nicht überraschend, dass erneut – wie in den letzten Spielen auch – eine Standardsituation für den Ausgleichstreffer herhalten musste. Getreu dem Motto „Ecke-Kopfball-Tor“ war es eine Ecke von Konsti von der rechten Seite, die der aufgerückte Christian gegen die Laufrichtung des Keepers wunderbar im rechten Toreck versenkte. Es war der dritte Treffer eines Abwehrspielers nach einer Standardsituation in den letzten drei Spielen (28.).

Vor zahlreichen Zuschauern ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff drückte der SCK vehement auf den Führungstreffer und dieser lag erstmals Noah. S. auf den Füssen, als Kristyan schön von der rechten Grundlinie aufgelegt hatte, der Stürmer des SCK aber leider verzog (43.). Bereits in der 48. Min. war es dann aber soweit. Noah S. hatte sich an der rechten Grundlinie elegant um 3 Gegenspieler geschlängelt und hatte dann noch die Übersicht mit einer Außenristflanke den gestarteten Konsti zu sehen, der nur noch den Fuß hinhalten musste, um den Ball unhaltbar links unten im Tor zu versenken (48.).

Damit stand es 2:1 für den Favoriten und dieser hätte den Sack nur kurz darauf zu machen können. Erneut hatte sich der an diesem Tag hervorragend aufgelegte Noah S. gegen zwei Gegenspieler durchsetzen können und flankte butterweich auf den im Sturmzentrum lauernden Kristyan, doch dessen schöner Kopfball machte der gute Keeper von Feudenheim mit einer noch schöneren Glanzparade zunichte (52.). Der SCK hatte das Spiel im Griff und die Quote des Ballbesitzes hatte sich bei einem Eckenverhältnis von 21:3 nicht wesentlich geändert, doch der erlösende dritte Treffer – so etwa nach einer tollen Flanke von Kristyan, bei der Konsti anstatt des Kopfes leider versuchte, den Fuß zu nehmen (63.) – wollte einfach nicht fallen, so dass Feudenheim gegen Ende des Spiels durch Konter nochmal etwas aufkam und einen gefährlichen Schuss aus 20 m sowie einen schönen Kopfball aus 5 m nur knapp am Tor vorbei setzte (70./74.).

Schließlich blieb es aber bei einem verdienten 2:1 Sieg des SCK, der zu diesem Zeitpunkt noch nichts über das Ergebnis von Viernheim wusste. Erst spät am Abend sickerte dann die Nachricht über die Niederlage des direkten Konkurrenten durch, was natürlich zu einer unbeschreiblichen Freude und zu spontanen Meisterschaftsfeiern führte. Insbesondere angesichts der zahlreichen schweren und langen Verletzungen war man besonders stolz auf diese tolle Leistung der SCK-Spieler, die jetzt eine ganze Saison lang alle Meisterschaftsspiele (bis auf ein Unentschieden) gewonnen hat und nebenbei auch ins Halbfinale des Kreispokals kam und Vizemeister bei den Hallenkreismeisterschaften wurde. 

Besonders herzlich bedanken möchten sich Spieler und Trainer an dieser Stelle bei Verein, Jugendleitung und Fans, ohne deren tolle Unterstützung ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns sehr darüber!
Am Samstag für den SCK am Start waren:

Dome, Martin, Christian, Marco, Sven, Konsti, Maurice, Karim, Noah D., Kristyan, Noah S., Kosta, Precious, Nick, Naoufel, Tobias

Es geht nun schon am kommenden Mittwoch am letzten Spieltag zum Schaulaufen nach Ilvesheim. Anpfiff ist dort um 19:00 Uhr. Es wäre schön, wenn uns unsere treuen Fans auch dorthin begleiten würden. 


B 1 wahrt Titelchancen

Drei Spieltage vor Schluss war es DAS Spitzenspiel der Endrunde um den Landesligaaufstieg, als die U 17 des SCK am Samstagabend als Tabellenführer beim Zweitplatzierten TSV Amicitia Viernheim antreten musste. Dementsprechend waren an diesem schönen Frühlingsabend zahlreiche Zuschauer – unter Ihnen eine große Anzahl von SCK-Fans – erschienen, um sich dieses „Endspiel“ anzusehen.

Doch nicht nur die Fans, sondern auch die Spieler des SCK waren nervös und fanden nur schwer in das Spiel hinein und als man dieses nach ca. 10 Minuten endlich gefunden hatte, war es immer noch nicht gut, was der SCK zeigte. Den „Blues“ gelang es zwar, den Gegner vom Tor fern zu halten, so dass außer ein paar harmlosen Schüssen auf das von Dome gehütete SCK-Tor nichts zugunsten des Gastgebers zu verzeichnen war, allerdings gelang es umgekehrt auch dem SCK nicht, auf dem kleinen Kunstrasen von Viernheim sein gefürchtetes Kombinationsspiel aufzuziehen. So mussten eben lange Bälle herhalten, von denen einer in der 18. Minute den gestarteten Noah D. erreichte, der alleine auf das Gegnertor zusteuerte, doch der Kapitän des SCK verpasste den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss. Den Torjubel auf den Lippen hatten die SCK-Fans allerdings in der 25. Minute, als ein Freistoß von Konsti aus dem rechten Halbfeld auf den langen Pfosten segelte und dort der aufgerückte Marco völlig freistehend zum Kopfball kam, allerdings köpfte dieser aus 3 m die Schulter des Keepers der Hessen an, der damit zur Ecke klären konnte. Marco knallte nach dieser Aktion voll an den Pfosten, konnte aber nach kurzer Behandlungspause weiterspielen. 

Als schließlich eine der wenigen gelungenen Kombinationen des SCK, als Konsti per Hacke auf Noah D. aufgelegt hatte und dessen Schuss aus 18 m nur knapp am Tor vorbeigerauscht war, zu einer weiteren Torchance für den Gast geführt hatte (30.), dachte man eigentlich, dass es dem SCK gelungen sei, in diesem Kampfspiel mit vielen verbissen geführten Zweikämpfen endlich das Zepter übernommen zu haben. Doch es folgte die kalte Dusche für den SCK, als nach einem Einwurf ein Sonntagsschuss des TSV aus 18 m unhaltbar für Dome im linken Torwinkel des SCK-Tors einschlug. Damit stand es 1:0 für die Hessen, die ja unbedingt einen Sieg benötigten, um am SCK vorbeizuziehen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Der SCK hatte sich angesichts des bis dahin bescheidenen Auftritts für die 2. Halbzeit viel vorgenommen, allerdings musste dieser zunächst einen weiteren Tiefschlag einstecken, als nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld ein schöner Konter von Viernheim zum 2:0 für den Gastgeber führte (51.). Zu diesem Zeitpunkt waren noch 30 Minuten zu spielen, so dass klar war, dass der SCK nun eine gehörige Schippe drauflegen musste, um am Ende des Spiels nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Der SCK stellte dementsprechend taktisch um, nahm Spielerwechsel vor und erhöhte das Risiko. Die Mannheimer drückten nun auf den Anschlusstreffer und ein toller Schuss von Noah S. von der Strafraumgrenze, den der Keeper von Viernheim - erst vor dieser Saison vom SCK zu den Hessen gewechselt - gerade noch mit einer Glanzparade entschärfen konnte (57.), läutete eine an Spannung kaum mehr zu steigernde Endphase ein. 

Dabei war es erneut eine Standardsituation, die den SCK seinem Mindestziel eines Unentschiedens näher brachte. Denn nachdem der Keeper von Viernheim den Ball zu lange in den Händen gehalten hatte, weil dieser interessiert einer Diskussion zwischen Schiedsrichter und Spieler gelauscht hatte, kam es zu einem indirekten Freistoß für den SCK. Diesen nagelte Noah D. flach und platziert unhaltbar ins linke untere Toreck (61.). Damit stand es aus Sicht des SCK nur noch 1:2 und es waren noch 19 Minuten zu spielen.

Das Spiel ging nun in eine hektische Endphase, die zwar nicht schön anzuschauen und von einer 5-minütigen Zeitstrafe zu Lasten des SCK wegen Meckerns geprägt war, aber an Dramatik kaum zu überbieten war. Während sich die Hessen mit Mann und Maus gegen den drohenden Ausgleichstreffer stemmten und darauf hofften, mit einem Konter vielleicht sogar den Sack zumachen zu können, warf der SCK nun alles nach vorne. Dabei war es schließlich der aufgerückte Leon, der den SCK neun Minuten vor dem Ende erlöste. Eine hoch in den Strafraum geschlagene Flanke erreichte den von der B 2 ausgeliehenen und eingewechselten Nick, der die Übersicht bewahrte und wunderbar auf Leon quer legte. Der Linksverteidiger des SCK nagelte das Spielgerät aus 5 m unhaltbar zum viel umjubelten Ausgleichstreffer unter die Latte (71.). 

Die Hessen, die unbedingt einen Sieg gebraucht hatten, um sich die Tabellenführung zu holen, zeigten sich geschockt und warfen in den Schlussminuten alles nach vorne, doch die starken Marco, Christian und Maurice im Abwehrzentrum waren unüberwindbar. Im Gegenteil; fast wäre dem SCK in der Nachspielzeit der Partie sogar noch der Siegtreffer gelungen, als Konsti im Strafraum zum Abschluss kam, doch die Nr. 6 des SCK donnerte den Volleyschuss über das Tor. Allerdings wäre das an diesem späten Abend des Guten auch zu viel gewesen.

Als gerade die Sonne hinter den Baumwipfeln des Viernheimer Walds verschwunden war, war schließlich auch ein zwar nicht schön anzuschauendes, aber reichlich spannendes Spiel zu Ende, in dem sich die zwei besten Mannschaften der Liga über weite Phasen hinweg mit viel Kampf und Einsatz neutralisiert hatten, so dass das Unentschieden letztlich ein gerechtes Ergebnis war. Ein großes Lob gebührt an dieser Stelle den Spielern, denn in einem solchen Spiel einen 0:2-Rückstand aufzuholen zeugt von viel Mut, Willen, Kampfkraft und Teamfähigkeit. Dazu beigetragen haben:

Dome, Sven, Christian, Marco, Leon, Konsti, Flamur, Maurice, Noah D., Kristyan, Noah S., Nick, Karim, Martin, Eren, Tobias

Der SCK bleibt damit zwar ungeschlagener Tabellenführer, aber es bleibt zwei Spieltage vor Schluss mit zwei Punkten Vorsprung weiter spannend. Während der SCK nächsten Samstag um 14:00 Uhr endlich mal wieder zu Hause antreten darf (nach 3 Auswärtsspielen in Folge) und dort auf DJK Feudenheim trifft und anschließend noch am Mittwoch, 16.05., 19:00 Uhr nach Ilvesheim reisen muss, spielt Viernheim als nächstes beim drittplatzierten MFC Phönix Mannheim, bevor die Hessen die Saison mit einem Heimspiel gegen Feudenheim beschließen. Wir würden uns freuen, wenn uns unsere treuen Fans in dieser Endphase genauso toll unterstützen würden, wie in Viernheim. Vielen Dank dafür.   



B 1 erklimmt Tabellenführung
 
Es war das 2. Auswärtsspiel von insgesamt drei Auswärtsspielen hintereinander für die U 17 des SCK und gleichzeitig das 2. Spitzenspiel von drei Spitzenspielen hintereinander. Denn am „Tag der Arbeit“ trat der bis dahin verlustpunktfreie SCK beim Viertplatzierten aus Pfingstberg an und war sich dabei bewusst, dass – passend zum Feiertag – ein schweres Stück Arbeit vor ihm lag, zumal es sich um das erste Spiel nach der Verletzung des Torjägers Tom handelte. Die zahlreich von Käfertal nach Pfingstberg mitgereisten Fans des SCK erwarteten somit ein mit Spannung geladenes Spiel und sie wurden nicht enttäuscht.
 
Der SCK übernahm auf dem Acker des SC Pfingstberg von Beginn an das Kommando und gewann gegen den körperlich unterlegenen SC die wichtigen Zweikämpfe in Abwehr und Mittelfeld, so dass sich ein klares Übergewicht des SCK ergab, dem Pfingstberg nur einige wenigen Konter entgegensetzen konnte, die aber in der sicheren Abwehr um die starken Marco, Christian, Martin und Leon hängen blieben, so dass Dome im Tor des SCK einen geruhsamen Nachmittag verbringen konnte. Der SCK spielte dagegen bis zum gegnerischen Strafraum gefällig, allerdings fehlte vor dem Tor häufig die letzte zündende Idee, auch wenn Kristyan nach einer schönen Einzelleistung von Noah S. auf dem linken Flügel schon früh den Führungstreffer hätte erzielen können, doch sein Schuss aus 6 m wurde im letzten Augenblick noch von einem Abwehrspieler des Gastgebers abgeblockt (6.).
 
Der SCK machte Druck und konnte weitere Torchancen verzeichnen, so etwa als der Keeper von Pfingstberg einen starken Schuss von Flamur aus 16 m nach vorne klatschen ließ, sich jedoch kein Abnehmer fand (13.) oder als Maurice einen feinen Pass in die Gasse auf Noah D. spielte und dieser glockenfrei vor dem herausstürzenden Keeper des Gastgerbers stand, in dieser 1-gegen-1 Situation jedoch den Kürzeren zog (22.). Den Torschrei auf den Lippen hatten die SCK-Anhänger schließlich in der 34. Minute, als Martin auf der rechten Seite eine schöne Flanke auf den freistehenden Konsti zog, dieser aber den Ball aus 4 m per Kopf über die Latte setzte.
 
Mit einem für Pfingstberg schmeichelhaften 0:0 ging es in die Pause.
 
Nach dem Wiederanpfiff knüpfte der SCK dort an, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte, nämlich mit druckvollem Spiel, das allenfalls gelegentlich durch die fragwürdigen Platzverhältnisse oder durch den kompakt stehenden Gegner gestört wurde. Schließlich wurde der SCK aber für seinen hohen läuferischen und kämpferischen Aufwand belohnt, als Konsti einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich vor das Tor getreten und Marco den Ball gekonnt gestoppt und aus der Drehung unhaltbar im Tor versenkt hatte. Nach diesem schönen Tor des an diesem Tag sehr starken Abwehrchefs des SCK stand es verdientermaßen 1:0 für den Gast aus dem Mannheimer Norden (59.).
 
Der SCK ließ anschließend nicht nach, sondern erarbeitete sich weitere Torchancen. So strich ein schöner Schuss von Noah D. aus 15 m nur knapp am rechten Torpfosten vorbei (63.) und ein Schuss von Konsti aus 16 m flitzte über die Querlatte (66.). Schließlich fischte der Keeper von Pfingstberg auch noch einen tollen Schuss von Noah S. nach vorangegangener Ballstafette durch alle Mannschaftsteile des SCK per Glanzparade aus dem rechten Torwinkel (73.). Da es dem SCK in der Folgezeit nicht mehr gelang, einen der zahlreichen Konter in einen Torerfolg umzumünzen, es gleichzeitig aber auch Pfingstberg nicht schaffte, zu einer einzigen ernsthaften Torchance zu kommen, blieb es schließlich bei einem zwar knappen, aber zweifellos verdienten 1:0 Sieg des SCK, der damit seine weiße Weste behalten und gleichzeitig die Tabellenführung erklimmen konnte.
 
Drei Spieltage vor Saisonschluss kommt es damit am nächsten Samstag zum Spitzenspiel Erster (SCK, 18 Punkte) gegen Zweiter (Viernheim, 16 Punkte) im Waldstadion von Viernheim. Anpfiff ist dort um 18:30 Uhr. Abschließend wieder einmal ein riesiges Dankeschön an unsere treuen und zahlreichen Fans, die uns immer so toll unterstützen. 
 
Für den SCK am Start waren: Dome, Martin, Christian, Marco, Leon, Konsti, Flamur, Maurice, Noah D., Kristyan, Noah S., Eren, Sven, Karim, Atahan, Precious


B 1 erkauft sich Sieg teuer

Im Spitzenspiel der Endrunde um den Landesligaaufstieg traf die U 17 des SCK auswärts auf den zweitplatzierten Stadtteilnachbarn MFC Phönix Mannheim. Dabei war klar, dass an diesem Tag eine Serie reißen wird, denn während der SCK sämtliche bisherigen Spiele gewinnen konnte, war auch Phönix bis zu diesem Spieltag mit 4 Siegen und 1 Unentschieden ungeschlagen. 

Vor zahlreich mitgereisten Fans des SCK tat sich dieser in den ersten 25 Minuten des Spiels schwer mit dem großen und holprigen Naturrasen, so dass der Gastgeber in dieser Phase ein leichtes Übergewicht hatte. Mehr als ein Schuss von der linken Seite ans Außennetz (15.) und ein Schuss aus 18 m über den Kasten von Dome im SCK-Tor (21.) gelang Phönix aber nicht und hätte man gewusst, dass dies die einzigen Chancen des in grün-schwarz angetretenen MFC bleiben sollten, wäre man als SCK-Fan etwas entspannter gewesen.

So kämpfte sich der SCK Minute für Minute in das Spiel und übernahm zunehmend die Regie in diesem umkämpften Derby. Dabei läutete ein schöne Einzelleistung von Konsti auf der linken Seite mit einem anschließenden Schuss von Noah D., der aus 11 m knapp über die Latte strich (25.), eine starke Schlussviertelstunde des SCK in der ersten Halbzeit ein, in der dieser – immer wieder angetrieben vom starken Marco aus der Defensive heraus – den Gastgeber in dessen Hälfte einschnürte. In dieser Phase konnte auch der aufgrund des vorherrschenden Personalmangels von der U 16 ausgeliehene Atahan zeigen, was er kann, doch leider flitzten dessen Schüsse in der 28. und in der 32. Minute ebenso knapp am Tor von Phönix vorbei, wie ein Schuss von Flamur aus 17 m (35.) und von Noah D. aus 18 m (37.). Mit 0:0 ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff dasselbe Bild: Phönix stemmte sich der drohenden Niederlage mit viel Kampf entgegen und der SCK war darum bemüht, sein spielerisches Übergewicht in Tore umzumünzen. Dabei wäre es in der 48. Minute fast so weit gewesen, als Maurice der Ball 14 m vor dem Tor vor die Füße sprang, doch der Ball versprang auf dem unebenen Geläuf, so dass der Defensivmann des SCK den Ball nicht richtig traf. Kurze Zeit später rechnete der gesamte SCK-Anhang schon mit einem Elfmeter für die „Blues“, als Noah D. im Strafraum vom Keeper des MFC umgerissen wurde, doch die Pfeife des nicht immer sattelfesten Schiedsrichters blieb zur Überraschung aller stumm (55.). Als dann schließlich ein schöner Schuss von Maurice aus 16 m haarscharf über die Latte gedonnert worden war (58.), lag der Führungstreffer des SCK endgültig in der Luft.

Und dieser gelang schließlich Tom, dem Torjäger vom Dienst, in der 61. Minute. Konsti hatte einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich vor das Tor gezirkelt, wo Marco aus 5 m völlig frei zum Kopfball kam, doch dieser konnte das Spielgerät noch nicht direkt versenken, sondern erst nachdem die gesamte Hintermannschaft von Phönix auf der Torlinie stand und verschiedene Schüsse der SCK-Spieler abgewehrt hatte, fand Tom die Lücke und drückte den Ball zum viel umjubelten Führungstreffer über die Linie. 
Doch leider konnte sich der SCK über diesen erlösenden Treffer von Tom, der damit sein 7. Tor im 5. Spiel geschossen hatte, nicht lange freuen, denn in der 72. Minute verletzte sich der Sturmführer des SCK schwer an den Außenbändern seines rechten Fußes, nachdem dieser auf dem Fußballacker von Phönix in ein Loch getreten und umgeknickt war, so dass damit zu rechnen ist, dass der Torgarant dem SCK in den letzten Spielen der Saison leider nicht mehr helfen kann. Wir wünschen Tom an dieser Stelle die herzlichsten Genesungswünsche von Mannschaft, Trainer und Fans.
Trotz dieser Aufregung blieb der SCK die letzten Minuten des Spiels ruhig und ließ keine weiteren Chancen des wütend anrennenden MFC mehr zu. Dieser hätte sich zwar aufgrund seines hohen kämpferischen und läuferischen Aufwands ein Unentschieden verdient gehabt, doch letztlich war der knappe Sieg des SCK verdient, da dieser einfach die reifere Spielanlage gezeigt und das Spiel bis auf die beschriebenen Anfangsminuten beherrscht hatte. 

Der SCK behält damit seine weiße Weste und muss jetzt bereits am Dienstag, 01.05. um 15:00 Uhr, zum Nachholspiel nach Pfingstberg, dem derzeitigen Viertplatzierten, reisen. Wir freuen uns auf dieses sicherlich ebenfalls spannende Spiel. Abschließend wieder einmal ein großes Dankeschön an unsere großartigen Fans, die uns immer so zahlreich unterstützen. Wir freuen uns sehr darüber.

Für den SCK liefen auf:
Dome, Martin, Christian, Marco, Leon, Konsti, Flamur, Maurice, Noah D., Tom, Atahan, Sven, Karim, Eren, Precious, Tobias


B1 bleibt mit 3:1 gegen TSV Neckarau auf Kurs

Am Sonntagabend komplettierte die U 17 des SCK mit dem Heimspiel gegen den TSV Neckarau den 5. Spieltag der Endrunde um den Landesligaaufstieg. Dabei tat sich der Gastgeber bei schwülen Sommertemperaturen zunächst schwer gegen einen kompakt stehenden Gegner, der auf seine Konterchancen lauerte. Zwar beherrschte der SCK das Spiel und der unter der Woche noch kranke Tom hatte auch die erste Chance zu verzeichnen, als dieser einen schönen Gassenball von Konsti gekonnt mitnahm und auch schon den Torwart umkurvt hatte, jedoch war der Winkel am Ende dann doch zu spitz für einen erfolgreichen Abschluss (13.). Die größte Chance zum Führungstreffer hatte dann aber der in rot angetretene Gast aus dem Mannheimer Süden, doch einen strammen Schuss aus 11 m nach einem wunderbar hinter die Abwehrreihe des SCK gechipten Ball konnte der an diesem Tag erneut gute Dome genauso abwehren, wie er den Nachschuss glänzend parieren konnte (17.). 

Das hätte die kalte Dusche für den in dieser Saison noch verlustpunktfreien SCK sein können, doch dieser hielt sich hiermit nicht lange auf, sondern war darum bemüht, die richtige Antwort durch seinen Kapitän Noah D. zu geben, doch als dieser nach einem furiosen Sturmlauf durch die halbe Gästeabwehr sogar noch den Keeper umdribbelt hatte, fehlte diesem nach langer Verletzungspause einfach die Kraft für einen erfolgreichen Torschuss (22.). Nachdem schließlich auch noch die guten Schüsse von Maurice (32.) und Noah S. (37.) aus 18 m haarscharf am Gästetor vorbeigeflitzt waren, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff merkte man dem Gastgeber an, dass dieser mit seiner ersten Halbzeit nicht zufrieden gewesen war und daher nun eine Schippe drauf legen wollte. Die Belohnung folgte prompt durch eine schöne Einzelleistung von Tom, als dieser einen Steilpass von Noah D. erlief, seinen Gegenspieler düpierte und den Ball eiskalt ins Tor schob (45.). Der SCK blieb nun am Drücker und hatte beste Chancen zu verzeichnen, doch der Schuss von Noah D. aus 10 m strich genauso am linken Außenpfosten vorbei (52.), wie ein Schuss von Noah S. (55.). Den in dieser Phase couragierten Auftritt des SCK belohnte schließlich erneut dessen Torjäger Tom, als dieser eine schöne Hereingabe von Konsti von der linken Seite leichtfüßig annahm und den Ball am herausstürzenden Keeper von Neckarau vorbei ins Tor schob (60.).

Wer allerdings nun gedacht hatte, dass mit dieser 2:0 Führung der Fisch geputzt sei, sah sich getäuscht, denn durch einen schnellen Angriff durch das Sturmzentrum gelang dem TSV postwendend der Anschlusstreffer, nachdem Dome zwar zunächst noch hervorragend pariert hatte, der Nachschuss dann aber bei einem vor dem Tor lauernden Gästestürmer landete, der den Ball ins Tor schoss. Es handelte sich aus Sicht des SCK zwar um eine klare Abseitssituation, doch der Schiedsrichter gab den Treffer (62.).

Nachdem Tom, der die ganze Woche noch krank im Bett gelegen hatte, dann aber in der 75. Min mit einem lupenreinen Hattrick und seinem dritten Treffer an diesem Tag den alten Torabstand wieder hergestellt hatte - Noah S. hatte sich nach einem schönen Pass von Martin fein durchgesetzt und auf den Torjäger des SCK aufgelegt – war das Spiel dann aber doch zugunsten des SCK entschieden. Unter dem Strich stand damit zwar ein letztlich verdienter 3:1 Sieg des SCK, aber man hatte sich doch über weite Phasen des Spiels sehr schwer getan gegen einen guten TSV Neckarau. 

Für den SCK waren am Start:
Dome, Martin, Christian, Marco, Leon, Noah D., Maurice, Karim, Konsti, Tom, Noah S., Precious, Flamur, Sven, Kristyan, Tobias

Nun warten drei schwere Auswärtsspiele auf den SCK, in denen die Entscheidung um den Landesligaaufstieg fallen wird. Zunächst spielt der SCK am kommenden Samstag bei Phönix Mannheim (15:30), dann Dienstags in Pfingstberg (15:00) und dann wieder Samstags bei Viernheim (18:30). Es wäre schön, wenn uns unsere treuen Fans dort genauso toll unterstützen würden, wie am heutigen Tag. Vielen Dank dafür.   




B 1 gewinnt in Ketsch mit 3:0

Es war das Duell der beiden Qualifikationsgruppensieger, das die zahlreich aus Käfertal nach Ketsch mitgereisten SCK-Fans am Samstag bei sommerlichen Temperaturen erwartete. Denn während die Spvgg Ketsch die Qualifikationsgruppe 1 souverän gewonnen hatte, war dem SCK selbiges in der Qualifikationsgruppe 2 gelungen. Es lag also eine gespannte Erwartung in der Luft, als die beiden Mannschaften den Rasen des Waldstadions betraten.
Obgleich es für den SCK auf den ungewohnten Naturrasen ging, übernahm dieser von Beginn an das Ruder, während der Gastgeber mit langen Bällen in die Spitze auf Konter lauerte. Dabei hätte die U 17 der Mannheimer schon früh in Führung gehen können, doch Noah S. schoss aus 3 m den guten Keeper von Ketsch auf der Torlinie ab (7.). Der SCK zeigte die reifere Spielanlage, tat sich jedoch schwer, die Lücke in der kompakten Abwehr von Ketsch zu finden. Es verwunderte daher nicht, dass letztlich eine Standardsituation zum Führungstreffer des SCK herhalten musste, als Noah D. eine Ecke von Konsti am langen Pfosten volley über die Linie drücken konnte (21.). Es war eine besondere Freude für den Kapitän des SCK, lief dieser doch erstmals wieder nach 8-wöchiger Verletzungspause für die „Blues“ auf.

Der SCK hätte in dieser Phase kräftig nachlegen können, doch ein Kopfball des nach einer Ecke von Tom völlig freistehenden Christian strich aus 4 m knapp am rechten Pfosten vorbei (28.) und auch Precious hatte den zweiten Treffer für den SCK auf dem Fuß, als sich Konsti auf dem linken Flügel bis zur Grundlinie durchgesetzt, das Spielgerät zurückgelegt und Tom den Ball am 5m-Raum auf Precious hatte durchlaufen lassen, doch Precious nagelte den Ball aus 7 m über das leere Tor in den Stadtwald von Ketsch (32.). Am Ende der 1. Halbzeit musste sich der SCK dann allerdings bei Maurice bedanken, als dieser nach einer Ecke für Ketsch für seinen bereits geschlagenen Keeper Dome am rechten Pfosten auf der Linie klären konnte (38.).

So ging es mit einer knappen, aber verdienten 1:0 Führung für die Mannheimer in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters legte der SCK noch eine Schippe drauf und beherrschte das Spiel, während der Gastgeber aus Ketsch zunehmend den hohen Temperaturen Tribut zollen musste und kaum mehr aus der eigenen Hälfte kam. Dagegen hatte der SCK eine ganze Reihe hochkarätige Torchancen zu verzeichnen, doch Tom zimmerte den Ball aus 5m an die Latte (44.) und Marco schoss den Ball aus 7 m in zentraler Position in den strahlend blauen Frühlingshimmel (48.).

Der SCK trauerte diesen Chancen allerdings nicht lange nach, denn in der 53. Min. gelang Noah S. das erlösende 2:0, als Tom seinen Sturmpartner schön in Szene gesetzt hatte und Noah dem Torwart des Gastgebers keine Chance ließ. Damit war der Fisch geputzt, so dass der SCK befreit aufspielte, während die Ketscher Spieler verständlicherweise die Köpfe hängen ließen. In dieser Phase konnte sich der Gastgeber bei seinem guten Keeper bedanken, denn dieser bewahrte die Spvgg mit einer reaktionsschnellen Fußabwehr gegen Noah D. zunächst vor schlimmerem (57.), bevor schließlich auch der Schlussmann von Ketsch machtlos war, als Precious 5m vor dem Tor völlig frei zum Abschluss kam und den Ball wuchtig ins Tornetz donnerte (68.).

Damit war das Spiel natürlich endgültig zugunsten des SCK entschieden, so dass es lediglich eine Bemerkung für die Statistik ist, dass Ketsch in der Schlussminute noch die Chance zum Anschlusstreffer vergab, als deren schneller Mittelstürmer den Ball nach einer schönen Einzelleistung rechts am Tor des an diesem Tag erneut souveränen Dome vorbei schob (80 +1).

Das Spiel endete daher mit einem verdienten 3:0 für den SCK, der nun nächsten Sonntag um 18:00 zu Hause die Mannschaft des TSV Neckarau empfängt. Es würde uns freuen, bei diesem Spiel wieder genauso viel Unterstützung zu erfahren, wie in Ketsch – vielen Dank dafür.

Für den SCK liefen auf:
Dome, Martin, Christian, Marco, Leon, Konsti, Flamur, Maurice, Noah D., Tom, Noah S., Karim, Precious, Sven, Nico,  



B 1 gewinnt Saisonauftakt gegen SV Schwetzingen 2

Nach zahlreichen Spielabsagen in den letzten Wochen durfte die U 17 des SCK am Samstag bei frühlingshaften Temperaturen endlich zu ihrem ersten Saisonspiel antreten und der Gegner war kein geringerer als der aktuelle Tabellenführer aus Schwetzingen. Dabei hatte der SCK einige Ausfälle zu verkraften, erfreulich war allerdings, dass Kristyan nach monatelanger Verletzungspause erstmals wieder auf dem Spielberichtsbogen auftauchte. 
Nach einer kurzen Abtastphase übernahm der Gastgeber aus Käfertal das Zepter und ließ Ball und Gegner laufen, hatte aber Mühe eine Lücke in der massiven Abwehr von Schwetzingen zu finden. Die ersten beiden Chancen hatte Konsti zu verzeichnen, als diesem 10 m vor dem Tor der Ball vor die Füße sprang, er das Spielgerät aber knapp neben den linken Pfosten setzte (14.) oder als Noah S. nach schöner Einzelleistung von links in den Strafraum eingedrungen war und auf Konsti aufgelegt hatte, dessen Schuss aus 12 m jedoch über die Querlatte flitzte (20.). Von dem Gast aus Schwetzingen sah man bis dahin nahezu nichts, so dass es überraschend war, als die Spargelstädter in der 23. Min. durch einen Elfmeter in Führung gingen.
Der SCK ließ sich hierdurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und drückte vehement auf den Ausgleich, doch ein Freistoß von Marco konnte der Schlussmann der in blau-weiß gestreiften Trikots angetretenen Schwetzinger ebenso gerade noch zur Seite abwehren wie einen gefährlichen Schuss von Konsti (26./29). Kurze Zeit später fiel dann allerdings der überfällige Ausgleich, als Tom einen zu kurz geratenen Abwehrversuch der Schwetzinger mit einem spektakulären Fallrückzieher ins linke Toreck bestrafte. Ein tolles Tor der Marke Tor des Monats (32.). 
Der SCK machte weiter Druck und wäre fast noch zum Führungstreffer vor der Halbzeit gekommen, doch Marco segelte nach einem Freistoß nur haarscharf an der Flanke von Konsti vorbei (36.).  
Nach der Halbzeit erhöhte der SCK den Druck und schnürte Schwetzingen regelrecht in deren Hälfte ein, musste jedoch bis zur 63. Min. warten, bis über das erlösende Führungstor gejubelt werden konnte. Nach einem Einwurf hatte Maurice schön auf Tom durchgesteckt und dieser ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und schob den Ball überlegt am herausstürzenden Torwart vorbei ins Eck. Die Führung war umso wichtiger, als Schwetzingen nur wenige Minuten zuvor mit ihrer einzigen Torchance aus dem Spiel heraus die Chance zum Führungstreffer vergeben hatte, als der starke Dome im Tor des SCK mit einer reaktionsschnellen Fußabwehr an der Strafraumgrenze gerettet und auch noch den Nachschuss mit einer Glanzparade entschärft hatte (61.). 
So aber konnte sich der SCK wieder einmal bei seinem kaltschnäutzigen Torjäger Tom bedanken, denn dieser ließ mit seinem dritten Tor an diesem Tag in der 68. Min. dem Schlussmann von Schwetzingen erneut keine Chance, als dieser einen schönen Pass des aufgerückten Leon erlief und erneut eiskalt abschloss. 
Damit stand es 3:1 für den SCK und der Gastgeber konnte nun zur Kür übergehen, doch allerbeste Chancen konnten nicht verwertet werden, so beispielsweise nach einem Kopfball von Marco (70.) oder als Karim nur wenige Zentimeter am Ball vorbeirutschte (72.) oder als Eren alleine auf den Schlussmann zulief, aber an diesem hängen blieb (73.) oder als Tom mit einem Kopfball ebenfalls am Torhüter von Schwetzingen scheiterte, als dieser den Ball mit einer Glanzparade aus dem Winkel boxte (75.).
Und dennoch wäre es 4 Minuten vor Schluss fast noch einmal eng geworden, nachdem Schwetzingen der zweite Elfmeter an diesem Tag zugesprochen wurde, doch Dome rundete seine tolle Leistung dadurch ab, dass dieser den keinesfalls schlecht geschossenen Elfmeter aus dem rechten unteren Eck fischte. So blieb es schließlich bei einem hochverdienten 3:1-Sieg für den SCK, dem man zwar die lange Winterpause angemerkt hatte, aber dennoch konnte man mit dieser Leistung sehr zufrieden sein. Für den SCK liefen auf:
Dome, Sven, Christian, Marco, Leon, Konsti, Flamur, Maurice, Kristyan, Noah S., Tom, Eren, Karim, Kosta, Nico

Nach der Osterpause geht es nun am 14.04.2018 um 15:30 Uhr weiter mit einem sicher spannenden Auswärtsspiel in Ketsch, dem Sieger der anderen Herbststaffel. Abschließend ein riesen Dankeschön an unsere treuen Fans, die uns wie immer toll unterstützt haben.

B-Endrunde

B-Junioren mit Platz 2 in der Endrunde

04.02.2018
Unsere B-Junioren belegen Platz 2 in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Mit nur einer Niederlage gegen den späteren Meister wird man Vizemeister.
Unsere D1 sowie C1-Junioren schlagen sich ebenso achtbar ( Platz 4 und 5 ) in der Endrunde .
Gleichzeitig testeten unsere B2-Junioren gegen den VfR Mannheim 2 mit einem 14:2 Erfolg für die Rückrunde.


B 1 wird souverän Herbstmeister

Nach dem kräftezehrenden Pokalspiel unter der Woche empfing die U 17 des SCK am letzten Spieltag der Herbstrunde die Mannschaft von Türkspor Mannheim. Für den Gast war es ein echtes Endspiel, denn im Kampf um den Einzug in die Endrunde im nächsten Frühjahr benötigte dieser beim Spitzenreiter aus Käfertal mindestens einen Punkt. Dass dieses Unterfangen nicht leicht werden würde, war Türkspor klar, denn der SCK hatte bis dahin alle Heimspiele gewonnen und 21:0 Tore geschossen. 
Dementsprechend motiviert ging der Gast aus der Mitte Mannheims in die Partie und kassierte schon früh eine gelbe Karte und einen an Konsti verschuldeten Elfmeter, den Noah D. jedoch nur an die Unterkante der Latte nagelte (4.). So blieb es zunächst beim 0:0, während die im Vergleich zum Pokalspiel auf zahlreichen Positionen geänderte SCK-Mannschaft weiter Druck machte. Doch trotz bester Einschusschancen von Tom, Marco, Eren und Noah S. blieb es bis zur Halbzeit bei einem torlosen Remis.

Nach dem Wiederanpfiff dasselbe Bild: Das gesamte Spiel fand in der Hälfte der Gäste statt, während diese mit 11 Spielern im oder um den Strafraum herum standen. Schließlich blieb es Tom, dem Torschützen vom Dienst, vorbehalten, den Bann zu brechen und das zu diesem Zeitpunkt überfällige Führungstor zu erzielen, als dieser sich an der Strafraumgrenze gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und den guten Gästekeeper mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck überwinden konnte (56.).

Wer nun erwartet hatte, dass Türkspor seine bisherige Defensivstrategie aufgeben würde, sah sich getäuscht. Vielmehr war es weiterhin nur der SCK, der auf Torejagd war. Dabei erreichte ein langer Ball von Marco über die Abwehrreihe von Türkspor hinweg den gestarteten Tom und der Torjäger des SCK ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte eiskalt seinen zweiten Treffer an diesem Tag (71.). Damit schloss Tom die Herbstrunde mit unglaublichen 24 Treffern in gerade einmal 9 Spielen ab.

In der Folgezeit hatte der SCK noch zahlreiche sehr gute Torchancen der Marke „100 %ig“ zu verzeichnen, doch Marco, Noah S., Nico und Noah D. brachten das Runde einfach nicht ins Eckige. Letztlich war dies aber auch egal, denn mit diesem ungefährdeten Sieg behielt der Tabellenführer seine weiße Weste und holte mit 9 Siegen in 9 Spielen und einem Torverhältnis von 55:3 souverän die Herbstmeisterschaft. Zurecht konnten die Spieler dafür nach dem Spielende zahlreiche Glückwünsche und ein großes Lob entgegennehmen.
Für den SCK liefen auf: Olli, Precious, Christian, Nico, Leon, Konsti, Karim, Marco, Noah D., Tom, Eren, Max, Noah S., Maurice, Sven

Ein großes Dankeschön gebührt Olli von der B 2, der uns an diesem Spieltag mit einer sehr guten Leistung im Tor unterstützt hat und Max für seinen vorbildlichen Einsatz, der uns leider in der Winterpause verlassen wird und dem wir natürlich alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Verein wünschen. Schließlich bedanken wir uns wieder bei den besten Fans der Welt für ihr zahlreiches Erscheinen und ihre Unterstützung in der gesamten Herbstrunde.
Es geht nun weiter mit unserer Weihnachtsfeier am 02.12.2017 und mit dem ersten Spieltag der Hallenkreismeisterschaft am 03.12.2017 in Edingen, bevor wir dann entspannt in die wohlverdiente Winterpause gleiten.

B 1 verpasst Pokalfinale knapp
22.11.2017
In einem packenden Pokalhalbfinale musste sich die U 17 des SCK knapp mit 1:2 dem Landesligisten VfL Neckarau geschlagen geben. Vor nahezu ausverkauftem Haus zeigten die beiden Mannschaften zwar keine schöne, aber spannende Partie, die alles hatte, was ein Pokalspiel ausmacht. Mit viel Leidenschaft kämpften die Teams auf Biegen und Brechen um jeden Flecken des Kunstrasens und neutralisierten sich auf diese Weise im Wesentlichen, so dass in der ersten Halbzeit nur eine gute Chance pro Mannschaft zu verzeichnen war. So stand nach einer herrlichen Flanke von Noah S. dessen Kapitän Noah D. völlig frei in zentraler Position vor dem Tor und hätte sich die Ecke aussuchen können, doch sein Kopfball strich hauchdünn über die Latte (22.). Das hätte der Führungstreffer für den im Halbfinale einzig verbliebenen Kreisligist sein können, aber auch der Landesligist aus dem Mannheimer Süden hatte seine Chance, als ein Schuss aus der Drehung aus 14 m haarscharf am rechten Pfosten des an diesem Tag von Dome gehüteten SCK-Tor vorbei strich (34.).
Nach dem Wiederanpfiff musste der SCK zunächst zwei Tiefschläge verdauen, denn als zunächst Noah D. in der 50. Min. und nur wenige Minuten später Tom verletzt ausgewechselt werden mussten, verließen – auf die bisherige Saison bezogen – 36 SCK-Tore den Platz. Dennoch war es der Außenseiter aus Käfertal, der das viel umjubelte 1:0 erzielen konnte, als Martin 30 m vor dem Tor Konsti bediente und die Nr. 6 der „Blues“ den Ball einige Schritte nach vorne mitnahm und dann aus 23 m einen Schuss aus halblinker Position rechts oben unhaltbar in den Torwinkel zimmerte. Welch ein tolles Tor und welch ein ohrenbetäubender Jubel der zahlreichen Fans, die den Torschützen gemeinsam mit den Spielern unter sich begruben(63.).
Es war mittlerweile ein echter Hexenkessel auf und neben dem Platz, wobei angesichts der bisherigen Defensivleistung des SCK in dieser Saison mit lediglich 3 Gegentreffern in 8 Spielen der ein oder andere SCK-Fan schon davon träumte, die knappe Führung über die Zeit zu bringen, doch der starke VfL mobilisierte noch einmal alle Kräfte und konnte schließlich 7 Minuten vor Schluss von zwei Abstimmungsfehlern in der ansonsten so souveränen SCK-Abwehr profitieren und den Ausgleich erzielen (73.). 
Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide und war an Spannung kaum mehr zu überbieten, doch als alle schon mit der Verlängerung rechneten, folgte die kalte Dusche für den mit viel Herz und Leidenschaft spielenden SCK, als Neckarau in der Nachspielzeit einen schönen Konter über die linke Seite erfolgreich abschließen konnte (80. +1). Damit stand es 2:1 für den Gast und der Schiedsrichter zeigte verbleibende 2 Minuten auf der Uhr an. Der SCK warf daher alles nach vorne, um das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen und fast wäre es gelungen. So erreichte ein hoch in den Strafraum geschlagener Ball Noah S., der den Ball gekonnt annahm. Als sich Noah S. jedoch um seinen Gegenspieler drehen wollte, zog dieser dem SCK-Stürmer beide Füße weg, so dass alle Spieler auf den fälligen Elfmeterpfiff des Schiedsrichters warteten, doch dessen Pfeife blieb leider still. Alle Proteste brachten nichts, so dass nur kurze Zeit später der Abpfiff folgte und der Gast aus Neckarau den Einzug ins Finale feiern konnte, während die Spieler des SCK dort, wo sie standen, enttäuscht auf den Boden sanken.
Dabei mussten die Spieler des SCK den Kopf nicht hängen lassen, denn diese hatten in einem Spiel, in dem es keinen Schönheitspreis zu gewinnen gab und auch die feinen Klingen zuhause gelassen wurden, das gezeigt, was man gegen einen klassenhöheren Gegner in einem Pokalspiel zeigen muss, nämlich viel Laufbereitschaft, Kampf, Mut und Leidenschaft. Ohnehin können die Spieler stolz auf sich sein, denn wer als einziger Kreisligist in das Pokalhalbfinale erreicht und dabei u.a. den Verbandsligisten Waldhof Mannheim schlägt, dem gebührt ein ganz großes Lob. 

Für den SCK kämpften: Dome, Martin, Christian, Marco, Leon, Konsti, Maurice, Flamur, Noah D., Tom, Noah S., Precious, Karim, Nico, Sven

Abschließend bedanken wir uns sehr herzlich für die große Zahl an Zuschauern, die für ein Jugendspiel etwas ganz Außergewöhnliches und Besonderes ist – vielen Dank fürs Kommen und Anfeuern.   
B 1 gewinnt Spitzenspiel in Viernheim mit 4:1
18.11.2017
Am vorletzten Spieltag der Herbstrunde kam es auf der Anlage der TSV Amicitia Viernheim zu dem mit Spannung erwarteten Spitzenspiel Erster (SCK) gegen Zweiter (Viernheim). Gleichzeitig trafen dabei auch die beiden besten Sturmreihen der Liga auf die besten Abwehrreihen (SCK: 49:2; Viernheim: 33:6), so dass die zahlreich nach Viernheim mitgereisten Fans des SCK eine interessante Partie erwarten durften. Durch den extrem engen und kleinen Kunstrasen entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Dabei hätte der SCK schon früh in Führung gehen können, als Konsti das Spielgerät aus dem Mittelfeld gekonnt über die Abwehr chipte und Noah D. den Ball aus 7 m volley auf das Tor des Gastgebers donnerte, doch der Keeper von Viernheim konnte den Ball mit einer sensationellen Fußabwehr gerade noch zur Ecke lenken (4.). Nur kurz darauf stand der Schlussmann der in Grün-Weiß angetretenen Gastgeber erneut im Mittelpunkt, als dieser einen Freistoß von Tom aus halb linker Position mit einer Glanzparade aus dem rechten Torwinkel boxte (12.). Zu diesem Zeitpunkt hätte es also schon 2:0 für den Tabellenführer aus Mannheim stehen können, doch anschließend waren es die Hessen, die den Führungstreffer hätten erzielen können, als ein missglückter Querschläger in der SCK-Abwehr vor den Füßen eines TSV-Stürmers landete, jedoch setzte dieser den Ball neben das von Lars gehütete Tor (18.). Es lag somit der Führungstreffer in der Luft und dieser konnte schließlich durch die „Blues“ erzielt werden, als Konsti aus 6 m eine scharfe Hereingabe von Tom am langen Pfosten über die Linie drücken konnte. Auch hier war der Tausendsassa im Tor der Viernheimer mit der Hand zwar noch am Ball, aber eben erst hinter der Torlinie (23.). Der Gastgeber zeigte sich in der Folge geschockt und konnte das 2:0 für den Gast nur 6 Minuten später nicht verhindern. Zwar war nach einem schnellen Angriff über Noah D. und dessen flacher Hereingabe Konsti zunächst noch an dem guten Keeper von Viernheim gescheitert, doch die nachfolgende Ecke von Tom konnte der aufgerückte Sven nach einem abgewehrten Kopfball im Nachfassen ins Netz schieben (29.). Kurz vor der Halbzeit hätte Noah D. schließlich den Deckel auf die Partie machen können, allerdings ging dessen Schuss aus halb rechter Position aus 6 m nur ans Außennetz (40.). Mit einer beruhigenden 2:0 Führung für den SCK ging es zum Pausentee.
Nach dem Wiederanpfiff tat sich zunächst nicht viel, bis sich Noah D. aus 25 m ein Herz nahm und das Spielgerät genau in den rechten oberen Torwinkel unhaltbar unter die Latte ins Tor donnerte. Ein Tor der Marke „Tor des Monats“ zum 3:0 für den SCK (50.). Damit war der Drops gelutscht und als schließlich Tom nur kurze Zeit später einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Viernheimer ausnutzen, alleine auf den Keeper zulaufen und eiskalt einnetzen konnte, war die Messe an diesem späten Samstagabend natürlich gelesen (59.). Dennoch gab der mit Spielern aus dem Verbandsligakader von Viernheim angetretene Gastgeber nicht auf und konnte in der 69. Min. den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Zwar war nach einer Ecke ein Kopfball der Südhessen noch an der Latte gelandet (66.), allerdings konnten diese das Spielgerät nach einer hoch in den Strafraum geschlagenen Flanke 3 Minuten später doch noch über die Linie drücken. 
Dies war der Schlusspunkt in einem kampfbetonten Spiel zwischen den beiden besten Mannschaften der Liga, mit dem sich der SCK frühzeitig die Herbstmeisterschaft gesichert hat, denn am letzten Spieltag ist diesem die Spitzenposition nicht mehr zu nehmen. Dort trifft man am kommenden Samstag zu Hause auf die Mannschaft von Türkspor Mannheim, die noch jeden Punkt im Kampf um die Qualifikation zur Endrunde benötigt, so dass ein interessantes Spiel zu erwarten ist. Anpfiff wird um 16:30 Uhr sein. 
Für den SCK aufgelaufen sind: Lars, Martin, Marco, Christian, Sven, Konsti, Flamur, Maurice, Noah D., Tom, Noah S., Karim, Eren, Nico, Max
Der Mannschaft gebührt an dieser Stelle nochmals ein großes Lob. Wer in 8 Spielen insgesamt 8 Siege und ein Torverhältnis von 53:3 (= beste Abwehr, bester Angriff der Liga) einfährt und gleichzeitig auf dem 1. Platz der Fairnesstabelle steht, der hat seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt und darf zurecht stolz auf sich sein. Vielleicht gelingt es dieser Mannschaft ja sogar am kommenden Mittwoch in das Finale des Kreispokals einzuziehen. Dort trifft man zu Hause auf die Landesligamannschaft des VfL Kurpfalz Neckarau (19:00). Wir würden uns sehr freuen, wenn uns unsere tollen Fans auch dort wieder so zahlreich unterstützen würden, wie in der gesamten bisherigen Saison.  

B 1 bezwingt auch Lützelsachsen
11.11.2017
Bei regnerischem Herbstwetter empfing die U 17 des SCK am späten Samstag Nachmittag das Team der TSG Lützelsachsen 2. Es war das Spiel Erster gegen Vierter und man konnte gespannt sein, wie der Gastgeber das kräfteraubende Pokalspiel unter der Woche verkraftet hatte. Der SCK hatte im Vergleich zum Mittwochspiel kräftig umgestellt und so dauerte es seine Zeit, bis man gegen den tief und kompakt stehenden Gegner erste Torchancen erspielte, doch Max drosch den Ball aus 12 m über die Latte (9.). Kurz darauf konnten die SCK-Fans jedoch das erste Mal jubeln. Noah S. hatte sich den Ball auf der rechten Seite geschnappt, ließ zwei Gästespieler stehen und spielte einen herrlichen Diagonalball auf Konsti. Dieser nahm den Ball aus der Luft an, legte sich diesen bis zur Grundlinie vor und passte scharf auf den am kurzen Pfosten lauernden Tom, der den Ball über die Linie drückte. Durch dieses schön herausgespielte Tor stand es 1:0 für den Tabellenführer aus Käfertal (12.). Der SCK ließ in der Folgezeit zwar Ball und Gegner laufen, doch man spürte, dass der Pokalfight am vergangenen Mittwoch nicht spurlos an den Spielern vorbei gegangen war. So dauerte es bis zur 35. Min., als sich die „Blues“ das nächste Mal freuen konnten, als Konsti von der linken Seite seinen Mittelstürmer Tom im Strafraum bediente, dieser durch eine schnelle Körpertäuschung seinen Gegenspieler alt aussehen ließ und das Spielgerät humorlos ins Tornetz donnerte. Als sich alle schon auf den Halbzeitpfiff des nicht immer sattelfesten Schiedsrichters eingestellt hatten, machte der Torjäger des SCK seinen zweiten lupenreinen Hattrick in dieser Saison perfekt, als dieser an der Strafraumgrenze einen Doppelpass mit Noah D. spielte und diese schöne Kombination anschließend mit einem trockenen Schuss ins lange Eck krönte (40 +1).  Hatte der Gast von der Bergstraße in der ersten Halbzeit noch mutig dagegen gehalten und taktisch klug gespielt, spielte in der 2. Halbzeit nur noch der ganz in Blau angetretene SCK. Aus diesem Grund war es nur wenig überraschend, dass weitere Tore zugunsten des Gastgebers fielen, so etwa in der 53. Min. nach dem altbekannten Schema Ecke-Kopfball-Tor. Noah S. hatte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum getreten und Tom verwandelte diesen wuchtig aus nächster Nähe zum 4:0 für die Mannheimer. 
Doch die Tom-Festspiele waren damit noch nicht beendet, denn der Albtraum der Lützelsachsener Defensive konnte in der 68. Min. sogar noch eine Kiste drauf legen, als dieser von Noah S. im Strafraum angespielt wurde und der Mittelstürmer des SCK dem keinesfalls schlechten Keeper der TSG mit einem Hammer in den rechten oberen Torwinkel keine Chance ließ. In dem Aufeinandertreffen Tom gegen Lützelsachsen stand es somit 5:0 für Tom (68.) und der Toptorjäger der Liga hatte damit sein 21. (!) Tor im 7. Spiel erzielt. Was für eine unglaubliche Quote!!
Es folgten beste Torchancen für den SCK nahezu im Minutentakt, so etwa als Noah S. eine scharfe Hereingabe seines Kapitäns Noah D. aus 3 m in die Wolken jagte (70.) oder als Noah D. mit einem feinen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr von Tom mustergültig bedient worden war, jedoch aus 8 m den sich eigentlich auf der Flucht befindenden Torhüter abschoss (72.). Schließlich konnte der Schlussmann der TSG auch noch einen tollen Schuss von Karim aus 18 m aus dem unteren linken Toreck fischen (75.), so dass man eigentlich dachte, dass es bei dem klaren 5:0 für den SCK bleiben würde, doch in der 78. Min. krönte Noah D. seine engagierte Leistung an diesem Tag mit seinem 13. Saisontor, als sich Tom an der Grundlinie durchgesetzt und den freistehenden Noah gesehen hatte, der das Spielgerät entspannt im Kasten versenkte. 

Damit endete das Spitzenspiel des 7. Spieltags mit einem verdienten 6:0 Sieg des SCK, für den folgende Spieler aufgelaufen waren:
Lars, Max, Nico, Marco, Sven, Konsti, Karim, Maurice, Noah D., Tom, Noah S., Flamur, Leon, Christian, Precious, Martin.

Am kommenden Samstag erwartet die SCK-Anhänger bereits das nächste Spitzenspiel, wenn es in dem Spiel Erster gegen Zweiter in Viernheim um den Staffelsieg geht. Anpfiff ist dort um 16:30 Uhr. Abschließend bedanken wir uns natürlich wieder bei unseren treuen Fans, die uns bei Wind und Wetter immer so toll unterstützen. 


B 1 schlägt Waldhof Mannheim mit 3:0 und steht im Pokal-Halbfinale
08.11.2017
Im Viertelfinale des Kreispokals empfing die U 17 des SCK die Verbandsligamannschaft des SV Waldhof Mannheim, so dass die Kräfteverhältnisse eigentlich klar zugunsten der Gäste vom Alsenweg verteilt waren. Doch dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat, ist allgemein bekannt und bewahrheitete sich auch bei diesem Flutlichtspiel, denn der SCK entschied dieses Aufeinandertreffen überraschend klar mit 3:0 (2:0) für sich.

Vor einer stattlichen Anzahl an Zuschauern begann der Gastgeber aus Käfertal mutig und zeigte keinerlei Respekt vor dem klassenhöheren SV Waldhof. So hatten die Fans des SCK schon nach 3 Minuten den Torjubel auf den Lippen, doch der Keeper von Waldhof reagierte zwei Mal prächtig. Die nachfolgende Ecke führte zu einer weiteren großen Torchance für die in Weiß-Blau angetretenen Gastgeber, doch Marco Cardona setzte den Ball aus 4 m knapp am rechten Torpfosten vorbei (4.). 

Damit war schon frühzeitig richtig Stimmung in der Bude und der SCK setzte vehement nach, doch dessen Kapitän Noah Drews traf mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze nur den linken Pfosten (8.). Dem enormen Druck des SCK hatte der SV Waldhof nur wenig entgegenzusetzen, lediglich einen Kopfball ihres wuchtigen Mittelstürmers Jamal Malanga nach einer Standardsituation, der jedoch am Tor vorbei strich, konnte man zugunsten der Gäste vermerken (12.).

Ganz anders trat dagegen der SCK auf – mit viel Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft beherrschte man das Spiel und konnte nach 30 Minuten in Führung gehen, als eine Ecke von Tom Bertsch am langen Pfosten Marco Cardona erreichte, der per Kopf auf Noah Drews quer legte und dieser den Ball unhaltbar zum 1:0 für den SCK ins kurze Eck drosch.

Das Spiel wogte in der Folgezeit hin und her, doch der Verbandsligist tat sich weiterhin schwer gegen eine kompakt stehende Käfertaler Mannschaft. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann sogar der viel umjubelte zweite Treffer für den Außenseiter, wobei es sich nahezu um ein Duplikat des ersten Tors handelte. Erneut erreichte eine auf den langen Pfosten geschlagene Standardsituation den dort lauernden Marco Cardona und dieser legte erneut den Ball auf Noah Drews quer, der das Spielgerät nur noch entspannt zum 2:0 für den SCK über die Torlinie drücken musste (39.).   
Angesichts des Pausenstands von 2:0 für den SCK rieb sich so mancher Waldhof-Fan verwundert die Augen.
Wer nach dem Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichters Cedric Nana einen wütenden Sturmlauf des SV Waldhof erwartete hatte, sah sich getäuscht. Zu sicher stand einfach die Defensive des SCK und zu gefährlich spielte der Gastgeber seine Angriffe aus, so dass es sich der Gast nicht leisten konnte, die Defensive zu vernachlässigen. Im Gegenteil, in der 60. Min. erzielte Noah Drews mit seinem dritten Treffer an diesem Abend sogar das 3:0 für den SCK, als dieser eine schöne Flanke von Konstantin Horschitz von der linken Seite per Direktabnahme aus 14 m unhaltbar ins linke Toreck verwerten konnte. Damit hatte der SCK den Sack zugemacht und hätte in der verbleibenden Spielzeit das Ergebnis sogar noch höher schrauben können, doch Konstantin Horschitz setzte den Ball aus 8 m denkbar knapp am Tor vorbei (72.). Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel zugunsten des SCK aber natürlich schon lange entschieden und nachdem der sichere Schlussmann des SCK, Lars Malmberg, in der Schlussminute den einzigen gefährlichen Schuss des SV Waldhof in der 2. Halbzeit mit einer Glanzparade entschärfen konnte, hatte der SCK den Einzug in das Pokal-Halbfinale erreicht. Dort trifft die Mannschaft bereits am 22.11.2017 zu Hause auf den Landesligisten VfL Kurpfalz Neckarau.

Für den SCK liefen auf:
Lars Malmberg, Flamur Vocaj, Martin Randl, Christian Ockert, Noah Schuler, Konstantin Horschitz, Noah Drews (C), Marco Cardona, Maurice Margner, Tom Bertsch, Leon Pernikas, Nico Pretschker, Precious Ugiomoh, Karim Ounouh, Sven Gaubatz, Eren Aytokkan


B 1 gewinnt in Weinheim 10:0
21.10.2017
Am 6. Spieltag traf die U 17 des SCK auswärts auf die Mannschaft der TSG Weinheim 2, die mitten im Kampf um die begehrten Qualifikationsplätze für die Endrunde im Frühjahr steckt. Dem Aufeinandertreffen war mit Interesse entgegengesehen worden, da beide Mannschaften erst vor kurzem im Pokal aufeinandergetroffen waren und Weinheim dieses Mal – anders noch als beim Pokalspiel – in Bestbesetzung auflaufen konnte.
Man kannte sich also auf dem kleinen Kunstrasen in Weinheim und dementsprechend konzentriert ging der Tabellenführer aus Käfertal das Spiel an. Nur wenige Minuten waren gespielt, da zappelte das Spielgerät allerdings schon erstmals im Netz der Gastgeber. Ein mustergültig vorgetragener Angriff über die rechte Seite erreichte Tom, der sich bis zur Grundlinie durchsetzen und den Ball auf den heranstürmenden Marco zurücklegen konnte und dieser donnerte den Ball aus vollem Lauf aus 11 Meter unhaltbar in die Maschen (3.).
Ein Auftakt nach Maß also für den Gast aus dem Mannheimer Norden und dieser setzte beherzt nach. So schraubte sich Marco nach einem Eckball von der rechten Seite am höchsten und köpfte den Ball in den rechten oberen Torwinkel, doch ein Feldspieler der TSG boxte diesen gerade noch über die Latte. Die Konsequenz war klar: Elfmeter für den SCK und rote Karte für den Spieler. Doch nachdem alle Spieler beider Mannschaften übereinstimmend die rote Karte als zu harte Entscheidung empfanden und dies dem Schiedsrichter mitgeteilt hatten, nahm dieser die rote Karte wieder zurück und vergab nur eine gelbe Karte. Angesichts dieser bemerkenswerten Aktion vergaß man fast, dass Noah D. den fälligen Elfmeter unhaltbar in das Eckige zimmerte (8.).
In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem der SCK das Spiel klar beherrschte und weitere Tore folgen ließ. Nach gefühlt 30 Ballstationen kam der Ball in der 18. Min. zu Leon, der seinen in die Tiefe gestarteten Torjäger Tom mustergültig bediente und dieser musste den Ball nur noch mit links ins untere rechte Toreck schieben. Damit stand es schon früh 3:0 für den SCK und der Fisch war damit natürlich geputzt.
Dennoch ließ der SCK nicht locker, sondern erzielte noch vor der Pause das 4:0 durch Noah D., der den Ball aus spitzem Winkel von rechts ins lange Eck wuchtete (35.).
Mit 4:0 für den SCK ging es zum Pausentee.
Die zahlreich an die Bergstraße mitgereisten Fans des SCK hatten ihre Stadionwurst noch nicht ganz verdrückt, da konnten diese unmittelbar nach dem Wiederanpfiff schon wieder jubeln, als Tom der Ball 5 m vor dem Tor vor die Füße fiel und sich dieser mit einem lockeren Linksschuss nicht zwei Mal bitten ließ (44.).
Damit war die Gegenwehr der TSG endgültig gebrochen und der SCK nutzte dies erbarmungslos aus. Dabei war es erneut Tom, der zunächst mit einem kunstvollen Heber über den Torwart fast von der Grundlinie die Zungen schnalzen ließ (51.), bevor dieser mit einem sehenswerten Kopfball und einem lupenreinen Hattrick seinen 4. Treffer an diesem Tag erzielen konnte (59.). 7:0 für den SCK stand es mittlerweile.
Der SCK hatte schon längst Gefallen an diesem Spiel gefunden, während der Gastgeber den Schlusspfiff herbeisehnte. Doch es waren noch lange 15 Minuten zu spielen und diese nutzte der SCK zu weiteren 3 Treffern. So war es zunächst Noah D. der einen vom Torwart nach vorne abgewehrten Ball sicher rechts unten im Tor unterbringen konnte (66.), bevor sich Max mit einem Kraftakt im Strafraum den Ball erkämpfen und diesen am chancenlosen Torwart ins Netz zimmern konnte (68.). 

Das war das 9:0 für den SCK und zunächst sah es so aus, dass diesem der zehnte Treffer nicht mehr gelingen würde, denn Nico, Karim, Christian und Noah S. vergaben in der Folgezeit beste Einschusschancen, doch in der Schlussminute war es dann doch noch so weit, als Noah S. alleine auf den bedauernswerten Keeper zusteuerte und den Ball eiskalt zum 10:0 ins Tor schob (80.).

Mit diesem Sieg verabschiedet sich der SCK nun als Tabellenführer in die Herbstpause, bevor es dann mit drei Heimspielen wie folgt weiter geht:

04.11.2017, 11:30, SCK – SG Lobbach (Testspiel)
08.11.2017, 19:30, SCK – Waldhof Mannheim 2 (Pokal)
11.11.2017, 16:45, SCK – TSG Lützelsachen 2 (7. Spieltag)
Für den SCK waren am Start:
Lars, Martin, Nico, Christian, Leon, Flamur, Marco, Maurice, Noah D., Tom, Noah S., Karim, Max, Precious
Abschließend natürlich wieder einmal ein großes Dankeschön an unsere treuen Fans, die uns immer so toll unterstützen.



B 1 gewinnt 7:2 in Wallstadt
16.10.2017
Auch wenn die U 17 des SCK am 5. Spieltag die ersten Gegentreffer der Saison hinnehmen musste, verteidigte diese dennoch mit einem ungefährdeten 7:2 Auswärtssieg in Wallstadt die Tabellenführung und bleibt in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Doch von vorne: Bei äußerst düsteren Lichtverhältnissen traf der Spitzenreiter aus Käfertal am Montagabend auswärts auf den Tabellenvorletzten aus Wallstadt. Obgleich der Gastgeber gut dagegen hielt und auch selbst darum bemüht war, Akzente nach vorne zu setzen, beherrschte der SCK das Spiel und konnte schon früh in Führung gehen, als Noah S. einen Schnittstellenpass von Noah D. erlaufen und den Ball am herausstürzenden Keeper vorbeispitzeln konnte, so dass der Schlussmann nicht den Ball, sondern nur noch den Fuß des SCK-Stürmers erwischen konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Noah D. sicher zum 1:0 für den SCK (5.). Nach gespielten 20 Minuten folgte dann die stärkste Phase des SCK mit Chancen nahezu im Minutentakt. So donnerte Noah D. nach einer Ecke den Ball zunächst aus 7 m an die Unterkante der Latte (21.), bevor Christian nach einer weiteren Ecke den Ball schon am Torhüter vorbei gebracht hatte, jedoch den auf der Torlinie stehenden Tom abschoss (23.). In der 26. Min. folgte schließlich das zu diesem Zeitpunkt überfällige 2:0 für den Gast, als Konsti einen Freistoß aus 18 m aus halbrechter Position links oben in den Winkel zirkelte. Als Konsti bereits zwei Minuten später sein zweites Tor durch eine feine Einzelleistung im Strafraum erzielen konnte, als er seinen Gegenspieler mit einem angetäuschten Schuss ins Leere laufen ließ und den Ball anschließend lässig ins linke untere Toreck einschieben konnte, führte der SCK mit 3:0 und die Wiese war für diesen Tag gemäht (28.). Es war noch nicht Halbzeit und der SCK ließ einfach nicht locker. Zwar hatte Wallstadt auch zwei gefährliche Fernschüsse zu verzeichnen, die Lars im Kasten des SCK entschärfen konnte, die besseren Chancen hatte jedoch weiterhin der SCK. So beispielsweise als Tom schön von Flamur auf die Reise geschickt wurde, dessen Ball jedoch am rechten Außenpfosten entlangstreifte (32.) oder als Christian nach einer Ecke 3 m vor dem Tor am langen Pfosten den Ball nicht richtig traf (34.). Den Schlusspunkt einer unterhaltsamen ersten Halbzeit setzte dann aber doch noch Tom, als der Torjäger des SCK einen feinen Pass von Noah S. gekonnt aufnehmen, den Torhüter umspielen und das Spielgerät anschließend locker ins Tor schieben konnte (39.). Mit 4:0 für den SCK ging es in die Halbzeit. Angesichts des klaren Spielstands schlichen sich auf Seiten des SCK in der 2. Halbzeit leider einige Sorglosigkeiten ein. Den vorläufigen Höhepunkt dieses Auftretens bildete ein gleichermaßen unnötiger wie fataler Fehlpass im eigenen Strafraum, der zu einem berechtigten Elfmeter für den Gastgeber und zum Anschlusstreffer führte (59.). Dennoch blieb der SCK nach vorne hin weiter gefährlich und stellte prompt den alten Torabstand wieder her, als Noah S. einen Steilpass erlaufen und den machtlosen Torwart umspielen konnte. Dieser Treffer von Noah S. gegen seinen alten Verein stellte das 5:1 für den SCK dar (61.). Es folgten weitere Chancen für den SCK, so etwa, als Noah D. alleine auf den Torwart zustürmte und vor diesem nochmal quer legte, doch Marco einen Schritt zu spät kam (63.) oder als Tom alleine vor dem Torwart den Ball nur denkbar knapp am Kasten vorbeisetzte (65.). Als Noah D. in der 67. Min. dann aber im Strafraum gefoult worden war, ließ sich der Kapitän des SCK diese Chance nicht entgehen und erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Tag zum 6:1 für den SCK. Damit war aber noch lange nicht Schluss an diesem launigen Herbstabend. Denn zunächst blieb es noch Marco vorbehalten, seinen lange ersehnten ersten Saisontreffer zu erzielen, als der Abwehrchef des SCK mit einem fulminanten Linksschuss aus 14 m den Ball unhaltbar rechts oben zum 7:1 für den Gast ins Tor donnerte (74.). Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt natürlich schon lange entschieden und dennoch konnte Wallstadt seine keinesfalls schlechte, sondern vielmehr couragierte Leistung in ein weiteres Tor ummünzen, als die Hausherren einen erneuten Fehlpass in der allzu sorglosen Abwehr des SCK erlaufen und mit einem schönen Schuss ins rechte Toreck abschließen konnten. Damit endete das Spiel 7:2 für den SCK, der damit seine Tabellenführung souverän verteidigt hat. Für den SCK liefen auf: Lars, Martin, Christian, Marco, Leon, Konsti, Flamur, Maurice, Noah D., Tom, Noah S., Karim, Precious, Nico, Sven, Eren Weiter geht es nun mit einem weiteren Auswärtsspiel bei der TSG Weinheim 2 am kommenden Samstag. Anpfiff wird dort um 13:00 Uhr sein. Abschließend wieder einmal ein riesen Dankeschön an unsere treuen Fans, die uns so zahlreich nach Wallstadt begleitet haben.

12.10.2017
B 1 schlägt Vogelstang 4:0
Zu einem weiteren Flutlichtspiel empfing die U 17 des SCK am Donnerstagabend den Tabellenvierten aus Vogelstang. Dabei hatten die Ersatzspieler beider Teams noch nicht einmal auf der Bank Platz genommen, da stand es nach 12 gespielten Sekunden bereits 1:0 für den Gastgeber. Marco hatte einen langen Ball auf Noah D. gespielt und dieser sah mit einem Querpass den völlig frei stehenden Noah S., der den Ball nur noch über die Torlinie drücken musste (1.). Das war natürlich ein Auftakt nach Maß für den SCK und der Spitzenreiter setzte nach. Nach einer feinen Ballstafette durch das gesamte Mittelfeld hatte der SCK schließlich Noah D. frei gespielt und der Kapitän der „Blues“ nagelte das Spielgerät humorlos in das linke untere Toreck. Damit stand es schon früh 2:0 für den SCK (8.). In einer kurzweiligen ersten Halbzeit diktierte der SCK das Spiel und ließ Ball und Gegner gekonnt laufen, so dass der Stadtteilnachbar aus Vogelstang kaum einmal über die Mittellinie kam. Lediglich ein abgefälschter Freistoß aus 20 m brachte den Hauch einer Torgefahr mit sich, doch Lars im Kasten des SCK war zur Stelle (24.). Ansonsten spielte aber nur eine Mannschaft und das war der SCK, der in der 26. Min. bereits auf 3:0 erhöhen konnte. Noah D. hatte sich schön am rechten Flügel durchgesetzt und sah schließlich den mitgelaufenen Noah S. im Sturmzentrum, der den Ball eiskalt ins Tor zimmerte (26.). Damit war der Fisch geputzt und dennoch ließ der SCK nicht locker. Es folgte eine ganz Reihe bester Torchancen, so etwa als Tom aus 5 m den Ball krachend an den rechten Innenpfosten setzte (28.) oder ein sehenswerter Schuss von Karim aus 18 m denkbar knapp über die Latte strich (29.) oder Konsti nach schöner Vorarbeit von Noah S. und Flamur bereits den Keeper überwunden hatte, jedoch ein Abwehrspieler den Ball gerade noch von der Linie kratzen konnte (30.). Schließlich konnte Vogelstang den 4. Treffer der Gastgeber aber doch nicht verhindern, denn nach einer Hereingabe von Noah S. blieb Tom eiskalt und schob den Ball aus 14 m unhaltbar links unten ins Eck (32.). Nach einer hervorragenden ersten Spielhälfte des SCK stand es somit 4:0 für den Gastgeber. Nach dem Wiederanpfiff schaltete der SCK zwei Gänge zurück, auch wurde munter durchgewechselt und dennoch hatte der SCK mehrfach die Möglichkeit, weitere Tore zu erzielen. So setzte zunächst Marco einen schönen Schuss von der Strafraumgrenze an den linken Innenpfosten (56.), dann blieb Tom, nachdem dieser sich gekonnt gegen zwei Abwehrspieler durchgesetzt hatte, an einer reaktionsschnellen Fußabwehr des Keepers hängen (62.), bevor Noah S. nach einer gelungenen Einzelleistung den Ball ebenso hauchdünn am Gebälk vorbeisetzte (66.), wie nach ihm Flamur (67.) und Tom mit einem Freistoß (72.). Hiergegen hatte Vogelstang nur einen einzigen schnellen Konter gegen die ansonsten sichere Abwehr des SCK entgegenzusetzen, doch Lars gewann das Duell mit dem vor ihm auftauchenden Vogelstangstürmer (75.). So blieb es schließlich bei einem verdienten 4:0 Sieg des SCK, der damit seinen Platz an der Sonne behaupten konnte und in dieser Saison weiterhin ohne Gegentor bleibt. Für den SCK liefen auf: Lars, Martin, Christian, Marco, Leon, Konsti, Flamur, Karim, Noah D., Tom, Noah S., Precious, Sven, Max, Eren, Maurice. Weiter geht es nun am kommenden Montag mit einem erneuten Flutlichtspiel, nämlich in Wallstadt um 18:45 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn uns unsere tollen Fans dort erneut unterstützen würden.

04.10.2017
B 1 zieht ins Pokal-Viertelfinale ein 
Im Achtelfinale des Kreispokals kam es am Mittwoch zu einem Aufeinandertreffen zwischen dem SCK und dem Ligakonkurrenten aus Weinheim. Vor heimischem Publikum tat sich die U 17 des SCK zunächst schwer gegen eine zwar ersatzgeschwächte, aber diszipliniert agierende Mannschaft aus Weinheim, doch nachdem Flamur in der 29. min. einen Freistoß fast von der Seitenlinie, der in den hinteren rechten Torwinkel flog, versenkt hatte, war der Bann gebrochen, so dass der SCK das Spiel innerhalb weniger Minuten durch weitere Tore von Tom (31.) und Noah D. (35.) für sich entscheiden konnte. Nach der Halbzeit hatte der Gast dem Sturmlauf der „Blues“ dann nichts mehr entgegenzusetzen, so dass in schöner Regelmäßigkeit weitere Tore fielen. Dabei war es alleine Tom, der mit 4 (!) weiteren Toren glänzen konnte (46./52./62./72.) und auch Noah D. konnte noch einen an sich selbst verschuldeten Elfmeter sicher versenken (55.). So endete ein aus Sicht des SCK unterhaltsames Spiel mit 8:0 für den SCK. Für diesen waren am Start: Lars, Precious, Christian, Marco, Leon, Konsti, Flamur, Maurice, Noah D., Tom, Noah S., Karim, Nico, Sven, Max, Eren Im Pokalviertelfinale trifft der SCK nun auswärts auf den Verbandsligisten Waldhof Mannheim. Als Termin wurde der 31.10.2017 festgesetzt. Da dieser allerdings mitten in den Herbstferien liegt, wird es wahrscheinlich zu einer Verlegung kommen. Vielen Dank an unsere zahlreichen Fans und an unser spontanes Verkaufsteam, die uns wieder einmal toll unterstützt haben.  

01.10.2017
B 1 schlägt Ilvesheim 6:0
Bei stürmischem Herbstwetter empfing die U 17 des SCK am Samstag die Spvgg Ilvesheim. Allerdings konnte der Anpfiff erst mit erheblicher Verspätung erfolgen, da der vom Verband eingeteilte Schiedsrichter unentschuldigt einfach nicht erschienen war und daher erst ein Ersatz gefunden werden musste. Schließlich erklärte sich dankenswerterweise Omar Battaglini – Verbandsschiedsrichter des SCK – bereit, das Spiel anzupfeifen. Der SCK begann die Partie genauso stürmisch, wie das Wetter und konnte schon früh den Führungstreffer bejubeln, nachdem Martin seinen Kapitän Noah D. auf dem rechten Flügel auf die Reise geschickt hatte und dessen scharfe Hereingabe Konsti am langen Pfosten verwerten konnte. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade einmal 75 Sekunden gespielt. Die Heimmannschaft blieb am Drücker und bekam in der 16. min. nach einem Hand- und Foulspiel im Strafraum einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Noah eiskalt zum 2:0 für die „Blues“ verwandelte. Angesichts der beruhigenden Führung schlichen sich in das bis dahin souveräne Spiel des Spitzenreiters nun allerdings zunehmend Nachlässigkeiten ein, die zu unnötigen Ballverlusten im Aufbauspiel des SCK führten und den Gast besser ins Spiel kommen ließen. Allerdings war die Spvgg an diesem Tag einfach nicht in der Lage, diese Schwächephase des SCK auszunutzen, so dass es weiterhin nur der SCK war, der Torchancen zu verzeichnen hatte. Dabei kam dem Gastgeber zugute, dass Ilvesheim sehr hoch verteidigte, so dass lange Bälle in die Spitze aufgrund der Schnelligkeit der SCK-Offensive fast ausnahmslos zu besten Chancen führten, so etwa als Noah S. alleine auf den Torwart zusteuerte, dessen Lupfer über den Schlussmann jedoch in dessen Händen endete (23.). Ebenso lag den SCK-Fans der Torschrei auf der Zunge, als Maurice nach einer Ecke aus 16 m völlig frei zum Abschluss kam, doch dessen Schuss flitzte hauchdünn über die Latte (25). Unmittelbar danach folgte eine Riesenchance für den aufgerückten Christian, doch dieser setzte völlig freistehend seinen Kopfball aus 5 m über den Kasten (26.) Auch Noah D. hätte den Sack schon frühzeitig mit Alleingängen in der 29. und 32. min. zumachen können, doch das eine mal war dessen Querpass etwas zu steil für die mitgelaufenen Teamkollegen und das andere Mal landete das Spielgerät am Außennetz. Frei nach dem Motto „aller guten Dinge sind drei“ war es dann aber in der 37. min. endlich soweit, als Noah D. nach einem feinen Doppelpass mit Flamur dem herausstürzenden Keeper keine Chance ließ. So ging es mit einer beruhigenden 3:0-Führung zum Pausentee. Die ohnehin ersatzgeschwächt angetretenen Gäste hatten nach der Halbzeit einen weiteren Tiefschlag zu verdauen, denn nachdem deren Keeper seine Kontaktlinsen verloren hatte, musste ein Feldspieler ins Tor. Dieser machte seine Sache zwar gut, allerdings war dieser beim 4:0 für den SCK machtlos, als er einen Schuss von Tom zwar noch abwehren konnte, gegen den Nachschuss von Noah S. aber letztlich machtlos war (47.). Damit war der Kittel natürlich endgültig geflickt und der SCK konnte zur Kür übergehen, allerdings zeigte sich dieser häufig etwas zu umständlich im Abschluss. Dennoch kam Ilvesheim nun kaum mehr über die Mittellinie und blieb damit bis zum Schlusspfiff ohne eine einzige echte Torchance, während der SCK in der 55. min. durch Noah S. nachlegen konnte. Dessen abgefälschter Schuss von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar im oberen linken Toreck ein. Damit hatte Noah S. seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielt und es stand 5:0 für den SCK. Den Schlusspunkt setzte schließlich Tom, der damit seinen unermüdlichen Einsatz in diesem Spiel belohnen konnte. Nach einem schnellen Angriff über Martin und Noah D. grätschte der Torjäger des SCK die flache Hereingabe von Noah D. erfolgreich über die Torlinie (62.). Auch wenn es nicht die allerbeste Leistung des SCK an diesem Flutlichtabend war, endete das Spiel somit auch der Höhe nach verdient mit 6:0 für den SCK, der damit nicht nur seine Tabellenführung verteidigen konnte, sondern in dieser Saison auch weiterhin ohne Gegentor bleibt. Für den SCK liefen auf: Lars, Martin, Christian, Marco, Leon, Konsti, Flamur, Maurice, Noah D., Tom, Noah S., Karim, Nico, Sven, Precious, Max Weiter geht es nun bereits am Mittwoch. Dort wartet ein erneutes Flutlichtspiel im Achtelfinale des Pokals auf uns. Als Gegner empfangen wir den Ligakonkurrenten TSG Weinheim 2 um 19:30 Uhr. Das nächste Punktspiel wird dann ebenfalls unter der Woche ausgetragen, nämlich zu Hause am Donnerstag, den 12.10.2017, um 19:45 Uhr gegen SSV Vogelstang. Abschließend bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren treuen und erneut zahlreich erschienenen Fans und nochmals bei Omar, der seine Sache in einem nicht immer einfachen Spiel sehr gut gemacht hat.    

23.09.2017
B 1 schlägt Phönix 5:0
Bei herrlichem Spätsommerwetter empfing die U 17 des SCK am Samstag in der heimischen Arena den Stadtteilnachbarn MFC Phönix zum Derby. Vor zahlreichen Zuschauern übernahm der Tabellenführer aus Käfertal von Beginn an das Zepter und diktierte das Spiel. Klug organisiert vom umsichtigen Marco wurden die Angriffe aus der Defensive heraus vorgetragen und das nach Kristyans Ausfall neu formierte Sturmduo Tom und Noah S. zeigte sich in bester Spiellaune. Es dauerte dementsprechend auch nicht lange, bis die Anhänger des SCK das erstmals jubeln durften, denn bereits in der 8. Min. brachte Tom seinen Sturmkollegen Noah S. im Strafraum in Szene, woraufhin sich der Neuzugang des SCK gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und den Ball ins untere rechte Toreck spitzeln konnte. Damit stand es 1:0 für den SCK. Der SCK setzte nach und ließ dem in grün-schwarz angetretenen Gast, den man bereits vor zwei Wochen mit 2:0 im Pokal bezwungen hatte, keine Zeit zum Durchatmen. Nach einer schönen Kombination von Konsti, Noah S. und Tom legte dieser für den an der Strafraumgrenze lauernden Noah D. auf und Kapitän des SCK donnerte den Ball unhaltbar aus 17 m an die Unterkante der Latte und von dort ins Netz – der Torwart von Phönix hatte nicht einmal Zeit, die Arme zu bewegen (14.). Bereits in der 24. Min. war der Drops dann endgültig gelutscht, als Tom mit einem feinen Steilpass erneut Noah D. auf die Reise schickte und sich der schnelle Mittelfeldspieler diese Chance nicht nehmen ließ, alleine auf den Torwart zusteuerte und eiskalt abschloss. Damit stand es 3:0 für den SCK, während man von dem Gast bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel gesehen hatte, außer einem Heber über den ansonsten beschäftigungslosen Lars, der aber über die Latte segelte (21.). Obgleich die Abwehr des SCK zu diesem Zeitpunkt nicht immer sattelfest wirkte, sollte dies die einzige Chance der Grün-Schwarzen in diesem Spiel bleiben, die insbesondere gegen Ende der ersten Halbzeit ansonsten allenfalls durch übermäßige Härte auffielen. Nach der Pause kombinierte der SCK fröhlich weiter und außer, dass man sich das ein oder andere Mal vielleicht etwas mehr Konsequenz im Abschluss gewünscht hätte, war es im Wesentlichen schön anzuschauen, was der SCK an diesem Nachmittag auf dem Rasen zeigte. Nachdem Tom bei den bisherigen Toren jeweils noch als Vorbereiter geglänzt hatte, konnte sich der Sturmführer des SCK nun auch selbst noch in die Torschützenliste eintragen. So war dieser etwa hellwach, als ein Einwurf von Phönix den eigenen Torwart in Bedrängnis brachte und sich dieser gegen Tom nicht durchsetzen konnte, so dass letzterer den Ball aus der Drehung ins Tor schieben konnte (49.). Den Schlusspunkt setzte schließlich erneut Tom, als dieser in der 77. Min. einen Freistoß aus zentraler Position humorlos rechts oben in den Winkel zimmerte. Damit endete das Spiel auch der Höhe nach verdient 5:0 für den SCK, der damit seinen Platz an der Sonne verteidigen konnte. Für den SCK liefen auf: Lars, Martin, Niko, Marco, Leon, Konsti, Karim, Maurice, Noah D., Tom, Noah S., Precious, Flamur, Sven, Max, Eren Weiter geht es nun am kommenden Samstag erneut zu Hause. Dann geht es gegen die Spvgg Ilvesheim, Anpfiff ist um 17:15 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn uns unsere treuen Fans erneut so toll unterstützen würden, wie bisher.

17.09.2017
B 1 siegt bei VfR Mannheim 11:0 !!!
Einen Auftakt nach Maß erwischte die U 17 des SCK in der Qualifikationsrunde zur Landesliga am Freitag Abend beim VfR Mannheim. Denn mit einer äußerst überzeugenden Vorstellung besiegte man den Landesligaabsteiger mit 11:0. Dabei war das Spiel bereits nach 12 Minuten entschieden, denn zu diesem frühen Zeitpunkt stand es nach Toren von Noah D. und Tom (2) schon 3:0 für die "Blues". Der restlos überforderte Gastgeber hatte dem schnellen Pass- und Laufspiel des SCK einfach nichts entgegenzusetzen und war in allen Belangen unterlegen. Angetrieben von der sicher stehenden Abwehr um Marco und Christian, erspielte sich das Mittelfeld mit Noah S., Maurice, Konsti und Noah D. ein drückendes Übergewicht und setzte die pfeilschnellen Tom und Kristyan zahlreiche Male geschickt in Szene. Allenfalls bei ihrem Torwart, der in der letzten Saison vom SCK zum VfR gewechselt war, konnte sich der VfR bedanken, dass es zur Halbzeit nach zwei weiteren schön herausgespielten Toren von Tom und Noah D. "nur" 5:0 für das Team aus dem Mannheimer Norden stand. Zu diesem Zeitpunkt war der Fisch natürlich schon lange geputzt, doch der SCK ließ nicht locker. Insbesondere der an diesem Tag überragende Tom war von der Hintermannschaft des Gastgebers einfach nicht zu stoppen, so das der wuchtige Mittelstürmer des SCK am Ende des Spiels sage und schreibe 7 (!) Tore erzielt hatte. Wahnsinn!! Obgleich der SCK in der 2. Halbzeit kräftig durchgemischt hatte, blieb das Spiel der ganz in Blau angetretenen SCK-Spieler auf hohem Niveau, so dass man nahezu im Minutentakt beste Chancen zu verzeichnen hatte. Dabei konnten sich Kristyan nach einer feinen Einzelleistung und das Geburtstagskind Max nach einem Freistoß von Marco auch noch in die Torschützenliste eintragen, so dass ein launiges Spiel letztlich auch in dieser Höhe verdient mit 11:0 für den SCK endete. Leider war der Sieg am Ende dennoch teuer erkauft, denn in den Schlussminuten stieß der schnelle Kristyan unglücklich mit dem Torhüter des VfR zusammen und zog sich hierbei eine schwere Knieverletzung zu, die befürchten lässt, dass uns Kristyan mehrere Wochen fehlen wird. Am Dienstag gehts zum MRT, dann wissen wir mehr. Wir wünschen Kristyan aber schon einmal an dieser Stelle gute Besserung. Für den SCK aufgelaufen sind: Lars, Martin, Christian, Marco, Leon, Konsti, Maurice, Noah S., Tom, Noah D., Kristyan, Niko, Flamur, Karim, Precious, Max Abschließend bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren tollen Fans, die uns so zahlreich zu diesem Flutlichtspiel begleitet haben. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag zu Hause gegen MFC Phönix statt. Anpfiff ist um 16:15 Uhr. Wir freuen uns drauf.
Share by: