F1-Junioren--U9--Jahrgänge 2015-2016

F1-Junioren
F-Juniorenspieltage Mannheim Spieltage VR F-Juniorenspieltage Mannheim Spieltage RR BFV F-Junioren Richtlinien 2023
F1-Trainingstage Sommer :  Di , DO 17:00 – 18:30 Uhr
F1-Trainingstage Winter : siehe Seite Training /Pläne/Hallentrainingsplan
Daniel Weigt

Trainer: Daniel Weigt

Qualifikation:

Tel. 0176-23719995

email : F1-Jugend@sck-jugend.de

Dennis Guilmin

Trainer: Dennis Guimin

Qualifikation:

Tel. 

email : F1-Jugend@sck-jugend.de

Pascal Musso

Trainer: Pascal Musso

Qualifikation:

Tel. 

email : F1-Jugend@sck-jugend.de

Cornelia Weigt

Elternvertreterin: Cornelia Weigt

Tel. 

email : F1-Jugend@sck-jugend.de

Niels Hahnelt

Elternvertreter: Niels Hahnelt

Tel. 

email : F1-Jugend@sck-jugend.de

Dennise Weigt

Betreuerin: Dennise Weigt

Tel. 

email: F1-Jugend@sck-jugend.de

Osterüberraschung bei den F1-Junioren

19.04.2024

Ein Dienstag im April…nichts Besonderes…Training der F1 bei mäßigem Wetter. Die Jungs geben Gas und ahnen nicht, was am Ende des Trainings passiert…

Ostern ist noch nicht lange her und der Osterhase war fleißig dieses Jahr. Er hat beim Trainer- und Betreuerteam noch etwas für die Jungs abgegeben. Die Überraschung ist gelungen – viele glückliche Gesichter, etwas Süßes und für jeden einen kleinen Ball mit Logo und Initialen.

Einfach klasse und vielen Dank an alle – tolles Team und leuchtende Kinderaugen.

Das ist die F1.

F1-Jugend mit 2.Heimspieltag

19.04.2024

Nur 7 Tage nach dem ersten Heimspieltag gleich der Nächste – klingt stressig, war es aber nicht. Alle halfen nochmal mit und trotzen dem leider gefühlt sehr herbstlichen Wetter. Wind, Regen und kernige 7 Grad. Nur die Hartgesottenen standen im Wind am Spielfeldrand und schauten sich das Geschehen an. Einige suchten sich windgeschützte Ecken und schauten aus der Ferne.

Das Wetter auf dem Platz durften Enno, Anton, Apo, Michael, Ibo, Rafael, Welat, Jasper und Mirlind genießen.

Die Jungs bekamen es mit dem MFC Phönix, dem SKV Sandhofen und der TSG aus Lützselsachen zu tun. Unsere Freund vom Rohrhof haben wohl die Wettervorhersage gelesen und abgesagt – wirklich verübeln kann man es ihnen nicht.

Die Mannschaft trotzte dem Wetter jedoch und gestaltete den Spieltag positiv. Zwei Siege und eine Niederlage gegen die TSG standen am Ende zu Buche. 9:5 Tore zeigen, dass dann doch ordentlich was geboten war.

In den Pausen gab es kulinarische Leckerbissen und Kaffee und Tee wärmten die Zuschauer.

Danke nochmal an alle, die an diesen beiden eng getakteten Spieltagen geholfen haben. 

F1-Jugend mit 1.Heimspieltag

19.04.2024

Es ist ein herrlicher Samstagmorgen im März, der förmlich dazu einlädt, sich an der frischen Luft sportlich zu betätigen oder eben zuzuschauen…die Sonne scheint, die Stimmung ist gut…man erahnt das erste Grillen der Saison…und dann noch toller Fußball zum Frühstück – ein Träumchen.

Die F1 bestritt das erste Feldturnier des noch jungen Jahres. Mit dabei waren Enno, Apo, Ibo, Tim, Rafael, Anton, Welat, Jasper und Mirlind.

Die Gegner hießen VFR, Neckarau, Rohrhof und SCK (3) – allein die Namen lassen den fachkundigen Zuschauer mit der Zunge schnalzen. Das rundum gelungene Catering mit Kaffee, Brezeln, Kuchen, Muffins und Waffeln war das I-Tüpfelchen…es war also angerichtet, in doppelter Hinsicht.

Die Jungs gingen hochmotiviert zu Werke und man merkte ihnen an, dass sie sich sehr darauf gefreut haben, wieder draußen zu kicken. Um es kurz zu halten, 4 Siege und 15:8 Tore sprachen eine deutliche Sprache. 

F1-Jugend beim Hallenturnier Schwetzingen am 20.01.24

25.01.2024

Freunde des gepflegten Hallenkicks kamen am vergangenen Samstag voll auf ihre Kosten – zumindest, wenn sie mit dem SCK sympathisierten. Die F1 bestritt das zweite Hallenturnier des Jahres in Schwetzingen. Mit dabei waren Enno, Anton, Jannis, Ibo, Mirlind, Welat, Rafael und Jasper.

Es ging gegen den SKV Sandhofen los und man merkte der Mannschaft an, dass sie sich noch finden musste. Experten würden das Spiel mit „die Mannschaften neutralisierten sich“ beschreiben. Es ging vorne nicht viel, aber hinten hielt man auch dicht – ein 0:0, das das Ergebnis verdient hatte.

Im nächsten Spiel gegen den SV Altlußheim kam man deutlich besser ins Spiel und zeigt gute Ansätze, die sich dann auch in einem 2:0 widerspiegelten. Man kam immer wieder gefährlich vors Tor und ging am Ende verdient als Sieger vom Platz. Das machte Lust auf mehr.

Das dritte Spiel des Tages gegen den Gastgeber SV Schwetzingen war nahezu eine Wiederholung des zweiten Spiels. Mit merklich mehr Sicherheit und sehr gutem Zweikampfverhalten ließ der SCK nichts anbrennen und erspielte sich immer wieder Chancen. Der Sieg mit 2:0 war verdient und so war vor dem letzten Spiel die Stimmung wirklich gut.

Der Heidelberger SC verlangte den Jungs der Trainer Pascal und Dennis alles ab – es war eine enge Kiste mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende war es sicher auch etwas Glück, das dem SCK den dritten Sieg des Tages bescherte. 1:0 aus Sicht des SCK endete das Spiel.

Mit drei Siegen und einem Unentschieden holte das Team den Turniersieg und die Fans feierten ausgelassen. Ein absolut gelungener Tag und für die Jungs und die Fans ein tolles Turnier. Danke an alle – auch an Conny und Daniel, die nicht dabei sein konnten, aber stets auf dem Laufenden gehalten wurden.


Hinrunde der F1-Junioren

20.12.2023

Die F1 blickt auf eine erfolgreiche Hinrunde der Saison 23/24 zurück. Der Trainingsbetrieb lief bisher

reibungslos, die unterschiedlichen Spielformen gehen langsam in Fleisch und Blut über und die

Mannschaft wirkt stabil in ihrer Leistungsentfaltung. Man merkt jedem Spieler an, dass er sich Schritt

für Schritt entwickelt und darum geht es schlussendlich…

Aber der Reihe nach – jede Woche zwei Trainingseinheiten und seit Mitte September 7 Spieltage. Das

Pensum, das die Ehrenamtlichen leisten, ist enorm und daher an der Stelle ein ganz großes

DANKESCHÖN an Conny, Daniel, Dennis und Pascal, ohne die das Alles nicht möglich wäre.

Auch die Eltern ziehen mit und engagieren sich und so ist eine tolle Gemeinschaft entstanden, die es

den Spielern ermöglicht, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – Spaß zu haben an einem tollen

Sport.

Neben der körperlichen und spielerischen Entwicklung merkt man der Mannschaft an, dass sie Spaß

hat – ob im Training oder bei einem Spieltag, auch wenn nicht jedes Spiel gewonnen wird, so

präsentiert sich die F1 des SCK immer als Team.

Neben eher kämpferischen und knappen Spielen gab es in der Hinrunde der Saison auch wirklich

tollen Fußball zu sehen. Ob es Kombinationen aus der Abwehr, Doppelpässe im Mittelfeld oder toll

rausgespielte Tore im letzten Drittel waren – es lohnt sich, der F1 beim Kicken zuzuschauen.

Bei Heimspieltagen ist durch die tolle Unterstützung der Eltern auch immer für das leibliche Wohl

gesorgt. Kaffee, Brezeln und Selbstgebackenes oder auch duftende Waffeln machen den Spieltag

rund.

Es geht nun langsam auf die Winterpause zu, in der wieder das ein oder andere Hallenturnier

ansteht, auf die die Vorfreude bereits groß ist - egal, wie die Wettervorhersage aussieht, man sitzt im

Warmen und guckt guten Fußball. Wir sind gespannt, wie das Team die „Winterpause“ in der Halle

gestalten kann und freuen uns schon auf die Rückrunde und die ersten Sonnenstrahlen, den Kaffee

und die Atmosphäre, wenn es wieder raus geht.

F1 Heimspieltag

F1 mit Heimspieltag

09.10.2023
Ein kühler Oktobermorgen, klare Sicht und man sieht seinen Atem. Die F1 des SCK empfängt die SG Oftersheim, die TSG Lützselsachsen und den FV Brühl – die eigene F3 mischt auch noch mit – was will
das Fanherz mehr? Genau, nichts. So ging es am 07.10. in den 3. Spieltag. Dank zahlreicher Spenden und Helfer war für das leibliche
Wohl der angereisten Fans und Mannschaften gesorgt. Die warmen Waffeln gingen weg wie bekannten warmen Semmeln…
Im Kader standen Apo, Jannis, Mirlind, Rafael, Anton, Ibo, Samuelè, Jonas, Tim, Enno, Welat und Michael. Die Jungs legten gleich los wie die Feuerwehr und ließen nichts anbrennen. Die Oftersheimer wurden sehr souverän mit 5:1 besiegt und soweit man das aus dem Verkaufscontainer, oder besser dem Gourmettempel beurteilen konnte, war es auch spielerisch sehr ansehnlich. Gelungener Start und es wurde noch besser. Direkt im Anschluss gegen die FV Brühl ging es ähnlich
weiter. Daniel, Dennis und Pascal wechselten munter durch, doch eins blieb – die konzentrierte Leistung hinten wie auch vorne und so hieß es nach 12 Minuten ebenfalls 5:1 für den SCK. Das dritte Spiel gegen Lützelsachsen ging ebenfalls genau so weiter. Egal wer, egal von wo – der Ball war drin. 7:2 lautete der Endstand und so schien die Sonne zumindest im Bezug auf die Stimmung der Mannschaft, des Stabs und der Fans. Im letzten Spiel gegen die F3 ging die F1 genauso konzentriert zur Sache und gewann auch hier souverän mit 7:1. Man muss an der Stelle aber sicher sagen, dass die F3 spielerisch und kämpferisch besser war, als das Ergebnis vermuten ließ. Was die Jungs der F3 (alle etwa ein Jahr jünger) liefern, ist stark., Insgesamt kann man abermals ein sehr positives Fazit ziehen. Starke Mannschaftsleistung, starke Trainerleistung und natürlich auch starke Cateringleistung. Danke an alle!
Am kommenden Wochenende (14.10.) geht’s weiter – 09.00 Uhr bei der DJK Feudenheim.
F1 in Feudenheim

F1 beim Kreisturnier des ASV Feudenheim

23.09.2023
Am 23.09. war es nach langer Sommerpause endlich wieder soweit  endlich wieder Fußball. Bei schönstem Spätsommerwetter folgte die F1 des SCK der Einladung der ASV Feudenheim und startete an einem tollen, sonnigen Morgen in die neue Saison. Im Kader standen Apo, Jannis, Mirlind, Rafael, Anton, Ibo, Samuele, Jonas und Tim. Im ersten Spiel gegen die DJK Feudenheim ging es gleich richtig los. Der SCK war sofort hellwach und stand hoch die DJK schien gedanklich noch in der Sommerpause – 9:0 war das Ergebnis, das sicher mit dem Blick auf die spielerische Leistung zu hoch ausfiel. Es passte noch nicht alles zusammen, aber der Einsatz stimmte und so kaufte man der DJK schnell den Schneid ab. Mit ordentlich Selbstvertrauen ging es in das nächste Spiel gegen Neckarau und da ging es anfangs auch ähnlich weiter. Schnell stand es 2:0 und gefühlt hatten der SCK das Spiel im Griff. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigen Wechseln, kam Neckarau besser ins Spiel und bot dem SCK die Stirn. Es entwickelte sich ein packender Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für den SCK. Mit 4:3 ging die Mannschaft vom Platz und das Trainerteam um Daniel, Dennis und Pascal war mit der Leistung bis dato sehr zufrieden.
Das dritte Spiel gegen Rohrhof fand überwiegend im Mittelfeld statt. Die Mannschaften neutralisierten sich und der SCK war bemüht, gut zu stehen. Am Ende ging der SCK dennoch als Sieger vom Platz, mit 1:0. Wichtige Erkenntnis für das Trainerteam war, dass die Abwehr solide steht und die Einstellung der Mannschaft stimmt. Nach 3 Spielen mit 14:3 Toren war die Stimmung beim SCK ausgelassen und die Mannschaft, das Trainerteam und auch die mitgereisten Fans waren bester Laune. Im letzten Spiel ging es gegen die Hausherren und es wartete ein harter Brocken, wie sich rausstellen sollte. Zunächst begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe und der SCK blieb nach Gegentoren dran und konnte immer wieder zurückschlagen. Am Ende hat vielleicht auch etwas die Kraft gefehlt und man verlor 3:6 gegen die ASV Feudenheim. Mit 3 Siegen und 1 Niederlage bei 17:9 Toren glückte der Saisonstart und phasenweise spielte die Mannschaft tollen Fußball. Danke an alle und bis zum nächsten Spieltag am 30.09. bei der DJK Feudenheim – 09.00 Uhr geht’s los.

Berichte über die vergangenen Saisons findet ihr in unserem Jugendarchiv

Share by: