Berichte 2018 nach Datum sortiert

Einbruch

Das "Allerletzte" im Jahr 2018

31.12.2018
Wie heute festgestellt wurde, ist in unseren Jugendcontainer eingebrochen worden. Abgesehen von dieser schäbigen Tat an unseren Jugendfußballern, muss man auch schon am Verstand dieser Personen zweifeln. Was sollte da zu holen sein ? Außer einem immensen Schaden zu hinterlassen ist da nichts von Wert für Diebe vorhanden. 
C1-Weihnachtsfeier
Geschlossen

Unsere tolle Anlage kann einmal verschnaufen.

20.12.2018
Unser Sportgelände macht auch einmal eine Winterpause. Diese ist zwischen dem 20.12.2018 bis einschließlich 06.01.2019 geschlossen.  

In dieser Zeit findet auch der Jahreswechsel statt und man kann das Jahr 2018 einmal Revue passieren lassen.Ein tolles und erfolgreiches Fußballjahr neigt sich dem Ende und in wenigen Tagen wird das Jahr 2018 Geschichte sein und wir blicken auf weitere zwölf Monate Jugendfußball beim SC 1910 Käfertal zurück. 
Lassen wir das Jahr kurz Revue passieren:
Weihnachtsfeier 2018

Die Jugendleitung lud ein und.......

20.12.2018
viele kamen. Der Jugendvorstand wollte sich bei seinen ehrenamtlichen Trainern, Betreuern und Elternvertreter für ihr Engagement im Jahr 2018 mit einer kleinen Weihnachtsfeier bedanken. Da wir allerdings nicht mehr klein sind fanden sich am gestrigen Abend über 100 SCK` ler ein. Natürlich durften wir auch unseren Hauptvereinsvorstand "komplett" begrüßen. Auch unseren " Rainer", ohne den vieles im Verein nicht machbar wäre, durfte einfach nicht fehlen. Nach Speis und Trank wurden Alle noch mit einem Weihnachtsgeschenk in die wohlverdiente Winterpause entlassen und alle hoffen auf einen tollen Start für unseren SCK im Jahr 2019.
C1-Weihnachtsfeier

Vollgas... Das Motto unserer C-Junioren! 

15.12.2018
Anstatt bei der Weihnachtsfeier beschaulich zusammen zu sitzen und zu schlemmen, gingen unsere C-Junioren am Sonntag mit ihren Trainern Kart fahren. Ein tolles Event, das sicher wiederholt wird. 
Nach den beiden Rennen und der obligatorischen Siegerehrung erhielten die Spieler ihr Weihnachtsgeschenk von der Jugendleitung, ein Poloshirt. Die C-Jugend verabschiedet sich in die trainingsfreie Winterpause. Während der Schulferien gibt's zwei Turniere zu spielen und am 05. bzw. 06.01.19 tritt die Mannschaft als C2 - bzw. C1- Junioren bei der Hallenkreismeisterschaft an. Die C-Jugend samt Trainern, Spielern und Eltern wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr!   Weitere Bilder auf der Seite der C1-Junioren.
F2-Weihnachtsfeier

F2 feiert Weihnachten

08.12.2018
Unsere jährliche Weihnachtsfeier!!!

Dieses Mal fiel die Entscheidung leicht, Ole!Ole!
Unsere F2 kann sich heute mal anders austoben. Geschenke gibt es dieses Jahr auch - Rucksäcke mit Namen! Die glücklichen Gesichter unserer Kicker sagen alles . Unsere Spielermama Katica hat uns sogar eine mega SCK-Torte gebacken!
Wir wünschen allen frohe Weihnachten  und freuen uns auf das nächste Jahr voller Energie. 

Euer Trainer/Betreuerteam F2

weitere Bilder
B-Mädchen im Kino

Treffen der 1.Generation SCK-Mädels

01.12.2018
Die „1. Generation“ der SCK-Mädchen treffen sich zum Schlittschuhfahren.
Nachdem im Sommer die Gründungsmitglieder unseres Mädchenfussball altersbedingt leider ausscheiden mussten, hinderte es diese nicht, weiterhin als „Mannschaft“ was zu machen.
Mit ihrem Trainer Patric und der Verletzten Vicki, ging zum Eislaufen.
Tolle Aktion Mädels 
B-Mädchen im Kino

B-Juniorinnen zu Besuch im Kinopolis 

30.11.2018

Am gestrigen Abend wurden die SCK-Mädels von ihrem Sponsor Ruhi Gezici ins Kino eingeladen. 
Vielen Dank Ruhi!


Ballraum

Gut Ding braucht Weile

28.11.2018
"Endlich" ist es vollbracht. Unser neuer Ballraum ist nach einer gefühlten Ewigkeit fertig gestellt. Da mit einer Woche Arbeit im Vorfeld gerechnet wurde waren es jetzt bedingt durch die zwischenzeitliche Krankheitsunterbrechung des Schreiners fünf. Doch das warten hat sich gelohnt. So toll sind manche Wohnungen nicht eingerichtet wie unsere neue "Wand".
Die Schlüsselausgabe und Verteilung der Fächer wird demnächst von Kalle durchgeführt.

SCK Logo

A-Jugend; 9 Spiele:9 Siege = Meister!! Titel aber teuer erkauft

24.11.2018
Es war DAS Spitzenspiel der Qualifikationsrunde, das die U 19 des SCK als ungeschlagener Tabellenführer auswärts beim Tabellenzweiten aus Hohensachsen am späten Samstagabend zu bestreiten hatte. Und gleichzeitig war es auch ein Kampf alter Jahrgang (Hohensachsen) gegen junger Jahrgang (SCK), den die zahlreich auf den Berg nach Hohensachsen gepilgerten SCK-Fans sehen wollten.

weiterlesen
F1-Sponsor

F1- neu eingekleidet

22.11.2018
Seit dieser Woche dürfen sich unsere Schützlinge der F1 über einen neuen Sponsor freuen, der Dank unserer Fußballmama Gülcan zu uns fand. 
Für die neuen Trikots sprechen wir ein großes Dankeschön an Jutta Fath der deutschen Vermögensberatung  aus.  Wir freuen uns sehr über ihre Unterstützung.

B-Mädchen

Es liegt noch kein Schnee aber trotzdem wird gefeiert

19.11.2018
Wie bereits letztes Jahr legt sich die AH und Fußballjugend ins Zeug um eine tolle Veranstaltung für ihre Mitglieder auf die Beine zu stellen. Selbstverständlich sind auch alle Freunde eines tollen Festes herzlichst dazu  eingeladen mit zu feiern.
B-Mädchen

B-Mädchen wieder unverrückbar auf Platz 1

17.11.2018
Nach dem vorletzten Spieltag gegen Ketsch steht nun fest, dass die B-Juniorinnen des Trainergespanns Dugan, Biundo, Dagdeviren nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden kann und somit - nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft 2017 und dem Gewinn der Frühjahrmeisterschaft 2018 - zum dritten Mal hintereinander Meister in ihrer Klasse wurde. Das wir einen so deutlichen Durchmarsch schaffen, war in dieser Form eigentlich weder geplant, noch so zu erwarten gewesen. Denn die Mannschaft startete in dieser Saison zum ersten Mal auf Großfeld und war Liganeuling. Zwar steht uns noch ein Rundenspiel gegen den SV Waldhof aus, aber auch dieser Partie sehen wir optimistisch entgegen und erwarten zum Rundenabschluss nochmals ein spannungsreiches Spiel. Wir würden uns freuen, wenn viele SCK-ler, Freunde, Familie und Gönner unsere Mädels beim letzten Spiel nochmal unterstützen und anfeuern könnten. Anpfiff ist am So., 25.11.18 um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasen des SC Käfertal. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.
A-Junioren

A-Jugend gewinnt gegen DJK Feudenheim 5:0

17.11.2018
Am Samstag erwartete die U 19 des SCK die Mannschaft der DJK Feudenheim, die bis dahin eine gute Saison gespielt hatte und als Viertplatzierter der Qualifikationsgruppe anreiste. Der SCK tat sich in der ersten Halbzeit schwer gegen diesen taktisch gut eingestellten und tief stehenden Gegner, Torchancen waren Mangelware und dem SCK gelang es einfach nicht, sein gewohntes Tempo ins Spiel zu bringen, so dass das Spiel, bis auf einen knapp neben das Tor gesetzten Freistoß von Feudenheim (22.), vor sich hin plätscherte.
E1 bei Phönix

Super Abschluss der E1 des SCK 

17.11.2018
Beim ersten kalten Spieltag und gleichzeitig letzten Spieltag der Saison 2018 zog es die Jungs des SCK zum Derby zum MFC Phönix 1. 
Bei sonnigem Wetter war die Frage wer hier gewinnt sehr schnell beantwortet. Die Jungs nahmen den Schwung der letzten Partie mit auf den Platz. So gingen wir völlig verdient mit 8 - 0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit schalteten die Jungs einen Gang runter und spielten sich mit schönen Kombinationen eine Vielzahl von Chancen heraus. Alle Spieler kamen zum Einsatz und hatten Spaß am Spiel, das zu guter letzt 13 - 0 für den SCK aus ging. 
E1 2018-19

Zwischenbilanz der E1- SC Käfertal

14.11.2018
Die Hinrunde ist fast vorbei und die Jungs vom SCK stehen nicht schlecht da vor dem letzten Spiel der Saison 2018 gegen den MFC Phönix. 1 Niederlage 2 Unentschieden die unglücklich verlaufen sind aus Käfertaler Sicht und 4 Siege stehen bis heute auf dem Konto des SCK.
Auch Personell wurde das Trainerteam komplett Maik Höchel wurde als Trainer gewonnen!!! Zusätzlich werden wir Donnerstag je nachdem wie es Passt von Nico Segert als Techniktrainer und von Patric Opel Torwarttrainer unterstützt. Das macht mir und auch den Jungs das Leben leichter und bringt uns alle weiter das zeigen schon die Ergebnissen 3 Siege in Folge.
Jetzt folgt das Letzte Spiel das wir unbedingt gewinnen wollen um in der Tabelle noch einen Platz nach oben zu klettern. Und vielleicht ist ja in der nächste Runde 2019 mehr drin viel hat diese Saison nicht gefehlt.
Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
Licht KKR

Es werde Licht

10.11.2018
Am Samstag wurde im Rahmen des Helfertages von der Jugendabteilung ein LED Flutlicht für den kleinen Kunstrasen montiert. Dies sollte als Provisorium bis zur endgültigen Montage der Flutlichtanlage im kommenden Jahr für das Winterhalbjahr dienen. Einschaltung erfolgt über den Stromkasten neben dem Jugendcontainer.
Wandgrafik

Knapp aber verdient: A-Jugend gewinnt 3:2 in Heddesheim

10.11.2018
Am Samstag traf die U 19 des SCK als bis dahin ungeschlagener Tabellenführer in Heddesheim auf den Fünftplatzierten der Tabelle, die JSG Fortuna Heddesheim/FV 03 Ladenburg. Obgleich sich der SCK mit dem seifigen Untergrund und dem tief stehenden Gegner zunächst etwas schwer tat, übernahm dieser schon früh das Ruder und war um ein frühes Tor bemüht. Dieses gelang bereits in der 10. Min., als Flamur einen feinen Pass über die gesamte Abwehr des Gegners auf Noah D. spielte, der den Ball gekonnt mitnahm, einen Abwehrspieler alt aussehen ließ und daraufhin dem Keeper aus 10 m. keine Chance ließ. Das war das 1:0 für den SCK. 
weiterlesen
Hallencup 2019

Wieder volle Hütte

05.11.2018
Unsere, vor nicht einmal drei Wochen versendete, Ausschreibung unseres Hallenturniers war wieder ein voller Erfolg. Bis auf ein paar Restplätze war bereits nach 5 Tagen alles ausgebucht. Nun sind wir nicht nur vollkommen ausgebucht sondern haben noch endlose Anfragen von Vereinen die ebenfalls noch teilnehmen möchten. Hiervon haben sich viele auf einen Nachrückerplatz für eventuell noch absagende Mannschaften setzen lassen.

A1-Phönix

A-Jugend ringt Phönix mit 6:4 nieder

03.11.2018
Wegen zahlreicher Spielabsagen durfte die U 19 des SCK nach quälend langen 4 spielfreien Wochen am Samstag endlich einmal wieder antreten und empfing dabei gleich zum Derby die Mannschaft von MFC Phönix Mannheim. Die lange Spielpause merkte man dem SCK zunächst allerdings nicht an, sondern vielmehr wurde Phönix von Beginn an unter Druck gesetzt und der Ball lief sicher durch die Reihen des Gastgebers. Aus diesem Grund kam es auch nicht überraschend, als Tom nach einem schönen Schnittstellenpass von Noah D. auf und davon ging und platziert links unten unhaltbar einnetzen konnte (4.).

weiterlesen
B1-Lützelsachsen

Tolle Bilder

03.11.2018
Vom Spiel unserer B1-Junioren gegen Lützelsachsen stellte uns Bodo Nikolaus tolle Bilder zur Veröffentlichung zur Verfügung. Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
F1 beim MFC Phönix

F1 beim MFC Phönix

20.10.2018
Gestern stand von unserer F1 unser letztes Turnier der Hinrunde beim MFC Phönix Mannheim 02 e.V. an.
Das Wetter war nochmal hervorragend, wie auch das Zusammenspiel unserer Jungs. Sie ließen keine Torchance aus und besiegten alle 5 Mannschaften, gegen die wir antraten, darunter auch der SV Waldhof.
Mit erhobenen Köpfen und voller Stolz verließen wir den letzten Spieltag und freuen uns sehr auf die Hallensaison.
Ballraum

Nächste Investition in die Jugendarbeit

20.10.2018
Nach unserem Kunstrasenbau geht es bereits mit der nächsten Investition in die Zukunft weiter. Unser Ballraum wird komplett saniert und eine komplette Schrankwand eingebaut. 21 abschließbare Ballfächer stehen dann unseren Trainern und Betreuern zur Verfügung.
E2-schriesheim

Samstag der 13. und die E2 gewinnt

13.10.2018
Am Samstag, den 13.10.2018 trat die Mannschaft der E2-Jugend im Heimspiel gegen den SV Schriesheim 2 an, und das bei traumhaftem Spätsommerwetter. Die Jungs waren sehr nervös, aber durch die gute Motivation von Trainer und Fans konnten sie gut ins Spiel finden und schlossen die erste Halbzeit mit einem 1:0 von Niko ab, der kurzfristig für den verletzten Evan einsprang. In der zweiten Halbzeit konnte Max das 2:0 nach nur 5 Minuten sichern und Ufuk versenkte in der 40. Minute das 3:0 im Tor. Kurz darauf ging ein Tor des Gegners ins Netz und Hüseyin musste das erste Mal hinter sich greifen. Aber das schreckte die Mannschaft nicht ab und Jan sicherte den Sieg noch mit dem 4:1 . Ein anschließendes Elfmeterschießen (nur zum Spaß) könnte die E2 auch für sich entscheiden. Nun geht es Woche für Woche weiter im Training, damit die Spieler weiterhin viel dazu lernen können. Nächstes Spiel: 20.10.2018 SCK gegen DJK Feudenheim 2.
C1-Blumenau

C-Junioren weiter siegreich

13.10.2018
Bei tollstem Fußballwetter begrüßten unsere C-Junioren heute die Mannschaft aus dem Mannheimer Norden, die Mannschaft des SC Blumenau. Von Beginn an waren die Mannen von Hilary, Christian und Ingo konzentriert bei der Sache und dem Gegner meistens einen Schritt voraus. Insofern war es tatsächlich kein Wunder, dass Ricardo in der 17. Minute zum ersten Mal im gegnerischen Tor netzen konnte. Bereits eine Minute später wurde Angelo im Blumenauer Strafraum gefoult und so konnte der Unparteiische nichts anderes tun als den Blues den Foulelfmeter zu gewähren. Der gefoulte Angelo trat selbst an und traf souverän zum 2:0.
weiterlesen
EW Cup 2019

Neues Hallenspektakel steht bevor

10.10.2018
Einladung für unseren Erler&Wöppel Hallen Cup 2019 ist raus. Um mehr Infos zu erfahren auf den Button klicken oder auf der Seite "Eigene Turniere". 
Info

Zur Info 

09.10.2018
Platzbelegung Winter, Trainingspläne und Hallentrainingszeiten,  als Gesamtplan sowie auf der jeweiligen Mannschaftseiten, aktualisiert.  Bitte um konsequente Nutzung der Hallen da diese bereits seit 01.10.18 Kosten verursachen.
F1-junioren

Home sweet home

06.10.2018

Spielfest unserer F1 auf vertrautem Boden des SC Käfertal.
Strahlender Sonnenschein, milde Temperaturen, duftender Kaffee, leckere Kuchen und Waffeln und als Highlight leckere Hotdogs!
So konnte unser erstes Spielfest nach den Sommerferien nur gut werden. Zu Gast waren Amicitia Viernheim, Waldhof Mannheim und Phönix Mannheim. Unsere F1 Jungs teilten sich in zwei Mannschaften auf und bestritten die jeweiligen Spiele gegen die gegnerischen Mannschaften souverän. Viele Siege, einige Niederlagen und Unentschieden konnten verbucht werden. Alles in allem war es aber ein gelungener Vormittag!
Alle Kinder hatten Spaß und spielten fair. Für das leibliche Wohl sorgten unsere Eltern und Betreuerinnen unserer F1 Kids. An diese nochmals ein herzliches Dankeschön!
B-Mädchen bei Rewe

B-Juniorinnen sammeln für Ihre Abschlussfahrt 

06.10.2018
Unter dem Motto: Eintüten-Spenden-Freude schenken, trafen sich die die B-Juniorinnen am Samstagmittag im REWE Markt des Lilienthalcenter in Sandhofen, um für Ihre Abschlussfahrt nächstes Jahr zu sammeln.
Wir danken der Marktleiterin Frau Hauser die uns diese tolle Aktion ermöglicht hat und uns hierzu für die Kunden die Einkaufstüten kostenlos zur Verfügung stellte.
Die Juniorinnen sind so Ihrem Traum von einer Abschlussfahrt ins Ausland, mit dortigem internationalem Turnier, etwas näher gerückt. Danke.
D2-Leutershausen

Nach Sonnenschein und erbittertem Kampf mussten wir uns zu Hause geschlagen geben. 

06.10.2018
Am Samstag den 06.10.18 war es wieder soweit. Es hieß für uns, unseren Gegner, FV Leutershausen auf unserer Anlage zu begrüßen. Nach Anpfiff kämpften unsere Jungs und verteidigten hervorragend und konnten sich so mit einem 0:0 in die Halbzeit verabschieden. Zurück in der zweiten Hälfte knüpften unsere Jungs da an, wo sie aufgehört hatten. Leider blieben die Angriffe von uns nicht erfolgreich und wir konnten nicht in Führung gehen, stattdessen müssten wir in der 47. Minute ein Gegentor hinnehmen. Dies war dann auch das Endergebnis. Wir überließen unserem Gegner somit 3 Punkte in der Tabelle. Somit mussten wir diesen Spieltag erfolglos schließen und sind höchst motiviert am nächsten Wochenende einen Sieg nach Hause zu bringen. Eine sonnige Woche. Eure D2!
A1-Lützelsachsen

A-Jugend gewinnt gegen Lützelsachsen 9:2

06.10.2018
Für die U 19 des SCK gab es am späten Samstagabend im 3. Spiel den 3. Sieg, was weiterhin den Platz an der Sonne bedeutet. Dabei musste der SCK zwar erneut einige Ausfälle verkraften, doch der hohen Spielfreude der Blues tat dies keinen Abbruch. Der Gast aus Lützelsachsen hatte dem nichts entgegenzusetzen und hätte schon in der ersten Minute in Rückstand geraten können, als Tom schön auf Noah S. aufgelegt hatte, doch der Stürmer des SCK wählte den umständlichen Weg über den Außennrist, als den Ball einfach entspannt ins Tor zu schieben (1.). Besser machte es anschließend allerdings sein Sturmpartner Tom, der einen Pass von Konsti von der linken Seite aus der Drehung flach ins linke untere Toreck schob (6.).
weiterlesen
B1 in Baiertal

B1-Junioren weiter auswärts ohne Punktverlust

03.10.2018
Am 5. Spieltag der Landesliga waren wir bei der JSG Baiertal / Schatthausen zu Gast. Pünktlich um 9 Uhr machte sich die SCK Karawane Richtung Wiesloch auf und wollte das letzte Spiel gegen die SG Kirchheim vergessen machen, als wir unglücklich eine Niederlage kassierten.
Leider stand uns in der Offensive, Nick und Noah nicht zur Verfügung, so dass wir ein wenig umbauen mussten. Der SCK ging rasant das Spiel an und nach 80 Sekunden nagelte Leon den Ball aus ca. 25m ins linke untere Eck rein. Die Gastgeber trugen ihre Angriffe mit langen Bällen vor, die wir weitgehend klären konnten.
weiterlesen
F1-Junioren auf der Rheinau

F1-Junioren beim Rheinauer E-Junioren Cup

03.10.2018
Heute war unsere F1 zu Gast bei dem Candy Hoover Cup bei der SC Rot-Weiss Rheinau. Da dies ein E-Jugend Cup war und die "Grossen" uns körperlich manchmal weit aus überlegen waren, konnten unsere "Kleinen" mit ein paar Toren das ein oder andere Spiel für sich gewinnen.
Dies machte sie natürlich umso stolzer sich dennoch durchzusetzen zu können und nicht nur Zuschauer des eigenen Spiels sein zu müssen.
Am Ende bekam jeder Spieler eine kleine Trophäe als schöne Erinnerung für dieses harte Stück Arbeit heute.
U13

3x D-Junioren ergeben 9 Punkte an einem Wochenende

26.09.2018
Unsere D-Junioren waren an diesem Wochenende super erfolgreich und haben alle je 3 Punkte mit nach Käfertal gebracht.

Den Anfang machte gestern unsere D3, die an der Bergstraße, beim SV Laudenbach, zu Gast war. Die Partie endete 2:5.
Ebenfalls gestern trat unsere D2 bei den Nachbarn der Djk Feudenheim an und siegte mit 0:5!
Am heutigen Sonntag war dann auch noch unsere D1 zu Gast bei der TSG Lützelsachsen. Hier gewannen sie mit 3:4!
Tolle Leistung, Jungs! 
Besucher

10000 Besucher in einem Jahr.

26.09.2018
genau sind es Stand heute 10084 Besucher die seit dem Start im September 2017 unsere Webseite besucht haben. Mit Stolz kann man von "Gut besucht" sprechen .
Torhüter

Torhüter gesucht

26.09.2018
Unser D-Junioren suchen Dich.
Torhüter der Jahrgänge 2006-2007 gesucht. 
Bist du in diesem Alter und hast Lust bei einem tollen Verein zu sein, dann melde dich. Ansprechpartner: die Trainer der D-Junioren oder ein Mitglied des Jugendvorstandes.
A1 gegen Leutershausen

A-Jugend gewinnt 9:0 und holt sich die Tabellenführung

22.09.2018
Ohne vier (Noah D., Sven, Precious und Ökkes, der am Samstag aber endlich das Krankenhaus verlassen durfte) und mit den unter der Woche noch angeschlagenen Martin und Konsti, allerdings mit den von der B-Jugend ausgeliehenen Nick und Rami traf die U 19 des SC Käfertal am Samstag zu Hause auf den FV Leutershausen, der sein erstes Punktspiel – wie der SCK – ebenfalls gewonnen hatte. Man durfte also gespannt sein, wie der SCK die internen Umstellungen verkraften und den Gast von der Bergstraße empfangen würde.

weiterlesen
F1 in Hemsbach

Endlich Saisonstart für unsere "Kleinen"

22.09.2018
Gestern begann endlich wieder die Fußballsaison für unsere Jungs der F1.
Den ersten Spieltag absolvierten wir diesmal bei unseren Fußballfreunden der SG Hemsbach.
Mit viel Freude, Elan und Ehrgeiz meisterten sie den ersten Spieltag in der Hinrunde. Drei Spiele konnten unsere Jungs für sich gewinnen, zwei Spiele verloren wir leider trotz hervorragender Leistung.
Wir freuen uns auf die kommenden Spieltage.
C1-Hemsbach

Zu spät abgepfiffen.....

22.09.2018
Bei dem ersten Heimspiel der Hinrunde kam unsere C1 trotz spielerischer Überlegenheit nicht über ein Unentschieden gegen die SG Hemsbach hinaus.
In der letzten Minute der dreiminütigen Nachspielzeit waren die Gäste vor dem Tor unserer Blues noch einmal erfolgreich.
Das Spiel endete 2:2.
Unsere Torschützen waren Ricardo und Angelo
C2 in Plankstadt

Sie haben es geschafft... 

19.09.2018
Unsere C2 hat am heutigen Mittwochabend ebenfalls drei Punkte mit nach Käfertal gebracht.  Die Mannen von Ingo, Lary und Christian waren heute bei der Tsg/Eintracht Plankstadt 2 zu Gast.  Kurz nach dem Anpfiff, es waren gerade mal sieben Minuten gespielt, konnte Albin mit einem Schuss in den Winkel zum 0:1 netzen.  So dominant ging es dann aus unserer Sicht auch weiter und Ricardo konnte in der 14. Minute flach zum 0:2 treffen.  Die anwesenden Zuschauer sahen sehr agile Käfertaler, die deutlich sicherer auftraten und agierten.  So war es nicht überraschend, dass auch das 0:3 fällt. Hier hat erneut Ricardo mit Schwung treffen können.  Woran es lag, dass sich die Blues danach ein wenig "zurücklehnten" und das Spielen dem Gegner überließen, ist nicht ganz klar. Vielleicht waren sie sich ihrer Sache schon zu sicher...  Nur drei Minuten nach dem letzten Tor hatten die Gegner eine Chance, die sie sofort nutzten und auf 1:3 verkürzten.   Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.  Nach dem Wiederanpfiff fanden unsere Käfertaler Jungs nicht wieder zu der Form, die sie zu Beginn des Spiels hatten.  Viele Chancen, viele Versuche, nur leider keine Resultate.  Gleichzeitig wurde die Partie immer unruhiger, Fouls nahmen zu und erst kurz vor dem Abpfiff haben unsere Jungs mit dem dritten Tor von Ricardo den Sack zu machen können.  Die nächsten Spiele: 22.09.18, 15:30 Uhr: SCK - MFC Phönix 2 29.09.18, 15:00 Uhr: JSG Friedrichsfeld/Seckenheim - SCK 
Platzeinweihung

Stolz und Glücklich

16.09.2018
Am Sonntag war es endlich soweit. Unser so ersehnter kleiner Kunstrasenplatz wurde feierlich eingeweiht und den aktiven Jugendspielern übergeben. Nach einer kleine Festrede unseren ersten Vorsitzenden Volker Eitel wurde vor einer stattlichen Kulisse von Spendern, Gönnern und Offiziellen das Spielfeld mit einem Eröffnungsspiel der Bambinis offiziell übergeben. Gedankt wurde bei der Ansprache allen Mitwirkenden die dafür gesorgt haben das dieses Projekt in einer Rekordzeit auf die Beine gestellt und realisiert wurde. Wie gesagt: WIR KÖNNEN STOLZ DARAUF SEIN
B-Junioren

B1-Junioren unterliegen TSG Weinheim mit 1:5 (0:2)

15.09.2018
Am 2. Spieltag kassierten die B1-Junioren die erste Niederlage in der Landesliga. Leider konnten wir nicht an die Leistung der vorherigen Spielen anknüpfen und verloren am Ende verdient das Heimspiel. Wir agierten zu zweikampfschwach und machten zu viele Fehler, die die Gäste eiskalt ausnutzen konnten.
Aufstellung: Olli (TW), David, Luis, Ole (C), Rami, Omar, Dion, Naoufel, Kenny, Atahan, Lennart, Nick, Luca, Daniel und Pascal. Tor: Omar
Nächstes Spiel: Samstag, 29.9. um 16 Uhr gegen SG Kirchheim (H)
A-Junioren

A-Jugend erwischt Auftakt nach Maß und gewinnt 6:1 in Wallstadt

15.09.2018
Am ersten Spieltag der Qualifikationsrunde zum Landesligaaufstieg musste die U 19 des SCK auswärts bei der ersatzgeschwächten Spvgg Wallstadt antreten. Nach dem frühen Pokalaus unter der Woche hatte sich das Team viel vorgenommen und wollte insbesondere auch für Ökkes, der nach einem Foul im Pokalspiel immer noch auf der Intensivstation des TKH lag, unbedingt die drei Punkte nach Käfertal holen. Der SCK ging also hoch motiviert ins Rennen und hätte schon nach 5 Minuten das Führungstor erzielen können, doch der halblinks freigespielte Konsti scheiterte aus 7 m am Wallstadter Keeper, der selbst jahrelang beim SCK gespielt hatte.
weiterlesen
C-Junioren

Super Auftakt für die C1

15.09.2018
Bei idealen Fußballwetter fand sich unsere C1 heute bei der Flex-Mannschaft der SG Viernheim ein. Gespielt wurde mit 9 Spielern auf einem geringfügig kleinerem Spielfeld. Von Beginn an drückten die Blues das Spiel in Richtung des Viernheimer Torwarts, getroffen haben unsere Jungs jedoch erst einmal noch nicht. Die Bemühungen erinnerten zunächst eher an ein vorsichtiges Herantasten. In der 18. Minute hat Ricardo dann endlich zum 0:1 netzen können und ebnete damit den Weg für einige weitere Tore. Die leichte Überlegenheit unserer Kicker führte in der 26. Minute zum 0:2 durch Cedric und in der 30. Minute zum 0:3 durch Darnell.  Mit diesem Ergebnis gingen unsere Mannen, geleitet von Christian, Ingo und Lary, (heute leider abwesend) in die Pause. Drei bzw. fünf Minuten nach Wiederanpfiff konnten sich auch noch Furkan und Luan im gegnerischen Tor netzen. Beim Stand von 0:5 gab es die eine oder andere Unaufmerksamkeit auf Seiten des SCK, die der Gegner aus Südhessen ausnutzte und auf 1:5 verkürzte. 
Angefeuert von den mitgereisten Eltern konnte Enrico in der 57. Minute zum Endstand 1:6 treffen. Mit 3 wichtigen Punkten in der Tasche fährt es sich leicht nach Hause. 
Die Aufstellung:
Bennet (TW), Daniel (TW), Bernard, Ridvan, Emirhan, Albin, Cedric, Darnell, Ricardo (C), Luan, Furkan, Lui, Enrico. 
Die nächsten Spiele:
22.09.18, 13:00 Uhr: SC 1910 Käfertal - SG Hemsbach 
29.09.18, 15:00 Uhr: SV Laudenbach - SC 1910 Käfertal 
Start Ballschule

Unsere Kleinsten gehen an den Start

14.09.2018
Der Trainingstart unserer Bambini und Ballschule steht fest.
Bambinis  Jahrgang 2012 am Montag um 17:30 Uhr.
Ballschule Jahrgang 2013 und jünger am Freitag 17:00 Uhr.

Trainersitzung

Anwesende Trainer bei der heutigen Sitzung sind auf dem neusten Stand

13.09.2018
Der heutige Donnerstagabend stand im Zeichen der Trainersitzung der Fußballjugend.

Die anwesenden Trainer, Betreuer und Elternvertreter wurden durch die Jugendleitung über Neuigkeiten Rund um die anstehende Runde informiert

Kreispokal B1

B1-Junioren siegen in der 1. Pokalrunde bei MFC Lindenhof mit 7:3 n.V. (2:1, 3:3).

11.09.2018
Es war kein langweiliges Spiel, das beide Mannschaften den Zuschauer boten, der SCK spielte dauerhaft nach vorne und versuchte, den Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. Der Gastgeber versuchte defensiv kompakt zu stehen und suchte seine Chance im Konterspiel. Diese Taktik klappte am Anfang auch und das Heimteam ging nach einem schnellen Angriff mit 1:0 in Führung. Die SCKler ließen sich aber nicht beirren und spielten ruhig weiter. Die Blues gingen noch vor der Halbzeit mit 2:1 in Führung und kamen zu zahlreichen, ungenutzten Chancen. Nach der Pause nahm das Spiel eine komische Wende, der SCK war weiterhin spiel bestimmend, kassierte aber zwei Gegentore aus dem Nichts. Trotz des Rückstandes ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter offensiv weiter. Eine der vielen Chancen nutzten wir dann zum verdienten Ausgleich und sicherten uns die Verlängerung. In der Verlängerung spielte nur noch eine Mannschaft und gingen gleich in der 1. Minute zum 4:3 in Führung. Jetzt merkte man, dass beim Heimteam der Akku komplett leer war und wir kamen zu weiteren Tore und sicherten den Einzug in Runde 2.
Aufstellung: Lukas (TW), Olli (TW), David, Luis, Ole (C), Rami, Dion, Omar, Naoufel, Kenny, Atahan, Lennart, Pascal We., Pascal Wi. und Daniel.
Tore: Atahan 2, Rami 2, Dion, Naoufel und Lennart
Danke an unsere Fans für die Unterstützung 
Kreispokal

Pokal anscheinend nicht der SCK Wettbewerb

11.09.2018
Der Pokalwettbewerb des Kreises Mannheim liegt anscheinend unseren Mannschaften nicht. Bereits in der ersten Runde schieden 4 Jugend sowie beide Senioren Mannschaften aus. Lediglich die B1-Junioren überstanden die erste Runde. Die C-Junioren haben ihren Wettbewerb noch nicht gestartet.
Tabelle Landesliga

B1-Junioren starten erfolgreich in die Landesliga

08.09.2018
und gewannen das 1. Saisonspiel beim VFB Eppingen mit 4:0 (4:0).

Gleich zu Anfang legten wir los wie die Feuerwehr und entschieden das Spiel gleich in der Anfangsphase. Nach 25. min führten wir schon mit 4:0 und das Spiel war entschieden. Wir spielten weiterhin offensiv nach vorne und kamen zu zahlreichen Torchancen, die leider vergeben oder überragend vom gegnerischen Torhüter pariert wurden. Am Ende igelte sich der Gegner hinten rein und versuchte das Ergebnis erträglich zu gestalten. Trotz der langen Anfahrt wurden wir wieder von zahlreichen SCK-Fans begleitet und unterstützt, vielen Dank dafür. Zum 1. Saisonspiel konnten wir unsere neuen Trikots präsentieren, großen Dank an die Firma O.A.M Industriedemontage für das Sponsoring. Aufstellung:
Dome (TW), David, Luis, Ole (C), Rami, Omar, Nick, Naoufel, Kenny, Atahan und Noah. Lukas (ETW), Pascal We., Pascal Wi., Dion und Luca.
Tore: Naoufel 2, Atahan und Noah.
Nächstes Spiel: Samstag, 15.09. um 16 Uhr gegen TSG Weinheim
Schiri

Diskussionen um Anzahl der Mannheimer Schiedsrichter 

30.08.2018
Wir gehören nicht dazu. Unsere ständig wachsende Bemühungen der Jugendabteilung und unseres dritten Vorstandes tragen Früchte in der Schiedsrichterei unseres Vereines. Wie der MM berichtete stehen wir über dem Soll.
Rewe

Mädels tun etwas für ihre Mannschaftskasse

28.08.2018
 Am Samstag, 06.10.2018 stehen die B-Juniorinnen nicht wie üblich auf dem Sportplatz sondern im Rewe Center in Sandhofen. Dort packen die Mädels an den Kassen die Tüten für den Kunden ein, um ihre Mannschaftskasse aufzufüllen. Also kommt vorbei .
Wir bedanken uns jetzt schonmal bei Rewe und Marktmanagerin Frau Hauser für die Zusammenarbeit! 
kleiner Rasenplatz

Es bewegt sich was beim SC 1910 Käfertal...

18.08.2018
Kaum ist der kleine Kunstrasen fertiggestellt, haben wir das nächste Projekt in Angriff genommen: DIE KOMPLETTE AUFBEREITUNG DES KLEINEN NATURRASENPLATZES!
Durch eine Fachfirma wurde bereits die Oberfläche abgetragen. In der Folge wird der Untergrund erneuert und der Rasen neu eingesät.

Schon bald wird der Platz in einem saftigen Grün erscheinen.
kleiner Rasenplatz

Platzeinweihung & Fototermin

16.08.2018
Am Samstag, 22.09.2018 ( Ablaufplan folgt ) wird unser Fototermin für alle Jugendmannschaften, sowie voraussichtlich am Sonntag den 16.09.2018 eine kleine Einweihungsfeier für unseren neuen Kunstrasenplatz stattfinden. Die Bambinis / F-Jugend können Spiele auf dem neuen Kunstrasen durchführen.
Außerdem werden wir Bubble Soccer und Fussball Dart, Speis und Trank anbieten.

Trainersitzung

Trainersitzung steht an

08.08.2018
Liebe SCK-Trainer / Elternvertreter (-innen),
pünktlich zu Saisonbeginn werden wir wieder eine Trainersitzung durchführen, um euch ausgiebig über Neuerungen für die neue Runde zu informieren. 
Termin:
Donnerstag, 13.9.2018 um 20 Uhr im Jugendraum (Keller) der Vereinsgaststätte. 
Eingeladen sind ALLE Trainer und natürlich auch die Elternvertreter.
kleiner Rasenplatz

Es ist vollbracht

26.07.2018
Der kleine Kunstrasenplatz ist vollendet. Noch eine 14 tägige Liegefrist abwarten dann wird er zum Trainingsbetrieb freigegeben. Eine kleine festliche Einweihung wird noch folgen. In 14 Tagen geht es dann an die Komplettsanierung des kleinen Rasenplatzes der allerdings eine längere Liegefrist benötigt. Auf dem Bild ist das Team zur Verwirklichung des Projektes "Platz für die Jugend von Morgen" zu sehen.
2.Mannschaft

Jugendarbeit trägt erste Früchte

23.07.2018
Wie mittlerweile unschwer zu erkennen ist trägt die Jugendarbeit des SCK erste Früchte im Seniorenbereich. Schon mehr als nur einige aktuelle sowie ehemalige Jugendspieler wurden im Seniorenbereich integriert. Genau dies sollte der richtige Weg jener Spieler sowie deren Verantwortliche sein.
D3 in Wallstadt

Die D3 mit letztem  Turnierwochenende

22.07.2018
Die D3 bestreitet ihr letztes Turnierwochenende für die Saison 17/18 in Wallstadt erfolgreich.
Mit ein wenig Wehmut machen sich wohl alle auf den Weg zum letzten Turnier für diese Saison auf der Wallstadt. Sogar der Himmel weinte so sehr, dass wir kurz davor waren abzusagen. Aber dann hörte der Regen auf und wir starteten. Ohne ein einziges Gegentor bestritten wir die Vorrunde, samt Achtel- und Halbfinale, um dann im entscheidenden Finale dem Gegner im 9m-Schießen unglücklich zu unterliegen. So können wir zweimal in dieser Saison den zweiten Platz für uns reservieren. In der Runde wurden wir Vizemeister und unser Abschlussturnier beendeten wir ebenfalls als Zweiter!
Ein erfolgreicher Abschluss. So verabschiedet sich die D3 in die Sommerpause und wünscht allen schöne Ferien und einen tollen Sommer. Wir verabschieden uns als D3 um nach dem Sommer wieder gestärkt und erfrischt, als D2 den SCK zu repräsentieren um hoffentlich diesmal nicht als Zweiter, sondern als Erster die Saison abzuschließen. Wir bedanken uns für all die Unterstützung während der Saison vor und hinter den Kulissen.  Allen schöne Ferien und eine gute Zeit. 
B2 im Trainingslager

Trainingslager der B2 Junioren 

22.07.2018
Zum Auftakt in die neue Saison fand am Wochenende vom 21.07. bis 22.07.18 das Trainingslager unserer neuen B2 Junioren statt. Nachdem zum ersten Training am 2.7.18 nur noch ein Kader von 11 Mannen vorhanden war, da die C1 gesplittet wurde und der Jahrgang 2003 in die B Jugend aufrückte, können wir nun beruhigt auf die Vorrunde 2018/19 schauen. Durch tolle Neuzugänge aus verschiedenen Vereinen starten wir mit einem Kader von 17 Jungs in die neue Saison. Samstags um 11 Uhr begann nun die erste von insgesamt vier Trainingseinheiten an diesem Tag. Zwischendurch gab es leichte Snacks und abends, nachdem alle frisch geduscht waren, ging es zum gemütlichen Teil über. Es wurde gegrillt, die Eltern haben leckere Salate mitgebracht und zwischendurch die Zelte für die Übernachtung aufgebaut.
Bevor dann alle Jungs müde und erschöpft in ihren Schlafsack krochen, gab es nachts noch ein Geburtstagskind zu feiern. Colin wurde 15 Jahre alt. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück noch ziemlich müde mit einer letzten Trainingseinheit weiter, bevor dann um 11 Uhr das Freundschaftsspiel gegen den MFC Phönix angepfiffen wurde. Zum krönenden Abschluss belohnte sich diese junge Mannschaft selbst mit einem Sieg! Danach gab es noch für alle Spaghetti Napoli zum Stärken bevor die Nachtlager wieder abgebaut und aufgeräumt wurden. Fazit von diesem Wochenende:
Alle Jungs waren mit Spaß und Engagement dabei und man konnte schon in dieser kurzen Zeit sehen, dass sie zu einem tollen Team zusammengewachsen sind und Kampfgeist und Siegeswille vorhanden ist. 
Nach diesem anstrengenden Wochenende geht es nun erst mal in die Sommerpause, damit jeder Kraft für die Vorbereitungsphase sammeln kann.
Euer Trainer Freddy Wehe
Bambinis in Wallstadt

Bambinis mit letztem Spielfest vor der Sommerpause!

21.07.2018
Wir waren mit 2 Mannschaften zu Gast bei der SpVgg Wallstadt.
Auch die Regenpause trübte die Stimmung nicht.
Es wurde fröhlich weitergespielt und die Belohnung kam schneller als gedacht. Der Regen setzte wieder ein und es regnete Medaillen!  
Wir wünschen Euch allen eine schöne Sommerpause! Kommt bei der Hitze nicht zu oft in Schwitzen!

Euer Trainerteam.
Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
A1

Nur ein Jahr ohne A-Junioren war schon zu viel

19.07.2018
Nachdem der SCK in der letzten Saison ohne A-Jugend auskommen musste, rückt in dieser Saison die erfolgreiche B 1 der letzten Saison in die A-Jugend auf und vertritt dort – als jüngerer Jahrgang – die blau-weißen Farben. Nachdem die Mannschaft um ihren Kapitän Noah Drews die Feierlichkeiten im Anschluss an die B-Jugend-Meisterschaft hinter sich gelassen hat (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Jugendleitung für den tollen Tag im Europapark nebst anschließendem Grillfest und Ehrung sowie an den Gesamtverein für die Polo-Shirts) und auch die letzten Turniersiege in der B-Jugend beim hauseigenen Erler-Wöppel-Cup und beim Turnier in Ketsch hinreichend gefeiert hat, gilt nun seit dem 01.07.2018 die Vorbereitung auf die bevorstehende A-Jugend-Saison.  
Zwar muss die U 19 mit Marco Cardona (TSG Lützelsachsen), Nico Pretschker (FV Heddesheim) und Maurice Margner (Auszeit) drei Abgänge verkraften, allerdings konnte man das Team mit ihrem erfolgreichen Torjäger Tom Bertsch im Übrigen zusammen halten und darüber hinaus als Neuzugang Ökkes Karabas von Phönix Mannheim gewinnen, der das Team zweifellos verstärken wird. Insoweit bleibt abzuwarten, wie sich diese neu zusammen gestellte U 19 als junger Jahrgang in der schweren Qualifikationsrunde ab September 2018 schlagen wird. Die Vorbereitungsspiele im Juli 2018 gegen starke Gegner (VfL Neckarau, TSV Neckarau, VfB Eppingen, SG Oftersheim und TSG Lützelsachsen) werden hierfür einen ersten Hinweis geben, auch wenn sich die Spieler derzeit insbesondere auf die verdiente Sommerpause freuen. 
Wir wünschen allen Mannschaften des SCK eine schöne Urlaubszeit, anschließend eine gute Vorbereitungszeit und schließlich einen erfolgreichen Start in die neue Saison. Beste Grüße, Euer Rainer Horschitz
Bam bei der DjK

Bambinis bei der DJK

08.07.2018
Heute ging es zum DJK Feudenheim. Mit 2 Mannschaften sind wir voller Freude aufgelaufen. Gespielt wurde mit dem System 4+1 auf die größern Bambini-Tore.
Abkühlung gefällig? Bei sonnigen Temperaturen gab es während des Turniers vom Gastgeber in den Pausen eine schöne Abkühlung. Die zahlreich anwesenden Kinder rannten voller Freude in Rasensprenger. Was für ein Spaß!!!
Selbstverständlich zahlte sich der tolle Einsatz aus! Alle 110 Teilnehmer wurden mit einem kleinen Pokal belohnt.
Wir Trainer können mal wieder sagen: Super Jungs! 

Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
F1 Grillfest

Grillfest der F1-Junioren

08.07.2018
Letzten Samstag war es endlich soweit. Das Grillfest der neuen F1 mit Zelten auf dem SCK Gelände stand an. Unser Grillmeister Uli war bereit, die Eltern brachten Salate mit,Zelte würden aufgeschlagen. Das Wetter spielte super mit, dementsprechend war auch die Laune unserer Kids und deren Eltern. Nachdem wir ein sehr leckeres Abendessen zu uns nahmen, stand ein besonderes Fußballspiel an. Die "Grossen" gegen die "Kleinen". Hier hatten alle sehr viel Spaß,egal ob nur als Zuschauer oder als Spieler. Es war ein Highlight sowohl für die Kids als auch für die Eltern. Als uns hier die Kraft dann nach mehreren Stunden in der Nacht verließ, machten es wir uns alle am Lagerfeuer gemütlich und grillten Marshmellows. Hier verweilten wir dann auch einige Stunden und somit ging der letzte um 4 Uhr in sein Zelt. Der ein oder andere konnte leider kaum schlafen, das wohl am Geschnarche seiner Zeltnachbarn gelegen haben müsste. Gut gelaunt starteten wir trotz dessen um 7 Uhr in den neuen Tag. Wie zu erwarten, spielten die Kinder sofort wieder Fußball bis das Frühstück von unserer Trainerfrau Jenny gebracht wurde. Auch hier hatten wir nochmal ein sehr nettes Zusammensitzen. Wir lernten uns letztes Wochenende alle besser kennen, konnten als Team und als Mannschaft besser zusammen wachsen. Dieser Abend schreit förmlich nach Wiederholung.Wir freuen uns auf das nächste Abenteuer als Mannschaft.  
Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
F1 Vogelstangturnier

Die F1 zu Gast beim SSV Vogelstang

08.07.2018
Unser letztes Turnier der Saison war ein voller Erfolg. Bei gefühlten 40 Grad Celsius auf dem Kunstrasen des SSV Vogelstang haben unsere Jungs Vollgas gegeben. Vier Spiele mit Herzblut haben Max, Dillan, Ufuk, Joschua, Dominik, Miran und Hüseyin mit vier Siegen absolviert.
Insgesamt haben wir 13 Tore geschossen und dabei nur ein Gegentor kassiert.
So können die Jungs nach den Sommerferien in die E-Jugend starten.
Sport und Spiel 2018

Sport und Spiel am Wasserturm und die SCK-Jugend war dabei.

08.07.2018
Sport und Spiel
Bei der 29. Auflage des Spektakels "Sport und Spiel am Wasserturm" der Stadt Mannheim und dem Sportkreis Mannheim war in diesem Jahr auch eine Delegation der SCK-Jugend vertreten. Mit der Betreuung des Soccercourt und des Fußball Darts konnte man sich der Mannheimer Öffentlichkeit präsentieren .
B-Mädchen mit Saisonabschluß

Die erste Generation des SCK-Mädchenfußball dankt ab

07.07.2018
und blickt auf glorreiche 5 Jahre, mit Höhen, einigen Tiefen, manch einer Träne und vielen Freuden Momente zurück. 
Eine Woche, bevor das eigene ausgetragene „5-Jahre-Mädchenfußball-Jubiläums-Turnier“ und das somit letzte Turnier der Saison am vergangenen Samstag, 30.06.2018 anstand, trafen sich die B-Juniorinnen zum Grillen auf dem Grillplatz der Sportanlage des SC Käfertal. 

Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
weiterlesen
Kleiner Kunstrasen
Kleiner Kunstrasen

Jetzt geht es dem Ende zu

04.07.2018
Wie man auf den Bilder sieht hat die Firma Polythan die letzte Schicht vor der endgültigen Kunstrasen-Verlegung heute aufgetragen. Jetzt sind wir nicht mehr weit von der Erstnutzung entfernt.
Sport u Spiel

Sport & Spiel am Wasserturm

02.07.2018
Am 08.07.18 verwandelt sich der Friedrichsplatz rund um den Wasserturm wieder in eine große Mitmach-Arena für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. „Sport & Spiel am Wasserturm“ bietet den Sportvereinen die Gelegenheit, sich und ihr Angebot der Bevölkerung zu präsentieren und den Besuchern die Vielfalt des Sports vorzustellen. Wir, die Jugendabteilung des SC 1910 Käfertal, haben uns zusammen mit dem MFC 08 Lindenhof entschlossen, den Soccer-Court vor Ort zu betreuen und präsentieren damit zwei Fußballvereine aus dem Mannheimer Norden und aus dem Mannheimer Süden.
Neben dem Spiel auf dem Soccer-Court wird es auch die Möglichkeit geben, seine Fähigkeiten beim Zielschuss unter Beweis zu stellen.
Kommt vorbei und macht mit!
Bambini in Lützelsachsen

Bambinis in Lützelsachsen

01.07.2018
Voll motiviert ging es heute zur TSG Lützelsachsen mit 3 Mannschaften der G-Junioren nach Weinheim. Die SCKids durften heute zum ersten Mal ihren neuen Trikotsatz präsentieren! Einen großen Dank der Jugendabteilung, besonders Ralf Sensbach für die schönen Trikots. Die Jungs haben sich sehr gefreut und waren sehr stolz!  Der Teamgeist und Ehrgeiz war wieder bei den sonnigen Temperaturen bei den Kleinen zu spüren.  Wir haben uns sehr gut präsentiert und am Ende wurde jeder mit einer Medaille belohnt!
So kann es weitergehen…
Und es geht weiter, die SCKids freuen sich schon auf den kommenden Sonntag, da geht es zum Wasserturm. Es steht das Sport & Spielfest am Wasserturm an! Eure stolzen Trainer 
Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
Bambini in neuem Trikot

Bambinis in neuem Outfit

Mainova
01.07.2018
Die Bambinimannschaft des SC Käfertal bedankt sich herzlichst für ihre neuen Trikots. Unser Jugendvorstandsmitglied Ralf Sensbach hat bei der Aktion der Mainova AG " Trikots für die Region "teilgenommen. Prompt wurde seine Einsendung als Gewinner gezogen. Auswahl der Farben und Größen  sowie Vereinsschriftzug festgelegt  und 6 Wochen später waren sie da. Stolz wurden sie heute das erste Mal in Lützelsachsen präsentiert. Tolle Aktion des Stromanbieters Mainova wovon sich andere Konzerne eine Scheibe abschneiden könnten. Vielen Dank.

F2 in Lützelsachsen

F2 lässt es ausklingen

30.06.2018
Gestern stand unser letztes Turnier für diese Saison der F2 in Lützelsachsen an.
Trotz sehr heissen Temperaturen bewiesen unsere Jungs wieder einen super Teamgeist, Durchhaltevermögen und Zusammenhalt. Sie legten eine super Leistung hin. Das Turnier erstreckte sich über 8 Einzelspiele für unsere Fussballer, von denen oftmals auch die F1 Jugend unsere Gegner waren und wir im Gesamten 5 Spiele mit einem Sieg beenden konnten.
Auch hier erhielten die Kinder wieder eine Medaille, auf die sie sehr stolz sind.

B1 Urkundenübergabe

Ein ereignisreicher Tag

30.06.2018
Als Anerkennung für die Leistung der B1, die Kreismeisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga, hat die Jugendleitung des SC 1910 Käfertal die Mannschaft samt Spielereltern zum Grillen eingeladen.
Auch von Seiten des Verbands war Othmar Pietsch, Kreisjugendleiter, zu Gast, um der Mannschaft eine Ehrung zuteil werden zu lassen. 
Kurz zuvor kam die Mannschaft gerade von ihrem Ausflug aus dem EUROPA PARK zurück.
Bilder des Tages in der Bildergalerie
B1 in Ketsch

Auch auswärts eine Wucht...

29.06.2018
Nach dem Sieg bei unserem Sommerturnier am letzten Freitag, konnte die B1 des SC 1910 Käfertal auch heute beim Turnier in Ketsch überzeugen und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team! 
F2 beim E+W Cup 2018

F 2 beim "Heimspiel" 
ERLER &WÖPPEL CUP

27.06.2018
Am vergangenen Wochenende fand unser heiss begehrter Erler-Wöppel-Cup statt. Auch hier waren wir natürlich mit unserer F2 Mannschaft sonnags mit 3 Gruppen vertreten. Das Wetter war perfekt, so wie die Laune unserer Kids. Mit vollem Elan starteten sie die ersten Spiele, dieser dann auch bis zum Schluss des letzten Spiels an diesem langen Tag anhielt.
Im Gesamten zeigten unsere Jungs wieder eine super Präsenz und ein absolutes gutes Zusammenspiel. Somit konnten sie die meisten Spiele für sich gewinnen und mussten nur wenige Niederlagen einstecken.
Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen Fussballer.
Am Ende des Tages gab es dann natürlich auch noch eine Medaille,worüber sich die Jungs immer wieder sehr freuen.
E2 beim E+W Cup 2018

E 2 erreicht 3. Platz beim 
eigenen Turnier

26.06.2018
Sonntags ging es früh los um 9 Uhr hieß es Anpfiff gegen die Jahrgangs älteren des SKV Sandhofen das leider mit 1 zu 3 verloren ging dies sollte für lange Zeit die letzte Niederlage bleiben. Es folgte ein 2 zu 1 gegen die Gartenstadt ein 3 zu 0 gegen Ilvesheim ein 2 zu 0 gegen Blumenau u d zu guter letzt ei 0 zu 0 gegen die TSG Weinheim. Das bedeutet Viertelfinale gegen den VfR Mannheim das 0 zu 0 Endete danach setzten wir und 3 zu 4 im 7 Meter schießen durch. Nächster Schritt Halbfinale dort verloren wir leider mit 1 zu 3. Nach kurzer Enttäuschung spielten wir hoch motiviert das kleine Finale das 1 zu 1 endete. Auch in diesem 7 Meter Krimi setzten wir uns mit 4 zu 3 durch und erreichten einen hervorragenden 3. Platz als jüngste Mannschaft im Turnier.
E+W Cup 2018

Der Wahnsinn ist vorüber 

25.06.2018
Wenn in der Oberen Riedstraße kein Parkplatz mehr zu bekommen ist, hat die Fußballjugend des SCK ihre, über die Region hinaus bekannte, Jugendturniere um den ERLER & WÖPPEL CUP .  2018 zum 11.mal der Wahnsinn geballt an einem Wochenende. Die Turniere in Zahlen: 144 Mannschaften, ca. 2000 Spieler, ca. 1500 Eltern, Betreuer und Freunde, 306 Spiele mit unzähligen Toren, ca. 150 Helfer sowie endlose Schiedsrichter wobei aus unserer eigenen Jugend viele einen super Job als Schiedsrichter verrichtet haben. Wenn dann am Sonntag der letzte Spieler unser tolles Sportgelände verlässt, und alles reibungslos über die Bühne ging, können auch die Verantwortlichen für Planung und Durchführung auf eine tolle Leistung der Fußballjugendabteilung zurückblicken.
Link zu allen Spielplänen mit Ergebnissen Bilder über den ERLER & WÖPPEL Cup 2018
B1-EW CUP

Erster Turniersieger steht fest.

22.06.2018
Am Freitag Abend begann die große Turnierserie der SC Käfertal Fußballjugend um den ERLER & Wöppel CUP 2018 mit den B-Junioren. Als Turniersieger konnte sich  nach langer Zeit wieder der eigene Nachwuchs in Gestalt unserer B1-Junioren auf die Siegerliste einschreiben lassen. Im Finale kam es auf das Aufeinandertreffen beider ungeschlagenen Mannschaften SCK gegen TSV A. Viernheim. Auch hier verließ nach der Spielzeit keiner als Verlierer den Platz sondern es musste das Elfmeterschießen herhalten um den Sieger zu ermitteln.
ASV Waldsee
F2 goes Waldsee

F2 in der Pfalz

21.06.2018
Am 16.06.18 erwartete unsere Jungs der F2 ein anstrengendes Turnier in Waldsee. Um 12.30Uhr ging es mit den ersten Spielen los. Unsere Käfertaler Buwe bildeten zwei Mannschaften und bestritten hintereinander ohne Pause jeweils sechs Spiele. SC Käfertal 3 konnte insgesamt fünf Siege verbuchen gegen Rot-Weiß Speyer (4:1), SG Böhl-Iggelheim 3 (1:0), ASV Waldsee (5:1), SC Käfertal 4 (3:2) und gegen SG Limburgerhof (2:0).
Unsere zweite Mannschaft SC Käfertal 4 gewann zwar nur zwei Spiele gegen Rot-Weiß Speyer (2:1) und SG Limburgerhof (2:0), aber unsere Jungs haben trotz der Hitze alles gegeben, fair gespielt und gekämpft bis zum Schluss!
Insgesamt war es ein gelungenes Turnier. Unsere F2 Kids und unsere Trainer haben sich wieder sehr ins Zeug gelegt, fair gespielt und uns Eltern, Freunden und Betreuern ein erlebnisreiches und spannendes Turnier in Waldsee bereitet.Nun starten wir in die Vorbereitungen zum diesjährigen Erler&Wöppel Cup, der am Sonntag, den 24.06.18 statt findet!
VR Bank

C-Juniorinnen sagen Danke

21.06.2018
Die C-Juniorinnen bedanken sich recht herzlich bei ihrem langjährigen und treuen Sponsor der Volksbank Rhein Neckar für die finanzielle Unterstützung auch in dieser Saison. 
E+W Cup 2018

ERLER & WÖPPEL CUP 2018 

13.06.2018
Auch hier stehen die Teilnehmer und alle Spielpläne fest. Auf dem unteren Button gelangt ihr auf die Turnierseite mit allen Spielplänen.
Link zu allen Spielplänen
Mädchen Turnier

Turnierpläne stehen fest.

13.06.2018
Die Pläne für unser Mädchen Jubiläumsturnier stehen jetzt zur Veröffentlichung bereit. Wir erwarten volle Damenpower am 30.Juni auf unserer Anlage.
Spielplan C-Juniorinnen Spielplan B-Juniorinnen Turnierbestimmungen
D3-Ketsch

Die D3 beendet die Saison mit einem atemberaubendem Sieg! 

10.06.2018
Nach einer starken Saison könnten wir als Vizemeister die Saison schließen!!
Um 10:00 Uhr am 09.06.18 ertönt der Anpfiff zum letzten Spiel der Saison. Trotz heißer Temperaturen zeigen unsere Jungs von Anfang an wie motiviert sie sein können und geben gleich Vollgas. Auf höchstem Niveau zeigen sie von Anfang an, was sie alles in der Saison gelernt haben. Das erste Tor fällt bereits nach 8. Minuten für Alen! Bereits 2 Minuten später durch Mark. So verzeichnen wir nach 10 Minuten schon unser 2:0. Ketsch hatte aber gar keine Zeit zu kontern, da in der 11. Minute Luka Bauer uns zum 3:0 schießt. Völlig euphorisch kämpfen sie weiter, auch Ketsch und so gelingt es Ketsch in der 14. Minute den Aufholtreffer zum 3:1 zu erzielen. Aber statt dass wir einbrechen, geben nochmal alle Vollgas und so erzielt Luka Milicic in der 25. Minute das 4:1. So verabschieden wir und mit einer 4:1 Führung in die Halbzeitpause. Nach ausreichend trinken und erholen startet die zweite Hälfte für uns brilliant. So erzielt Luka Milicic in der 36. und 54. Minute unsere endgültigen Siegtreffer zum 5:1 und 6:1! Ein Hattrick für unseren Luka und ein riesen Lob an unsere Jungs. Ein großes Dankeschön an die ganze Mannschaft und an unser Trainer-Team!!! Ohne euch wären die Jungs nicht da wo wir heute sind nämlich Vizemeister!!! Vielen Dank an Marko Milicic und Marcel Bauer!!! Wir sehen uns alle bei unserem Erler&Wöppel Cup wieder!!! 
Saison2017-18

Was für eine Saison

10.06.2018
5 mal Erster und einmal Zweiter in einer Saison. Dies hat es sicherlich beim SC Käfertal ,wenn überhaupt ,lange nicht mehr gegeben.
B1-Junioren steigen in die Landesliga auf.
B2-Junioren werden erster in der Kreisklasse
C-Mädchen werden Erster in der Landesliga
D1-Junioren werden Erster in der Kreisliga
und heute noch werden unsere D2-Junioren erster in ihrer Kreisstaffel. Nun kommt noch der hervorragende 2.Platz unserer D3-Junioren hinzu. "WOW" was für eine Saison.
C2 Saisonabschluß

C2 mit Saisonabschluß

03.06.2018
"Kinder gegen Eltern..." hieß es am vergangenen Sonntag beim Fun-Kick der C2...
Die großen und kleinen Kicker gaben alles, trotz der tropischen Wetterverhältnisse.
Zur Belohnung gab es danach eine Abkühlung durch den Rasensprenger  und eine Stärkung vom Grill...

C1 Saisonabschluß

Die Grillsaison hat begonnen...

02.06.2018
Auf unserer schönen Sportanlage lässt sich nicht nur gut kicken, sondern auch gut grillen. Den Anfang macht dieses Jahr die C1 mit ihrem heutigen Grillfest. Viele leckere Spezialitäten aus aller Herren Ländern wurden serviert.
Damit wird nicht nur der sportliche sondern auch der menschliche Zusammenhalt gestärkt.
Cm-Staffelsieger 2018

Und noch einmal Number One

01.06.2018
Nach den B-und D-Junioren konnten auch unsere C-Juniorinnen zum zweiten Mal in einer Saison Staffelsieger in ihrer Landesliga werden. Was für eine Damenpower.
D1 Saffelsieger 2018

D1-Junioren werden Staffelsieger

01.06.2018
Im letzten Rundenspiel kam es zum Spitzenspiel 1.gegen 2. Klar war das nur der Sieger die Runde am Platz an der  Sonne beenden würde. Unser Jungs behielten die Nerven und konnten in Ladenburg dreifach Punkten und somit den Staffelsieg in der Kreisliga 3 einfahren. 
Glückwunsch zu diesem Erfolg.
Neuer Kunstrasen

Es geht vorran

31.05.2018
Die für den Untergrund unseres neuen Kunstrasen zuständige Fa. Becker hat mächtig Gas gegeben. Der Platz ist für die Verlegung vorbereitet. Nun sind wir allerdings noch auf einen Termin mit der  Fa. Polytan ( Hersteller und Verlegefirma ) abhängig.
F2 in Hassloch

F2 in Haßloch

21.05.2018
Nachdem der Tag für unsere Jungs von der F2 sehr früh startete und das Wetter auch mitspielte, hatten sie die erste Begegnung gegen den
Ludwigshafener SC mit 0:0 beendet. Danach behaupteten sich unsere Jungs gegen die SC Blumenau sehr gut, jedoch ging auch dieses Spiel mit einem Unentschieden (2:2) zu Ende. Die Torschützen waren hier Luca V. und Alessandro. Hart erkämpft hatten wir uns dann das 2:1 gegen Mussbach im dritten Spiel. Torschütze war auch hier wieder Alessandro.
Gegen den starken Hasslocher SC verloren wir leider 1:0, wobei auch hier, wie meist auch in den anderen Spielen zuvor, viele der gegnerischen Spieler ein Jahr älter waren . Beim letzen Spiel gegen den JFV Bürstadt konnten wir erneut mit einem Gleichstand (1:1) punkten. Torschütze hier war wieder Alessandro. Somit konnten wir in der Vorrunde den dritten Platz ergattern und den Cup mit einem stolzem Lächeln verabschieden. Da der Fußball am gestrigen Tag verflucht war und trotz etlichen Chancen unsererseits nicht ins Tor wollte, sind wir dennoch sehr zufrieden mit der Willensstärke und dem Teamgeist unserer Käfertaler Buwe. 
Fußballzauber

Erinnerung an die 
Fußballschule Fußballzauber 
beim SCK

21.05.2018
Ab dem 31.07. bis 03.08.2018 kommt das Fußballcamp zum SCK.

Anmeldung Mehr erfahren
E2-Ketsch

Endlich geht es los

18.05.2018
Nach mehr als einem Jahr Planung und einsammeln von Spenden begann am Freitag der Bau des kleinen Kunstrasen. Sehnsüchtig erwarten wir die Beendigung des Projektes und freuen uns auf die erste Nutzung.
E2-Ketsch

E 2 schließt die Rückrunde erfolgreich ab.

12.05.2018
In den letzten 3 Spielen gab es eine knappe 2 zu 1 Niederlage gegen den ungeschlagen Tabellen Führer aus Viernheim eine sehr Starke Leistung die leider nicht belohnt wurde. Das sah eine Woche später gegen Wallstadt ganz anders aus dort konnten wir einen klaren 5 zu 1 Sieg einfahren. Jetzt ging es gegen den direkten Tabellen Nachbarn Ketsch. Die Vorzeichen waren klar bei einem Sieg klettern wir 2 Plätze nach oben bei einer Niederlage rutschen wir 2 Plätze ab. So gingen wir in einem sehr ansehnlich Spiel in die Partie. Etwas glücklich gingen wir kurz vor der Pause mit 1 zu 0 in Führung, nach der Pause gab es keine Zweifel wer hier als Sieger vom Platz geht. Das Spiel endete 4 zu 0 für den SCK.
In diesem Spiel krönte sich unser Torwart selbst als er kurz vor Schluss noch einen 9 Meter hielt und wurde Man of the Match 
Und wir konnten uns Platz 3 sichern auf den alle sehr stolz sind.
B1-DjK Feudenheim

B 1 wird Meister und steigt in die Landesliga auf!!!!

12.05.2018
Bereits am vorletzten Spieltag der Endrunde um den Landesligaaufstieg sicherte sich die U 17 des SCK mit einem 2:1 Heimsieg gegen den DJK Feudenheim die Meisterschaft und den damit verbundenen Landesligaaufstieg. Denn gleichzeitig unterlag der zweitplatzierte TSV Amicitia Viernheim beim drittplatzierten MFC Phönix Mannheim mit 1:2, so dass der SCK nun am letzten Spieltag mit 5 Punkten Vorsprung nicht mehr vom Platz an der Sonne zu verdrängen ist.
D3-Schwetzingen

D3-Ansprache des Trainers mit Wirkung.

12.05.2018
Trotz sommerlicher Temperaturen konnten unsere Jungs sich gehen Schwetzingen 3:1 durchsetzen. Der Anpfiff ertönte nahezu pünktlich um 11:15 Uhr. Vor Spielbeginn hat sich der Trainer, wie vor jedem Spiel, die Mannschaft zusammengesetzt um sie nochmal zu motivieren. Mit dem passenden Motivationsschub standen unsere Jungs auf dem Feld und waren bereit. Gleich in der 5. Minute konnten wir durch einen Eckball unseren 1:0 Führungstreffer erzielen. Nervös, das Ergebnis zu halten und keinen Ausgleichstreffers zu bekommen, haben unsere Jungs doch den ein oder anderen Fehler gemacht, der aber nicht bestraft wurde, ganz im Gegenteil konnten wir unsere Führung auf ein 2:0 erhöhen.Nach dem Aufholtreffer von SV Schwetzingen zum 2:1 haben unsere Jungs noch einmal alles gegeben und konnten ihre Führung doch weiter ausbauen. So stand es kurz vor der Halbzeitpause 3:1. So startete die 2. Halbzeit mit einer Führung, welche wir auch nicht mehr abgegeben haben.
Schwetzingen hat natürlich auch weiter gekämpft aber wir konnten am Ende die 3 Punkte nach Hause holen. So stand es nach Abpfiff 3:1!
landesliga logo

Landesliga wir kommen

12.05.2018
Bereits am vorletzten Spieltag ist es unseren B-Junioren gelungen die Meisterschaft einzufahren. Mit einem Sieg über DjK Feudenheim und gleichzeitiger Niederlage des Verfolgers TSV A. Viernheim ist man jetzt mit 5 Punkten uneinholbar Erster. Der ganze Verein ist stolz auf euch und gratuliert jedem einzelnen Mitwirkenden für seine Leistung.
B1 in Viernheim

B 1 wahrt Titelchancen

05.05.2018
Drei Spieltage vor Schluss war es DAS Spitzenspiel der Endrunde um den Landesligaaufstieg, als die U 17 des SCK am Samstagabend als Tabellenführer beim Zweitplatzierten TSV Amicitia Viernheim antreten musste. Dementsprechend waren an diesem schönen Frühlingsabend zahlreiche Zuschauer – unter Ihnen eine große Anzahl von SCK-Fans – erschienen, um sich dieses „Endspiel“ anzusehen.
D3-als Einlaufkids

Spannendes Erlebnis im Carl- Benz Stadion 

05.05.2018
SV Waldhof gegen TSV Steinbach
Nachdem unsere Jugendleitung uns die Überraschung erzählt hat, dass unsere Jungs Balljungen sein dürfen beim SV Waldhof waren alle ganz aus dem Häuschen. Wir durften durch den Spielertunnel laufen und auch auf den Spielfeldrasen. Während des Spiels waren unsere Jungs höchst konzentriert und wollten keinen Fehler machen. Ganz nah am Spielfeld hatten unsere Jungs einen ganz besonderen Blick auf das Spiel. Nach dem Endstand hieß es Relegation für den Waldhof und das war Grund zum feiern. Unsere Jungs dürften mit den Spielern auf das Feld, sich Autogramme holen und Fotos machen. Ein sehr schöner Abschluss für einen komplett erfolgreichen Tag. Vielen Dank der Jugendleitung, dass ihr uns das ermöglicht habt. Unsere Jungs werden das sicher niemals vergessen und wir werden das Leuchten in derer Augen niemals vergessen. Vielen vielen Dank im Namen aller!
D3-Oftersheim

D3-Jungs kommen auf alte Form zurück!

05.05.2018
Nach sonnigem Start in den Mai und zurückgekehrten Sommer, sind auch unsere Jungs zu ihrer Höchstform zurückgekehrt.
Nach dem sie letzte Woche spielfrei hatten, haben sie diesem Wochenende voller Enthusiasmus entgegengefiebert und waren höchst motiviert. Die Sonne hat gelacht und wir waren bereit. In der ersten Halbzeit, wurde gleich Vollgas gegeben, leider mit dem Ergebnis, dass wir gleich in den ersten Minuten ein Elfmetertor gegen uns kassiert haben.Trotz ersten Schock haben unsere Jungs sie nicht unterkriegen lassen und haben gekämpft und gekämpft bis wir den Ausgleichstreffer erzielen konnten. So verabschiedeten wir uns mit einem Unentschieden ist die Halbzeitpause. Zurück auf dem Spielfeld konnten wir dann nach 10 Minuten den Führungstreffer landen. Das Ergebnis hielten wir bis zum Abpfiff und holen uns somit 3 Punkte auf unser Konto.
Auch wenn ein knapper Sieg, haben unsere Jungs klasse gespielt!
Weiter so!! Und Sieg ist Sieg.
Pfingstberg-B1

B 1 erklimmt Tabellenführung

01.05.2018
Es war das 2. Auswärtsspiel von insgesamt drei Auswärtsspielen hintereinander für die U 17 des SCK und gleichzeitig das 2. Spitzenspiel von drei Spitzenspielen hintereinander. Denn am „Tag der Arbeit“ trat der bis dahin verlustpunktfreie SCK beim Viertplatzierten aus Pfingstberg an und war sich dabei bewusst, dass – passend zum Feiertag – ein schweres Stück Arbeit vor ihm lag, zumal es sich um das erste Spiel nach der Verletzung des Torjägers Tom handelte. Die zahlreich von Käfertal nach Pfingstberg mitgereisten Fans des SCK erwarteten somit ein mit Spannung geladenes Spiel und sie wurden nicht enttäuscht.
Phönix-B1

B 1 erkauft sich Sieg teuer

28.04.2018
Im Spitzenspiel der Endrunde um den Landesligaaufstieg traf die U 17 des SCK auswärts auf den zweitplatzierten Stadtteilnachbarn MFC Phönix Mannheim. Dabei war klar, dass an diesem Tag eine Serie reißen wird, denn während der SCK sämtliche bisherigen Spiele gewinnen konnte, war auch Phönix bis zu diesem Spieltag mit 4 Siegen und 1 Unentschieden ungeschlagen. 
Vor zahlreich mitgereisten Fans des SCK tat sich dieser in den ersten 25 Minuten des Spiels schwer mit dem großen und holprigen Naturrasen, so dass der Gastgeber in dieser Phase ein leichtes Übergewicht hatte. Mehr als ein Schuss von der linken Seite ans Außennetz (15.) und ein Schuss aus 18 m über den Kasten von Dome im SCK-Tor (21.) gelang Phönix aber nicht und hätte man gewusst, dass dies die einzigen Chancen des in grün-schwarz angetretenen MFC bleiben sollten, wäre man als SCK-Fan etwas entspannter gewesen.
Mädchenturnier

Wichtiges aus der Jahreshauptversammlung

27.04.2018
Werte Anhänger des Käfertaler Jugendfußballs. Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung des Gesamtvereines SC Käfertal wurde bekannt gegeben, dass "Alle Bedienungen , Genehmigungen und Finanzierungen " des Jugendkleinfeldspielfeldes erfüllt sind. Der Auftrag wurde an die ausgewählte Baufirma erteilt. Nun sind wir noch von deren Zeit und Terminplanung abhängig. Doch eins ist jetzt sicher 2018 werden wir ein neues Spielfeld auf unserem Gelände vorfinden.
Mädchenturnier

Mädchen-Sommerturnier

22.04.2018
Liebe Sportfreunde,
wir, die Juniorinnen und Jugendabteilung des SC 1910 Käfertal, veranstalten anlässlich zu unserem 5 - jährigen Bestehen des Mädchenfußball, ein Mädchen-Sommerturnier. Hiermit laden wir euch ein, am Samstag den 30.06.2018 unser Gast auf der Sportanlage des SC 1910 Käfertal in Mannheim zu sein.
Gespielt wird:
C-Juniorinnen - 7er (vermutlich Vormittag)
B-Juniorinnen - 7er (vermutlich Nachmittag)
• Wir spielen nach den Regeln des Badischen Fußballverbandes.
• Es wird keine Startgebühr erhoben!!!
• Alle Spiele finden auf dem Kunstrasen statt.
• Die Berücksichtigung zur Teilnahme an unserem Turnier richtet sich nach dem Datum des Eingangs der Zusage.
• Anmeldeschluss ist der 01.05.2018
• Die vollständigen Turnierunterlagen erhaltet ihr rechtzeitig vor dem Turnier.
Wir würden uns freuen, Euch mit euren Mannschaften bei unserem Jubiläumsturnier zu begrüßen und mit uns zu feiern. 
Sollten Sie nicht der richtige Ansprechpartner sein, geben Sie bitte die Einladung an die Zuständigen in Ihrem Verein weiter.
Mit sportlichem Gruß
Melanie Ernst    
(Orgateam Mädchenturnier)
Anmeldungen bitte an: sck-girls-mail@web.de
E2-Gartenstadt

Schwarzer Samstag für die E 2 Jugend &
Revanche gegen den VfB gelungen

22.04.2018
Am Samstag spielten wir gegen die Gartenstadt und erwischen einen ganz schlechten Tag. In allen Mannschaftsteilen konnten wir die gewohnte Leistung nicht abrufen und verloren mit 3 zu 1. Zu der schlechten Leistung kam auch noch Pech dazu und wir bekamen den Ball nicht über die Torlinie. So kamen wir durch einen fast direkt verwandelten Eckball von Delani zumindest zu unserem Ehrentreffer 
TOR Delani

Revanche gegen den VfB gelungen
Nach der Niederlage am Samstag hieß es Wiedergutmachung und wir luden unsre Freunde aus der Gartenstadt zum "Rückspiegel" das konnte ich nicht auf uns sitzen lassen ein. Und es kam wie es kommen musste wir gewannen klar mit 7 zu 1 und fast alles klappte die Mannschaft war fast nicht wieder zu erkennen. Was die Schmach vom Samstag wieder vergessen ließ. Jetzt haben wir am Samstag den Tabellenführer aus Viernheim vor der Brust mal schauen was wir reißen können.

Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
B1 gegen TSV Neckarau

B1 bleibt mit 3:1 gegen TSV Neckarau auf Kurs

22.04.2018
Am Sonntagabend komplettierte die U 17 des SCK mit dem Heimspiel gegen den TSV Neckarau den 5. Spieltag der Endrunde um den Landesligaaufstieg. Dabei tat sich der Gastgeber bei schwülen Sommertemperaturen zunächst schwer gegen einen kompakt stehenden Gegner, der auf seine Konterchancen lauerte. Zwar beherrschte der SCK das Spiel und der unter der Woche noch kranke Tom hatte auch die erste Chance zu verzeichnen, als dieser einen schönen Gassenball von Konsti gekonnt mitnahm und auch schon den Torwart umkurvt hatte, jedoch war der Winkel am Ende dann doch zu spitz für einen erfolgreichen Abschluss (13.). 

Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
D3-Gartenstadt

Sommerliches Wochenende und ein sommerliches Unentschieden der D3

22.04.2018
Trotz Hitze haben unsere Jungs gezeigt was für eine tolle Entwicklung sie bis heute durchgemacht haben.  Nachdem uns letzte Woche gegen den VfR noch die Osterferien in den Knochen steckten und wir eine 2:4 Niederlage zu Hause einstecken mussten, liefen wir heute trotz sommerlicher Temperaturen zu Höchstform auf. Gegen Wallstadt kamen wir am Anfang erst schwer ins Spiel, haben unseren Spielfluss lange gesucht und zum Schluss dann auch gefunden. Die zweite Halbzeit konnten wir so mit einer knappen 0:1 Führung beginnen. Nach mehreren Torchancen in der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann leider nicht behaupten und unsere Führung ausbauen. In der letzten Spielminuten mussten wir dann auch noch das 1:1 einstecken.  So gingen wir an diesem Wochenende mit einem Unentschieden auseinander.  Auch wenn es keinen Sieg gab, haben alle unsere Jungs wirklich hervorragend gespielt, trotz wirklich sommerlicher Temperaturen. Gut gemacht Jungs, weiter so!! 
B1 in Ketsch

F2 beim ASV Feudenheim

14.04.2018
Bei noch kühlen 9 ° C traf sich die Hälfte der Mannschaft (Alessandro, Ditjon,Juliano, Levi, Luca C., Paul, Tino, Nico) um 8.40 Uhr mehr oder weniger fit auf dem Parkplatz des ASV. Von geschäftiger Hektik auf dem Gelände noch keine Spur. Also erstmal zur Umkleide... 
Weiter geht es zum Spielfeld, dass unsere Jungs erstmal für sich alleine haben und sich warm spielen.Wir Eltern sorgen erstmal für genügend Koffein um den heutigen Spielplan lesen zu können. Unser erstes Spiel lässt nicht lange auf sich warten, wir spielen gegen Hemsbach/ Sulzbach. Völlig unbeeindruckt davon, dass die Hemsbacher Jungs alle 1 Kopf größer als unsere Jungs waren, versenken nacheinander Juliano und Ditjon jeweils 1 Tor und unser *Speedy Gonzales* Alessandro gleich 2 Tore. 
B1 in Ketsch

B 1 gewinnt in Ketsch mit 3:0

14.04.2018
Es war das Duell der beiden Qualifikationsgruppensieger, das die zahlreich aus Käfertal nach Ketsch mitgereisten SCK-Fans am Samstag bei sommerlichen Temperaturen erwartete. Denn während die Spvgg Ketsch die Qualifikationsgruppe 1 souverän gewonnen hatte, war dem SCK selbiges in der Qualifikationsgruppe 2 gelungen. Es lag also eine gespannte Erwartung in der Luft, als die beiden Mannschaften den Rasen des Waldstadions betraten.
Plakat E+W Cup 2018

Plakat steht

14.04.2018
Plakat und Teilnehmer stehen für den 11. ERLER & WÖPPEL CUP 2018. Es fehlen noch einzelne Mannschaften um auf spielfähige Gruppen zu kommen doch mit bereits 100 fremden teilnehmenden Mannschaften steht jetzt bereits eine stattliche Zahl Teilnehmer fest.
E2-SSV Vogelstang

Erster Rückschlag der E2-Junioren

14.04.2018
Erster Rückschlag im heiß umkämpften Spiel gegen den SSV Vogelsang nach einem krassen Abwehrfehler lagen wir nach 5 Minuten schon zurück hatten das Spiel aber eigentlich im Griff uns spielten uns zahlreiche Chancen heraus die nur durch Latte und Pfosten verhindert wurden. Kurz vor der Halbzeit kassierten wir unglücklich das 0-2.
Nach der Halbzeit kamen wir Bärenstark zurück. Nach einen berechtigten Elfmeter den Nick versenkte kamen wir durch einen Traumpass von Darwin auf Tim zum 2-2 danach spielten die Vogelsang ihren ersten Angriff zu Ende und erzielten das 2-3 in den letzten Minuten setzten wir alles auf eine Karte und bekamen leider das 2-4 in den letzten Minuten erziehlte Leon den erneuten Anschluss Treffer 3-4. Leider reichte es nicht mehr zum Ausgleich.
Tore Nick Tim Leon
CM Sponsorbild

C-Juniorinnen wurden neu eingekleidet. 

13.04.2018
 
Die C-Juniorinnen des SC Käfertal bedanken sich recht herzlich bei ihrem langjährigen und treuen Sponsor Sahin Dagdeviren, welcher die Mannschaft für die Rückrunde mit neuen Trainingsanzügen sowie Aufwärmtrikots ausgestattet hat.
selbstFAIRständlich

Fair Play auf den Sportplätzen 
Eingestellt zum Nachdenken

06.04.2018
An die Vereine im Fußballkreis Mannheim 
 
Sehr geehrte Verantwortliche der Fußballvereine im Kreis Mannheim, 
 
im Fußballkreis Mannheim kam es im Verlauf der Saison leider vermehrt zu Zwischenfällen, die bis hin zu Spielabbrüchen führten. Im Allgemeinen kommen Vorfälle in einem ganz geringen Prozentsatz aller Spiele im Verbandsgebiet vor, tatsächlich verlaufen 99,5 Prozent völlig reibungslos. Die Statistik ist in den vergangenen Jahren stabil bis zu rückgängig. Überraschenderweise und leider bildet der Fußballkreis Mannheim hierbei eine Ausnahme, insbesondere in dieser Saison. Die Tendenz zeigte sich bereits vor Start der Rückrunde, weshalb sich der Kreisvorsitzende Harald Schäfer bereits mit einem Appell an die Vereine richtete.   
Nun kam es erneut zu drei Spielabbrüchen, weshalb wir uns nun ganz direkt an Sie wenden, die Vorsitzenden, Abteilungsleiter und Jugendleiter der Vereine. Um Ihr Bewusstsein zu wecken, welche Verantwortung besonders Sie für einen reibungslosen Ablauf tragen. Sie sind als Führungpersonen grundsätzlich für Auftreten und Ansehen des Vereins verantwortlich und damit für das Verankern und das Vorleben des Fair Play-Gedankens in ihrem Verein. Konkret sind Sie gefordert, mit allen Ebenen und Akteuren in Ihrem Verein in den Dialog zu treten und ganz deutlich zu machen, dass jegliches unfaires Verhalten nicht geduldet wird. Schauen Sie genau hin, was auf Ihrer Sportanlage passiert, reagieren Sie auf unfaires, beleidigendes oder diskriminierendes Verhalten. Faires und respektvolles Verhalten innerhalb des Vereins, gegenüber Gegnern, Fans und Schiedsrichtern MUSS die Regel sein, eben selbstFAIRständlich. Schaffen Sie ein faires Klima, indem Sie Rituale wie den Handshake vor, während und nach dem Spiel einfordern, gehen Sie gegen Verstöße gegen Fair Play konsequent vor, schulen und instruieren Sie den Platzordnerobmann. Fair Play fängt bei jedem Einzelnen an. Auch wenn in unserer Gesellschaft verschiedene unschöne Entwicklungen festzustellen sind, sollten wir im Sport klare Positionen einnehmen und aktiv negativen Entwicklungen entgegen treten. Der bfv und die Fußballkreise unterstützen Sie dabei. Die Maßnahmen des Fair Play Konzeptes selbstFAIRständlich werden nun Schritt für Schritt umgesetzt. Wir appellieren auch hier an Sie: nehmen Sie die Angebote wahr und verbreiten sie in ihrem Verein. Infos erhalten Sie auf www.badfv.de/selbstfairstaendlich. 
 
Mit den besten Grüßen aus der Sportschule Schöneck Rüdiger Heiß, Vizepräsident Spielbetrieb, Badischer Fußballverband  
B2-Leutershausen

SC Käfertal B2 – FV Leutershausen 7:2 (5:1)

24.03.2018
Zum 3. Rückrundenspiel kam es zum Spitzenspiel gegen den Meister aus der Vorrunde aus Leutershausen. Nachdem wir das Hinspiel klar verloren hatten, wollten wir im Rückspiel ein besseres Spiel und Ergebnis erzielen. Man merkte in der Trainingswoche schon, dass die Mannschaft „heiß“ war. Im Spiel konnte man sofort erkennen, dass beide Mannschaften viel Respekt voreinander hatten. Es entwickelte sich ein umkämpftes, aber jederzeit faires Spiel. Der SCK überzeugte wieder durch eine gute Spielanlage und agierte Spielbestimmung. Auch die Verwertung der Torchancen war an diesem Tag gut und mit einer 5:1 Führung ging es in die Halbzeitpause. Zur 2. Halbzeit kamen wir zu weiteren Toren und wir konnten das Spiel souverän gewinnen. Im Anschluss ging es noch zum benachbarten Dönerladen und wir konnten gestärkt unsere B1 beim Spiel gegen Schwetzingen anfeuern.
Mit dem Sieg übernahmen wir die Tabellenspitze.
Aufstellung:Olli (TW), David, Pana, Ole, Rami, Omar, Naoufel, Pascal Weber, Lennart, Nick, Atahan, Lukas D. (ETW) Luca, Daniel und Pascal Wiegand.Tore: Nick (3) Atahan, Omar, Ole und Luca.
Gute Besserung an unsere Verletzten und kranken Spieler. Vielen DANK an unsere treuen Zuschauer, die uns wieder sehr zahlreich unterstützten.
Nächstes Spiel: Samstag, 14.04. um 15:30 bei TSG Rheinau
F2 in Ladenburg

Die F2 in Ladenburg und Neulussheim

24.03.2018
Bei Kaiserwetter bestritt die F2 ihren 2. Spieltag erfolgreich mit vielen Toren und jede Menge Spaß. In Ladenburg gewann die F2 gleich ihr erstes Spiel mit einem 3:0 gegen Brühl, Torschützen waren hier 2 x Alessandro und Luca C. Die Jungs und das Mädel hatten sich nun warm gespielt und weiter ging es. Im 2. Spiel zeigten unsere Fußballer all ihr Können und gewannen gegen den Gastgeber Ladenburg 4:3, auch hier wieder unser Torjäger Alessandro mit allen Toren!
Armbruch

Genessungswünsche

25.03.2018
Wir wünschen unseren C-Juniorenspielern Luke und Angelo alles Gute zur Heilung ihrer Brüche.  Werdet schnell wieder gesund.
Einen erwischte es im Training den anderen im Spiel, und dies nicht typisch für einen Fußballer an den Beinen, sondern am Arm.
B1-Schwetzingen

B 1 gewinnt Saisonauftakt gegen SV Schwetzingen 2

24.03.2018
Nach zahlreichen Spielabsagen in den letzten Wochen durfte die U 17 des SCK am Samstag bei frühlingshaften Temperaturen endlich zu ihrem ersten Saisonspiel antreten und der Gegner war kein geringerer als der aktuelle Tabellenführer aus Schwetzingen. Dabei hatte der SCK einige Ausfälle zu verkraften, erfreulich war allerdings, dass Kristyan nach monatelanger Verletzungspause erstmals wieder auf dem Spielberichtsbogen auftauchte. 
Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
D3-Blumenau

... und unsere Serie geht weiter!

24.03.2018
Nachdem sich heute zum Wochenendstart die Sonne von ihrer beste Seite gezeigt hat, dachten unsere Jungs dem dürfen sie in nichts nachstehen. Auch heute hieß es, obwohl die Osterferien ja schon eingeläutet wurden, nochmal konzentrieren und alles geben. Um 13:00 Uhr waren wir beim SC Blumenau auf dem Platz. „Wir wollen uns die Tabellenführung heute nicht nehmen lassen“ , waren die letzten Worte als die Jungs aus der Kabine gingen. Und tatsächlich machten sie wahr, was sie heute vor hatten. Trotz ständiger Aufholjagd der Blumenauer, konnten wir uns dann letztendlich in der zweiten Halbzeit mit einer klaren 3:7 Führung absetzen und unseren dritten Sieg nach Hause fahren!
Das bedeutet unsere Ferien starten mit TABELLENFÜHRUNG!
Verdiente Auszeichnung für euch Jungs, macht weiter so!
Wir sind wahnsinnig stolz auf euch!!!
E2-Oftersheim

2. Sieg der E2 ist unter Dach und Fach

24.03.2018
Heute konnten wir leider durch Urlaub und Krankheit keine Auswechselspieler mit nach Oftersheim nehmen. Die 7 SCK ler verkauften sich super und gewannen verdient mit 3 zu 1. Zur Halbzeit stand das Spiel noch auf der Kippe 1 - 1 nach der Halbzeit legten alle noch etwas zu und wir erzielten durch einen Weitschuß und einen 7 Meter die notwendigen Tore um den Sieg einzufahren. Alle waren nach dem Spiel fix und fertig aber sehr glücklich über das gewonnene Spiel .
TORE Darwin und 2x Nick
D3-Schriesheim

Verband setzt die Spiele ab.

18.03.2018
Heute Morgen wurde uns offiziell vom Verband die wetterbedingte Absetzung der Jugendspiele mitgeteilt. Der SCK wird über die Nachholtermine informiert.
B2 in neuen Trikots

SC Reilingen – SC Käfertal B2 2:6 (0:4)

17.03.2018
Am 2. Rückrundenspiel waren die B2-Junioren zu Gast in Reilingen. Reilingen war in der Vorrunde noch in der Kreisliga aktiv, konnte sich aber für die Endrunde nicht qualifizieren. 
Zu diesem Spiel konnten wir unsere neuen Trikots, gesponsert von der Firma ERLER & WÖPPEL Abwassertechnik präsentieren. Vielen DANK !
 
Wir nahmen das Spiel sofort aktiv in die Hand und waren von Anfang an spielbestimmend. Der SCK überzeugte mit einer guten Spielanlage und kam zu zahlreichen Torchancen. Mit einer 4:0 Führung gingen wir bei ekeligem Wetter in die Kabine, um uns aufzuwärmen. Gleich nach der Halbzeit kamen wir zu 2 weiteren Toren und vielen Torchancen. 
Aufstellung:
Olli (TW), David, Luis, Ole, Rami, Omar, Pana , Naoufel, Pascal Weber, Nick, Atahan, Luca, Daniel , Leon und Pascal Wiegand.
Tore: Nick (3) und Atahan (2) und Omar.
D3-Schriesheim

SCK D3 gegen den SV Schriesheim

17.03.2018
Ein spannendes Spiel, dass wir am Ende für uns entscheiden können.
Nachdem wir letzte Woche völlig motiviert waren, heute unsere Siegesserie weiterzuführen haben wir erstmal einen herben Rückschlag in der ersten Halbzeit bekommen durch das 0:1 durch Schriesheim.
Aus der Halbzeitpause kamen wir aber völlig motiviert aus der Kabine und haben uns von unserer besten Seite gezeigt. Das Endergebnis des Spiels war 3:2 für den SCK. Unsere Torschützen Luca, Alen und Milan durften sich bei einem kleinen Kabinenfest feiern lassen.
Danke an alle auf dem Spielfeld und am Spielfeldrand. Und danke auch an unseren Schiri, der die Mannschaft und das Spiel zu jeder Zeit völlig im Griff hatte.
Danke Jungs an diesen tollen Sieg, weiter so!!!
E2-beim VFR

1. Spiel nach der Winterpause für die E2 

17.03.2018
Nach einer starken Anfangsphase gingen wir bei eiskalten Temperaturen um den Gefrierpunkt beim VfR Mannheim schnell mit 3 zu Null in Führung die auch durchaus höher ausfallen könnte. Danach machten wir den Gegner durch individuelle Fehler stark so gingen wir mit 5 zu 2 in die Halbzeit. Die 2. Hälfte ging so los wie die 1. Hälfte aufgehört hatte und der VfR kam zu einigen Tor Chasen. Mit viel Einsatz und Willen konnten wir den Sieg nach fast 5 Minuten Nachspielzeit unter Dach und Fach bringen. Endstand nach einer umkämpften Partei 7 zu 6 für den SCK.
TORE Tim, Erijon 2, Nick 2, Hadi, Darwin
Nächste Woche geht's nach Oftersheim dort wollen wir den 2. SIEG einfahren.
B2-Oftersheim

B2 -Jugend – SG Oftersheim 3:0 (1:0) 

16.03.2018
Zum 1. Rückrundenspiel standen sich am Mittwoch die beiden Teams von Käfertal und der SG Oftersheim gegenüber. Dieses Spiel musste kurzfristig verlegt werden, weil Oftersheim mit zu vielen Grippe erkrankten Spielern nicht spielen konnte.
Die Gäste agierten defensiv und die Gastgeber versuchten gleich das Spiel in die Hand zu nehmen. Es wurden sich gleich zahlreiche Chancen herausgespielt und der SCK kam nach einer Ecke zu der verdienten 1:0 Führung. Oftersheim hatte ein paar gefährliche Distanzschüsse, die zum Glück nicht ins Tor wollten. Beim SCK merkte man, dass leider die letzten beiden Vorbereitungsspiele ausfallen mussten und man leicht „eingerostet“ war. In der 2. Halbzeit hatten die Platzherren das Spiel weiterhin im Griff und agierten feldüberlegen. Die Folge waren dann zwei weitere Tore und zahlreiche Torchancen.Aufstellung:
Olli (TW), David, Pana, Ole, Rami, Omar, Luca, Naoufel, Lennart, Nick, Atahan, Pascal Wiegand, Pascal Weber, Daniel und Konsti.
Tore: Rami (2) und Atahan.
Nächstes Spiel: Samstag, 17.03. um 15:30 bei SC Reilingen
D3-Ilvesheim

Siegreicher Rundenauftakt für unsere D3! 

10.03.2018
Nachdem wir die Freundschaftsspiele mit einem Sieg gegen Ilvesheim schließen konnten, haben wir genau da weitergemacht wo wir aufgehört haben und haben den Rundenstart mit einem Sieg gegen den SC Pfingstberg- Hochstätt eingeläutet.
Ein nervenaufreibendes Spiel, kann man zusammenfassen. Nach einem Ballwechsel auf Augenhöhe konnten wir letztendlich doch überzeugen und haben einen 1:2 Sieg mit nach Hause gebracht.
Drei Punkte gehen somit auf unser Konto. Wir sind alle super glücklich und wahnsinnig motiviert und gestärkt für die nächsten Spiele.
Auf eine erfolgreiche Runde für alle Mannschaften unseres Vereins!!
SCK Rasen

Erfolgreiches Wochenende der Fußballjugend

10.03.2018
4 Siege und 1 Niederlage am ersten Rückrundenwochenende.
Unsere 3 D-Juniorenmannschaften alle erfolgreich. Bei den C-Junioren konnte die C1 einen Erfolg verbuchen. Unsere C2 kam leider unter die Räder.
C-Mädchen in Worms

C-Juniorinnen können auch auf dem Großfeld überzeugen 

04.03.2018
Die C-Juniorinnen betraten heute ungewohntes Terrain. 
Eigentlich sind die Mädels immer nur auf dem Kleinfeld im Einsatz, heute ging es auf dem Großfeld (16er zum 16er) zur Sache mit einer enormen Umstellung.
Um 13:00 Uhr ging es in Worms los (letztes Testspiel gegen Wormatia Worms).

SCK F-Junioren

D3 mit souveräner Sieg gegen SpVgg Ilvesheim

04.03.2018
Den Abschluss unserer Freundschaftsspiele vor Rundenstart bestreiten unsere Jungs souverän und erfolgreich. 
Nachdem heute, nach der bitteren Kälte sich endlich die Sonne bemerkbar gemacht hat, haben unsere Jungs aus den Vollen geschöpft.
Wie ein Fels in der Brandung standen unsere Jungs und haben gezeigt, dass sie Fußball spielen können.
5:0 Tore verbuchen wir auf unser Konto, das erste fiel gleich in der ersten Minute mit dem ersten Torschuss durch Alen.
Weiter folgte ein zweites Tor von Alen sowohl ein Tor von Luca und zwei Tore von Milan. Auch am Spielfeldrand wurde fleißig mitgefiebert. Ein wunderbar souveräner Abschluss der Freundschaftsspiele und ein motivierender Beginn der Rückrunde am 10.03.!
Weiter so Jungs!! Ihr wart alle spitze!!
F2 in Rohrbach

Spannendes Fussballwochenende für die F2

04.03.2018
Am Samstag 3.3 waren wir zu Gast in Rohrbach und spielten dort ein klasse Turnier. Die Mannschaft gab alles, das erste Spiel fing stark an jedoch musste sich unsere Mannschaft erst warm laufen. Trotz gutem Spiel und vielen Torchancen auf Käfertaler Seite war der Gegner zu stark und dieses Spiel endete 2:1 für Badenia St. Ilgen. Jetzt waren die Kinder warm und richtig heiß aufs nächste Spiel. Der nächste Gegner SV Sandhausen biss sich an unserer Mannschaft die Zähne aus.
Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
C-Mädchen beim FFC Ludwigshafen

C-Juniorinnen mit Platz 2

26.02.2018
Am Sonntag, 25.02.2018 nahmen die C-Juniorinnen am Hallenturnier des FFC Ludwigshafen teil. Das Turnier war mit 10 Mannschaften gut besetzt und wir waren natürlich mal wieder in der stärkeren Gruppe mit TSV Neckarau 1, FFC Ludwigshafen 1, TSV Schott Mainz, FFC Niederkirchen eingeteilt. Mit zwei Gegentoren im Turnierverlauf wurde ein hervorragender 2.Platz erreicht.
SCK F-Junioren

F-Junioren beenden den diesjährigen ERLER & WÖPPEL Cup 2018

26.02.2018
Am gestrigen Abend wurde das diesjährige Hallenturnierspektakel  des SC Käfertal mit den F-Junioren abgerundet. Ein stressiges aber erfolgreiches Turnierwochenende liegt nun hinter uns.
Weitere Bilder in der Bildergalerie
Full House bei den Bambinis

Wie immer Full House beim  ERLER & WÖPPEL Hallencup der Bambinis.

25.02.2018
Beim heutigen ERLER & WÖPPEL Cup für Bambinis bei denen 20 Mannschaften teilnahmen war wie immer Full House angesagt. Tolle Stimmung und viele strahlende Kids.
Weitere Bilder auf der Bildergalerie.
E3 als Turnier Zweiter

Zweiter Teil des E-Juniorenturniers um den ERLER & WÖPPEL Hallencup ermittelte ihren Sieger

24.02.2018
Auch beim zweiten E-Juniorenturniers für den jungen Jahrgang wurde heute die Sieger ermittelt . Der SC Pfingstberg konnte sich auch hier gegen den Jahrgangs jüngeren SC Käfertal im Finale durchsetzen
Weitere Bildern auf der Bildergalerie.
Pokale E1-Turnier

Erster Turniersieger des ERLER & WÖPPEL Hallencup steht fest

24.02.2018
Beim heutigen E1-Juniorenturnier um den Erler & Wöppel Cup konnten sich die Junioren des SC Pfingstberg gegen die Spvgg Wallstadt im Endspiel knapp durchsetzen. Wir gratulieren den Gästen zum Turniersieg.
Weitere Bilder auf der Bildergalerie . 
F2 in Lobbach

Der SV Waldwimmersbach/Lobbach ruft und wir folgen sehr gerne!

18.02.2018
Das Hallenspektakel mit Rundbande in Lobbach ist jedes Jahr ein Highlight für unsere Mannschaft, somit war es auch dieses Jahr ganz klar ein Wunsch wieder dabei sein zu dürfen. 
Bambini in Lobbach

Bambini mit weiter Anreise

18.02.2018
Unsere G-Junioren hatten gestern die weiteste Anreise nach Lobbach / Waldwimmersbach.Es ging bereits um 9:40 Uhr mit unseren 1. Spiel für die Bambinis (Jahrgang 2011 und jünger) los.
Aufgrund vieler Ausfälle u.a. durch Krankheit waren wir personell nicht gut besetzt, so mussten wir das 1. Spiel in Unterzahl bestreiten.

Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
Nico im Sportstudio

Techniktrainer Nico im ZDF Sportstudio

18.02.2018
Durch seinen gewählten Treffer für den FSV Frankfurt qualifizierte sich Nico für das Torwandschießen. Leider hatte der teilnehmende Max Kruse heute einen Sahnetag. 
Das Bild zeigt Nico bei seinem Treffer oben links.
Ballschule beim SVW

Trainersitzung-Aktuelles über die SCK Jugend

17.02.2018
Liebe SCKler,
pünktlich vor Beginn der anstehenden Rückrunde möchten wir euch zu unserer Trainersitzung einladen. 
Termin:
Freitag, 02.03.2018 um 19:15 Uhr im Jugendraum (Keller Vereinsgaststätte). 
Bitte um Anwesenheit ALLER Jugendtrainer, sehr gerne können die Elternvertreter der Mannschaften an der Sitzung
teilnehmen.
Ballschule beim SVW

Einlaufkids

17.02.2018

Unsere Ballschule und Bambinitruppe sind beim Heimspiel des SV Waldhof am 05.05.18 als Einlaufkids aktiv.

Nico im Sportstudio

Unser Techniktrainer im ZDF

15.02.2018
Nico hat es geschafft. Es geht am Samstag im aktuellen Sportstudio an die legendäre Torwand. Viel Glück Nico von der gesamten Jugendabteilung des SCK.

Fußballzauber

Fußballschule Fußballzauber beim SCK

09.02.2018
Ab dem 31.07. bis 03.08.2018 kommt das Fußballcamp zum SCK.

Anmeldung Mehr erfahren
B-Endrunde

B-Junioren mit Platz 2 in der Endrunde

04.02.2018
Unsere B-Junioren belegen Platz 2 in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Mit nur einer Niederlage gegen den späteren Meister wird man Vizemeister.
Unsere D1 sowie C1-Junioren schlagen sich ebenso achtbar ( Platz 4 und 5 ) in der Endrunde .
Gleichzeitig testeten unsere B2-Junioren gegen den VfR Mannheim 2 mit einem 14:2 Erfolg für die Rückrunde.

C-Juniorinnen

C-Mädchen überzeugen auch im zweiten Testspiel 11:0

03.02.2018
Am kalten Samstag morgen hatte man den VFB Gartenstadt auf dem heimischen Gelände zu Gast.
In der ersten Hälfte waren wir Feldüberlegen, taten uns aber gegen die massive Abwehr der VFBler sehr schwer. So versuchten wir von hinten aufzubauen, indem der Ball in die eigene Abwehr zurückgespielt wurde, um dann mit schnellen Kombinationsspiel das Mittelfeld zu überbrücken und die Gäste in Schwierigkeiten zu bringen. Andrea und Kim waren es, die ihre Torchancen verwerteten, sodass wir mit einer Führung von 2:0 in die Halbzeit gingen.
Endrunde

Jetzt gilt´s

02.02.2018
Morgen ist es soweit... 
Dann tritt die erste unserer für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifizierten Mannschaften an.
Es handelt sich um die C1 unter der Leitung von Heinz Bangert und Daniel Higel. Die Jungs (Jhrg. 2003/2004) treffen am morgigen Samstag in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule auf die Mannschaften des SC Pfingstberg-Hochstätt, des TSV Amicitia Viernheim 2, des VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau und des VfR Mannheim 2.
Das erste Spiel beginnt um 10:11 Uhr.
Am Sonntag treten die Mannschaften der D1 und B1 ebenfalls in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule gegen die anderen für die Endrunde qualifizierten Mannschaften an.
Bei der D1, die von Sergio De Bessa und Patrick Walter gecoacht wird, heißen die Gegner Futsalia Seckenheim, SpVgg Wallstadt, SV 98 Schwetzingern und SV Schriesheim.
Anpfiff für unsere Blauen ist um 09:40 Uhr. 
Nachmittag gehört dann den Großen - also unserer B1. Die erfolgreiche Truppe um die Trainer Rainer Horschitz und Marco Cardona, der auch als Spieler aktiv ist.
Die Gegner unserer B1 sind der VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau, der VfB Gartenstadt 2, der SV 98 Schwetzingen, der TSV Amiticia Viernheim 1 und die SpVgg 06 KetschVfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau, der VfB Gartenstadt 2, der SV 98 Schwetzingen, der TSV Amiticia Viernheim 1 und die SpVgg 06 Ketsch.
Hier beginnen die Spiele um 15:00 Uhr.
Wir freuen uns, dass sich aus jeder teilnehmenden Altersklasse die jeweils 1. Mannschaft für die Endrunde qualifizieren konnte und wünschen allen Mannschaften erfolgreiche Spiele!
D1 Turniersieger-beim TSV Schönau

D1 mit Platz 1

28.01.2018
Ungeschlagen wurden unsere D1-Junioren Turniersieger beim Hallenturnier des TSV Schönau.

F1-beim TSV Schönau

F1 oder F2? Egal Hauptsache F Jugend

28.01.2018
….und plötzlich standen wir mit 2 Mannschaften bei der TSV Schönau aber auf dem Spielplan stand nur eine?? Nach kurzem Überlegen haben sich die Kinder die 6 Spiele einfach Aufgeteilt und sich gegenseitig angefeuert.
Die Jungs haben alle ihr Bestes gegeben, Gepasst, Gerannt und Geschossen, die Bälle wollten heute einfach nicht ins Netz. Alle hatten Ihren Spaß und am Ende gab es für jeden ein Pokal.
C-Juniorinnen-Heidelberg

C-Juniorinnen überzeugen im ersten Test

28.01.2018
C-Juniorinnen überzeugen im Testspiel gegen SG Heidelberg 3:1

An diesem grauen Sonntag, der sich eher nach Couch als nach Fußballplatz anfühlte, gewannen unsere C-Juniorinnen gegen die Gäste aus Heidelberg. 
B-Juniorinnen beim Futsal

Alle sind im Finale

27.01.2018
Voller Stolz können wir bekannt geben, dass "Alle " erste  Mannschaften des SC 1910 Käfertal die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft erreicht haben:

- B1 unter der Leitung von Rainer Horschitz und Marco Cardona 
- C1 unter der Leitung von Heinz Bangert und Daniel Higel 
- D1 unter der Leitung von Sergio De Bessa und Patrick Walter

Somit haben wir aus jeder teilhabenden Jugend eine Mannschaft in der Endrunde
F2 beim TSV Schönau

Holprig dennoch starker Auftritt der F2

27.01.2018
Am 27.01. trat die F2 beim TSV Schönau zum Hallenturnier an. Das erste Spiel war sehr holprig und schwer, die Mannschaft hatte Probleme ins Spiel zu finden. Leider verloren wir das erste Spiel 2:0, natürlich geknickt und auch etwas sauer trottete die F2 vom Spielfeld. Nun galt es die Jungs aufzumuntern und zu trösten.. 
B-Juniorinnen beim Futsal

B-Juniorinnen beim Futsal

21.01.2018
Am Sonntag des 21.01.2017 standen für unsere U17-Mädchen in Dielheim, Ihre ersten sechs Futsal-Spiele im Kalenderjahr 2018 an.
Nach einer turbulenten Anreise, pfiffen die Unparteiischen pünktlich um 10:22 Uhr das erste Spiel gegen den Stadtrivalen MFC 08 Lindenhof an. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einem frühen Gegentor, kämpften sich die SCK-Mädchen mit vielen Torchancen und cleveren Laufwegen zurück in die Partie. Lediglich das Leder wollte nicht in Netz. 
C-Juniorinnen in der Vorbereitung

C-Juniorinnen in der Vorbereitung

21.01.2018
Als Vorbereitung auf die Rückrunde trafen sich heute Vormittag unsere C- Juniorinnen zum Waldlauf. Bereits nächste Woche empfangen sie die Mannschaft der SG Heidelberg-Kirchheim zum Testspiel. 
Zuschauer sind herzlich eingeladen, zuzusehen: 28.01.18, 13:00 Uhr beim SC 1910 Käfertal, Obere Riedstraße 88, 68309 Mannheim. 
F2 Winterfeier

Bambinis on Tour

20.01.2018
Heute ging es endlich weiter mit einer Bambini-Mannschaft am Start.
Der Gastgeber SC Pfingstberg-Hochstätt richtete sein Winterturnier in der Konrad-Duden-Realschule Mannheim aus. Nach dem ersten Spiel, dass mit 7:0 gewonnen wurde, konnte man seine Fähigkeiten beim Zielschiessen, Hüpfparcour, Slalomlauf mit Ball und Ballzielwerfen unter Beweis stellen! Nicht nur der Teamgeist auf dem Spielfeld der jungen Mannschaft war zu spüren, auch neben dem Geschehen. Geschlossen bekam unser Spieler Niklas zu seinem heutigen 6. Jährigen Geburtstag ein Ständchen seiner Mitspieler. Das SCK Trainerteam gratuliert dem Bambini-Team zu einer erfolgreichen Turnierteilnahme! 
Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
F2 Winterfeier

F2 mit Winterfeier

14.01.2018
Das neue Jahr begann für die F2 mit einem tollen Winterfest im Jugendhaus Erlenhof. Eine wunderbare Location mit vielen Möglichkeiten für die Kinder zum Toben und für uns Erwachsene zum Toben und Entspannen. Ein leckeres Kuchenbuffet, Kaffee, ja sogar Glühwein hatten wir! Während die Kinder in der Turnhalle nebenan Fußball spielten, oder auf dem Abenteuerspielplatz kletterten, konnten wir Eltern uns entspannen und nette Gespräche führen.
F1 Winterfeier

Eine zauberhafte Winterfeier der F1

13.01.2018
Am 13. Januar hat unsere Winterfeier in der Ringerhalle der RSC Eiche in Sandhofen stattgefunden. Insgesamt waren wir 70 Personen und neben den leckeren Pizzen welche bis auf das letzte Stück gegessen wurden hatten wir noch jede Menge Leckereien von A-Z am Start, sowie die ein oder andere Überraschung. Die Jungs kamen alle in Ihren neuen gesponserten Trikots der Firma Ideal Transport, hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Dilek Kumru. Nach dem ersten Fußballspiel in der Sporthalle nebenan kam dann der Zauberer, welcher die Jungs und auch die Eltern total ins Staunen brachte und denn ein oder anderen ganz schön hinters Licht führte. Anschließend wurden die Geschenke verteilt, neben den Hoodys die super ankamen gab es noch für die Fußballer und Trainer eine Wollmütze mit Namen. Danach ließen wir es uns dann bei Kaffee und Kuchen gut gehen und genossen bei Ausgelassener Stimmung noch den Nachmittag, während die Kinder noch getobt und gespielt haben.  
Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
Bambinis beim SSV

SCK Bambinis beim SSV

13.01.2018
Der SSV Vogelstang richtete heute sein Turnier in der Halle 
des Geschwister-Scholl-Schule aus. Unsere kleinsten des 
SC Käfertal Mannheim waren mit 3 Mannschaften sehr gut vertreten.
Das 1. Turnier in diesem Jahr für die Ballschüler und Bambinis. 
Die Trainer freuten sich über die gute Leistung unserer Jüngsten!
So kann es weiter gehen...
Weitere Bilder auf der Seite der Mannschaft.
CM Hallenkreis

C-Juniorinnen belegen Platz 3

07.01.2018
In der Qualifikationsrunde zur Hallenkreismeisterschaft belegen unsere C-Mädchen Mannschaft Platz 3.
D1 Hallenkreis

D1-Junioren souverän in der nächsten Runde

07.01.2018
Die D1-Junioren des SCK qualifizieren sich als Tabellenerster der Gruppe 3 mit 4 Siegen und einem Unentschieden sowie 9:0 Toren für die nächste Runde der Hallenkreismeisterschaft. 
Desweiteren möchten wir die Gelegenheit nutzen um uns für die tollen Hoodys bei unserem Sponsor Erler&Wöppel sowie unserer Jugendleitung zu bedanken.
C1 Hallenkreis

C1-Junioren überraschen

06.01.2018
Am Vormittag des 06.01.18 machte sich die C1 des SC 1910 Käfertal auf den Weg an die schöne Bergstraße. Dort trat sie im Rahmen der Hallenkreisrunde in Gruppe 5 mit sieben anderen Mannschaften des Kreises an. 
D1 in Horchheim

D1 mit Platz 5 in Horchheim

06.01.2018
D1- Junioren belegen Platz 5 beim Hallenturnier in Horchheim.
Share by: