Archiv E2-Junioren--U11--Jahrgänge 2008-2009 Saison 2018-19

E2-Junioren
Kreisklasse Mannheim Spielplan und Tabelle
E2-Trainingstage : Montag u. Mittwoch 17:30 bis 19:00 Uhr 
Hallentraining: Ludwig-Frank-Gymnasium Dienstag 18.00 - 19.00 und Albrecht-Dürer-Schule Mittwoch 17.00 - 18.00 
Mirjam Till
Tel. 0176-83290496 
email : till.mirjam@web.de 
Andreea Pangulescu
Tel.
email : 
Tamar Ernst
Tel.
email : 
Karlheinz Abele
Tel. 0160-91663155
email : karlheinz.abele@t-online.de
Silke Retkowski
Tel.0176-45677507
email : resi1975@gmx.net

Ferien ohne Fussball ? - Das geht doch gar nicht !

18.04.2019
Ferien ohne Fußball ? - Das geht doch gar nicht !
Genau das dachten sich ein paar Jungs der E2 Jugendmannschaft des SC Käfertal und buchten ein dreitägiges Fußballcamp bei der 1.Fussballschule Rhein-Neckar. Am Montag den 15.04.2019 ging es morgens 10:00 Uhr los und täglich bis 16:00 Uhr wurden Grundtechniken, Beidfüssigkeit, Regelkunde und vieles mehr rund um Fußballsport trainiert, geübt und weiterentwickelt. Natürlich gab es jeden Tag ein leckeres Mittagessen, unter anderem die weltbesten Pommes, zwischendurch Obst und auch Getränke und als Belohnung für jeden einen eigenen neuen Ball. Am Mittwoch, dem letzten Tag fand zum Abschluss ein Turnier der vier bunt gemischten Altersgruppen statt. Das war sehr spannend und machte allen viel Spaß und es gab sogar eine Siegerehrung. Mit vielen neuen Eindrücken und sehr zufrieden gehen die Jungs nun in ein schönes Osterwochenende und erzählen nach den Ferien ganz bestimmt auch den anderen Mannschaftskollegen der E2-Jugend wie interessant so ein Fussballcamp ist. Und wie man auf den Bildern sehen kann, haben sogar die kleinen Geschwisterkinder schon großes Interesse daran. Wir wünschen allen noch schöne Ferien und ein schönes sonniges Osterfest. 


9:3 Sieg über den SV Laudenbach
Tolles Spiel unserer E2…

13.04.2019
Am Samstag den 13. April 2019 besiegte unser junger E-Jugend-Jahrgang die tapfere Mannschaft des SV Laudenbach. Unbeeindruckt von dem nasskalten Aprilwetter bewies unsere Mannschaft, was sie von ihren Trainern schon alles gelernt hat.
Hervorragend eingestellt von den Trainern Kalle, Tamara & Andreea gaben unsere Kids von Beginn an Gas. Durch frühes Anlaufen (Pressing) wurde der Gegner bereits in seiner eigenen Hälfte angegriffen. Damit kamen die Laudenbacher überhaupt nicht zurecht und verloren immer wieder den Ball. Die erzwungenen Ballgewinne nutzten unsere Jungs, zu sehenswerten Angriffen. Eine Torchance nach der anderen konnten sich unsere „Blau-Weissen Buben“ herausspielen. Ihre Überlegenheit nutzte unsere Mannschaft und ging, vor zahlreichen Zuschauern, relativ früh mit 3:0 in Führung.
Angesichts der sicheren Führung wollten plötzlich alle Käfertaler ein Tor schießen. Die Abwehrarbeit wurde vernachlässigt und Zweikämpfe verloren. So kam es wie es kommen musste. Eigene Torchancen wurden vergeben und die Laudenbacher Jungs kamen besser ins Spiel. Mit zwei sehenswerten Toren konnten sie auf 3:2 verkürzen. 
Es war unserem guten Torwart Djamil zu verdanken, dass dem Gegner nicht auch noch der Ausgleich gelang. Glücklicherweise dauerte diese Schwächephase bei unserer Mannschaft nicht allzulange an. Mit taktischer Disziplin und spielerischem Können fanden sie wieder zurück zu ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit. Mit einem sehenswerten Passspiel, aus einer sicheren Abwehr heraus, wurde die gegnerische Abwehr wieder ein ums andere Mal ausgehebelt. Obwohl einige Torchancen verpasst wurden, konnten unsere Jungs wieder mit vier sehenswerten Toren, auf 7:2 davonziehen. 
Trotz der Überlegenheit unserer Mannschaft, blieb die Laudenbacher Mannschaft mit ihren Kontern stets gefährlich. Die Angriffe wurden aber meist von dem umsichtigen Hüseyin und einer bestens organisierten Abwehr unterbunden. Kam wirklich mal was durch, stand da auch unser Torspieler Djamil, der die wenigen Torchancen des Gegners, mit guten Paraden zunichte machte. Auch bei dem Treffer zum 7:3 konnte er den Schuss des Laudenbacher Stürmers noch auf der Linie stoppen. Der gute und umsichtige Schiedsrichter Lawrence sah dies offenbar anders und entschied auf Tor. 
Den Schlusspunkt setzte dann wieder unsere E2. Ihr gelangen noch zwei sehenswerte Tore zum 9:3 Endstand. Nach dem Schlusspfiff wurden unsere Kids für ihre gute, geschlossene Mannschaftsleistung von den vielen Zuschauern, mit tosendem Applaus gefeiert. Da stand eine geschlossene Einheit auf dem Platz, bei der jeder für den anderen da war - nur so sehen Sieger aus!
Der guten Ordnung halber, an dieser Stelle noch die Torschützen:
Miran (2), Ufuk (3), Max (3) und Hüseyin (1).   

Besonderer Dank gilt natürlich den Eltern und Großeltern, die wieder für die ausgezeichnete Bewirtung und die reibungslose Organisation, gesorgt haben.


E2-Jugend im Fussballfieber

07.04.2019
Nachdem ganz spontan noch ein Freundschaftsspiel angesetzt wurde, trat die 2. Mannschaft der E2-Jugend am Samstag,den 06.04.2019 bei schönstem Frühlingswetter gegen Gartenstadt 4 an. Folgende Spieler trafen sich auf dem Kunstrasenplatz des SCK: Jonas (T), Chidi, Dominic, Utku, Tarik, Mehmet, Muhammed-Salim, Dino, Joshua. Schon nach kurzer Zeit konnte Dominic den Ball zu Tarik durchlassen und der erzielte das 1. Tor. Direkt danach konnte Tarik erneut treffen indem er einen Eckball direkt verwandelte (Wahnsinn). Zwei weitere Tore erzielte Chidi und so ging es 4:0 in die erste Pause. Die nächsten 20 Minuten standen bevor und da waren unsere Jungs sich einfach zu sicher, so konnte der Gegner sogar zum 4:4 ausgleichen. Da die Trainer sich vor dem Spiel bereits darauf einigten, dass 3 x 20 Minuten gespielt werden, hatten wir also noch Chancen. Und die nutzten unsere Jungs der E2 sehr gut. Das Zusammenspiel klappte nun wieder gut und so konnten Dominic und Chidi jeweils zwei weitere Tore im Netz versenken. Das Spiel endete 8:5 und alle freuten sich sehr über den Erfolg. Auch das Elfmeterschiessen lief sehr spannend ab und Jonas hat einige Bälle gehalten. Danke auch an die Fans (auch Eltern und Spieler der 1.Mannschaft) die nicht nur dank dem guten Wetter zahlreich erschienen sind.
Nun stand direkt am Sonntag, den 07.04.2019 das Spiel der 1.Mannschaft gegen Schriesheim bevor. Um 9:45 Uhr trafen wir uns auf dem Kunstrasen in Schriesheim und die Sonne half beim wach werden. Dabei waren folgende Spieler: Jonas (T), Luis, Dillan, Ufuk, Miran, Dalmat, Max, Moritz, Evan, Niko. Trotz starkem Auftritt unserer Jungs wollte der Ball einfach nicht ins Netz und nach einiger Zeit mussten wir das erste Gegentor hinnehmen. In die Pause ging es mit 3:0 für Schriesheim. Schliesslich konnte Dillan in der 2. Halbzeit einen Treffer erzielen, aber das Spiel endete dann doch noch mit 4:1. Unsere Trainerin Mimi baute die Jungs natürlich sofort wieder auf, da sie wirklich gut gespielt haben, aber einfach kein Glück hatten. Auch hier ein grosses Dankeschön an alle, die unsere Jungs so kräftig angefeuert haben. Nun geht es am Samstag, 13.04.2019 für die 1. Mannschaft wieder auf heimischem Rasen gegen den SV Laudenbach und die 2. Mannschaft tritt am Donnerstag, 11.04.2019 bei einem Freundschaftsspiel gegen die F1 des SCK an. Wir drücken unseren Jungs ganz fest die Daumen. 


1.Heimspiel im Frühling der E2

30.03.2019
Am Samstag den, 30.03.2019 empfang die E2-Jugend den TSV-Neckarau auf heimischem Rasen bei bestem Frühlingswetter. In der Aufstellung waren Djamil (T), Moritz, Evan, Dillan, Luis, Hüseyin, Max, Ufuk, Niko und Miran. Das Spiel begann schnell und unsere Jungs zeigten starken Einsatz und gingen mit Toren von Dillan und Max in Führung. Diese Motivation nahmen sich alle zu Herzen und weitere Tore gingen von Evan (2 Tore), Hüseyin (eiskalt verwandelt) und Moritz ins Netz. Die erste Halbzeit ging mit 6:1 zu Ende. Kurz erholt und gestärkt ließen sich unsere Jungs der E2 die Führung nicht nehmen und weiter ging es in der zweiten Halbzeit mit Toren von Miran und Max (jeweils 2 Tore) und Dillan. Unser Torkönig Evan hatte noch einen besseren Grund (danke an seinen Papa für das Sponsoring) und konnte ebenfalls ein weiteres Tor erzielen. Als es dann 12:1 stand, hatten die Jungs wohl ein kleines Formtief oder so ähnlich, denn dann konnten die Gegner des TSV Neckarau mehrere Tore erzielen, bis zum 12:7. Natürlich setzte Evan den mehr als entscheidenden Treffer zum 13:7, auch wenn der TSV dann noch das 13:8 erzielte, war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Ein besonderes Lob geht auch an unseren Torwart Djamil, der einige Bälle gut abgewehrt hat. Bestens unterstützt wurden die Jungs von den Fans und Eltern am Spielfeldrand und unsere Trainer Mimi, Kalle, Andreea und Tamara sind natürlich sehr stolz auf die Jungs. Vielen lieben Dank an alle.

Winterfeier der E2
27.01.2019
Aufgrund der Terminknappheit im Dezember feierte die E2 (2009) Jugend einfach im Januar. Am Samstag 26. Januar war es endlich so weit. Nicht weniger als 85 Personen trafen sich in der Ringer Halle Sandhofen zum geselligen Beisammensein. Nach einem reichhaltigen Essen mit Pizza, Salaten und diversen Leckereien gab es auch noch einige Geschenke für die Jungs. Wie alle Mannschaften erhielten alle 24 Spieler ein neues Poloshirt von der Jugendleitung. Auch die Geschwisterkinde gingen nicht leer aus, für sie gab es eine Tüte mit reichhaltigen Süßigkeiten. Leider ist das Geschenk (was es ist, wird noch nicht verraten) der Mannschaftskasse noch nicht angeliefert worden. Dies wird aber in den nächsten Tagen nachgereicht. Nach dem Offiziellen Teil der Veranstaltung ging es zum gemütlichen Teil über. Hier zeigte Sven und seine GoGo Gils (siehe Bilder) großen Eifer auf der Tanzfläche. Ein besonderer Gruß und gute Besserung an unseren Niko der sich leider den Arm gebrochen hat Ein großes Dankeschön an diese Stelle an Sylvia und Silke für die Organisation diese Veranstaltung. 


Die E2 beim Challenge-Cup in Dossenheim
04.01.2019
Am 4.1. beginnt unser Fußball Jahr mit einem Hallen Cup in Dossenheim.
Mit Vorfreude und Motivation fuhren wir nach Dossenheim.
Die ersten zwei Spiele konnten wir mit einem 4:2 gegen Kirchheim und einem 2:1 gegen Fortuna Heddesheim gewinnen. 
Die Kids haben an diesem Tag sehr viel Spaß gehabt und gekämpft bis zum Schluss. Sie konnten stolz nachhause fahren.
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Turnier im Februar, dem Erler und Wöppel Cup
Share by: