2021

Weihnachten
Sportplatz zu

UPDATE !! Badischer Fußballverband teilt Absetzung aller Verbandsspiele bereits für dieses Wochenende mit

29.10.2020
Die Fußballverbände haben entschieden, den Spielbetrieb in Baden-Württemberg mit sofortiger Wirkung ab heute, 29.10.2020, bis zum 30.11.2020 einzustellen.
Vor diesem Hintergrund haben die drei baden-württembergischen Fußballverbände beschlossen, den gesamten Spielbetrieb der Herren, der Frauen sowie der Jugend von der Oberliga Baden-Württemberg abwärts mit sofortiger Wirkung auszusetzen und ein Spielverbot zu verhängen, das zugleich auch Pokal- und Freundschaftsspiele erfasst.
Bei Abwägung aller relevanten Aspekte konnte bisher trotz dieser Risiken der Spielbetrieb im Amateurfußball aufrechterhalten und verantwortet werden, weil sich die Infektionszahlen zu-nächst in einem kontrollierbaren Rahmen gehalten haben. Zwischenzeitlich ist das Infektionsgeschehen aber zunehmend diffus und so dynamisch, dass auch vergleichsweise kleine Risiken vermieden werden müssen. Deshalb muss auch der Fußball umgehend seinen Beitrag leisten.
In diesem Zusammenhang fordern wir alle unsere Mitgliedsvereine zudem auf, den Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen, selbst wenn die Sportstätten noch geöffnet sind. Auch auf Mannschaftsbesprechungen sollte verzichtet werden. Die erforderliche Kommunikation dieser Aussetzungsentscheidung an Verantwortliche und Spieler ist sicherlich problemlos auch auf elektronischem Wege möglich. 
F1-Spieltag in Reilingen

Spielbericht vom F-1 Spieltag am 18.10.2020 in Reilingen

18.10.2020
1. Spiel Reilingen I - Käfertal 4:0
2. Spiel Heddesheim I- Käfertal 2:1
3. Spiel Reilingen II - Käfertal 1:2
4. Spiel Heddesheim II - Käfertal 1:1
Gut verbessert zeigte sich unsere Mannschaft schon im ersten Spiel gegen den Topfavoriten Reilingen 1. In den ersten beiden Minuten war der Gegner zwar sehr überlegen, eine Torchance konnte er sich aber nicht erspielen. Erst mit zunehmender Spieldauer und der größeren individuellen Klasse der gegnerischen Spieler schaffte es Reilingen die Tore zu erzielen. Dass es am Ende aber „nur“ 0:4 ausgegangen ist, haben wir unserm Torhüter Nicolas Wendt-Ramirez zu verdanken, der eine Weltklasseleistung gezeigt und alleine 6 hundertprozentige Torchancen pariert hat. Selbst die beiden Trainer des Gegners sind nach Spielschluss zum Gratulieren gekommen! Eine weitere Leistungsteigerung gab es gegen die zweitbeste Mannschaft, Heddesheim, gegen die wir nach großartigem Kampf denkbar knapp mit 0:2 verloren haben. Schon im dritten Spiel wurden wir für unseren Einsatz belohnt und wir haben das Spiel gegen Reilingen 2 nach 0:1 Rückstand noch 2:1 gewonnen. Eldi Avdiu hat wunderbar auf Samuel Dursun aufgelegt, der wiederum den Ball schön über den herauseilenden Torwart ins Tor gelupft hat. Nur zwei Minuten revanchierte sich Samuel bei Eldi, sodass dieser zum 2:1 Endstand einschieben konnte. 
Das letzte Spiel des Tages haben wir gegen Heddesheim 2 bestritten, das allerdings mit zwei starken Spielern der F1 verstärkt wurde. Dieses Spiel war sehr ausgeglichen. Nach Rückstand hat Simon Ott einen tollen Zuspiel von Nicolas Wendt, der in den beiden letzten Spielen als Feldspieler zum Einsatz kam, eiskalt in die lange untere Ecke eingeschoben. Damit endete das Letze Spiel leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. 
Corona Stop

Vorläufiger Aufnahme Stopp

14.10.2020
Bedingt durch die Maßnahmen die uns die Behörden für Spiel- und Trainingsbetrieb auferlegt haben, sieht sich die Jugendabteilung gezwungen, die Aufnahme von neuen Spielern im unteren Juniorenbereich zu stoppen.  Unter Einhaltung der Hygienebestimmungen ist ein Trainingsbetrieb wie wir ihn kennen mit zu vielen Kindern nicht zu gewährleisten. Bis Lockerungen erfolgen oder neue Mannschaftsaufteilungen entstehen wird im Bambini/ Ballschulenbereich vorerst keine Neuanmeldung angenommen.
Damen Heidelberg

Damen verlieren bei Heidelberg-Nord 1:3

10.10.2020
Mit dem letzten Aufgebot trafen die Damen am Samstag auf die SG Heidelberg-Nord, eine Spielgemeinschaft der Teams aus Dossenheim und Handschuhsheim. Dabei gestaltete sich das Spiel zunächst offen und der SCK hatte die erste dicke Chance zu verzeichnen, als M. Duyar alleine auf den Torwart zulief, den Ball jedoch hauchdünn neben das Tor setzte (10.). Besser machte sie es dann in der 21. Min., als dem Keeper nach feinem Pass von S. Akbari keine Chance gelassen wurde. Nur kurze Zeit später mussten die Damen dann allerdings nach einem unglücklichen Fehlpass an der Strafraumgrenze nicht nur den Ausgleich (29.), sondern kurz vor der Halbzeit durch einen direkt verwandelten Freistoß auch noch das 1:2 hinnehmen. In der 2. Halbzeit war der SCK dann um den Ausgleich bemüht und dieser wäre auch fast gelungen, doch G. Arsu blieb völlig freistehend am guten Schlussmann des Gastgebers hängen (55.). Als der SG Heidelberg-Nord dann schließlich durch einen Sonntagsschuss aus 35 m das 3:1 gelang (71.), war das Spiel gelaufen. Aufgrund der Mehrzahl von Chancen auf Gastgeberseite war es letztlich auch ein verdienter Sieg für Heidelberg gegen eine sich tapfer wehrende Mannschaft des SCK.
App Funktion
App Funktion

Fußballjugend mit neuer Corona App

26.09.2020
Um es unseren Mitgliedern und Gästen besonders Einfach zu machen, sich in der Coronazeit, auf unserem Gelände zu registrieren, haben wir uns entschlossen eine App zu benutzen. Einmal registriert und dann braucht man nur noch einmal kurz das Handy zu zücken. Die lästige Papierform entfällt. Wir haben daher am Eingang auf unserem Gelände diesen QR Code hinterlegt. Kurz QR Code scannen--- App herunterladen---einmal registrieren---nun braucht man zum anmelden nur noch jeweils kurz den QR Code mit der App scannen und ist registriert. Das tolle dabei man kann beliebig viele Personen in der App registrieren und alle auf einmal anmelden. Diese registrierten  Daten werden von diesem Tag automatisch nach 30 Tagen gelöscht. Da auch nun andere Organisationen mit dieser App arbeiten kann man diese auch dort ohne neue Registrierung  benutzen.
Besonderer Service für unsere Homepagenutzer, diese können bereits im Vorfeld den QR Code auf dieser Seite nutzen und sich bereits zu Hause registrieren.
D2-Waldhof

Damen holen sich teuer erkaufte Punkte

03.10.2020
In einem über weite Phasen ansprechenden Spiel der SCK-Damen holten diese drei verdiente Punkte gegen den TSV Wieblingen. Im ungewohnten „flex“-Modus überzeugte der SCK sowohl spielerisch als auch kämpferisch und gewann mit 2:0. Doppeltorschützin für den SCK war G. Arsu, die zwei Mal beherzt auf das gegnerische Tor zulief und den Ball jeweils überlegt ins Netz schob (10./83.). Leider war der Sieg aber teuer erkaufte, denn nicht nur die Doppeltorschützin musste mit Verdacht auf Handgelenksbruch ausgewechselt werden, sondern der SCK verlor nach 35 Minuten auch noch seinen Kapitän A. Horschitz mit Bänderriss im Sprunggelenk. Angesichts der ohnehin dünnen Spielerdecke sind diese Ausfälle nur schwer zu verkraften, so dass wir gute Besserung wünschen und auf eine möglichst schnelle Genesung hoffen. 
Kooperation

Der SCK und der SVW kooperieren in Zukunft

29.09.2020
Wie passt das zusammen…? Lasst euch überraschen! 
Vor einigen Wochen wurden unser Jugendleiter Alexander Pakurar und unser sportlicher Leiter des Jugendvorstands Karlheinz Abele durch den kommissarischen Jugendleiter des SVW, Matthias Findeisen, bzgl. einer möglichen Zusammenarbeit und Kooperation kontaktiert. 
Da man die jeweilige Arbeit im Bereich des Jugendfußballs seit Jahren kennt und überaus schätzt, war man sich schnell einig: Wir werden kooperieren und in Zukunft Schulter an Schulter gemeinsam dafür sorgen, junge Kicker beim Fußball zu halten und diesbezüglich sorgfältig auszubilden. Am späten Nachmittag des 25.09. stellten die Verantwortlichen den interessierten Zuhörern aus den Reihen der Trainer / Betreuer / Elternvertreter des SCK vor. Nach der theoretischen Einführung durch Matthias Findeisen und Robin Maier (beide SVW) ging es auf den Platz, wo bereits zwölf Jungs und Mädels aus den Reihen der F-Junioren gespannt darauf warteten, an fünf verschiedenen Stationen ihre fußballerischen Fähigkeiten zu zeigen. Geleitet wurden die Praxisteile durch SVW U11-Trainer Jan Frey und Koordinator Besnik Potoku. Das gemeinsame Ziel wird sein, unser Leitbild zur fußballerischen Ausbildung im Grundlagenbereich der Mädchen und Jungs umzusetzen und zukünftig modernes, alters- und kindgerechtes Training anzubieten. Fußballbegeisterte Spielerinnen und Spieler haben jetzt noch bessere Möglichkeiten, die für sie bestmögliche Ausbildung innerhalb der Stadtgrenzen zu erhalten. Weiteren gemeinsamen Aktionen und Trainerfortbildungen sehen wir voller Vorfreude entgegen. 

Weitere Bilder des Abends in der Bildergalerie
D2-Waldhof

Zweites Saisonspiel gegen den SV Waldhof

27.09.2020
Nachdem wir mit einem 2:2 Remis gegen Viernheim in die Saison gestartet sind, stand nun das Derby gegen den SV Waldhof bevor. Eine verdiente 6:0 Niederlage, bei der wir aber im Nachhinein mit neuen Lernprozessen in die Zukunft blicken werden. Das Ergebnis war in der Höhe etwas zu hoch, nachdem wir den Gegner selbst drei Tore wunderschön aufgelegt haben. Das darf uns in Zukunft nicht mehr passieren und werden in den kommenden Wochen weiter an unseren spielerischen Abläufen arbeiten. In der zweiten Hälfte haben wir sehr schöne Torchancen erarbeitet und hätten nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung noch einen Elfmeter bekommen müssen, als unser Flügelspieler alleine vor dem Tor von hinten mit unfairen Mitteln beim Torschuss gefoult wurde. 
Wir blicken dennoch positiv in die Zukunft und gratulieren dem SVW zum ersten Saisonsieg.
Neulußheim

E3-Junioren in Neulußheim

20.09.2020
Bei sommerlichem Wetter begann das in der ersten Halbzeit doch recht einseitige Spiel vielversprechend aus Sicht der starken Gastgeber. Angriff um Angriff rollte auf das SCK-Gehäuse zu und ganze 8 mal netzte der SC Neulussheim bis zum Pausentee ein. 
Einige taktische Veränderungen unseres Trainerteams ließen das Bild in der zweiten Hälfte deutlich besser für den SCK darstellen, sodass es nun ein offener Schlagabtausch wurde, den der SCK sogar mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Unterm Strich blieb zwar eine 1:8 Klatsche, doch die zweite Halbzeit lässt hoffen auf erfolgreiche Spieltage in der Runde.
Derby

SCK-Damen gewinnen Derby in Gartenstadt

20.09.2020
Am späten Sonntagabend mussten die SCK-Damen zum Derby-Flutlichtspiel nach Gartenstadt reisen und es war klar, dass die junge Truppe des SCK (Durchschnittsalter 17,2 Jahre) auf eine erfahrene und kampfstarke Mannschaft treffen wird. Dennoch spielte die in neuen türkisfarbenen Trikots angetretene SCK-Mannschaft munter und unerschrocken nach vorne und ließ sich auch durch einen Treffer des VfB Gartenstadt nach einem langen Einwurf (14.) nicht aus dem Konzept bringen. Im Gegenteil, vielmehr gelang dem SCK noch vor der Pause die Wende durch einen herrlichen Freistoßtreffer aus 30 m durch Lisa Valdeig (21.) und – erneut nach einem Freistoß von Lisa Valdeig – durch einen Treffer aus kurzer Distanz durch Sarah Akbari (45.).

weiterlesen
D3 in Hagsfeld

C2 im Pokal in Hohensachsen 

17.09.2020
Unglaublich aber wahr!

Ein sehr interessantes Pokalspiel hatten unsere Jungs am Donnerstag in Hohensachsen zu bestreiten. Durch das tolle Training von Ali und Fritz konnte die Mannschaft nun das Trainierte im Spiel umsetzen. 
Die Jungs spielten offensiv und zeigten keine Scheu.  Georgios Matios schoss die Mannschaft durch sein zauberhaftes Dribbling und mit der Unterstützung von seinem Team in die Führung. Letztlich gewann die C2 mit 2:1!!!!
Wir danken alle Spieler, Helfer und selbstverständlich die Trainer! 
D3 in Hagsfeld

D3-Junioren  in Hagsfeld

12.09.2020
Wir sind der Turnier-Einladung des ASV Hagsfeld sehr gerne nachgekommen. Es war nach Corona unser erstes Turnier und auch damit unsere ersten Spiele überhaupt gegen andere Mannschaften. Dementsprechend waren unsere Jungs und Mädels sehr aufgeregt und überhastet ins erste Spiel gestartet. Auch die Abstimmung von hinten nach vorne hatte viel Luft nach oben. Nach einigen Umstellungen kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und wurde immer sicherer. Wir konnten keinen einzigen Sieg gegen starke Karlsruher Mannschaften erringen, jedoch waren die gewonnen Erkenntnisse für die nächsten Spiele Gold wert. Wir wollen nicht jammern, aber wir mussten bei der Affenhitze jeweils zweimal zwei Spiele hintereinander spielen, gegenüber den KA-Mannschaften. Ein kleiner Wettbewerbsnachteil , den wir nicht so einfach wegstecken konnten. Sei es drum - am letzten Spiel schwanden doch unseren Spielern langsam aber sicher die Kräfte und gleichzeitig stieg das Verletzungsrisiko. Wir konnten alle Wehwehchen vor Ort gleich behandeln und alle sicher nach Hause bringen. Für uns war es als Gradmesser eine gute Gelegenheit das Leistungsniveau unserer Spieler zu sehen und konnten in relativ kurzer Zeit Spielpraxis für unsere Spieler ermöglichen. An dieser Stelle ganz lieben Dank an die mitgereisten Eltern, die unsere Löwen/-innen lautstark angefeuert haben.  
E3 in Hagsfeld

E3-Junioren  in Hagsfeld

12.09.2020
Am Samstag fand das erste Turnier nach der Pandemiepause statt. Die E3 trat in Hagsfeld an. Nur 5 Minuten fehlten zum Turniersieg. Die Mannschaft gewann eins von 4 Spielen, verlor eines und spielte 2mal unentschieden. Bei sommerlichen Temperaturen konnte die Mannschaft an ihre bisher im Training gezeigten Leistung anknüpfen. Im letzten Spiel fehlten 5 Minuten zum Turniersieg. Trotz allem befanden die Trainer es als Supererfolg. Die Mannschaft, gespickt mit Jahrgänge 2011 und 2012, bewies, dass sie für die Runde gewappnet ist. Nun geht es in die letzte Trainingswoche vor Rundenbeginn. Die Jungs freuen sich, dass es endlich losgeht.
Fototermin

Termin für Mannschaftsbilder steht fest

08.09.2020
Samstag, 26.09.2020 ab ca. 9 Uhr
Fototermin aller Mannschaften mit Einzelfoto und Mannschaftsfoto Hierzu wird ein Ablaufplan unter Corona Bedingungen erstellt der strikt einzuhalten ist.( z.B. wann jede Mannschaft vor Ort sein muss ) Dieser Ablaufplan geht jeder einzelnen Mannschaft zu.
Damen im Pokal

Damen im Pokal in Wilhelmsfeld

05.09.2020
Ein interessantes Pokalspiel hatten unsere Damen am Samstag in Wilhelmsfeld bei der SG Wilhelmsfeld/Neuenheim zu bestreiten. Denn unsere junge Mannschaft (Durchschnittsalter: 17,8 Jahre) bekam es dabei nicht nur mit einer sehr erfahrenen Frauenmannschaft (Durchschnittsalter: 27,4 Jahre), sondern auch mit dem ungeschlagenen Meister der letztjährigen Landesliga Odenwald zu tun. Die SCK-Damen schlugen sich dabei jedoch hervorragend, hätten sogar in Führung gehen müssen und hielten das Spiel bis zur Halbzeit offen. Lediglich nach einem Doppelschlag im Anschluss an einen schönen Konter und nach einer Nachlässigkeit in der Hintermannschaft musste man nach 35 Minuten zwei Treffer hinnehmen, weitere Chancen hatte der Gastgeber dagegen nicht zu verzeichnen. Nach der Pause war der SCK dann zwar um den Anschluss bemüht, musste sich letztlich aber der Übermacht des guten Gegners beugen, zumal bei den zahlreichen Urlauberinnen im Team des SCK zunehmend die Kräfte schwanden. Letztlich verlor man so zwar mit 0:6, konnte aber dennoch zahlreiche positive Aspekte aus diesem Spiel mitnehmen. 
Kooperation

Vorstellung Kooperation mit dem SV Waldhof

05.09.2020
Wir werden am Freitag den 25.09.2020 um 17:00 Uhr eine Vorstellung und Präsentation unseres neuen Partnerverein SV Waldhof 07 auf unserem Gelände erleben. Hierzu ist jeder Trainer, Betreuer sowie Elternvertreter aller SCK Mannschaften recht herzlich eingeladen. Für die betreffenden Juniorenmannschaften D-Junioren bis Bambini sollte es aus eigenem Interesse eine Pflichtveranstaltung sein.
Trainersitzung

Trainersitzung für Start in die neue Runde terminiert.

05.09.2020
Wir werden am Freitag den 18.09.2020 um 19:30 Uhr eine Trainersitzung unter Coronabedingungen unter dem großen Pavillon durchführen. Hierbei sollen alle Trainer, Betreuer und Elternvertreter teilnehmen. Es gibt viele Neuerungen im Umgang mit Corona sowie regeltechnische Änderungen  zu vermitteln. Ebenso gibt es die ersten Informationen über die Kooperation mit unserem neuen Partnerverein SV Waldhof 07 .
Dennis Klumb

Junioren starten mit neuem Torwarttrainer in die Saison

05.09.2020
Für unsere A und B-Junioren konnte für die neue Saison ein Torwarttrainer aus dem eigenen Verein gewonnen werden. Unser 1. Mannschaft Torhüter Dennis Klumb hat sich bereit erklärt unsere Jugendabteilung zu unterstützen und unseren angehenden Seniorentorhütern auf die Sprünge zu helfen. Danke Dennis.
Info

Buttons aktualisiert

18.08.2020
Alle Buttons unter den jeweiligen Mannschaftsfotos die zur Liga- oder Pokalseiten von Fußball.de führen wurden aktualisiert.
Damen-Viernheim

Damenmannschaft startet ins Neuland

02.08.2020
Die neu gegründete Damenmannschaft des SC Käfertal hat ihr erstes Spiel überhaupt bestritten. Nach den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten ging es zum ersten Mal als Damenmannschaft gegen TSV Amicitia Viernheim zum Vorbereitungspiel  auf den Platz. Unsere sehr junge Truppe musste sich zwar mit 1:4 geschlagen geben doch sie verkaufte sich mehr als gut. Hier scheint etwas tolles heranzuwachsen.
weitere tolle Bilder des Spiels
D3 Abschluss

Abschlussgrillen der D3

30.07.2020
Letzter Schultag - letztes Training vor den Ferien, hieß es nicht für die Jungs und Dana der D3.

Wir nahmen diesen Tag zum Anlass, um gemeinsam mit der Mannschaft beim gemütlichen Grillen die Saison ausklingen zu lassen. Aufgrund der aktuellen Corona Bestimmungen, musste dies leider im kleinen Rahmen ohne Eltern stattfinden.



weiterlesen
Logo

SCK Jugendbüro mit Logo

23.07.2020
Auf dem noch nicht ganz fertiggestelltem neuen Jugendbüro ragt ein 1,20 m großes Logo das nicht zu übersehen ist. Sogar im Dunkeln da es ab 20:00 Uhr beleuchtet ist.
Vorbereitung D2

D2 - Junioren - Teambuilding am Sonntag 

06.07.2020
Nein, es gab für diesen Sonntag keinen Grund für ein "Straftraining, wie es einst Trapattoni mit den Bayern machte.
Ganz im Gegenteil. Das Sondertraining bestand aus "Teambuildung und Teamgeist- Hours", da aufgrund von Corona, die sozialen Aspekte und Kontakte untereinander sich leider deutlich hinten anstellen mussten. Wir haben gemerkt, dass dies sehr großen Einfluss auf die Jungs genommen hat. Wir wollen daher den Wochentag nutzen, um das gemeinschaftliche Miteinander wieder zu stärken. Das war teilweise ohne Ball und dafür ganz neuen Trainingsgegenständen. Dafür führten wir spezielle Übungen und gemeinnützige Spiele durch. Wir denken, dass der Teamgeist und die sozialen Kontakte wieder mehr in den Vordergrund gebracht werden sollten und dies eine sehr große Rolle für die zukünftige Weiterentwicklung des Teams spielt. Wir freuen uns jedenfalls sehr auf das kommende Kapitel "D2" und auf erfolgreiche Spiele.
Damen

Erstes Damentraining ein voller Erfolg

01.07.2020
Zum ersten Training der neu gegründeten Damenmannschaft konnte das Trainergespann Horschitz/Eitel sage und schreibe 21 Spielerinnen begrüßen. Wobei sich sogar noch zwei für das heutige Training abgemeldet haben. Mit so einem Andrang hatte die Jugendabteilung nicht rechnen können und ist darüber mehr als begeistert. 
Weitere Bilder im Menü unter der neuen Rubrik Damenmannschaft.
Ab 01.07

ALLES neu ab 01.07.2020

29.06.2020
Trainingsbetrieb:
Wie schon angekündigt, dürfen wir ab dem 1.7.2020 wieder normal trainieren (in 20er Gruppen) Die Hygienevorschriften außerhalb des Platzes, müssen dennoch eingehalten werden. Ebenso muss die Anwesenheitsliste weiter geführt werden. 
Nachdem nochmals einige kleine Änderungen am Trainingsplan vorgenommen wurden, ist der Plan auf der Homepage (bitte anschauen) jetzt gültig und vom Vorstand so abgesegnet. Änderungen werden jetzt keine mehr angenommen. 
Einige Dinge (zusätzlich zu denen die ich schon beschrieben wurden) sind dennoch zu beachten. Eltern dürfen unter Einhaltung der Abstandsregel (1,5 Meter) wieder auf das Gelände. Die Gesamtobergrenze für das Gelände liegt bei 100 Personen. Das Tor muss weiterhin geschlossen bleiben. Die Umkleidekabinen bleiben geschlossen.
Bitte ab 1.7.20 mit den neuen Mannschaftsbezeichnungen ausfüllen! 

Testspiele:
Bitte wie immer per Mail an Alex senden. Er wird sie anmelden und in den Kalender eintragen.

Mannschaftswechsel:
Da wir am 1.7. auch wieder den Mannschaftswechsel haben, bitte ich euch auf eure neuen Mannschaftsbezeichnung zu achten und die euch zugeteilten Zeiten und Plätze einzuhalten. Ebenso bitte alle Spieler zu ihren richtigen Mannschaften zu schicken.
Trainingsplan ab 01.07.2020 Neue Regeln ab 01.07.2020
Bande Damenmannschaft

SCK mit erster Damenmannschaft

28.06.2020
Es hat 110 Jahre gedauert bis der SC Käfertal mit einer Fußball Damenmannschaft in den Spielbetrieb startet. Ab der Saison 2020/21 ist es endlich soweit. Auf drängen der Fußballjugend wurde mit Absprache des Gesamtvorstandes diese Idee für die neue Spielzeit umgesetzt. Diese neue Mannschaft wird unter dem Dach der Fußballjugend gemanagt und soll das Damenauffangbecken für alle ehemaligen Mädchen, die die erfolgreiche SCK Fussballmädchenabteilung durchlaufen haben, sein. Natürlich sind auch keine SCK,lerinnen herzlich willkommen um hier ein etwas Neues und hoffentlich Langjähriges entstehen zu lassen. Hierfür konnten auch zwei SCK Fußballjugendtrainerurgesteine mit Rainer Horschitz und Florian Eitel gewonnen werden, die über eine erfolgreiche Jugendarbeit bei den Jungs zurückblicken können. 
Trainingstart wird der 01.07.2020 um 19:00 Uhr sein. 
30000

30000 Besucher

28.06.2020
so viele Internetaufrufe hatte die Jugendhomepage in knapp 3 Jahren. Dies sind über 10000 Besucher pro Jahr. Das kann sich sehen lassen und ist im Vergleich zu anderen Seiten sicherlich ein starker Wert. Hierzu haben auch die Beiträge der Trainer / Betreuer und Elternvertreter beigetragen und machen einen großen Anteil an der Aktualität aus. Denn es gibt nichts langweiligeres als eine Site auf der sich nichts bewegt.      " Weiter so !"
A1-Landesliga

Landesliga wir kommen

22.06.2020
Wie heute bekannt gegeben wurde, wird im Jugendbereich im Coronajahr, genauso verfahren wie bei den Senioren. Dies bedeutet das unsere A-Junioren die souverän durch die Kreisligaqualifikation liefen nächstes Saison in der Landesliga spielen.
Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Aufstieg.
Plan

So geht es weiter

07.06.2020
Anbei der Trainingsplan für die kommende Woche.
Bitte beachten, dass wir wieder in 10er Gruppen (incl. Trainer) trainieren dürfen.
Auch der kleine Rasen sowie der kleine Kunstrasen sind wieder zur Nutzung frei gegeben.
Trainingsplan ab 22.06.
E1 mit Trainingstart

Erstes Training der E1 nach Corona-Ferien

07.06.2020
Nach fast drei Monaten fand nun am Sonntag 07.06.2020 unser erstes Training nach der Corona-bedingten Schließung auf dem großen Rasenplatz unter verschärften Bedingungen und vorgegeben Maßnahmen statt. Wir trafen uns kurz vor 10:00 Uhr am Tor zum SCK Platz und alle Spieler waren sichtlich nervös und schon gespannt, wie das Training nun ablaufen würde. Unser Trainer Fabian hatte bereits alle Vorbereitungen getroffen und verschiedene Stationen für ein kontaktloses Training aufgebaut. Nach kurzer Ansprache mit Hinweisen auf die Abstandsregel und vertrauensgebenden Worten ging es mit kurzen Aufwärmübungen los, die vor allem erstmal den Kreislauf in Schwung bringen sollten. Bereits da zeigte sich, was die vergangene Zeit definitiv gefehlt hat, aber es hat allen Spaß gemacht. Weiterhin wurden Pass- und Konditionsübungen durchgeführt.. Nach nur einer Stunde war es auch schon vorbei und wir freuen uns auf das nächste Training am Mittwoch und wieder am Sonntag. Einen besonderen Beobachter haben wir auch begrüßen dürfen, der sich immer wieder lautstark über die Situation äußerte (siehe Foto), bestimmt haben wir dieser Nil-Gans den morgendlichen Sonntagsspaziergang auf dem schönen Rasen vermasselt. Viele Grüße, das Trainerteam der E1. 
weitere Bilder auf der Seite der E1-Junioren
EW CUP

Jetzt offiziell

04.06.2020
Wie von Allen vermutet und wahrscheinlich erwartet wurde ist unser großer ERLER & WÖPPEL CUP 2020 offiziell von der Jugendleitung abgesagt worden.
Training

Endlich ist es soweit, 

31.05.2020
wir dürfen, wenn auch unter strengen Auflagen, wieder trainieren. 
Bitte beachtet folgende Anhänge:

1) Verpflichtende Vereinbarung: Diese ist von jedem Trainer vor dem ersten Training zu unterschreiben und der Jugendleitung abzugeben. Bitte in unseren Briefkasten werfen!!!
2) Vorgabe zum Training: Diese sind verbindlich einzuhalten.
3) Trainingsplan: Bitte die Zeiten einhalten. Gültig bis 14. Juni 2020
4) Anwesenheitsliste: Diese ist nach jedem Training auszufüllen und der Jugendleitung zu übergeben. Bitte in unseren Briefkasten werfen!!!
5) Vorschlag zur Platzeinteilung.

zum Training sind momentan angemeldet:
A1 / A2 / C1 / C2 / D1 / D2 / E1 / E2 / E3 / E4 / F4

PS. Ab dem 15.Juni kommen die F1 / F2 hinzu. Sollten weitere Mannschaften den Trainingsbetrieb aufnehmen wollen, bitte rechtzeitig bei mir melden.
Wichtige Dokumente zum Trainingsstart.
Verpflichtende Vereinbarung Vorgabe zum Training Trainingsplan 1-7.6 Trainingsplan 8-14.6 Trainingsplan 15-20.6 Dokumentation Training Platzeinteilungen
Materialcontainer

Nächste Großbaustelle abgeschlossen

16.05.2020
Nach mehreren Wochen ist die "Baustelle" Materialcontainer geschlossen. Vollkommener Umbau mit Platzordnung für alle Trainingsutensilien. Funktionell und sieht toll aus. 
Bänke

Wieder was "NEUES" auf unserem Gelände

14.05.2020
Endlich eine Sitzgelegenheit. "Alex und Baui" haben Sitzbänke auf dem kleinen sowie am großen Kunstrasenplatz montiert.
Jugendbüro

Erweiterung unseres Jugendbüros

29.04.2020
Wie auf dem Foto erkennbar ist wird mit Hilfe von Rainer Wöppel unser Jugendbüro um einen Container erweitert. Von außen sieht es schon sehr gut aus doch dies täuscht da bei diesem Projekt noch eine Menge Arbeit auf uns zukommt. Doch wir freuen uns jetzt schon auf die Fertigstellung um endlich angemessenen Platz für unsere große Jugendabteilung zu haben.
Coronavirus

Auszug aus der Coronavirus Verordnung der Landesregierung BW

21.04.2020
"Zunächst bleiben auch Sport- und Freizeiteinrichtungen bis zum 3. Mai 2020 geschlossen. 
Das betrifft vor allem:
• Schwimmbäder jeder Art
• Sportplätze, inklusive Tennis- und Golfplätze
• Fitnessstudios
• Ferienparks
• Freizeitparks
• Spielplätze
• Zoologische und botanische Gärten sowie Tierparks"
 
Dies bedeutet, dass auch unsere Sportanlage bis mindestens 03.05.2020 für sämtlichen Trainings- und Spielbetrieb geschlossen bleiben muss.
Bänke
Bänke

Es bewegt sich viel auf unserem Sportgelände

11.04.2020
Die Zeit der Corona Krise wenigstens sinnvoll nutzen. Dies war die Antwort einiger Mitglieder der Jugendabteilung nach der Schließung des Geländes. Und es hat sich bisher schon viel getan. Die erste abgeschlossene Arbeit ist das zusammenbauen und montieren der über die REWE Aktion "Scheine für Vereine" bestellten Sitzbänke. Alex und Ralf haben diese zusammengesetzt und "Baui und Alex " dies fest montiert. Über weiter Investitionen wird noch zu berichten sein.
BFV

"SPIELBETRIEB AUF UNBESTIMMTE ZEIT AUSGESETZT IST"

03.04.2020
Heute haben uns die neusten Informationen vom Badischen Fußball Verband zur Coronakrise im Spielbetrieb erreicht. Diese wollen wir unseren Mitgliedern nicht vorenthalten. Zum öffnen des PDF auf den Button klicken.
Neuste BFV Info
A1-Video

A1-Junioren trotzen der fußballlosen Zeit

02.04.2020
Bedingt durch wahrscheinlich große Langeweile in der Coronazeit haben sich unsere A1-Junioren ein cooles Video einfallen lassen. Und dies mit dem "wichtigstem Gut" der Deutschen. Dies ist auf dem Youtube Kanal des SCK Jugend abgelegt. Zum anschauen einfach auf den Button klicken. Viel Spaß
A1-Video in der fußballosen Zeit
SCKler

Training trotz Corona für die jungen SCK Fußballer

20.03.2020
Bedingt durch die extreme und öde Coronazeit hat sich unser F-Juniorentrainer Marc Ritschel etwas einfallen lassen um diese fußballlose Zeit zu überbrücken. Er hat mit seinem Sohn Elias zwei Videos gedreht um die jüngeren Fußballer unter euch zu animieren etwas zu Hause für die eigene Technik zu tun.
Video 1 Video 2
geschlossen

Verbands INFO !

18.03.2020
Sehr geehrte Vereine,
seit der Entscheidung des bfv, zwei Spieltage bis zum 23. März 2020 abzusetzen, hat sich die Lage in Baden-Württemberg und ganz Deutschland verschärft. Unter anderem nach der Presseerklärung Nr. 96 der Bundesregierung vom 16.03.2020, mit der Schließung von Schulen, KiTas und Spielplätzen sowie des Sportbetriebs auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen sowie ähnlicher Einrichtungen. Weiterhin gilt die dringende Empfehlung, soziale Kontakte auf ein notwendiges Mindestmaß zu beschränken. Folgerichtig verlängert der bfv die Generalabsage ebenfalls bis einschließlich dem 19. April 2020.
Davon sind weiterhin alle Meisterschafts- und Pokalspiele, Turniere und Freundschaftsspiele bei Herren, Frauen und Jugend auf Verbands- und Kreisebene von der Verbandsliga abwärts betroffen . Auch von Trainingsbetrieb sollen Vereine absehen. Grundsätzlich gilt für die ganze Sportfamilie, sich an die Anweisungen der Behörden zu halten. Die Eindämmung der Infektion hat oberste Priorität.
F-Juniorentor

F-Junioren mit kleinerer Torhöhe

14.03.2020
Wie vom Badischen Fußball Verband für die F-Junioren gefordert, wurde die Torhöhe bei den den 5x2 m Toren, um 35 cm auch im Fußballkreis Mannheim gesenkt. Wir haben dies mit einem tollen Spannbanner gelöst. Einfache Montage und macht optisch auch noch was her. Sicherlich sind wir damit wieder Vorreiter im Kreis Mannheim.
Corona

Coronavirus UPDATE

13.03.2020
In Anbetracht der sich rasant entwickelnden Lage rund um den Coronavirus haben sich die Fußball-Landesverbände heute nochmals beraten und eine einheitliche Empfehlung ausgesprochen. 

Demnach wird auch im Badischen Fußballverband der Spielbetrieb ab heute, 13. März, mindestens für zwei Wochen, also bis zum 23. März ausgesetzt. Das umfasst alle Meisterschafts- und Pokalspiele der Herren, Frauen und Jugend von der Verbandsliga abwärts. Weitere Infos folgen im Laufe des heutigen Tages.

Maßnahmen über diesen Zeitraum hinaus werden nach der aktuellen Entwicklung frühzeitig festgelegt und kommuniziert.
SCK A1

Der Auftakt ist gemacht A 1 gewinnt 6:2 in Reilingen

07.03.2020
Am Samstag trat die A 1 des SCK zum Auftakt der Meisterrunde auswärts in Reilingen an und ging bereits nach 5 Minuten in Führung, als Naoufel aus halbrechter Position einfach mal drauf hielt und der Ball über die Fingerspitzem des überraschten Keepers von Reilingen hinweg im Tor einschlug. Der SCK spielte auch in der Folgezeit konzentriert, hatte gefühlte 90 % Ballbesitz und lauerte auf weitere Torchancen. Ergebnis dieser drückenden Überlegenheit war zunächst ein zurecht zugesprochener Foulelfmeter, den Tom souverän zum 2:0 verwandelte (15.) und das auf dem Fuß folgende 3:0 durch einen Schuss aus der Drehung von Joshua aus 8 m (16.).

weiterlesen
D2-Sandhofen

Erfolgreicher Rückrundenstart der D2

07.03.2020
Nach der langen und vor allem nassen Vorbereitung hieß es endlich Rückrunde. Ohne verletzte oder kranke Spieler konnten wir das erste mal aus den Vollen schöpfen. Mit 15 Spielern gingen wir ins Rennen und erwischten einen guten Start in die Partie gegen Sandhofen. Zahlreiche Gelegenheiten in den ersten Minuten konnten wir leider nicht nutzen und gingen trotzdem glücklich durch Daniel in Führung. Gleich im Anschluss legten wir durch Darwin nach. Kurz vor der Halbzeit kassierten wir ein "Osterei" mit dem ersten Eckball für Sandhofen.
Nach der Halbzeit erspielten wir uns noch zahlreiche Chancen und nutzten 2 davon durch Tim und Nick.
Alles in allem war das Spiel von uns gut, wir hätten nur noch das ein oder andere Tor noch erzielen müssen.
Nach Ende der Begegnung hieß es verdient 4 zu 1 für den SCK. 
Duschenreinigung

Duschen erstrahlen in neuem Glanz

26.02.2020
Mit Profis und Maschinen wurden unseren Duschen in dem Umkleidetrakt zu Leibe gerückt. Und das Ergebnis ist wie " Neu". Tolle Aktion mit tollem Ergebnis. Nun macht duschen bei uns  wieder Spaß. 
Lucyhalle  EW Hallencup2020

Erler und Wöppel Hallen Cup 2020 ein voller Erfolg

24.02.2020
Auch die sechste Auflage unseres Hallenspektakels ist Geschichte. Man kann mit gutem Gewissen von einem Erfolg auf ganzer Linie sprechen, denn von Organisation, Zuschauer und Anzahl der Teilnehmer (63 Mannschaften ) war alles eine Nummer größer als im Fußballkreis Mannheim üblich ist. Besonders stolz sind wir auch darüber das alle zugesagten Mannschaften am Spieltag auch anwesend waren, was in der heutigen Zeit nicht mehr üblich erscheint. Der Veranstalter ist auch besonders Stolz auf seine Helfer vor Ort ob im Vorder- oder Hintergrund. Denn so eine Veranstaltung ohne helfende Hände wäre so nicht möglich. Danke dafür ! 
Sportlich wurde am 2. Tag das E1 Turnier ausgespielt wobei Phönix Mannheim im Endspiel gegen die JFV Bürstadt sich mit 1:0 durchsetzen konnte. Ebenfalls nur Gewinner gab es am Vormittag bei unseren zwei Bambini Spielfesten. 
Bilder vom 2.Tag des Erler & Wöppel Hallen Cups unter der Rubrik Bildergalerie.
E1 beim EW Hallencup2020

E1 erspielt sich einen zufriedenstellenden vierten Platz

23.02.2020
Nach einer zufriedenstellenden Hallensaison, stand nun das diesjährige Highlight der Hallensaison vor der Tür. Selbstverständlich das Heimturnier, der Erler & Wöppel Cup. Nach anfänglichen Problemen in der Vorrunde, in der wir mit einer Niederlage gegen Phoenix starteten und im zweiten Spiel mit einem unglücklichen Unentschieden gegen unsere Junioren,bei der das verdiente Tor wahrlich nicht fallen wollte,präsentierten sich unsere Blue-Boys allgemein mit voller kämpferischer Leistung. Die beste Leistung zeigten wir gegen VFB Gartenstadt, bei der wir nun auch endlich spielerisch aufzeigten, was für tollen Fußball wir spielen können. Ein völlig verdienter 2:0 Sieg, der uns nun in die nächste Runde beförderte. Beim Spiel um Platz drei, mussten wir uns nach einer guten Leistung, dennoch mit dem vierten Platz zufrieden geben. Ein tolles Heimturnier geht zu Ende. Eine tolle und herausragende Organisation von allen Verantwortlichen! Der SC Käfertal bedankt sich bei allen Teilnehmern. Nun schließen wir das Kapitel Hallensaison und eröffnen mit voller Vorfreude das Training im freien. Auf eine erfolgreiche Rückrunde 2020
E3 beim EW Hallencup2020

Erste Bilder vom 1.Tag des Erler & Wöppel Hallen Cups 

22.02.2020
Die ersten Bilder des ersten Turniertages sind eingetroffen und unter der Rubrik Bildergalerie hinterlegt. Sportlich war es für den SCK ,beim ersten Turniertag, gut gelaufen wobei unsere E3-Junioren zwar unglücklich im Finale Bürstadt mit 1:0 unterlagen aber tolle Spiele und einen hervorragenden 2.Platz belegten. Sowie nur strahlende Sieger bei unseren zwei F-Junioren Spielfesten.
Tauschtage

2 Tauschtage für den Sticker Stars Album

12.02.2020
Im Rahmen unseres Erler & Wöppel Hallen Cups möchten wir jeweils am 22. und 23.02.2020 zwischen 13.00 und 15.00 Uhr einen Tauschtag für unsere Stickerstars Alben in der Lucy Halle anbieten. So das jeder noch einmal eine Chance zum Vervollständigen seines persönlichen Albums hat.
F1 in Heddesheim

F1 Junioren in Heddesheim

12.02.2020
Am Sonntag ging es für unsere F1-Junioren zum Hallenturnier von Fortuna Heddesheim. Unsere Jungs auf die wir richtig stolz sind, haben wieder mal eine überragende Leistung gezeigt. Aus 4 Spielen haben sie vier super Siege mit einem Torverhältnis von 14:0 erzielen können. Wir sind stolz auf euch .Weiter so
Info

Wir sind Aktuell

07.02.2020
bei den Spielplänen der A- bis E-Jugenden auf unserer Homepage. Die vom Verband veröffentlichen Spielpläne für die Rückrunde 2019/20 sind über den Button unter dem jeweiligen Mannschaftsfoto direkt zu erreichen.
C1 in Rimbach

Wir gratulieren ......

27.01.2020
den C1-Junioren zum 1. Platz beim Hallenturnier in Rimbach. Finalsieg mit 5:0 gegen Fortuna Heddesheim. 
neue Tore

Neue Tore braucht das Land

27.01.2020
Seit Jahren sind unsere großen beweglichen Trainingstore alt, schwer und auch für den Transport auf dem Gelände ungeeignet. Nun wurden zwei neue voll verschweißte und mit Transportrollen versehene Großfeldtore angeschafft und geliefert. Nun müssen sie nur noch nach dem Training auch weggeräumt werden. 
E1-Waldhof Hallenturnier

E1 präsentiert sich gut beim diesjährigen Hallenturnier des SV Waldhof

26.01.2020
Zwei unglückliche Niederlagen, ein Unentschieden und ein Sieg. 
Das war die erarbeitete Ausbeute beim diesjährigen Hallenturnier des SV Waldhof. Die "E1-Boys" versuchten in jedem Spiel, die Gegner mit spielerischen Lösungen zu überwinden. Jedoch fehlte uns in der Offensive teilweise die Durchschlagskraft, um am Ende mehr Punkte mitzunehmen. Im Vordergrund steht grundsätzlich immer, dass bei jedem Spiel, bei jedem Turnier erkennbare Fortschritte gemacht werden und der Spaß immer an erster Stelle steht. Wir freuen uns auf die weiteren Hallenturniere (vor allem dem Erler&Wöppel Cup) und geben alles dafür weiterhin mit unserem aufregendem Spielstil zu beeindrucken.
Danke für Euren Support liebe Eltern,Trainer und Betreuer
E1-2 Winterfeier

Winterfeier der E1 + E2-Jugend

22.01.2020

Nach langem Planen, voller Erwartungen und Vorfreude fand unsere Winterfeier der E1 und E2 Jugend eeeeendlich am 18.01.2020 statt. Da vorher bereits einige Eltern die Idee hatten diese Feier tatsächlich draußen stattfinden zu lassen, entschieden wir uns dafür, dies unter der Pergola auf dem SCK-Platz durchzuführen. 
Der Aufbau war ab 14:00 Uhr geplant und es kamen einige helfende Hände und so waren wir auch damit sehr schnell fertig. So konnte es 15:00 Uhr auch schon losgehen und gegen 16:00 Uhr waren dann alle da. Viele konnten es kaum erwarten und stürzten sich hungrig aufs Buffet. 
weiterlesen
A Junioren/Senioren

SCK stellt die Weichen für die Zukunft

21.01.2020
Die ständig wachsende Fußballjugend hat mit zwei A-Juniorenmannschaften ein großes Ziel der Jugendarbeit erreicht. Die Ausbildung jugendlicher Fußballer für den "eigenen" Seniorenbereich. Diese Eigengewächse möchte man natürlich auch im eigenen Seniorenspielbetrieb nach ihrer aktiven Juniorenzeit spielen sehen. Genau dies wurde in der Winterpause in Kooperation mit allen Verantwortlichen der Seniorenabteilung den A-Junioren in einem eigens dafür einberufenen Infoabend  mitgeteilt . Der Jugendvorstand sieht damit die Weichen gestellt für einen reibungslosen Übergang zum aktiven Seniorenbereich. 
21 Mannschaften

Fußballjugend mit neuem Melderekord

18.01.2020
Der Zulauf in der SCK Fußballjugend ist ungebrochen. 360 aktive Jugendspieler sind schon eine Marke in Mannheim. Doch nun haben wir für unsere Verhältnisse einen neuen Rekord an Mannschaftsmeldungen  aufgestellt. Wir werden in der Rückrunde der Saison 2019/20 mit Sage und Schreibe 21 Mannschaften gehen.
F1 in Altrip

F1/F2 belegen 2. & 3. Platz beim 1. Hallenturnier in Altrip

17.01.2020
Das erste Turnier stand am 12. Januar im neuen Jahr auf dem Plan. Voll motiviert ging es mit beiden Mannschaften nach Altrip in die Rheindammhalle. Mit insgesamt 6 Mannschaften aus Viernheim, Ludwigshafen, Alltrip, Ketsch und Käfertal (2) ging es an den Start. Nach der Vorrunde belegten wir Platz 1 und 2 aus den beiden Gruppen. Und mussten bereits im ersten Halbfinalspiel leider gegeneinander antreten. Unsere beiden Mannschaften waren in etwa gleich stark von unseren Trainer aufgestellt worden und die 1. Mannschaft konnte sich dann nach 12 Minuten Spielzeit knapp 2:1 durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 ging für unsere 2. Mannschaft klar mit 3:1 gegen die Amiticia Viernheim aus. Am Ende gab es leider nach einem sehr engen Spiel gegen den LSC um den 1. Platz nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit nach einem verlorenen 7-Meterschließen kein Happy-End. Zum Schluss gab es selbstverständlich für alle Teams eine Medaille. 
E-W Cup

Bald gehts los,

15.01.2020
mit unserem Hallenspektakel. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am 31.1. ist Anmeldeschluss wobei  sowieso nur noch vereinzelt Bambinis melden können. Die restlichen Jugendturniere waren binnen ein paar Tage restlos besetzt.
F&E-Juniorenspielpläne auf unserer Turnierseite bereits veröffentlicht.
Änderungen noch möglich.
Bambinispielpläne noch nicht aktualisiert.
A2 bei HKM

A2-Junioren qualifizieren sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften

12.01.2020
Auch am 2. Spieltag zeigten die A2-Junioren eine starke Leistung und konnten mit 3 Siegen aus 4 Spielen den ersten Platz holen und qualifizierte sich damit für die Endrunde am 1.2 in Weinheim.
Bemerkenswert dabei war, dass man als junger Jahrgang gegen 3 Landesligisten antreten musste und alle drei Spiele gewinnen konnte.
Gute Leistung Jungs .
Aufstellung: Daniel (TW), Luis, Omar (C), Kenny, Naoufel, Atahan, Mihajlo und Lukas.
REWE

Wir sagen Danke,

04.01.2020
an alle die bei dieser tollen Aktion mitgemacht haben. Wir hatten sage und schreibe über 5500 Scheine für Vereine eingescannt. Über 5000 davon wurden bereits zur Einlösung und Bestellung genutzt. Den Rest wird nach Beendigung der Aktion für kleinere Bestellungen aufgeteilt. Über die bereits getätigten Bestellungen die allen auf dem Gelände dienen werden herrscht Stillschweigen. Last euch überraschen. 
Share by: