A1-Junioren--U19--Jahrgänge 2001-2002 Saison 2019-20

A1-Junioren
Kreisliga Mannheim Spielplan und Tabelle
A1-Trainingstage : Montag , Mittwoch  19:00 bis 20:30 Uhr , Freitag 17:30 bis 19:00 Uhr
Rainer Horschitz
Tel. 0171-7530456
email : horschitz@schulze-hagen.com
Florian Eitel
Tel. 0157-74064082
email : Florian.Eitel@hotmail.de 
Tel. 
email : 
A1-Landesliga

Landesliga wir kommen

22.06.2020
Wie heute bekannt gegeben wurde, wird im Jugendbereich im Coronajahr, genauso verfahren wie bei den Senioren. Dies bedeutet das unsere A-Junioren die souverän durch die Kreisligaqualifikation liefen nächstes Saison in der Landesliga spielen.
Glückwunsch zur Meisterschaft und zum Aufstieg.

SCK A1

Der Auftakt ist gemacht A 1 gewinnt 6:2 in Reilingen

07.03.2020
Am Samstag trat die A 1 des SCK zum Auftakt der Meisterrunde auswärts in Reilingen an und ging bereits nach 5 Minuten in Führung, als Naoufel aus halbrechter Position einfach mal drauf hielt und der Ball über die Fingerspitzem des überraschten Keepers von Reilingen hinweg im Tor einschlug. Der SCK spielte auch in der Folgezeit konzentriert, hatte gefühlte 90 % Ballbesitz und lauerte auf weitere Torchancen. Ergebnis dieser drückenden Überlegenheit war zunächst ein zurecht zugesprochener Foulelfmeter, den Tom souverän zum 2:0 verwandelte (15.) und das auf dem Fuß folgende 3:0 durch einen Schuss aus der Drehung von Joshua aus 8 m (16.).
Damit war das Spiel eigentlich schon gelaufen, zumal weitere hochkarätige Torchancen folgten, so etwa das vermeintliche 4:0 durch Tom nach einer Hereingabe von der Grundlinie, allerdings wurde das Tor wegen einer angeblichen Abseitsstellung – warum auch immer – nicht gegeben (20.). Dennoch kam der Gegner die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit besser ins Spiel, was daran lag, dass der SCK innerhalb weniger Minuten erst Omar (Zerrung) und dann Joshua (Rückenprobleme) verlor und damit einige Umstellungen auf dem Platz vornehmen musste. Diese Unruhe im Spiel des SCK nutzte der Gastgeber nach einem schnell vorgetragenen Konnter mit dem Anschlusstreffer aus (42.), so dass es mit einem 3:1 für den SCK in die Pause ging.
Nach dem Wiederanpfiff hatte sich der SCK dann aber wieder gefangen und beherrschte Spiel und Gegner. Nach einem schönen Pass des nach längerer Verletzungspause wieder aufgelaufenen Konsti erlief Tom den Ball vor dem herausstürzenden Keeper, umkurvte diesen und schlenzte den Ball schließlich gekonnt aus spitzem Winkel ins Tor. Damit stand es 4:1 für die Mannheimer (50.) und man konnte zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.
Diesen eröffnete Noah S. mit einer Direktabnahme nach Rückpass von Naoufel (65.), bevor sich Letzterer selbst nochmals mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze in die Torschützenliste eintragen konnte (81.). Der Gast aus dem Mannheimer Norden hätte in dieser Phase noch weitere Tore folgen lassen können, doch während der SCK reihenweise die besten Chancen liegen ließ, rappelte sich der in grau-schwarz angetretene und zu keinem Zeitpunkt aufgebende Gastgeber in den Schlussminuten nochmals auf und erzielte nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite noch das 2:6 (84.). Hierbei blieb es, so dass sich der SCK nach einem fairen Spiel über einen gelungenen Auftakt in die Meisterrunde freuen konnte.
Weiter geht es nun mit dem ersten Heimspiel gegen die SG Oftersheim am kommenden Samstag um 17:00 Uhr. Bei den zahlreich mitgereisten Fans bedanken sich:
Dome, David, Karim, Christian, Leon, Joshua, Konsti, Omar, Marlon, Naoufel, Tom, Noah S., Sven
A1-Türkspor

A1 meistert auch die letzte Hürde – 8:1 in Hockenheim

16.11.2019
Am letzten Spieltag der Quali-Gruppe musste die A 1 des SCK auswärts beim FV 08 Hockenheim antreten. Dabei handelte es sich um ein Spiel der Marke „die einen müssen, die anderen können“, denn während der SCK bereits vor diesem Spieltag uneinholbar den Platz an der Sonne belegte, ging es für Hockenheim auf dem 4. Platz liegend noch um Alles, um nicht vielleicht doch noch aus den begehrten Qualifikations-Plätzen herauszurutschen. Man war daher gespannt, wie beide Mannschaften mit dieser Situation auf dem schwer bespielbaren und unebenen Naturrasen umgehen würden.
Trotz der beschriebenen Situation und trotz einiger Umstellungen ging der SCK konzentriert in die Partie und dominierte diese von Beginn an. Den Torreigen zugunsten des SCK eröffnete schließlich Noah S. mit einer phantastischen Einzelleistung, als er im Strafraum nicht nur drei Gegenspieler alt aussehen ließ, sondern dann auch noch die Ruhe und die Übersicht hatte, den Ball überlegt ins linke Toreck zu schlenzen (19.). Es folgte ein Freistoß von der rechten Seite, den Konsti mit seinem linken Fuß scharf vors gegnerische Tor trat. Der in den Strafraum gestartete Karim konnte völlig unbedrängt nur noch den Fuß hinhalten und schon stand es 2:0 für den SCK (24.).
Der SCK zeigte trotz des schwierigen Untergrunds eine spielerische ansprechende Leistung und konnte nur kurze Zeit später den 3. Treffer markieren, als Marlon eine Flanke im Strafraum gekonnt mit der Brust annahm und anschließend den Ball per Direktabnahme aus 11 m ins Tor zimmerte (35.). Ein tolles Tor, mit dem die Messe eigentlich schon gelesen war. 
Von dem Gastgeber aus der Rennfahrerstadt hatte man bis zu diesem Zeitpunkt nur wenig gesehen, allerdings hatten diese nach einem Konter Pech, als ein Schuss von der rechten Seite an den linken Innenpfosten und von dort in die Arme des guten Dome im Tor des SCK sprang. Beim nächsten Konter konnte sich der FV dann allerdings belohnen, als eine flache Hereingabe aus kurzer Distanz verwertet werden konnte (37.). Dies schockte den SCK jedoch nicht, sondern dieser gab umgehend die richtige Antwort, als Konsti nach einem schönen Doppelpass mit Marlon aus spitzem Winkel ins kurze Eck einschieben und so den alten Torabstand wieder herstellen konnte (40.).  
Dieses 4:1 war aber noch nicht alles, denn kurz vor der Pause konnte Noah S. eine Flanke von Marlon akrobatisch im Strafraum annehmen und nach einer kurzen Drehung den Ball eiskalt ins untere linke Toreck schieben (43.). Mit einem 5:1 für den SCK ging es daher zum Pausentee.
Wer geglaubt hatte, dass der FV nach der Pause nochmals alles versuchen würde, um das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen, sah sich getäuscht. Der SCK war an diesem frühen Samstagabend individuell einfach zu stark und gewann die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld. Trotz einiger Umstellungen in der Halbzeit änderte sich hieran auch im zweiten Spielabschnitt nichts und es hätten schon früh weitere Tore für den SCK fallen können, doch Tom scheiterte am rechten Pfosten (46.) und Konsti am gut reagierenden Torhüter (52.). So mussten die SCK-Fans bis zur 73. min. auf das nächste SCK-Tor warten, als der aufgerückte Karim nach einer Ecke und einer schönen Flanke von David per überlegtem Kopfball ins linke Toreck seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielen konnte. Das war der 6. Streich und der 7. folgte zugleich, als sich Tom in seiner unnachahmlichen Manier den Ball im Strafraum des FV erkämpft hatte und nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Torjäger selbst und zementierte mit seinem 14. Saisontreffer damit seine unangefochtene Führung in der Torjägertabelle (82.).
Den Schlusspunkt setzte schließlich Leon, der nach einer tollen „One-Touch“-Kombination zwischen Naoufel und Konsti auf engstem Raum den Ball erhielt, diesen sich zurechtlegte und unhaltbar ins Tor zimmerte (84.). Damit stand es 8:1 für den SCK, während Hockenheim bis auf vereinzelte Konter und zwei Eins-gegen-Eins-Situationen gegen Dome, die dieser aber beide reaktionsschnell für sich entscheiden konnte, trotz vorbildlichem Kampf nicht viel gelungen war. Wenigstens war dem Gastgeber FV 08 Hockenheim aber das Ergebnis seines Vereinsnamens erspart geblieben. Mit diesem Sieg verabschiedet sich die A 1 nun in die Winterpause. Es gebührt den Spielern ein großes Lob dafür , dass sie es geschafft haben, über die gesamte Saison hinweg jeden Samstag eine starke Leistung zu zeigen (über die Tage zwischen den Samstagen soll an dieser Stelle der Mantel des Schweigens gelegt werden….) und in einer starken Quali-Gruppe souverän den Titel mit 7 Siegen aus 8 Spielen und einem Torverhältnis von 46:12 einzufahren. Wegen unseres dünnen Spielerkaders mitgeholfen haben dabei auch häufig Spieler aus der A 2 – diesen Samstag beispielsweise Omar und Naoufel -, die stets stark gespielt haben und für deren Hilfsbereitschaft wir uns immer nur herzlich bedanken können. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unsere Fans, die uns jedes Wochenende bei Wind und Wetter unterstützt haben und dabei insbesondere an Miriam und Kristinka, die unseren Verkauf bei Heimspielen mit großem Einsatz organisiert haben.
Zu dem Sieg am Samstag beigetragen haben
Dome, David, Maurice, Karim, Leon, Konsti, Omar, Marlon, Naoufel, Tom, Noah S., Sven, Martin, Joshua, Kristiyan
Weiter geht es nun am 01.12.2019 um 9:45 Uhr mit dem ersten Spieltag der Hallen-Kreismeisterschaft in Hohensachsen, während die Endrunde um den Landesligaaufstieg im März 2020 beginnt.
Die gesamte A 1 wünscht allen Teams, Trainern, Verantwortlichen und Fans eine ruhige Weihnachtszeit und schöne Weihnachten.

A1-Türkspor

A 1 sichert sich Titel der Quali-Staffel: 5:1 gegen Türkspor

10.11.2019
Am späten Sonntagabend traf die A 1 des SCK im Spitzenspiel „Erster“ gegen „Zweiter“ auf die bis dahin ungeschlagene Mannschaft von Türkspor Mannheim und musste dabei u.a. auf ihren Torjäger Tom verzichten. Dennoch übernahm der SCK von Beginn an das Zepter und konnte in der 14. Minute verdient in Führung gehen, als eine Flanke von Noah S. bei dem frei stehenden Naoufel landete. Dieser fackelte nicht lange und netzte platziert unten links ein. Die Freude währte allerdings nicht lange, denn unmittelbar nach dem Wiederanpfiff gelang dem Gast durch einen Schuss aus 18 m der Ausgleich, als deren Torschütze zuvor nicht energisch genug gestört worden war (15.). Dies beeindruckte nun allerdings die „Blues“ nicht sonderlich, denn nur eine weitere Minute später war der alte Toreabstand wieder hergestellt, als Konsti von der linken Seite geflankt und Noah S. seinen Gegenspieler im Strafraum auf dem Bierdeckel ausgetanzt und danach überlegt aus 11 m ins Tor getroffen hatte (16.).
Nach dieser unterhaltsamen Anfangsphase dümpelte das Spiel die nächsten 25 Minuten vor sich hin, bevor es zum nächsten Aufreger kam, als ein Spieler von Türkspor wegen einer Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz gehen musste (40.). Türkspor war hierdurch aus dem Konzept gebracht, so dass der SCK darum bemüht war, die Unordnung in der Hintermannschaft auszunutzen, doch Konstis Schuss aus 16 m nach schöner Vorarbeit von Naoufel klatschte nur an den linken Pfosten (42.) und Omars Alleingang konnte gerade noch per Monstergrätsche 8 m vor dem Tor gebremst werden (44.). Nur eine Minute später war es dann aber soweit: Nachdem Konsti an der Strafraumgrenze gefoult worden war, verwandelte Leon den fälligen Strafstoß souverän zur 3:1 Halbzeitführung (45. + 1).
In der zweiten Halbzeit spielte nur noch der SCK und hätte angesichts bester Chancen schon früh den Deckel auf die Partie machen können, doch die SCK-Fans mussten bis zur 76. Minute warten, bis sich erneut Leon ein Herz nahm, aus 20 m einfach mal abzog und der Flatterball unhaltbar rechts im Tor einschlug. Mit diesem 4:1 war die Wiese natürlich gemäht, so dass es nicht überraschte, dass der SCK nur zwei Minuten später sogar noch auf 5:1 erhöhen konnte, als Noah S., schön in Szene gesetzt von Joshua, den Ball aus halblinker Position unhaltbar rechts unten ins Netz donnerte (78.). Es hätten noch weitere Tore fallen können, so etwa als Christian nach einer Ecke aus 8 m in zentraler Position völlig frei zum Schuss kam oder als Noah S. nach einem Missverständnis in der Gästeabwehr aus 11 m unbedrängt abziehen, der Keeper von Türkspor den Ball aber gerade noch über die Latte lenken konnte. Letztlich blieb es dann aber doch bei dem klaren 5:1 Sieg für den SCK.
Mit diesem Sieg im Spitzenspiel der Quali-Gruppe 1 ist dem SCK der Titel nicht mehr zu nehmen, so dass den Spielern an dieser Stelle ein großes Lob auszusprechen ist. Gleiches gilt für unsere tollen Fans, die uns bei unangenehmer Kälte vorbildlich unterstützt haben. Schließlich geht ein großer Dank wieder an die A 2, die uns angesichts der zahlreichen verletzten Spieler Omar und Naoufel ausgeliehen haben, die beide hervorragend gespielt haben. Insgesamt liefen für den SCK auf:

Dome, Martin, Christian, Karim, Leon, Konsti, Omar, Marlon, Naoufel, Noah S., Joshua, David

Weiter geht es nun mit dem letzten Spieltag am kommenden Samstag in Hockenheim. Anpfiff ist dort um 16:00 Uhr.
A1-feudenheim

A1 gewinnt in Feudenheim 7:1 und qualifiziert sich damit für die Endrunde

26.10.2019
Am Samstag trat die A 1 des SCK bei schönstem Herbstwetter auswärts bei DJK Feudenheim an und konnte schon früh jubeln, als Marlon dem gestarteten Konsti herrlich in den Lauf spielte und die Nr. 6 des SCK dem Keeper von Feudenheim mit einem platzierten Linksschuss ins lange Eck keine Chance ließ (3.). Die Freude über diesen Führungstreffer währte allerdings nicht lange, denn nach einem Eckball für den Gastgeber erzielte deren Mittelstürmer per Kopf den Ausgleich (8.).

In der Folgezeit tat sich der SCK gegen einen taktisch gut eingestellten Gegner schwer, der sich mit allen Spielern in der eigenen Hälfte einigelte und auf gelegentliche Konter lauerte. Chancen waren daher Mangelware und wenn der SCK dann mal die Lücke gefunden hatte, konnte sich Feudenheim immer noch auf seinen Torwart verlassen, so etwa als dieser einen Schuss von Tom aus halblinker Position reaktionsschnell gerade noch per Fußabwehr parieren konnte (23.). Auch war dieser bei einem Freistoß von Noah S. ebenso zur Stelle (28.), wie nach einer weiteren Einzelaktion von Tom, der sich zuvor gegen zwei Gegenspieler nahe der Grundlinie durchgesetzt hatte (35.)

Feudenheim fand nach dem Wiederanpfiff zunächst besser ins Spiel, während der SCK eine Schrecksekunde zu verdauen hatte, als ein Schuss von Feudenheim den rechten Pfosten traf (55.). Die Anfangsviertelstunde der 2. Halbzeit war zwar die stärkste Phase des Gastgebers, doch das nächste Tor schoss der SCK, als sich ein langer Ball von Noah S. hinter dem Torwart von Feudenheim ins Netz senkte (61.). Mit diesem 2:1 war der SCK wieder im Spiel, das nun hin und her wogte, bis dem SCK durch Marlon in der 75. Min. die Vorentscheidung gelang, als sich Tom nach einem Einwurf an der Grundlinie durchgesetzt und dem Spielmacher perfekt aufgelegt hatte.

Mit diesem Tor war der Wille des bis dahin gut spielenden Gastgebers gebrochen, während der SCK in der Folgezeit befreit aufspielte und innerhalb von nur 13 Minuten 5 Tore schoss. Denn das zuvor beschriebene Tor von Marlon war Bestandteil eines Doppelschlags, da Noah S. nur eine Minute später den Ball wuchtig aus 14 m unter die Latte nagelte (76.). Ähnliches gelang Konsti kurz darauf, als sich Tom auf der rechten Seite durchgesetzt und nach hinten aufgelegt hatte, von wo Konsti den Ball mit einem satten Rechtsschuss unhaltbar in den rechten Torwinkel zimmerte (81.). Nachdem Tom bis dahin nur uneigennützig zugunsten seiner Mitspieler als Vorbereiter aufgelegt hatte, krönte dieser seine starke Leistung an diesem Tag anschließend noch mit zwei eigenen Toren, die dieser jeweils aus nächster Nähe in Mittelstürmermanier eiskalt zum 7:1 Endstand erzielte (86./88.).

Es war ein zweifellos verdienter, wenn auch zu hoch ausgefallener Sieg des SCK, denn bis zur 75. Minute war es ein offenes Spiel, in dem der SCK zwar über weite Phasen dominiert hatte, doch wenn der Schuss von Feudenheim kurz nach der Halbzeit nicht am Pfosten, sondern im Tor gelandet wäre, wäre es für den SCK sicher noch schwerer geworden, dieses Spiel zu gewinnen, als es ohnehin schon war. So wurde es aber am Ende ein Spiel, bei dem sich die SCK-Spieler für ihren großen Aufwand belohnen konnten, was umso erfreulicher war, als dass der SCK mit dem wahrlich letzten Aufgebot antreten und mit zahlreichen angeschlagenen Spielern auflaufen musste. 

Angesichts dessen kommt die jetzt erst einmal anstehende Herbstpause gerade recht, bevor es dann am Sonntag, den 10.11.2019 um 19:30 Uhr zu Hause zum Spitzenspiel gegen Türkspor Mannheim kommt. Wir würden uns freuen, wenn uns bei diesem Spiel unsere treuen Fans genauso toll unterstützen würden, wie in Feudenheim.
Zu dem Sieg, der gleichzeitig die Qualifikation für die im Frühjahr beginnende Endrunde um den Landesligaaufstieg bedeutete, haben beigetragen:

Dome, Sven, Martin, Kristiyan, Leon, Konsti, Marlon, Karim, Joshua, Tom, Noah S., David

A1-Wallstadt

A1 ringt Wallstadt mit 6:4 nieder

23.10.2019
Ein verrücktes Flutlichtspiel sahen am späten Donnerstagabend die zahlreich zum Derby SCK – Spvgg Wallstadt erschienen Zuschauer. Dabei dachte man nach gerade einmal 36 gespielten Minuten, dass das Spiel eigentlich schon zugunsten des SCK gelaufen sei, denn zu diesem Zeitpunkt führte der Gastgeber bereits souverän mit 3:0. Dabei hatte Karim den Torreigen für die „Blues“ eröffnet, als dieser nach einer Ecke von Tom goldrichtig stand und den Ball über die Linie drückte (15.). Nur 5 Minuten später half der Gegner aus Wallstadt mit, als nach einem Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Keeper ein verunglückter Rückpass ins Tor kullerte (20.). Als dann auch noch Tom in der 36. Min. mit einem platzierten Flachschuss aus 12 m ins linke Toreck zum 3:0 traf, schien die Messe an diesem Abend gelesen zu sein.

Doch der SCK schaltete angesichts der klaren Führung unverständlicherweise einen Gang zurück, während Wallstadt gleichzeitig Moral zeigte und innerhalb von nur acht Minuten zurück ins Spiel fand. So ließ die Defensive des Gastgebers zunächst den Angreifer von Wallstadt unbehelligt durch die gesamte Hintermannschaft spazieren, so dass diesem letztlich gar nichts anderes übrig blieb, als aus 11 m den Anschlusstreffer zu markieren (41.) und nur 3 Minuten später zimmerte Wallstadt einen (allerdings hochumstrittenen) Strafstoß unter die Latte (44.), so dass es mit einem knappen 3:2 für den SCK in die Pause ging.

Wallstadt knüpfte nach der Pause dort an, wo man vor der Halbzeit aufgehört hatte und erzielte nach einem Konter im Anschluss an einen unnötigen Fehlpass des SCK in der Vorwärtsbewegung das 3:3 (48.). Da war sie also dahin die schöne und vermeintlich beruhigende Führung des SCK und das Momentum lag zu diesem Zeitpunkt natürlich eindeutig beim Gast, doch nun war es der SCK, der Charakter zeigte, sich zurück ins Spiel kämpfte und die stärkste Phase in diesem aufregenden Derby zeigte. Das Resultat dieses starken SCK-Auftritts war die erneute Führung durch Naoufel, der von rechts in den Strafraum eindrang, zwei Gegenspieler und sogar noch den Torwart austanzte, um das Spielgerät anschließend entspannt ins Tor zu schieben (67.). Der SCK setzte nun nach und führte nur drei Minuten später die Entscheidung herbei, als Yasin nach einem herrlichen Pass von Konsti auf und davon gegangen war, den Ball einen Tick vor dem herausgeeilten Gästetorwart erreichte und anschließend alleine auf das verlassene Tor zulief (70.). 

Das war die endgültige Entscheidung in diesem unterhaltsamen Spiel und dennoch setzte der SCK weiter nach. Dabei war es ein von Leon selbst initiierter Angriff, der nach mehreren Stationen wieder bei ihm landete und der Linksverteidiger des SCK jagte den Ball aus 12 m unhaltbar ins rechte Toreck (81.). Der SCK hätte die 6:3 Führung anschließend sogar noch weiter ausbauen können, doch ein Schlenzer von Konsti fingerte der Schlussmann von Wallstadt gerade noch aus dem linken Torwinkel (83.) und nach einer Einzelaktion von Konsti flitzte der Ball haarscharf am rechten Pfosten vorbei (86.). Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber natürlich schon längst gelaufen, so dass es auch niemanden beim SCK mehr störte, als Wallstadt am Ende noch einen Treffer zum 6:4 Endstand beisteuerte (89.).
Mit diesem Sieg im Gepäck reist der SCK nun bereits am Samstag nach Feudenheim, wo man um 16:40 Uhr auf DJK Feudenheim trifft. Für den SCK liefen auf:

Dome, Martin, Christian, Karim, Leon, Konsti, Omar, Marlon, Naoufel, Tom, Joshua, David, Yasin, Flamur

Abschließend noch ein großes Dankeschön an unsere Fans sowie an Trainer und Spieler der A 2, die uns angesichts unseres kleinen Kaders immer wieder aushelfen müssen und dies auch stets bereitwillig und völlig unkompliziert tun. Dafür sind wir sehr dankbar.   

Bilder A1 gegen Wallstadt
A1-Ilvesheim

A 1 verliert unglücklich gegen Ilvesheim 1:2

19.10.2019
Im Heimspiel gegen die Spvgg Ilvesheim legte der bis dahin ungeschlagene SCK los wie die Feuerwehr und hätte bereits nach 15 Minuten entspannt mit 3:0 in Führung liegen können, doch ein Schuss aus 17 m von Konsti klatschte nur ans rechte Lattenkreuz (3.), eine Direktabnahme von Tom nach Flanke von Noah S. sprang für den bereits geschlagenen Keeper an den rechten Innenpfosten und von dort in dessen Arme (10.) und ein Linksschuss von Tom aus 8 m konnte der kleine, aber sprunggewaltige Torwart von Ilvesheim mit einer Glanzparade gerade noch mit einem Arm um den linken Pfosten lenken (14.). Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 8 Ecken in den Strafraum von Ilvesheim gesegelt, während der Gast kaum über die Mittellinie gekommen war.
So kam es, wie es kommen musste: Ein harmloser Freistoß von der Mittellinie wurde von Dome im SCK-Tor falsch eingeschätzt, dann stolperte dieser auch noch, so dass er den Ball schließlich - anstatt diesen locker zu entschärfen - nur noch an die Latte lenken konnte, von wo ein verdutzter Spieler von Ilvesheim nur noch über die Linie drücken musste (16.). Der SCK konnte sein Pech kaum fassen, hatte in dieser Phase aber sogar noch Glück, als beim nächsten Konter Dome bereits umkurvt, der Winkel für einen weiteren Treffer aber zu spitz geworden war (18.).
Danach war wieder alles beim Alten: Der SCK drückte Ilvesheim in die eigene Hälfte und der körperlich robuste Gast verteidigte mit Mann und Maus. Bezeichnend waren dabei zwei weitere Eckbälle, bei denen Christian zwar beides Mal den Schlussmann bereits per Kopfball bezwungen hatte, sich auf der Torlinie aber zahlreiche Feldspieler von Ilvesheim tummelten, die den Einschlag jeweils gerade noch verhindern konnten (25./32.). In schöner Regelmäßigkeit segelten nun zahlreiche Eckbälle, Freistöße oder Flanken in den Strafraum von Ilvesheim, doch entweder warf sich in letzter Sekunde noch ein Abwehrspieler in die Schüsse der SCK-Spieler oder der Keeper rettete mit guten Reflexen, so etwa gegen Tom (38.) oder gegen Noah S., der sich den Ball 11m vor dem Tor leider etwas zu weit vorgelegt hatte, so dass auch diese Chance per Fußabwehr in höchster Not noch zunichte gemacht werden konnte (42.).
Nach der Pause dasselbe Bild: Der SCK hatte gefühlte 90 % Ballbesitz zu verzeichnen und suchte die Lücke in der vielbeinigen Abwehr von Ilvesheim, welches selbst wiederum auf Konter lauerte. Während dem SCK dabei langsam aber sicher die Zeit davon lief und auch die 30. Standardsituation zu keinem Erfolg geführt hatte, gelang Ilvesheim durch einen Konter in der 78. Min. schließlich der K.O., als der Stürmer von Ilvesheim das entscheidende Laufduell gewann und dem herausstürzenden Dome den Ball durch die Beine ins Tor schoss. Es sollte der einzige Schuss von Ilvesheim in der 2. Halbzeit bleiben, der auf das SCK-Tor kam!
Der SCK gab dennoch nicht auf und gerade als man mit gutem Grund die Meinung vertreten konnte, dass man wohl noch ewig spielen könnte, dem SCK an diesem Tag aber wohl kein Treffer mehr gelingen würde, gelang Leon mit einem feinen Flachschuss aus 18 m ins untere rechte Toreck der Anschlusstreffer (82.). Der SCK warf nun alles nach vorne, doch ein Linksschuss von Tom aus 10 m strich am langen Pfosten vorbei (84.), Noahs Schuss aus 15 m konnte gerade noch zur Ecke geblockt werden (86.) und als Kristiyan dann auch noch völlig freistehend aus 9 m in zentraler Position den Ball am linken Pfosten vorbeisetzte (88.), war das Spiel leider gelaufen und die erste Saisonniederlage des SCK besiegelt.
Es war eine zweifellos unglückliche Niederlage für den SCK, doch andererseits muss man auch dem Gast aus Ilvesheim ein Lob aussprechen, der bis zum Abpfiff vorbildlich gekämpft und sich aufopferungsvoll in jeden Schuss geworfen hat, der von den SCK-Spielern abgefeuert wurde. Gleichzeitig kann auch den SCK-Spielern kein Vorwurf gemacht werden, denn diese haben das gesamte Spiel beherrscht und bis zum Schluss alles versucht, um das Spiel vielleicht doch noch umzubiegen. 
Für den SCK haben gekämpft:
Dome, Martin, Christian, Sven, Leon, Konsti, Karim, Flamur, Joshua, Tom, Noah S., David, Kristiyan, Tobias
Es geht nun bereits am Donnerstag mit unserem Heimspiel gegen die Spvgg Wallstadt weiter. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Vielen herzlichen Dank für die zahlreiche Unterstützung unserer tollen Fans.  
A1-Vogelstang

A 1 gewinnt 10:0 in Vogelstang

12.10.2019
Das Spiel am Samstag gegen SSV Vogelstang hatte eigentlich noch gar nicht richtig begonnen, da war es eigentlich schon wieder vorbei. Denn nach gerade einmal 3 gespielten Minuten stand es bereits 2:0 für den SCK, womit die Sache schon fast gelaufen war. Dabei dürfte das 1:0 das schnellste Tor der Liga gewesen sein, denn bereits nach 5 Sekunden klingelte es das erste Mal im Kasten des Gastgebers und dies, obgleich Vogelstang sogar Anspiel gehabt hatte. Doch Noah S. erkämpfte sich sofort den Ball, Konsti legte quer und Tom schob das Spielgerät entspannt ins Netz (1.). Dass der Gegner in der Hintermannschaft noch etwas unsortiert war, nutzte nur 2 Minuten später erneut Tom aus, als dieser nach einem schönen Pass von Leon durch die Schnittstelle alleine auf den Torhüter zulief und diesem keine Chance ließ (3.).

Damit stand es 2:0 für die „Blues“ und es hätte genauso weiter gehen können, doch in den nächsten 30 Minuten rettete den in rot aufgelaufenen Gastgeber alleine 4 Mal Pfosten oder Latte, wobei vor allem Noah S. und Tom ihr Pech kaum glauben konnten. Und so plätscherten die vergebenen Großchancen gemütlich an den zahlreich erschienenen und bestens unterhaltenen SCK-Fans vorbei, bis schließlich Konsti mit einem überlegten Schuss von der rechten Seite ins lange Eck den endgültigen Deckel auf dieses Spiel machte (30.) und sich gleich drei Minuten später nach einer nahezu identischen Situation erneut feiern lassen konnte (33.). Mit einem 4:0 für den SCK ging es daher in die Kabinen.

Der SCK war an diesem Tag einfach zu stark für den Stadtteilnachbarn, der zwar aufopferungsvoll kämpfte, jedoch der spielerischen und körperlichen Überlegenheit des SCK letztlich nichts entgegenzusetzen hatte. So kam es, dass es dem SCK gelang, in gerade einmal 12 Minuten weitere 5 Tore zu erzielen. Den Auftakt machte dabei Karim, der nach einer schönen Flanke von Joshua auf Tom, der mit der Brust auf Karim abtropfen ließ, aus 6m unhaltbar per Direktabnahme einnetzte (52.). Es folgte ein Elfmeter für den SCK, nachdem dem spielwitzigen Noah S. im Strafraum die Beine weggezogen worden waren. Konsti verwandelte sicher vom Punkt zum 6:0 und seinem persönlichen Hattrick (54.). Sodann sahen die SCK-Fans den nächsten Doppelpack von Tom. Der Sturmführer des SCK verwandelte zunächst mit dem rechten Außenrist unhaltbar mit Hilfe des rechten Innenpfostens (57.) und anschließend ging dieser nach einem langen Ball von Tobi im SCK-Tor auf und davon und lupfte den Ball elegant über den herausgelaufenen Schlussmann von Vogelstang hinweg zum 8:0 ins Netz (62.). Danach durfte sich dann auch noch Spielmacher Marlon in die Torschützenliste eintragen, als dieser nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen per Direktspiel den Ball herrlich von der Strafraumgrenze ins rechte Toreck schlenzte (64.).

Damit stand es 9:0 für den SCK. Den Schlusspunkt zu setzen blieb dann erneut Tom mit seinem 5. Treffer an diesem Tag vorbehalten, als dieser sich kraftvoll gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und anschließend auch noch den Torwart umspielte, nur um den Ball lässig ins Tor zu schieben (73.). Bei diesem 10:0 für den SCK blieb es schließlich auch, nachdem in der Schlussviertelstunde noch die ein oder andere Großchance verdaddelt worden war, was an der guten Leistung des SCK aber natürlich nichts änderte. Es war vielmehr ein auch der Höhe nach verdienter und überzeugender Sieg des SCK, an dem folgende Spieler mitwirkten:

Tobi, Martin, Sven, Christian, Leon, Konsti, Marlon, Karim, Joshua, Tom, Noah S., David, Dome

Weiter geht es nun am nächsten Samstag zuhause gegen die Spvgg Ilvesheim; Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Natürlich geht am Schluß wieder einmal ein großes Dankeschön an unsere treuen Fans fürs Unterstützen und Anfeuern.    

Lindenhof-A1

A 1 gewinnt in Lindenhof 6:1

29.09.2019
Am Sonntagabend traf die A 1 des SCK auswärts auf den MFC Lindenhof. Nachdem man das 1. Saisonspiel zuhause gegen Viernheim erfolgreich gestaltet hatte, sollte nun auch in der Ferne ein Sieg her. Doch der SCK tat sich in den ersten 20 Minuten des Spiels schwer mit dem tief stehenden Gegner und dem stumpfen Kunstrasen, so dass man zwar gefühlte 90 % Ballbesitz, aber eben nur wenig Torchancen zu verzeichnen hatte. Dies änderte sich jedoch schlagartig, nachdem Tom in der 20. Min. eine Flanke von Joshua von der rechten Seite im Strafraum gekonnt mit dem Oberschenkel annehmen und den Ball aus 12 m direkt ins linke Toreck donnern konnte (20.).

Diese Führung gab den „Blues“ mehr Sicherheit im Spiel nach vorne und die ein oder andere Situation war nun schön anzusehen. Aus einer solchen resultierte schließlich das 2:0 für den SCK, als Konsti auf Noah S. aufgelegt und dieser dem Keeper aus 14 m keine Chance gelassen hatte (26.). Leider hielt diese beruhigende Führung nicht lange an, denn einen Konter über die rechte Seite schloss der Gastgeber erfolgreich mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 ab (34.). Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit zeigte sich der SCK gut aufgelegt und ließ Ball und Gegner laufen. Beste Torchancen wurden nahezu im Minutentakt herausgearbeitet und spätestens als Tom nach einer schönen Flanke von Noah S. von der linken Seite den Ball mit der Brust zum 3:1 unhaltbar ins lange Eck abtropfen ließ, war die Partie zugunsten des SCK gelaufen (55.). In der Folgezeit ging es dementsprechend auch nur noch um die Höhe des Spielergebnisses und hätte sich der SCK nicht etwas zu verspielt oder zu nachlässig bei der Verwertung klarster Torchancen gezeigt, wäre eine höhere Niederlage für den Gastgeber durchaus drin gewesen. Dennoch musste der MFC-Keeper in der Folgezeit noch drei Mal hinter sich greifen, so etwa als Torjäger Tom mit seinem dritten Treffer an diesem Tag einen Freistoß von der Strafraumgrenze rechts unten im Tor zum 4:1 versenkte (61.). Mit diesem Tor führt Tom nun alleine die Torjägertabelle der Liga an! 

Doch damit war noch nicht Schluss. Denn bereits der nächste Angriff des SCK führte zum 5:1, als der von der A 2 ausgeliehene Yasin von rechts flach in den Strafraum flankte, Tom das Spielgerät durchlaufen ließ und Noah S. den Ball aus halblinker Position unhaltbar unter die Latte nagelte (62.). Den Schlusspunkt setzte schließlich der ebenfalls von der A 2 ausgeliehene Mihajlo, der sich nach einer kurz zuvor vergebenen Großchance nicht entmutigen ließ und in der 82. Min. zum 6:1 Endstand abstaubte.

Es war nach einer gewissen Eingewöhnungsphase ein auch der Höhe nach verdienter Sieg des SCK. Und dennoch blieb ein Wehrmutstropfen: Denn unser Torhüter Dome hatte sich bereits vor der Halbzeit an der Hand verletzt, kämpfte sich aber mit großen Schmerzen durch das Spiel, bis ihm anschließend im Krankenhaus mitgeteilt wurde, dass im Daumen eine Sehne gerissen sei und nun entschieden werden müsse, ob die Hand operiert werden muss. Wir wünschen Dome jedenfalls von Herzen gute Besserung und hoffen, dass er schnell wieder ins Training einsteigen kann.

Für den SCK liefen auf:

Dome, Martin, Christian, Karim, Flamur, Konsti, Omar, Marlon, Joshua, Tom, Noah S., Kristiyan, Precious, David, Yasin, Mihajlo

Unser nächstes Spiel ist ein weiteres Auswärtsspiel und findet am 12.10.2019 um 16:30 Uhr beim SSV Vogelstang statt. Wir würden uns freuen, wenn uns zu diesem Derby genauso viele Fans begleiten würden, wie nach Lindenhof. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Ein abschließendes Dankeschön schließlich auch an die A 2 und deren Spieler Omar, Yasin und Mihajlo, die bei uns ausgeholfen und sehr gut gespielt haben.   




E3-Sandhofen

A 1 startet mit Last-Minute-Sieg in die Saison

18.09.2019
Nachdem man gleich am 1. Spieltag noch spielfrei gewesen war, begann nun endlich auch für die A 1 des SCK die Saison und man traf dabei gleich auf einen guten Gegner, den TSV Am. Viernheim 2. Nach der schwierigen Vor-Saison waren die Wünsche, endlich einmal eine Saison ohne gravierende Verletzungen und Ausfälle spielen zu können leider ungehört geblieben, denn es fehlten bereits beim Saisonauftakt deren Kapitän Noah D. (Kreuzbandriss im Knie), Leon (Fingerbruch), Christian und Martin (Studienfahrt) sowie Maurice und Joshua (noch gesperrt), so dass man mit dem wahrlich letzten Aufgebot, unterstützt durch drei Spieler aus der A 2 (Omar, Atahan, Kenny) in die Partie ging. 

Dennoch begann der SCK flott, drückte den Gegner in die eigene Hälfte und hätte durch Noah S. bereits früh in Führung gehen können, als der Keeper von Viernheim dessen Linksschuss nur per Fußabwehr parieren konnte (6.). Doch nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld nebst schnell vorgetragenem Konter ging der Gast auf einmal in Führung (10.). Der SCK ließ sich hierdurch allerdings nicht irritieren und erzielte postwendend den Ausgleich, als nach einem Freistoß von der rechten Seite zwar erst Karim per Kopf und danach Atahan per Fuß am prächtig reagierenden Schlussmann von Viernheim gescheitert waren, doch gegen den anschließenden Flachschuss von Tom war dann selbst dieser ohne Chance (12.). Der SCK setzte nach und hätte zwei Mal durch Flamur in Führung gehen können, doch dessen Schüsse aus 7m und aus 4m flitzten denkbar knapp am rechten Pfosten vorbei – der Torwart wäre beides mal chancenlos gewesen (14./16.). Allerdings war es wieder der Gast aus Viernheim, der in dieser Phase der Treffer gelang, als ein weiter Einwurf per Kopf vor das Tor verlängert wurde und der Ball durch den dortigen Stürmer nur noch ins linke Toreck geschoben werden musste (19.).

Nach dieser rasanten Anfangsviertelstunde verlor der SCK – wohl durch diesen abermaligen Gegentreffer - zunehmend den Faden, während Viernheim besser ins Spiel kam und nun auch die klareren Chancen zu verzeichnen hatte, doch Dome im Tor des SCK war jeweils zur Stelle und konnte Schlimmeres verhindern. Dennoch wäre dem SCK fast noch vor der Halbzeit der Ausgleich gelungen, als Noah S. nach einem Konter seinen mitgelaufenen Sturmpartner Tom bediente, dessen Linksschuss von der Strafraumgrenze jedoch knapp am rechten Pfosten vorbeistrich. So ging es mit einem 1:2 aus Sicht des SCK zum Pausentee.

Es war klar, dass sich im Spiel des SCK etwas ändern musste und es änderte sich auch so einiges. Insbesondere durch mehr Einsatzwillen riss der SCK die 2. Halbzeit an sich und drängte stürmisch auf den Ausgleich, während Viernheim nur noch sporadisch vor dem SCK-Tor auftauchte. Dennoch mussten die SCK-Fans bis zur 78. Min. warten, bis endlich der lang ersehnte Ausgleich fiel, als Konsti mit einem schönen Steilpass Tom auf die Reise geschickt hatte und der Torjäger der Blues im Nachsetzen den Ball ins kurze Eck schob (78.). 

Der SCK war nun klar am Drücker und wollte die Entscheidung erzwingen. Ein Angriff nach dem anderen rollte nun auf das Gästetor, eine Flanke nach der anderen segelte in den Gästestrafraum, doch der Führungstreffer wollte einfach nicht gelingen, obgleich hierzu beste Chancen bestanden. So drückte Atahan nach einer flachen Hereingabe von Tom den Ball aus 2m leider nicht ins, sondern neben das Tor (82.), Omars schöner Linksschuss von der Strafraumgrenze verfehlte denkbar knapp das Ziel (84.) und nach einer schönen Einzelleistung von Tom hielt der starke Gästetorwart den TSV mit einer Glanzparade im Spiel (86.). Dem SCK lief also so langsam aber sicher die Zeit davon und als der Schiedsrichter in der 90. + 5 Minute bei einem Freistoß für den SCK im Bereich der Mittellinie anzeigte, dass dies die letzte Aktion des Spiels sein würde, tummelte sich alles, was auf 2 Beinen laufen konnte im Strafraum von Viernheim und wartete auf den Freistoß von Marlon. Dieser prügelte diesen hoch und weit vor das Gästetor und flog dort an Mann und Maus unberührt vorbei an dem irritierten Torwart vorbei ins Tor. Unglaublich, denn danach war – wie angekündigt – sofort Schluss, so dass die Spieler, Trainer und Fans genügend Zeit hatten, um diesen knappen Sieg zu feiern.

Damit ist der Saisonauftakt gegen einen starken Gegner, der sein 1. Saisonspiel gewonnen hatte, gelungen, so dass wir nun mit diesem Dreier am Sonntag, den 29.09.2019, 17:00 Uhr, zum Auswärtsspiel nach Lindenhof fahren können. Für den SCK gekämpft haben:

Dome, Sven, Karim, Marlon, Kenny, Konsti, Flamur, Omar, Atahan, Tom, Noah S., Kristiyan, Kosta, Precious, David

Abschließend wünschen wir unseren Verletzten, insbesondere unserem Unglücksraben Noah D. gute Besserung und eine gute Genesung. Vielen Dank an Omar, Atahan und Kenny von der A 2 für`s Aushelfen.



Share by: