E1-Junioren--U11--Jahrgänge 2009-2010 Saison 2019-20

E1-Junioren
Kreisklasse Mannheim Spielplan und Tabelle
E1-Trainingstage : Montag , Mittwoch  17:30 bis 19:00 Uhr 
Hallentraining:  Lieselotte Gymnasium  Mittwoch 17.00 - 18.30 Uhr
Fabian Scheid
Tel. 0172-7184234
email : fabianscheid92@gmail.com
Stefano Scire
Tel. 0176-22229542
email :  scire.stefano@hotmail.com
Sylvia Becar
Tel.
email : 
E1 mit Trainingstart

Erstes Training der E1 nach Corona-Ferien

07.06.2020
Nach fast drei Monaten fand nun am Sonntag 07.06.2020 unser erstes Training nach der Corona-bedingten Schließung auf dem großen Rasenplatz unter verschärften Bedingungen und vorgegeben Maßnahmen statt. Wir trafen uns kurz vor 10:00 Uhr am Tor zum SCK Platz und alle Spieler waren sichtlich nervös und schon gespannt, wie das Training nun ablaufen würde. Unser Trainer Fabian hatte bereits alle Vorbereitungen getroffen und verschiedene Stationen für ein kontaktloses Training aufgebaut. Nach kurzer Ansprache mit Hinweisen auf die Abstandsregel und vertrauensgebenden Worten ging es mit kurzen Aufwärmübungen los, die vor allem erstmal den Kreislauf in Schwung bringen sollten. Bereits da zeigte sich, was die vergangene Zeit definitiv gefehlt hat, aber es hat allen Spaß gemacht. Weiterhin wurden Pass- und Konditionsübungen durchgeführt.. Nach nur einer Stunde war es auch schon vorbei und wir freuen uns auf das nächste Training am Mittwoch und wieder am Sonntag. Einen besonderen Beobachter haben wir auch begrüßen dürfen, der sich immer wieder lautstark über die Situation äußerte (siehe Foto), bestimmt haben wir dieser Nil-Gans den morgendlichen Sonntagsspaziergang auf dem schönen Rasen vermasselt. Viele Grüße, das Trainerteam der E1. 
weitere Bilder auf der Seite der E1-Junioren
E1 beim EW Hallencup2020
E1 beim EW Hallencup2020

E1 erspielt sich einen zufriedenstellenden vierten Platz

23.02.2020
Nach einer zufriedenstellenden Hallensaison, stand nun das diesjährige Highlight der Hallensaison vor der Tür. Selbstverständlich das Heimturnier, der Erler & Wöppel Cup. Nach anfänglichen Problemen in der Vorrunde, in der wir mit einer Niederlage gegen Phoenix starteten und im zweiten Spiel mit einem unglücklichen Unentschieden gegen unsere Junioren,bei der das verdiente Tor wahrlich nicht fallen wollte,präsentierten sich unsere Blue-Boys allgemein mit voller kämpferischer Leistung. Die beste Leistung zeigten wir gegen VFB Gartenstadt, bei der wir nun auch endlich spielerisch aufzeigten, was für tollen Fußball wir spielen können. Ein völlig verdienter 2:0 Sieg, der uns nun in die nächste Runde beförderte. Beim Spiel um Platz drei, mussten wir uns nach einer guten Leistung, dennoch mit dem vierten Platz zufrieden geben. Ein tolles Heimturnier geht zu Ende. Eine tolle und herausragende Organisation von allen Verantwortlichen! Der SC Käfertal bedankt sich bei allen Teilnehmern. Nun schließen wir das Kapitel Hallensaison und eröffnen mit voller Vorfreude das Training im freien. Auf eine erfolgreiche Rückrunde 2020
E1-2 Winterfeier

E1 präsentiert sich gut beim diesjährigen Hallenturnier des SV Waldhof

26.01.2020
Zwei unglückliche Niederlagen, ein Unentschieden und ein Sieg. 
Das war die erarbeitete Ausbeute beim diesjährigen Hallenturnier des SV Waldhof. Die "E1-Boys" versuchten in jedem Spiel, die Gegner mit spielerischen Lösungen zu überwinden. Jedoch fehlte uns in der Offensive teilweise die Durchschlagskraft, um am Ende mehr Punkte mitzunehmen. Im Vordergrund steht grundsätzlich immer, dass bei jedem Spiel, bei jedem Turnier erkennbare Fortschritte gemacht werden und der Spaß immer an erster Stelle steht. Wir freuen uns auf die weiteren Hallenturniere (vor allem dem Erler&Wöppel Cup) und geben alles dafür weiterhin mit unserem aufregendem Spielstil zu beeindrucken.
Danke für Euren Support liebe Eltern,Trainer und Betreuer
E1-2 Winterfeier

Winterfeier der E1 + E2-Jugend

22.01.2020

Nach langem Planen, voller Erwartungen und Vorfreude fand unsere Winterfeier der E1 und E2 Jugend eeeeendlich am 18.01.2020 statt. Da vorher bereits einige Eltern die Idee hatten diese Feier tatsächlich draußen stattfinden zu lassen, entschieden wir uns dafür, dies unter der Pergola auf dem SCK-Platz durchzuführen. 
Der Aufbau war ab 14:00 Uhr geplant und es kamen einige helfende Hände und so waren wir auch damit sehr schnell fertig. So konnte es 15:00 Uhr auch schon losgehen und gegen 16:00 Uhr waren dann alle da. Viele konnten es kaum erwarten und stürzten sich hungrig aufs Buffet. Dieses wurde aus zahlreichen Spenden der Eltern bestehend aus Rindswürsten, Hotdogs, Salaten, Fingerfood und sonstigen Knabbereien zusammengestellt., dazu gabs Glühwein, Kinderpunsch und Softgetränke und was Süßes für danach durfte natürlich auch nicht fehlen. Sehr lecker !!! 
Kaum gestärkt durften sich die Spieler der E1 und E2 auch schon auf ihre Geschenke freuen, schließlich müssen die Sporttaschen, die vom Verein bereits vor den Weihnachtsferien als Geschenk vergeben wurden auch gefüllt werden. Und das Geschenk bestehend aus einem Langarmtrikot mit Name und Nummer auf dem Rücken, kurzer Hose und Stulpen kam außerordentlich gut bei allen an. Unsere beiden Torwarte Artur und Djamil bekamen ein eigenes Torwarttrikot, natürlich mit der Zahl 1 auf dem Rücken. Als weitere Überraschung hat unser Opa Peter noch Turnbeutel mit Trinkflasche und Handtuch organisiert. Vielen lieben Dank dafür. 
Zusätzlich wurden drei ganz besondere Menschen aus der Elternschaft für ihren Einsatz belohnt. Die beiden Papa's Klaus und Lawrence, die gerne als Schiedsrichter bei den Spielen oder Turnieren einspringen, wurden mit einem mit Initialen bedrucktem Schiri-Trikot, einer hoffentlich lauten Schiri-Pfeife und einem Kartenset überrascht und waren sichtlich beeindruckt. Desweiteren krönten wir den "Coach der Herzen" und übergaben unserem Andi (ebenfalls Spieler-Papa) ein blaues Trikot mit dem passenden Schriftzug auf dem Rücken. Auch er unterstützt unseren Trainer Fabian gerne an der Seitenlinie bei verschiedenen Spielen oder Turnieren. All das muss man einfach mal belohnen. 
Und weil wir gerade so schön beim Verschenken waren, wurden auch die Trainer Ömer und Fabian zu ihrem Erfolg beglückwünscht und belohnt. Leider konnten unsere Trainerin Mimi und die Elternvertreterin Melanie der E2 nicht da sein. Natürlich kam das Beste zum Schluss und unsere Elternvertreterin Sylvia, die einen Großteil der Feier, die tollen Trikots für die Kinder und sowieso immer ganz viel organisiert, wurde ebenfalls mit Geschenken überschüttet. Ebenfalls vielen lieben Dank dafür an alle. 
Dann ging es auch schon los und es wurde eine flotte Sohle passend zur Musik aufs Parkett oder besser gesagt aufs Pflaster gelegt. Da es ja doch ziemlich kalt war und die Heizstrahler nicht alle Hände warmen konnten, löste sich die große Feierrunde dann relativ schnell auf und der Abbau wurde kurzerhand eingeläutet. Dank der vielen Helfer ging dies auch unglaublich schnell und so konnten alle glücklich und zufrieden nach Hause gehen. 
Nochmals vielen lieben Dank an alle Eltern, Familienmitglieder, Trainer und Spieler der E1 und E2 Jugend 

C1-Ilvesheim

E1-Junioren siegen im Topspiel gegen FV Ladenburg!

09.11.2019
FV Ladenburg vs SC Käfertal-E1 0:1 
Viele Emotionen, ein Spiel auf Augenhöhe und ein toller Fight. Das war ein wahres Topspiel wie es im Drehbuch steht. Am Ende hieß der verdiente Sieger SC Käfertal. In der ersten Halbzeit dominierten die E1- Junioren das Spielgeschehen und kombinierte von hinten heraus mit Sehenswerten Spielzügen. Viele Torchancen wurden von unseren Offensivreihen herausgespielt. Jedoch fehlte uns noch das letzte quäntchen Glück zum verdienten Führungstreffer. Zum Ende der ersten Halbzeit öffneten wir zu viele Räume, wodurch der FV Ladenburg ebenfalls zu Torchancen kam. In Halbzeit zwei,wurde es ein harter Schlagabtausch zwischen zwei spielerisch starken Mannschaften. Doch aufgrund großer Willenskraft, schoss Ufuk nach hervorragender Vorarbeit von Luis, den langersehnten Führungs-und Siegtreffer. Nun verteidigten wir unser Tor mit beherztem Engagement. Unser Torhüter Djamil,rettet kurz vor Schluss zweimal hervorragend mit tollen Paraden. Weltklasse Leistung von der gesamten Mannschaft und herzlichen Glückwunsch für eine mehr als tolle Vorrunde!!! 
C2-Plankstadt

E1-Junioren entscheiden das Nachholspiel klar für sich!

03.11.2019
VFL Hockenheim vs. SC Käfertal E1: 1:6
Der nächste Sieg für die E1 Junioren. 6:1 gewannen die "Blues" ihr Nachholspiel in Hockenheim. Es dauerte einige Minuten bis die Jungs ins Spiel fanden. Nach einer verschlafenen Anfangsphase, zeigten die E1-Junioren dann aber doch noch relativ schnell, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen möchte. Zur Halbzeit stand es 3:1. Unser Ziel war es in der zweiten Halbzeit, kein weiteres Gegentor zu bekommen und mindesten noch drei Tore zu schießen. Die Jungs hörten auf die Ansprache von Fabian und die Vorgaben von Ömer und setzten dies tatsächlich in die Tat um. In der zweiten Hälfte wurde bestens kombiniert und somit ein verdienter Auswärtssieg eingefahren. Drei weitere und schön herausgespielte Tore waren die Folge. Wir nehmen die drei Punkte gerne mit und freuen uns auf das Topspiel kommende Woche.
C2-Plankstadt

E1+ E2 mit erfolgreichen Trainingscamp im Calhanoglu Fußballzentrum

30.10.2019
Besondere Trainingsbedingungen, boten gestern besten Spaß und vielseitige Förderung bei den E1+ E2 Junioren. Zum Auftakt des Trainings, wurden die Technik- und Passfähigkeiten geschult. Hier machen die Spieler-und Spielerinnen sichtlich positive Fortschritte. 
Da sich alle Beteiligten Spieler/innen sehr engagiert präsentierten, wurde als Belohnung ein kleines Blitztunier veranstaltet. 20 Kinder, wurden in vier gleichwertige Teams unterteilt. Somit durfte jede Mannschaft jeweils gegeneinander antreten. Wir bedanken uns für die tolle Organisation herzlichst bei Sylvia Becar und natürlich bei allen Eltern,die von außen ihre Talente angefeuert haben.
E1-feudenheim

E1 Junioren holen Punkt in einem nervenaufreibenden Spiel

26.10.2019
Von der ersten Minute an, zeigten die "Blues", wer der Herr im Hause ist. Schon nach zwölf Spielminuten stand es 2:0 für die E1- Junioren. Erneut trafen Luis und Ufuk sehenswert. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden wir etwas zu nachlässig. Das wurde natürlich sofort bestraft. Durch eigene Fehler bekamen wir innerhalb von fünf Minuten zwei Gegentreffer. Da kam die Halbzeit dann genau richtig. In Hälfte zwei wurde es ein harter Fight. Zahlreiche Torchancen folgten. Aber auch die E1- Junioren hatten Glück, dass kein weiteres Tor fiel. Dank dem "bärenstarken" Innenverteidiger Niko, der immer wieder wichtige Zweikämpfe gewann. Es ist deutlich zu erkennen, dass die spielerischen Akzente und das gesamte Zusammenspiel von Spiel zu Spiel besser werden. Dank einer großen Entschlossenheit und Einsatzbereitschaft, haben wir heute einen weiteren Punkt dazugewonnen!
E1-Viernheim

E1 gewinnt gegen ein starkes Amicitia Viernheim

23.10.2019
Am Ende hieß es 3:0 für die "blau-weißen". Gesamt gesehen war es ein sehr faires und kämpferisch starkes Spiel beider Mannschaften.
Anfangs taten sich jedoch unsere Jungs gegen einen technisch versierten Gegner schwer. Kurz vor der ersten Halbzeit dann aber endlich der Führungstreffer. Ein wunderschön herausgespieltes Tor! Miran leitete das Tor mit einem tollen Pass an der Außenbahn auf Tarik ein - der behielt die Übersicht und legte den Ball wunderschön quer auf Luis. Ganz cool schob er die Kugel über die Linie. Zu Beginn der zweiten Halbzeit rettete unser Torhüter Djamil noch mit zwei wichtigen Paraden. Aufgrund großer Willensstärke und spielrisch guter Leistung, machte Dillan mit dem 2:0 und Ufuk mit dem 3:0 schließlich den Deckel drauf. Das sind drei wichtige Punkte, die uns nach der schmerzhaften Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder Aufwind geben werden. Eine tolle Mannschaftsleistung!
E1-Trainingscamp

E1 mit Trainings Camp

15.09.2019
Unsere E1- Junioren bereiten sich auf den Rundenstart akribisch vor . Mit selbst organisiertem Trainings Camp wird sich auf die kommenden Aufgaben und Gegner bestens vorbereitet.
Share by: