G4-Junioren--U6--Jahrgänge 2017

G4-Junioren
BFV G-Junioren Richtlinien 2022 Freundschaftspiele und Spielfeste
Ballschule-Trainingstage :  Di , Do 17:15 – 18:45 Uhr   Probetraining erst nach Trainerkontakt
Hallentraining: 
Denis Przybyla
Trainer: Denis Przybyla 
Qualifikation: Kindertrainer
Tel. 0152 02952505
email : G2-Jugend@sck-jugend.de
Björn Lauer
Trainer: Björn Lauer
Qualifikation: Kindertrainer
Tel. 0179 5353851
email : G2-Jugend@sck-jugend.de
nicht besetzt
Amt:
Qualifikation: 
Tel. 
email : G2-Jugend@sck-jugend.de


Thomas Herb

Bambinis in Dossenheim

11.01.2023
Am Sonntag, den 8. Dezember 2023 starteten die Bambinis des SC Käfertal mit der Teilnahme am Challenge Cup des FC Dossenheim in das neue Kalenderjahr 2023. Ungewöhnliche Bedingungen erwarteten uns dabei beim Turnier in der Schauenburghalle: gespielt wurde mit 6 Feldspielern plus Torwart auf ein großes Spielfeld, mit Rund-um-Bande sowie auf große Tore (Höhe ca .1,60 m und Breite 2 m).
Wir Trainer waren sehr gespannt, wie “unsere Jungs” sowohl die Umstellung vom Klein- auf das Großfeld als auch auf die größere Anzahl an Spielern meistern würden. Doch diese zeigten von Anfang an, dass Sie keine Anpassungsschwierigkeiten haben und sich auch hier schnell zurechtfinden würden. Am erstaunlichsten für uns Trainer war, wie sich die Jungs wie selbstverständlich selbst auf dem großen Feld organisiert und eine ausgewogene Mischung zwischen Offensive und Defensive gefunden haben, ohne von uns Trainern im Vorfeld dazu konkrete Vorgaben erhalten zu haben.
Das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt sechs Mannschaften, die alle zusammen in einer Gruppe spielten und jeder Mannschaft jeweils vier Spiele bescherten. Mit einem 1:0 und einem 2:0 Sieg sowie zweier Unentschieden (0:0 und 1:1) blieb unsere G1 von Steffen (2016er Jahrgang) auf dem Turnier dabei ungeschlagen und erreichte dabei einen hervorragenden zweiten Platz. Unsere G4 musste sich als junger Jahrgang (2017/2018er Jahrgänge) leider in allen vier Spielen geschlagen geben. Gerade im ersten Spiel konnte sich die G4 trotz großer Überlegenheit und vieler Torabschlüsse leider nicht mit einem Tor belohnen und musste am Ende mit dem ersten Torschuss des Gegners eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Eine Siegerehrung samt Medaillen für alle Kinder rundeten das gelungene Turnier in der Schauenburghalle in Dossenheim ab, wie Ihr dem Bild im Anhang entnehmen könnt.

Steffen Schneider und Björn Lauer
Trainer G1 und G4 des SC Käfertal 

Ballschule in Lampertheim

Nikolaus-Turnier in Lampertheim

24.12.2022
Ein ungewöhnliches Turnier fand am 4.12. in Lampertheim statt. Da wir uns im benachbarten Bundesland Hessen befanden, waren die Regeln und Bestimmungen anders, als wir sie gewohnt sind. Keiner von uns hatte vorher vom „Funino“-Modus gehört und deshalb mussten Björn und ich uns erst einlesen. Wir befürchteten zunächst, dass die Regeln unsere Hüpfer überfordern könnten, doch diese belehrten uns eines Besseren. Ein Spiel zur Eingewöhnung brauchten sie, aber dann spielten sie, als hätten sie es noch nie anders gemacht. In einem durchaus starken Teilnehmerfeld war Team 1 in der etwas stärkeren Gruppe und belegte dort einen beachtlichen 4. Platz von 7 Teams. Team 2 erwischte die leichtere Gruppe und qualifizierte sich als Zweitplatzierter für die Finalrunde. Das Halbfinale ging gegen die späteren Sieger aus Lampertheim 1 zwar deutlich verloren aber im Spiel um Platz 3 erreichte die Spannung in der Nachspielzeit ihren Siedepunkt. In einem hochklassigen und ausgeglichenen Spiel, in dem der Ballbesitz hin und her wechselte und es Chancen auf beiden Seiten gab, entschied letztlich der jüngste Spiel des Turniers nach Vorlage seines Bruders das Spiel. Cagetay und Mirac Toprakoglu zusammen mit Dimo Stephan und Carlo De Marco strahlten bei der Siegerehrung mit der Hallenbeleuchtung um die Wette. In Team 1 erreichten Alessandro Di Francesco, Jakov Konevski, Ekrem Flesch und Ionnis Genova einen sehr guten siebten Platz von 14 teilnehmenden Teams.
Auf den Fotos seht ihr stolze Trainer und Spieler, die sich schon sehr auf ihr nächstes Turnier Anfang Januar 2023 freuen. Toll gemacht, Jungs!
Simon Glockner und Björn Lauer
Trainer G4 und G5 des SC Käfertal 

Share by: